GOLD : Märkte und Informationen

  • ...8. The dollar is the prime monetary inflator and therefore the confidence to be lost is in the US dollar."


    Soll das bedeuten, er glaubt, dass z.B. der Euro besser dastehen wird?



    Ansonsten: Heute kam der POG-Absturz ja etwas früher als zuletzt. Sonst war doch immer so gegen 11:30 New York Zeit der Preis abgestürzt, so einen deutlichen Dip um 14:30 bei uns gabs schon länger nicht mehr, oder? Hat mal jemand hier eigentlich auf diese Abstürzte getraded?

    • Offizieller Beitrag


    Soll das bedeuten, er glaubt, dass z.B. der Euro besser dastehen wird?



    Ansonsten: Heute kam der POG-Absturz ja etwas früher als zuletzt. Sonst war doch immer so gegen 11:30 New York Zeit der Preis abgestürzt, so einen deutlichen Dip um 14:30 bei uns gabs schon länger nicht mehr, oder? Hat mal jemand hier eigentlich auf diese Abstürzte getraded?


    Zu Frage 1: Ja, ohne den geringsten Zweifel. :) Sinclair wird nicht müde, den USDX auf letztlich 52 zu prognostizieren.
    ...............Was indirekt für einen wesentlich stärkeren € spräche.

    Z Frage 2: Tja, könnte man darauf wetten; aber wer hier macht das wirklich ?
    ..............Auch ich nicht, der wirklich nicht zimperlich ist. :D


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ....und Silber.Joanne Nova / GoldNerds :


    "...This is what the start of hyperinflation would look like. :rolleyes:
    This is the US money base - the total of all currency and reserves of commercial banks in the central bank itself. It's the narrowest form of monetary aggregate (but getting fatter fast). Banks create loans from base money, so in theory this recent expansion should turn up in broader monetary aggregates in the future.....


    ...The potential rapid inflation in the US dollar that is likely to come from such a massive dilution of the currency can only be good for gold and silver - the only currencies that can't be easily diluted.


    It's not often you can see one month changes that dominate a 100-year graph.

    There are now potentially 100% more US dollars for each gold ounce than there were in total in 2003, and here's the scariest part: there are now 50% more US dollars in the monetary base than there were seven weeks ago.


    http://www.321gold.com/editorials/nova/nova112508.html



    Grüsse

  • Enttäuschung: Jim Willie, dessen Argumentationen sich ansonsten stets den Anschein der Stringenz geben, ist nun auch auf die Astrologie verfallen, weil er sosehr den Zusammenruch des Goldterminmarktes herbeisehnt. So interessant seine Artikel auch sein mögen, die bisherigen Prognosen, z.B. zum Verlauf des Silberpreises, waren auch ohne Zuflucht bei astrologischen Konvergenzen fast immer falsch.


    Die Hochzeit von Venus und Jupiter also sollen nun der Comex den Rest geben:


    "Be sure not to miss the spectacular conjunction of planets and the moon in the southwest sky, over the next few days. The opportunity is for those in the Northern Hemisphere, sorry Australians and New Zealanders. Venus will converge with Jupiter, seen in nearly equal magnitude of brightness. When they are close in a few more days, the moon will enter the picture as a crescent in a spectacular display. For the description of the highly unusual event, check the NASA website. One could regard this event as another omen for a COMEX gold default, a stretch, but a legitimate one."


    http://financialsense.com/fsu/…als/willie/2008/1126.html


    Und ein gewisser Max Keiser sagt ebenfalls ein Zusammenbrechen des Goldterminmarktes für Dezember voraus. Dann sollte der Goldpreis gleich an einem einzigen Tag auf $ 2000 hochspringen. Weil die Russen böse sind auf USA wegen all der jüngsten Schweinereien. Das eine oder andere Ünzchen könnte man dann verkaufen und die Weihnachtsgeschenke günstig nachreichen. Muss mal nachfragen, ob der Familienrat diese Crashtheorie akzeptiert oder nur glaubt, der geizige Alte wolle sich nur unter einem billigen Vorwand zu Winterschlusspreisen post festum eindecken.



    "Veteran warhorse Max Keiser, has a video worth watching. See his video (CLICK HERE). He discusses the upcoming COMEX default for the December gold futures contract. He believes that in its wake, the gold price will rise suddenly to $2000 per ounce, perhaps in a single day."


    Das Video zum Comex-Zusammenbruch:


    http://www.youtube.com/watch?v=afb-vinRy3I&NR=1


    mfG Goldcore

  • Lakota Indianer gründen eigene Bank für Gold und Silber:
    http://alles-schallundrauch.bl…ner-grnden-neue-bank.html
    Gruß Henry


    ... hatte Königswasser gestern gepostet:
    Neue Banken braucht das Land


    .. natürlich ohne den freeman-Link ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Silber Totalabsturz oder n Scherz`??


    hab ich auch gerade gesehen....
    Das ist doch jetzt n Witz oder???


    Da hatte Merriman ja recht...mit den Kursexplosionen..


    Entschuldigung, nur damit ich klarkomme. Was immer heute auch an Bewegungen in den EM waren (und obige merkwürdige Silber-Werte kann ich [zumindest mit AbnAmro] nicht nachvollziehen ... aber:


    Ist Gold wirklich von 20.xxx Euro /kg auf ... 26.780 (pA Verkausfpreis, Ankauf bei 25.880) gestiegen?


    Und wenn ja, warum :-?


    Gleich erstmal meinen Tanja-Barren anfassen ,-)


    - - -
    p.s.: Ich meine - weder XAU/USD noch EUR/USD gibt ein solches Ergebnis her ... Himmel hilf ... :-!

  • Möglicherweise OT, dann bitte verschieben


    Arbeite momentan in einer Firma Nähe Fort Wayne / USA.
    In der Kantine laufen ständig zwei Fernsehgeräte.
    Ein lokaler Sender und ein Sport Channel.
    Fast in jeder Werbeunterbrechung kommt einmal :


    Cash4Gold
    Get Top Dollars :thumbup:


    Dann sieht man 2 Hände die Goldschmuck, Uhren ect. in eine Tüte packen, diese bei der Post einwerfen
    und einen Tag später kommt das Geld ins Haus. Diejenigen mit denen ich zusammenarbeite haben bis auf ganz alten
    Familienschmuck schon alles verscherbelt. Tenor, fällt Gold wieder kann ich mir ja den Schmuck viel billiger
    zurückkaufen. Ziemlich clever die Jungs 8)


  • Oh ja. Von solchen "Helden" , "Hirnakrobaten", "Draufgehern" und "kühlen Rechnern" brauchen wir unbedingt noch mehr. Viel mehr sogar. Dann klappt es auch mit dem Aufschwung. Ganz gewiss sogar.

    • Offizieller Beitrag

    "Gold is poised for a dramatic surge and could blast through $2,000 an ounce by the end of next year as central banks flood the world's monetary system with liquidity, according to an internal client note from the US bank Citigroup.


    The bank said the damage caused by the financial excesses of the last quarter century was forcing the world's authorities to take steps that had never been tried before.


    This gamble was likely to end in one of two extreme ways: with either a resurgence of inflation; or a downward spiral into depression, civil disorder, and possibly wars. Both outcomes will cause a rush for gold...."



    http://www.telegraph.co.uk/fin…ar-as-world-unravels.html



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wirklich explodieren wird es erst, wenn die Großkopferten, einschl. der Staaten, offen anfangen, sich um das Gold zu kloppen und beim kleinen Mann nischt mehr zu holen ist. Bis dahin wird Paulchen Volcker ja jetzt nochmal seine Möglichkeit bekommen, seinen selbsterklärten Fehler wieder gutzumachen, dass PPT wird ja jetzt ab 20.Januar 2009 ganz offiziell die Arbeit aufnehmen.....

  • Kann mir hier jemand die stark rythmischen Intraday-Schwankungen bei Gold erklären?


    Schein so, als bewege sich der Preis konstant zwischen etwa 812 und 815, immer wieder auf und ab, auf und ab usw...


    Aber warum? ?)

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir hier jemand die stark rythmischen Intraday-Schwankungen bei Gold erklären?


    Schein so, als bewege sich der Preis konstant zwischen etwa 812 und 815, immer wieder auf und ab, auf und ab usw...


    Aber warum? ?)


    Heute ist Thanksgiving Day.
    Da geht es etwas ruhiger zu .


    --Ohne die Cabal könnte dies wohl täglich so ähnlich aussehen -- ohne die wilden Zuckungen--..... :D


    Grüsse

  • Na ja, halt etwas mehr gezuckel, als sonst, vielleicht weil der US-Markt heute nicht da ist.....



    Viel spannender finde ich, dass die 1Monats Lease Rate kräftig angezogen hat und wieder in der Gegend der längeren Zeiten liegt. Wieder verstärktes Mißtrauen gegen die Marktteilnehmer auch kurzfristig?

    • Offizieller Beitrag

    Auf goldseek.com ein Interview mit Sinclair vom 25. Nov. gefunden:


    goldseek.com-Radio


    Es geht überwiegend um seine Erwartung einer "Weimar experience", also die seiner Ansicht nach kommende Hyperinflation in den USA.


    Danke, KW.
    War/ bin zu bequem, das lange Interview anzuhören..... ;)
    Seine Befürchtungen hinsichtlich Hyperinflation sind ja nicht neu....
    Ist er auch auf Gold / Dollar eingegangen ? Wenn ja, auch sicher wie bekannt...


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A