GOLD : Märkte und Informationen

  • Entweder rauf oder runter. Nie auf Null.


    In armis libertas.


    (Es hat sich als gute Taktik erwiesen wochenlang mitzulesen vor man sich äussert. Ich war die ersten Monate nicht einmal angemeldet, wollte dann nur Bilder sehen können. Die wesentlichen Fragen hatten sich dann aber schon von selbst beantwortet.)

    • Offizieller Beitrag


    Willkomen im Forum, Neoll.


    Das wüßten wir alle gern. Gerade jetzt ist eine vernünftige Einschätzung kaum möglich.


    O.Jemineh sagt es richtig. ;)


    Schaue hier z.B.
    Wo wird der Goldpreis landen?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .....daß Gold den Boden sucht. ^^


    Hält sich gegenüber dem weiter starken $ gut, und fest vs.Silber:


    Grüsse

  • wer sich für Gold und Silber interessiert
    sollte jeden Tag die Berichte bei



    http://www.safehaven.com



    lesen.

    natürlich findet man auch Übersetzungen in deutscher Sprache bei http://www.goldseiten.de


    Da ich wenig Zeit habe
    lese ich nur die Artikel wo Charts abgebildet werden
    und Erklärungen zu diesen Charts geliefert wird


    dies ist eine kleine Hilfe
    jedoch habe ich es auch nicht geschafft
    meine Silberminen im Februar-2008 zu verkaufen


    um jetzt neu einzukaufen
    das wäre ein fetter Gewinn gewesen



    http://www.financialsense.com ist auch eine gute Adresse
    undefined
    currency-forecast in Verbindung mit Gold :







    [url]http://seekingalpha.com/author/ashraf-laidi?source=search&s=ashraf-laidi
    [/url]





    [url]http://www.safehaven.com/archive-306.htm
    [/url]

    • Offizieller Beitrag


    Danke für die Links, gucke in das eine oder andere unregelmäßig rein.


    Nunja, was nutzt unser Wissen, wenn es nicht umgesetzt wird. ;)


    Btw.: Mein ehedem sehr hoher Bestand an Silberminen ist seit längerem,
    und zwar durch StopLoss Verkäufe, auf 0,2 % des Depots zurückgefahren.
    Nullkommazwei %, ist eine Quasi - Kellerleiche.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • http://de.rian.ru/analysis/20081027/117976764.html

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Der heftige Kursverlust der deutschen Bluechips gab mir Veranlassung, mal Gold mit dem DAX zu vergleichen:


    Voila` !! :D


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    China erhöht seine Goldreserven:
    (....)


    ....um 52 % ! :)
    Aber wie relativ dies ist, sh. unten..... Jede lange Reise beginnt mit dem 1.Schritt.
    Man stelle sich vor, wenn China das gleiche Verhältnis zur Schweiz besäße... :D


    Guter Link, Henry.


    "..China hat im Zeitraum 2000 bis einschließlich dem ersten Quartal 2008 seine Goldbestände um 205 Tonnen oder 52 Prozent erhöht. Dagegen hat die Schweiz im selben Zeitraum mit 1.477 Tonnen Gold mehr als die Hälfte ihrer Bestände (-57 Prozent) auf den Markt geworfen, geht aus einer aktuellen Analyse des World Gold Council (WGC) hervor, die sich dabei auch auf Zahlen des Internationalen Währungsfonds (IWF) beruft. Statt 2.590 Tonnen besitzt die Schweiz jetzt nur mehr 1.113 Tonnen Gold..."


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das sollte in China doch kein Problem sein, die sind doch voll in die Produktion von Gold eingestiegen. Die schaffen ja alleine schon ca. 300 T. pro Jahr, da bleibt sogar zum Verkaufen noch was übrig. Man sollte die Chinesen auf jeden Fall nicht unterschätzen!


    Auch wenn es schon etwas älter ist.


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=7796


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • "..China hat im Zeitraum 2000 bis einschließlich dem ersten Quartal 2008 seine Goldbestände um 205 Tonnen oder 52 Prozent erhöht. Dagegen hat die Schweiz im selben Zeitraum mit 1.477 Tonnen Gold mehr als die Hälfte ihrer Bestände (-57 Prozent) auf den Markt geworfen, geht aus einer aktuellen Analyse des World Gold Council (WGC) hervor, die sich dabei auch auf Zahlen des Internationalen Währungsfonds (IWF) beruft. Statt 2.590 Tonnen besitzt die Schweiz jetzt nur mehr 1.113 Tonnen Gold..."


    Grüsse

    Was dem Schweizer Franken aber offenbar nichts ausmacht, denn der "explodiert" gerade auf Allzeithoch gegenüber dem Euro:


    Schweizer Franken in Euro


    (sieht irgendwie besser aus als bei Gold und Silber)

    • Offizieller Beitrag


    Das war am Freitag, nach dem kräftigen Rebound.
    Nun wird sich zeigen müssen, ob wir den Boden beim Gold finden.
    Trader Dan Norcini ist noch skeptisch.


    Obwohl der Chart konstruktiv aussieht, könnte es ein vorübergehender Boden sein.
    --Siehe <Signatur--


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6781&T_ARID=6836


    Grüsse

  • kurzfristige Prognosen abzugeben ist derzeit fast unmöglich....Fakt ist, dass z.B. der HUI inzwischen bei seiner langfristigen Unterstützung angekommen ist (150 Punkte), die hat am Freitag gehalten und die hat gestern gehalten, scheinbar kann nicht mehr genug Abwärtsdruck erzeugt werden um den HUI darunter zu drücken, es scheint, dass die schwachen Hände endgültig draussen sind....Als Denkanstoß noch folgende Schlussfolgerung....der Index gilt grundsätzlich als stark überkauft, wenn er sich um 40-50% von der 200 Tage linie nach oben entfernt...das gleich gilt natürlich auch für das Gegenteil...derzeit sind wir 60% nach unten von der 200 Tage linie entfernt....eine maßlos irrationale Unterbewertung....eine derartige absolute Übertreibungsphse gab es beim HUI noch nie....weder nach oben noch nach unten...vom Gefühl her war es das mit den Abgaben....ob der HUI jetzt gleich wieder nach oben startet oder ob es eine Seitwärtsbewegung gibt vermag ich nicht zu sagen...ich glaube aber eher an den turn arond

    • Offizieller Beitrag

    kurzfristige Prognosen abzugeben ist derzeit fast unmöglich (....)
    ....eine maßlos irrationale Unterbewertung....eine derartige absolute Übertreibungsphse gab es beim HUI noch nie....weder nach oben noch nach unten...vom Gefühl her war es das mit den Abgaben....ob der HUI jetzt gleich wieder nach oben startet oder ob es eine Seitwärtsbewegung gibt vermag ich nicht zu sagen...ich glaube aber eher an den turn arond


    Tja, keine leicht Zeit für die in Minen Investierten. Und Fragezeichen für Kaufwillige.
    Wie schon früher öfter erwähnt, findet / fand Ausverkauf --nicht nur von Minen-- auch als Folge von Liquidationen statt.


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden viele vom Großkapital / Cabalminen bald eingesammelt


    Um das Ausmaß bei den Minen zu verdeutlichen, 2 Charts:
    Im Mittelfristbereich ist der HUI 53 % und im Kurzbereich 62 % von der 200 MA entfernt.
    Kann mich an dergleichen auch nicht erinnern.


    Rein charttechnisch ist der Minenindex HUI extrem überverkauft.
    Jedenfalls müßte das Chance / Risikoverhältnis günstig sein.
    Nb: Selbst alle "Bluechips wurden extrem, tw. auf Mehrjahrestiefs, geschlagen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die Charts schauen aus wie die Rute von einem
    dem sie die Prostata rausgerissen haben.....grauslig :evil: :evil: :evil:


    ;)


    "Man soll den Kopf nie hängen lassen." :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A