GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Heute massiv in Gold einsteigen ? 818$ aktuell, Münzen bei gewissen Händlern lassen direkt im Preis massiv nach BSP coininvest
Oder doch eher in Silber einsteigen ?
Was meint ihr, bitte antwortet schnell !
-
Ich würde mit dem physischen Nachkauf von Gold noch abwarten bis mehr Klarheit herrscht.
Die S-K-S Formation, die ich letzte Woche befürchtete ist nun vollständig und es sind weitere Abgaben wahrscheinlich.
Im Extremfall könnte es bis 600 Dollar die Unze runtergehen, bis die Untergrenze dieses fallenden Trichters erreicht ist.
Vielleicht wird die sich seit März herausbildende Chartformation noch als Goldposaune in die Geschichte eingehen, wenn sie im Frühjahr zum
Angriff bläst.
-
Tage wir heute mit - 20 $ beim Gold sind unbedeutend gegenüber dem, was uns noch bevorsteht.
Wir hatten vor wenigen Wochen Ausschläge bis über 70 $.An Tagen wie heute denke man etwas langfristiger.....
Der gute Altmeister Richard Russell sagte mal DOW : Gold = 3000 : 3000 voraus.
Er wird getopt von Peter Cooper:"...My own prediction for this market bottom is 4-5,000 on the Dow and for gold to surge to $4-5,000 an ounce.
However, the initial impact of the stock crash will be a dollar rally, so the gold price surge will have to wait until that is done and then the dollar and bonds will crash.In this environment it makes sense to sit on cash or precious metals and do little else while the financial professionals lose their clients another massive amount of money."
http://news.goldseek.com/PeterCooper/1231768883.phpGrüsse
Edel Man -
Na also, da hatte ich mal wieder Recht gehabt
Gold wird so schnell nicht in die Höhe gehen
Zum Glück kaum was zugekauft...... 
Diese ganzen Vorhersagen (3000$ Gold etc.) sind doch nur von Leuten die ihr Gold zu Wucherpreisen verkaufen wollen, um die Gewinne
in Land, Immobilien und Nutten anzulegen
-
-
Diese ganzen Vorhersagen (3000$ Gold etc.) sind doch nur von Leuten die ihr Gold zu Wucherpreisen verkaufen wollen, um die Gewinne
in Land, Immobilien und Nutten anzulegenDer letzte Punkt kann echt Gold Wert sein
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
PS: In Euro ist allerdings nicht viel passiert, wie schon seit Monaten

-
Nun ja, was ist es was die Menschen schon immer am meisten wollten?? Macht, Land und Sex......Geld (Gold) war ja immer nur Mittel zum Zweck.
Bald werden die in Russland sicher deutsche Frolleins "importieren" weil es sich in D keiner mehr leisten kann
OT sorry. -
er hat sich nur verschrieben - sollte Natur heißen
-
Gold wird so schnell nicht in die Höhe gehen
Zum Glück kaum was zugekauft...... 
in Land, Immobilien und Nutten anzulegen
Hallo,
das wird ja immer dummer hier.
Gruß Blaubronco
-
@ Blaubronco: Sobald der Preis deutlich über 1000$ in 2009 liegt, gebe ich Dir gerne Recht.

-
-

Gruss
alibaba

-
Es gibt keine Logik mehr, auch was ich mal in VWL und BWL lernte, ist überholt. Es gibt nur noch: Wahnsinn.

-
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute hier Recht haben - und das vor allem auch immer groß kund tun müssen
"Wie ich bereits sagte ... - Ich habs euch gesagt ... - Wie vorhergesagt ... - Was hab ich gesagt ..."
seltsam, dass diese ganzen Unfehlbaren noch nicht alle Millionäre sind (dann müßten sie ihre Zeit nicht in so einem Forum verbringen) - aber wahrscheinlich werden die ganze Mißerfolge nicht so herum posaunt
@Alpha667: SOLLTEST du dich auf den Schlips getreten fühlen: Viel mir bei deinem post nur mal wieder auf, hätte auch jeder andere sein können
Egal, was hattest du denn prophezeit? Das der Goldpreis auch wieder runtergeht, oder sowas in der Art?

-
Öh... mh....jo irgendwas in der Art - ist aber auch egal, ich habe immer Recht

Nunja, sicher wird der Preis auch wieder steigen, aber ich schlage vor, wir warten bis Jahreshälfte 2009, schauen wo der Preis dann steht.
Man wird sehen....
Bis dahin könnt ihr euch ja mit Expertenprognosen überbieten, gutes Nächte und träumt was goldiges 
-
Zurück zu Konkreterem

Dan Norcini zur Situation mit aktuellem kommentiertem Chart:
http://jsmineset.com/index.php…-gold-from-trader-dan-45/
Grüsse
-
-
Sind das heute "Kaufkurse" bei Gold und Silber?
Charttechnisch könnte sich die Bewegung der letzten Wochen zu einem
rounding Top formen mit Hochs bei Gold knapp über 900$.
Danach geht es vllt drastisch runter.
-
Sind das heute "Kaufkurse" bei Gold und Silber?
Charttechnisch könnte sich die Bewegung der letzten Wochen zu einem
rounding Top formen mit Hochs bei Gold knapp über 900$.
Danach geht es vllt drastisch runter.
Derzeit ist jede Prognose gewagt, fast alles ist möglich.....
Wichtiger als Charts ist mE. das Verhalten des Dollar: Solange dieser "Stärke" zeigt, schwächeln die Edelmetalle.
Wenn denn schon, Gold- und Silberchart, bei dem die Indikatoren momentan wenig Stärke zeigen.Grüsse
-
Warum sollte er 2009 zurückgehen?
Bemerkenswert der extreme Ausstieg aus Aktien und das Werteverhältnis zum Goldhandel.
Da bleibt mE. noch einiger Handlungsbdarf des Großkapitals zugunsten Gold....

"...Last year, 23.2 billion ounces of gold worth $20.2 trillion was traded, compared with 19.3 billion ounces in 2007, Marko Maslakovic, senior economist of the London-based IFSL, said today by phone. IFSL, an independent organization, promotes British financial services worldwide.
About $29 trillion was wiped off equities last year, while central banks around the world cut interest rates in an attempt to end the worst financial crisis since World War II...."
http://www.bloomberg.com/apps/…OLcB2zI&refer=commodities
Grüsse
-
Es gibt keine Logik mehr, auch was ich mal in VWL und BWL lernte, ist überholt. Es gibt nur noch: Wahnsinn.

Hallo Alpha 667!Ein emeretierter Lehrer fuhr auf seinem alten,rostigen Fahrrad durch die Stadt.Da sah er einen Rolls-Royce mit uniformiertem Fahrer am Straßenrand.Den wollte er sich schon immer mal ansehen.Aber nein....das gibts doch nicht! Auf dem Beifahrersitz saß der dümmste Schüler den er je in seiner Laufbahn hatte.Er trat an den Wagen und sagte:Na Fritzchen wohl im Lotto gewonnen? Fritzchen: Nein Herr Lehrer,ich kaufe Artikel für 3€ und verkaufe sie für 9€.Und mit diesen 6% Gewinn komme ich ganz gut hin.

Gruß Harro
@ Blaubronco Schau Dir doch mal die Signatur bei Henry an.Nichts für ungut. ![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Mal etwas weit nach vorne geschaut:
Die Bondblase wird platzen, Inflation kommen. Wann, ist offen, aber dann ist Gold die letzte Zuflucht."....The bond market (particularly government bonds) is the biggest bubble today and once this bubble bursts then the only asset class that remains will be gold. At this point in time, gold will surge and investors will move huge amounts of money into physical gold and gold stocks because this is truly the last resort.
The Point of No Return: When Gold Will Explode in Value
Gold is the true last resort and this is also a reason why the price of gold has not exploded in the past couple of months. The financial system has not yet reached the stage of last resort but it finally will because the point of no return was passed. Governments and central banks around the globe decided to save the current financial system at all costs. Quantitative easing and aggressive fiscal stimulus will eventually create huge inflation and fundamental changes to our societies and economies. They can’t go back but only forward with faked statistics and money printing to keep the system alive as long as possible to hope for a solution. There is a solution, but it is very unlikely to happen, unfortunately.Inflation is coming and it is coming back furiously. Quantitative easing accompanied by a zero interest rate policy and massive fiscal stimulus will eventually trigger a hyperinflation environment. Right now, we are in a deflationary market environment with virtually all asset classes losing value........."
-