Sch.... Daytrayderrei,
muss doch nicht sein.....
Gruß Sonnengott
29. November 2024, 05:37
Sch.... Daytrayderrei,
Gruß Sonnengott
gute frage, ich hatte vor ca. 1h bei 881 geshortet, silber ging auch steil nach unten, bei gold dagegen tut sich fast gar nix
bin nun misstrauisch geworden und hab die positione soeben wieder geschlossen, halt mit paar euro minus
Ich denke, das wirst Du nicht bereuen. Da kommt noch was - entweder vor oder nach dem Wochenende!
g.
Sch.... Daytrayderrei,
Gruß Sonnengott
an sich halte ich auch nicht soviel davon, zu meiner verteidigung: ich mache das just for fun wie sportwetten mit geringen beträgen, nix ernsthaftes und weit davon entfernt etwas mit "anlage" zu tun zu haben, ich find allerdings kriegt man schneller ein gefühl fürn markt
atm so bissl ersatz für sportwetten weil bundesligapause bin allerdings auch im minus im gegensatz zu sportwetten
silber hat mittlerweile über die hälfte des verlusts wiedergeholt, gold steigt stetig, nun bei 887
Normal hängen gold und $ eng zusammen. Wenn das eine rauf geht, geht das andere runter, oder vis a vis. So war es zumindestens seit jahren. Seit ca. 1 Woche beobachte ich, dass gold steigt, aber der Dollar sich kaum gewegt.
Scheint sich da was zu entkoppeln ?
Die Koppelung gibt es n. m. M. schon seit ca. einem Monat.
Wäre ja gut, wenn es als Vorbereitung für einen Goldausbruch geacht wäre.
Erwünschte Wirkung: wenn Gold hoch geht, heißt es nicht daß der Dollar wegbricht.
Eigentlich nicht überraschend, daß Gold gefragt ist.
Aktienmarkt nach der schlechten Wirtschaft und den erfolgten Zinssenkungen uninteressant.
Staatschulden sind durch die Übernahmen der Bankschulden auch uninteressant.
Was bleibt ansonsten noch übrig, wenn man das Geld nicht spenden oder konsumieren will?
Also die 900 sollten wir heut noch schaffen. Falls nicht, erledige ich das wenn ich morgen den Lotto Jackpot knacke.
Genauer : GLD : USDX
Dies Verhältnis schwankte zuletzt sehr stark, derzeit holt Gold auf.
Von Entkoppelung sind wir ersichtlich noch etwas entfernt, aber sie kommt noch....
Grüsse
Jawohl! Lasst uns endlich die scheiß Tierwelt ausrotten!
Jawohl! Lasst uns endlich die scheiß Tierwelt ausrotten!
"Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie 'Der Mensch gegen die Natur - Auf der Straße zum Sieg'..." - Troy McClure.
Zum aktuellen Goldpreis: Sollte sich der Ausbruch aus dem Dreieck über den weiteren Abend halten können, wird die 900 fallen, und das wohl eher früher als später.
Die 900 ist durch
Die 700 € auch !
Sie haben mich missverstanden, ich bin der Meinung ein neuer möglicher Krieg wäre nicht nötig aus Finanzxxxxxxxxx.
Die Frage ist doch wie man Profit machen kann JETZT UND HIER und nicht später...
Very simple, buy gold no devirates, buy silver no derivates, buy copper no derivates and you will win!
[tube]
Die 900 ist durch
komischerweise war die 900 auf finanzen.net schon länger durch. die haben immer andere kurse als kitco.
Heftiger Kursanstieg,
ist schon klar welche aktuelle Horrormeldung dafür sorgt ?
Gruß
Die von Biden und Powell vorhergeagte Krise für den 20. oder 21. bekommt nun wieder Aktualität...
Was ist den überhaupt im Busch ?
würde mich auch mal interessieren!
es ist doch zur zeit alles so wie sonst auch immer... bilanzprobleme, rettungspakete, fallende aktienmärkte, blabla....
ich erwarte eine Erklärung Frau Merkel!
zur frage, was geht hier ab?
vor dem großen de-leveraging: Wenn $USD auf, Dann Gold ab (prop up für den $)
ab de-leveraging: $USD auf, Gold auf/ab ($Kurs steigt wg Auflösung der Verbindlichkeiten)
seit Abwärts in GB/Eurozone: Wenn Gold auf, $USD auf (Umschichtung von Großbeständen kommt in Fahrt)
nur meine Kaffeesatzleserei
gold zum gruss
-nemo-