GOLD : Märkte und Informationen


  • Hallo Milly,


    da muss ich Dir recht geben, bei dem was Du schreibst.


    :D


    Nur ist der Haken dabei, dass alle solche Sätze und Gemeinplätze irgendwann mal stimmen, für irgendwen, - nicht aber immer für alle gleich zutreffend sind. Das liegt in ihrer Logik.
    Und weil sie deshalb für jeden gerade recht zu sein scheinen - sind sie also so beliebt. 8)


    Mag sein, dass solche Sätze auch mal einer Katze in den Sinn kommen, die versucht, ihren Schwanz zu fangen und sich dabei im Kreis dreht.


    Mag sein, dass sie einem Lemming in den Sinn kommen, der den Abgrund unter sich sieht.


    Mag aber auch sein, dass sie einem verbitterten Heimatlosen über die Lippen gehen - dann sind sie sowas, wie "Sklavenmoral".
    (Der Versuch, sich die Eigenarten der eigenen Verhaltensmuster schön zu reden, unabhängig von ihrem tatsächlichen Nutzen.)



    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    David Chapman, in meiner Erinnerung ein reserviert kommentierender Goldbug, zu Bonds und Gold, mit guten Charts:


    "...This brings us to our last chart: the gold/bonds ratio. Since the bottom in gold back in 2001 the upward march in prices has favoured gold over bonds. Since the ratio peaked in July 2008, the past several months have favoured bonds over gold. But the past few weeks has seen a rebound in the ratio once again in favour of gold.


    While it is clearly possible that the long-term uptrend line (currently near 5.000) could be tested in the weeks ahead, if that were to occur then the long-term uptrend in favour of gold would resume. Failure to take out the lows seen in 2006 would, however, be quite bullish. Gold has been the top-performing asset class over the past decade and we have no reason to suspect it is about to give up that mantle. Indeed, with the risks to bonds outlined above, owning gold becomes even more imperative." 8)


    http://news.goldseek.com/UnionSecurities/1231743900.php


    Grüsse



    NB.: Unterhaltsame Dialoge zuvor! Wie funzt "Ignore" ? Kenne ich nicht. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Etwas OT hier, weil rohstofforientiert, paßt aber zu den zurückliegenden Statements zu Chinas Handeln und Können:


    Rohstoffboom bis 2020 ?


    Ist etwas anderes als Durchpäppeln und Stützen maroder und fehlgeleiteter Unternehmen und Systeme.....


    :) Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So der Titel eines Artikels, der in mehrere Threads paßte.


    Hierhin, weil er vom Herausgeber des http://www.thegodbug.net, Howard S. Katz, stammt und mit dem Gold abschließt:


    "...Of all the self-fulfilling prophecy-type moves of the past few months, the moves in the financial markets will be first to reverse and will bounce back the hardest. I will bet my money that this bounce has started in most commodities. Gold has already recovered half of its March to October loss, and I expect that within a few months it will be back at its $1040 high.


    And I will be back with it." :)


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1231775904.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute liegt so ein merkwürdiger Geruch über den Märkten - merkt das keiner ? Der Goldpreis bricht heute extrem ein - gleichzeitig zerlegt es die Citigroup und die Bank of Amerika massiv - die fallen immer weiter - bisher Intraday ohne große Zwischenerholung.


    Würde mich nicht wundern, wenn da heute noch Nachrichten kommen !

  • Ich würde mit dem physischen Nachkauf von Gold noch abwarten bis mehr Klarheit herrscht.


    Die S-K-S Formation, die ich letzte Woche befürchtete ist nun vollständig und es sind weitere Abgaben wahrscheinlich.


    Im Extremfall könnte es bis 600 Dollar die Unze runtergehen, bis die Untergrenze dieses fallenden Trichters erreicht ist.


    Vielleicht wird die sich seit März herausbildende Chartformation noch als Goldposaune in die Geschichte eingehen, wenn sie im Frühjahr zum


    Angriff bläst.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/9e0g-1-png-nb.html

    • Offizieller Beitrag

    Tage wir heute mit - 20 $ beim Gold sind unbedeutend gegenüber dem, was uns noch bevorsteht.
    Wir hatten vor wenigen Wochen Ausschläge bis über 70 $.


    An Tagen wie heute denke man etwas langfristiger.....


    Der gute Altmeister Richard Russell sagte mal DOW : Gold = 3000 : 3000 voraus.
    Er wird getopt von Peter Cooper:


    "...My own prediction for this market bottom is 4-5,000 on the Dow and for gold to surge to $4-5,000 an ounce. :rolleyes: However, the initial impact of the stock crash will be a dollar rally, so the gold price surge will have to wait until that is done and then the dollar and bonds will crash.


    In this environment it makes sense to sit on cash or precious metals and do little else while the financial professionals lose their clients another massive amount of money."

    http://news.goldseek.com/PeterCooper/1231768883.php


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na also, da hatte ich mal wieder Recht gehabt :) Gold wird so schnell nicht in die Höhe gehen :) Zum Glück kaum was zugekauft...... 8)


    Diese ganzen Vorhersagen (3000$ Gold etc.) sind doch nur von Leuten die ihr Gold zu Wucherpreisen verkaufen wollen, um die Gewinne
    in Land, Immobilien und Nutten anzulegen :)

  • Diese ganzen Vorhersagen (3000$ Gold etc.) sind doch nur von Leuten die ihr Gold zu Wucherpreisen verkaufen wollen, um die Gewinne
    in Land, Immobilien und Nutten anzulegen


    Der letzte Punkt kann echt Gold Wert sein :D [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    PS: In Euro ist allerdings nicht viel passiert, wie schon seit Monaten 8)

  • Nun ja, was ist es was die Menschen schon immer am meisten wollten?? Macht, Land und Sex......Geld (Gold) war ja immer nur Mittel zum Zweck.


    Bald werden die in Russland sicher deutsche Frolleins "importieren" weil es sich in D keiner mehr leisten kann :whistling: OT sorry.

  • Na also, da hatte ich mal wieder Recht gehabt :) Gold wird so schnell nicht in die Höhe gehen :) Zum Glück kaum was zugekauft...... 8)


    Diese ganzen Vorhersagen (3000$ Gold etc.) sind doch nur von Leuten die ihr Gold zu Wucherpreisen verkaufen wollen, um die Gewinne
    in Land, Immobilien und Nutten anzulegen :)

    Hallo,


    das wird ja immer dummer hier.


    Gruß Blaubronco

  • Na also, da hatte ich mal wieder Recht gehabt





    Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute hier Recht haben - und das vor allem auch immer groß kund tun müssen


    "Wie ich bereits sagte ... - Ich habs euch gesagt ... - Wie vorhergesagt ... - Was hab ich gesagt ..."


    seltsam, dass diese ganzen Unfehlbaren noch nicht alle Millionäre sind (dann müßten sie ihre Zeit nicht in so einem Forum verbringen) - aber wahrscheinlich werden die ganze Mißerfolge nicht so herum posaunt




    @Alpha667: SOLLTEST du dich auf den Schlips getreten fühlen: Viel mir bei deinem post nur mal wieder auf, hätte auch jeder andere sein können


    Egal, was hattest du denn prophezeit? Das der Goldpreis auch wieder runtergeht, oder sowas in der Art? :thumbup:

  • Öh... mh....jo irgendwas in der Art - ist aber auch egal, ich habe immer Recht :)


    Nunja, sicher wird der Preis auch wieder steigen, aber ich schlage vor, wir warten bis Jahreshälfte 2009, schauen wo der Preis dann steht.
    Man wird sehen.... :) Bis dahin könnt ihr euch ja mit Expertenprognosen überbieten, gutes Nächte und träumt was goldiges :)

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zu Konkreterem ;)


    Dan Norcini zur Situation mit aktuellem kommentiertem Chart:


    http://jsmineset.com/index.php…-gold-from-trader-dan-45/


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A