GOLD : Märkte und Informationen

  • Die Staatsverschuldung der BR Deutschland lag 2006 bei ca. 1,6 Billionen Euro. Das sind ca. 64% des Bruttoinlandsproduktes. Die Staatsverschuldung in Japan (welches noch nicht bankrott ist) liegt bei 183% des Bruttoinlandsproduktes. D.h. wir können uns noch ca. 3 Billionen Euro Staatsverschuldung zusätzlich erlauben, um japanische Verhältnisse zu erreichen.


    Wird nicht mehr lange Dauer um die Japaner zu überholen, der Grundstein für die nächsten Gaunereien wurde mit den schwammigen Rettungspaket gelegt, da kontrollieren sich die Gauner selbst und Sanktionen und Konsequenzen gibt es nicht. Nein ist nicht ganz richtig, die Konsequenzen sind: Der Steuerzahler trägt das weitere Risiko auch noch!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Dessen bin ich mir bewusst. Ich denke aber, dass wir die 3 Billionen nicht ausschöpfen werden. Ich wollte damit nur aufzeigen wie unwahrscheinlich ein Staatsbankrott der BR Deutschland ist.


    Übrigens beträgt die Staatsverschuldung der USA 11,3 Billionen USD (inklusive 700.000.000 Rettungspaket). Auch das ist verglichen mit Japan lächerlich gering, denn es sind nur ca. 70% des Bruttoinlandsproduktes. Sind also noch ca. 20 Billiönchen Luft ...

    So ein unsinn. Naja machs gut.

  • Die Chinesen werden letztendlich die Gewinner sein. Fragt sich nur wann. Dann heisst es, China-Aktien kaufen ...


    Ja am besten von der chinesischen Milchwirtschaft, Babynahrungskonzernen und der Zulieferfirma des deutschen Herstellers von Heparin-Rotex:
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,540094,00.html
    http://www.rundschau-online.de…tikel/1203606112412.shtml
    Da zählt nur die geile Gewinngier, auch wenn es ein paar Leichen gibt. :wacko:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • leonardoma

    Zitat

    So langsam bekomme ich den Eindruck dass du nur dummes Zeugs von dir gibts... erst die Sache mit dem Belgien-Gold...
    jetzt der Dünnpfiff mit China....


    China wird es nicht schaffen seinen Binnenmarkt so schnell zum laufen zu bekommen und die strukturellen Probleme sind immens!


    Bin mal gespannt wer ihnen den ganzen Scheiss abkauft wenn die Weltwirtschaft am kotzen ist.

  • Habe geschrieben fragt sich nur wann ...


    Die USA und Europa werden m.E. nicht als die Gewinner aus der Krise (von der natürlich auch China betroffen ist), die wohl 10 - 20 Jahre daueren wird, hervorgehen. Es ist also noch viel Zeit, um in China bei Aktien einzusteigen. Wenn der Dow um die 500 Punkte steht, dann kann man drüber nachdenken.

  • @all,


    in Kürze wird es das "alte" System nicht mehr geben, auch keine China-Aktien!


    Der dicke "Cut" kommt und wir sollten alle hoffen, nicht mit Krieg oder unkontrollierbaren, deflationärem, weltweiten Kollaps!!


    Drucken und Währungsaufgabe zum nominalen Ausgleich der ausstehenden Debts ist die einzige Chance zum Erhalt einer mühsamen Kontrolle und der wesentlichen Wirtschafts- und Sozialsysteme!!


    Got Gold????

  • Interessanter Bericht zur Lage Chinas...


    http://www.china-intern.de/pag…ft-presse/1079897280.html


    Ich würde nicht meinen rechten Arm darauf verwetten das China, wann auch immer, der Gewinner sein wird.


    Wenn man sich anschaut wie die Wirtschaft dort gewachsen ist - Harakiri... ;(


    Ich war vor einiger Zeit in Guangzhou - wenn man sieht wie diese Stadt buchstäblich auf Sand gebaut wurde fragt
    man sich wie lange dass wohl noch funktionieren wird.


    Chinas sagenhaftes Wachstum war nur möglich da sämtliche ökologischen und humanitären Grenzen überschritten wurden.
    Wäre China gezwungen ähnliche Auflagen wie westliche Wirtschaftsnationen zu erfüllen wäre es gerade noch ein "0" Wachstum.
    Dass diese "Wachstumsblase" genauso platzen wird wie andere Blasen ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :D

  • Die Hyperdeflation (Depression) wird m.E. kommen, auch wenn das schlecht für meine 20% Edelmetallanteil ist.

  • Ich würde nicht meinen rechten Arm darauf verwetten das China, wann auch immer, der Gewinner sein wird.


    Wenn man sich anschaut wie die Wirtschaft dort gewachsen ist - Harakiri... ;(

    hat garnichts damit zu tun das china als gewinner aus der finanzkrise hervorgeht. aber wir im westen sollten uns verdammt nochmal am riemen reissen und nicht übersehen, dass der chinese für 2geldfünfzig unseren luxus der letzetn 20, 30 jahre erwirtschaftet hat. ich als arbeitnehmer halte die 42,5 stunden-woche für unabdingbar. ich persönlich schäme mich für all jene die denken, dass man auch ohne fleiss, ordnung und anstand durch die welt kommt. meine oma hab ich immer ausgelacht, wenn sie meinte das nur die eben genannten eigenschaften was zählen, aber mittlerweile stimme ich ihr im vollen und ganzen zu.


  • Scheinbar haben sich viele noch nicht informiert, was mit Gold und Silber in einer Deflation passieren kann.


    b]


    Sollte wider Erwarten doch eine Deflation kommen wird zumindest Gold (Silber würde aber folgen) noch mehr steigen als bei einer Inflation.
    Das hat man dieses Jahr eindeutig gesehen, immer wenn es nach Pleite aussah so wie Mitte März (Bear Stearns) oder Ende Sept./Anfang Okt. (mehrere Banken) und damit nach Ende des Finanzsystems stieg Gold gewaltig, wenn man nicht ständig draufgehauen hätte an der Comex wären wir wohl heute schon bei mindestens 1500$ die Unze.
    Die Leute erkennen im Gegensatz zu Leo, daß eine solche Entwicklung innerhalb kürzester Zeit auch die hochverschuldeten Länder incl. ihrer fiat Währungen $ und € etc. kollabieren lassen würde. Und dann sollte man kein Bargeld (höchstens Notvorrat) oder Geld auf der Bank haben. Da gibt es schon einige Leute, die nicht blöd sind und das kapieren. Sonst hätte es den Ansturm auf die Goldhändler nicht gegeben. Selbst Hongkong ist nahezu ausverkauft, hat mir ein Bekannter erzählt.
    Aber wenn der Leo doch glaubt, daß sein Gold nur Minus bringt, warum hat er dann überhaupt welches? :D


    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Sollte wider Erwarten doch eine Deflation kommen wird zumindest Gold (Silber würde aber folgen) noch mehr steigen als bei einer Inflation.
    Das hat man dieses Jahr eindeutig gesehen, immer wenn es nach Pleite aussah so wie Mitte März (Bear Stearns) oder Ende Sept./Anfang Okt. (mehrere Banken) und damit nach Ende des Finanzsystems stieg Gold gewaltig, wenn man nicht ständig draufgehauen hätte an der Comex wären wir wohl heute schon bei mindestens 1500$ die Unze.
    Die Leute erkennen im Gegensatz zu Leo, daß eine solche Entwicklung innerhalb kürzester Zeit auch die hochverschuldeten Länder incl. ihrer fiat Währungen $ und € etc. kollabieren lassen würde. Und dann sollte man kein Bargeld (höchstens Notvorrat) oder Geld auf der Bank haben. Da gibt es schon einige Leute, die nicht blöd sind und das kapieren. Sonst hätte es den Ansturm auf die Goldhändler nicht gegeben. Selbst Hongkong ist nahezu ausverkauft, hat mir ein Bekannter erzählt.
    Aber wenn der Leo doch glaubt, daß sein Gold nur Minus bringt, warum hat er dann überhaupt welches? :D


    Grüße


    Gute Frage (-letzter Satz-) ! ;)


    Jim Sinclair, den ich als einen der klügsten Köpfe überhaupt in der Edelmetallszene ansehe, hat sein Vermögen -neben seinem Unternehmen und Immobilien und drumherum--


    100 % in Gold angelegt.


    Und er weiß sicher, was er da tut.
    Bereits vor Jahren, ich verfolge ihn seit vielen Jahren, legte er einen großen Anteil seines Unternehmensgewinnes "off the table" in Goldmünzen an.


    "....Gold will trade at $1200 and $1650 on or before January 14th, 2011. It does not become more of a reality if you call me to hear me say it. Yes, I am 100% in gold and will grow as additional funds become available to me...."


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6733&T_ARID=6788


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollte wider Erwarten doch eine Deflation kommen wird zumindest Gold (Silber würde aber folgen) noch mehr steigen als bei einer Inflation.
    Das hat man dieses Jahr eindeutig gesehen, immer wenn es nach Pleite aussah so wie Mitte März (Bear Stearns) oder Ende Sept./Anfang Okt. (mehrere Banken) und damit nach Ende des Finanzsystems stieg Gold gewaltig, wenn man nicht ständig draufgehauen hätte an der Comex wären wir wohl heute schon bei mindestens 1500$ die Unze.


    sagt mal, glaubt ihr echt noch an die freie Marktwirtschaft?? Haben euch die Kursmanipulationen der Comex nicht genug gezeigt, dass die Kurse für bestimmte Produkte jederzeit gedrückt werden können??


    Nehmen wir mal an, wir kommen in eine starke Deflation....ich wette, dass es kein Gold und Silber mehr geben wird, da die Leute ka bekanntlich in Sachwerte flüchten....die Kurse an der Comex würden sich auch nur ein bisschen ändern. Schaut euch doch den Goldpreis der letzten 2 Wochen an.....das ist doch nur noch ein Witz, was da ablief.


    Ich glaube kein Stück mehr an einen freien Markt.....bis ans Lebensende werde ich mich dem System versuchen zu entziehen....zumindest bis zum nächsten Kaiser oder Führer.


    Die parlamentarische Demokratie ist für mich gestorben. Die Schmierenkomödie könnt ihr euch jetzt auf Phoenix anschauen....verlogener geht es doch nicht mehr, wobei die allermeist Abgeordneten doch nicht mal den blassen Schimmer von dem haben, was sie da verabschieden. Und Westerwelle gleich als erstes am Rednerpult. Besser kann auch die Unterhaltungsindustrie keine Show bieten.

    • Offizieller Beitrag

    ...Mal in 2 Charts. Diese zeigen immerhin, was war.
    Das Gold hat immer noch als größten Gegner den Dollar, nicht neu.
    Und solange dieser nicht deutlich sinkt, tut Gold sich noch schwer...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hier gegen den C$ zu sehen.


    Allerdings wird mE.von den neurotischen Börsen die temporäre Rohstoffschwäche überbewertet.
    Kanada profitierte zuvor von seinem Rohstoffreichtum.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    :love:


    http://www.teleboerse.de/852422.html?video=1013580


    ahhh...ich glaub ich bin süchtig....nach goldbekleideten Frauen :]

    Der "Inhalt" der Goldkleidung kann sich sehen lassen! :)


    Mal eine Momentaufnahme:
    Gold schlägt sich (noch....) gut.
    Mal sehen, wie die CRIMEX agiert. ;)


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A