GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    :]


    Dies wird in einem Vergleich mit den wichtigsten Währungen überdeutlich.


    Tabelle aus der Präsentation der US Gold / UXG vom 25.02.2009


    http://www.usgold.com/presentation/20090225/


    Grüsse

  • Hallo,


    melde mich auch mal mit zwei bescheiden Hinweisen zu Wort,


    für mich als passioniertem Wellenzähler (und Nicht-Prechter-Anhänger) gelten auch die Gestze der Charttechnik,
    nur mal so, die 200 Tageslinie (grün) bewegt sich seit ein paar Tagen wieder nach oben,
    nachdem diese im Juli vergangenen Jahres gedreht hatte. Die bisherigen Korrekturen setzten alle auf der 38/20 Tagelinie auf, also voll im Trend.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold200.png]


    auch bei den Minen sieht es nicht schlecht aus, z.B. scheint Kinross eine große shoulder-head-shoulder
    sowohl auf Euro- als auf Can$-Basis zu bilden. Minimales Kursziel wäre die 25 Euro, sollte sich die rechte Schulter
    gut ausbilden und die 15 Euro signifikant nach oben durchstoßen.


    Fra
    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/kinross.png]


    Toronto
    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/kinrosstor.png]


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • In der Hauptnachrichtensendung des ORF um 1930 Uhr lief heute ein Bildbericht über Gold. Wie attraktiv Gold in letzter Zeit gewesen sei. Brezinschek von der Giebelkrake (Raiffeisen) meinte, daß Gold auf 1300 USD steigen könnte, wenn der USD schwächer wird, weil Gold in USD abgerechnet werde.


    Verunsichert mich ein wenig, wenn jetzt schon Gold im Mainstream - sogar Staatsfunk! - und von den Banken selbst, geradezu beworben wird. :hae:


  • Verunsichert mich ein wenig, wenn jetzt schon Gold im Mainstream - sogar Staatsfunk! - und von den Banken selbst, geradezu beworben wird. :hae:

    Die Bürger fragen die Banker dann nach Gold, und die lenken sie in Papiergold Zeugs - mit 5% AA und nach einem Jahr wieder umschichten in was anderes..

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

    • Offizieller Beitrag

    Insoweit interessant, da gerade Indien mit Käufen derzeit extrem zurückhaltend ist.


    Hier kommt John Rubino zu Wort, Co- Autor von "Der Kollaps des Dollar und wie man davon profitiert."


    "...When the growing mountain of paper currency causes the dollar's value to collapse (against real things such as gold and oil, if not against the other paper currencies), then we'll enter the next, much more serious stage of the financial crisis, in which falling currencies will push up long-term interest rates, which in turn will crush what's left of the world's financial system.....


    What price do you see gold rising to over the next one year, three years and five years?
    Timing is impossible to predict, but $5,000 an ounce is a reasonable target a few years hence. It's crucial to understand that this is because the dollar lost value rather than gold changing in the same way... :huh:


    Do you see big institutional investors moving to gold, or are they still holding on to US treasuries?
    They are doing both at the moment, but the momentum is clearly with gold. Soon, there will be a stampede out of treasuries and into tangible assets. Bonds will be the next great bear market, which is the same thing as saying long-term interest rates will spike.


    What is your prognosis on silver as an investment?
    If anything, better than gold's. It's in extremely limited supply, so just a few billion dollars flowing into physical silver will send it through the roof. $50 an ounce is very easy to envision.


    http://www.dnaindia.com/report.asp?newsid=1237005&pageid=1


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • What is your prognosis on silver as an investment?
    If anything, better than gold's. It's in extremely limited supply, so just a few billion dollars flowing into physical silver will send it through the roof. $50 an ounce is very easy to envision.


    Zitat

    Mein Mistübersetzungsprogramm von "Yahoo! Babel Fish" , weil ich der englischen Sprache nicht im erforderlichen Ausmaß mächtig bin:
    In einer Welt, in der die meisten Investitionskategorien einen Schlag nehmen, ist Gold fest auf der Weise oben gewesen. Die Weisensachen gehen, $5.000 ein Unze (eine Unze entspricht 28.35 Gramm), für das gelbe Metall möglicherweise ein angemessenes Ziel in einigen Jahren, sagen John Rubino, Mitverfasser des Einsturzes des Dollars und wie man von ihm profitiert, zuerst veröffentlicht 2003. Das Metall veranschlägt z.Z. bei $911 ein Unze. Rubino sprach mit DNA-Geld auf der umgekehrten Verbindung zwischen dem US-Dollar und dem Gold.
    *********
    Was ist Ihre Prognose auf Silber als Investition?
    Wenn alles, verbessern als des Goldes. Es ist in extrem begrenztem Versorgungsmaterial, so gerade einige Milliarde Dollar, die in körperliches Silber fließen, sendet es durch das Dach. $50 ein Unze ist sehr einfach sich vorzustellen.


    Was soll ich von einer Prognose halten, wenn der Analyst in Indien mit Mehl, Brot oder Linsen handelt und eine Unze mit 28,35 Gramm anstatt mit Troy Ounce (Feinunze) mit 31,103 Gramm in seine Vorhersage einbezieht!

    Zitat

    $5,000 an ounce (one ounce equals 28.35 grams) for the yellow metal


    Als Laie finde ich da schon die Prognosen von >>Pandadler<< genauer und seriöser als die von den hochbezahlten Gurus und Analysten!
    Mein Fazit ist "Schuster bleib bei deinen Laisten" und "Greisler/Krämer bleib in deinen Kolonialwarenladen"!


    Unze:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unze

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    Was soll ich von einer Prognose halten, wenn der Analyst in Indien mit Mehl, Brot oder Linsen handelt und eine Unze mit 28,35 Gramm anstatt mit Troy Ounce (Feinunze) mit 31,103 Gramm in seine Vorhersage einbezieht!
    (....)
    Unze:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unze


    Nun sei man gnädig dem guten Redakteur --kein Analyst-- gegenüber:
    Er hat nicht mehr als Wikipedia gewußt--peinlich i.Ü.für diese--


    Der John Rubino vertritt durchaus vernünftige Gedanken, schimpft sich auch nicht Analyst. :D


    Hier geht es weniger um temporäre Prognosen, sondern um Trends, die er aufzeigt.
    Und da spielen kurzfristige Hampeleien wirklich keine Rolle. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Heibel hat sich wiederholt zu Gold und seien Investments aus gelassen. Sehr informativ und so erklärt das es jeder versteht. ;)


    http://www.heibel-ticker.de/ar…hp?standardID=185&start=0


    :rolleyes: meine Lieblingspassage war wohl die

    Zitat

    >> ....Ich erwarte diese erneute Zuspitzung der Krise erst in 4-7
    Jahren. In dieser Zeit wird meiner Ansicht nach der Goldpreis
    deutlich über 1.000 US$/Oz ansteigen, vermutlich wird man dann
    für eine Unze Gold mehr zahlen müssen als für den Dow Jones
    Index. ...<<


    und das wichtigste zum Schluß


    Zitat

    >> ...Vor diesem Hintergrund lohnt es sich, einen Teil der
    eigenen Altersvorsorge auch in Münzen, Barren oder aber eben
    auch in den Gold ETC anzulegen.<<

    [smilie_love] Alles richtig gemacht ! ^^

  • Otto Normal


    Ich habe das von Heibel durchgelesen,aber was ist denn da so neu? Daß Gold steigt,und zwar deutlich in der Zukunft,ist wirklich nichtso umwerfend beindruckend neuartig. Was ich aber bezweifele,daß erst in 4-5Jahren die Zuspitzung der Krise erfolgen soll, bis dahin sind die Preise längst davongelaufen.Auch wäre sehr schön gewesen, wenn er etwas genauer zu dem Anteil gekommen wäre, den man in Münzen, barren usw anlegen sollte.

  • Wo bleibt denn nun der Rutsch bei Gold, gruenundblau hatte es uns doch fest versprochen?! :D


    Wer einen Rutsch miterleben will, dem empfehle ich Aktienanlagen mit Focus auf Finanzwerte und Aktiengesellschaften mit Eigenkapitalquoten von deutlich unter 20 Prozent......


    Und bitte nicht die Bonds dieser eigenkapitalschwachen, demnächst vielfach erlöschenden Firmen auslassen. Je höher die Nominalrendite, desto mehr sollte man davon kaufen, damit es auch einen schönen Rutsch gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Teilnehmer mit einem längeren Bericht.Er stellt 5 Redner heraus:


    --- Ted Butler
    --- Peter Grandich
    --- Jason Hommel
    --- Eric Coffin
    --- Roger Wiegand


    Wiegand wird ausführlich zitiert; er ist hier öfter von mir hereingestellt und erörtert worden. =)


    "....In general, he echoed others' predictions on the demise of gigantically stupid derivatives world. He also added his own Cassandra-like warning of a 50% drop in the dollar over the next two years....
    ....And finally, there are Credit Default Swaps, known as CDSs for those of you without acronym exhaustion. Roger said these are the real problem. [CDSs are derivatives, whose price is derived from another security, that are intended to insure a buyer against some sort of credit "event" which the buyer is worried about - like a downgrade in a credit rating, or God forbid, a bankruptcy...."


    "....Most of the speakers pounded upon the need to own physical gold and silver :] , and a lot of cash in a safe currency in times like these. Longer term, mining shares should fly.


    http://seekingalpha.com/articl…ource=article_lb_articles


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Eindrucksvoll !


    Da haben beide noch allerhand vor-- in entgegengesetzter Richtung ! :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was willst Du denn @siberelfe?! :huh: Das Dir jemand sagt wieviel Gold und Silber Du bunkern mußt ? ?)
    Tut mir leid, aber ich denke Du hast ihn nicht verstanden. :sleeping:


    Otto Normal
    Ich glaube eher, daß Du mich nicht verstanden hast. :evil: Der Mann erzählt von Krisen in 4-5 Jahren, welcher Unsinn,wir stecken mitten drin, und werden bald unser blaues Wundererleben,nicht in mehreren Jahren!!!!
    Was die Empfehlungen anbetrifft,die ja soooo volkstümlich und verständlich sein sollen,könnte er ruhig eine Größenordnung angeben,was in diesem Forum zig mal hinundher besprochen worden ist.Nochmal:im Prinzip hat er uns nichts Neues vermittelt.


    @Edel
    In dem Artikel aus Indien,den Du heute hereingestellt hast,spricht der Mann von denkbarem Goldziel 5000 und Silber 50 $,und Silber solle besser abschneiden als Gold. Aber das ist doch auch Unsinn,das wäre 100:1,während wir jahrelang hinundherreden, ob das Verhältnis nun auf 60, 40 oder 20 oder so geht.?? ?)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo silberelfe


    Du meinst sicher dieses Posting:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Also das muß man Dir lassen: An diesem Punkt bist Du hartnäckig dran, wie oft hatten wir dieses in der Mangel !? ;)


    Nun gut, es ist auch in der Tat eine bedeutsame Geschichte, deren Ausgang nur niemand kennt, leider.
    Die Angaben von John Rubino müssen nicht widersprüchlich sein. Die Höchststände bei Gold und Silber dürften zu sehr unterschiedlichen Zeiten auftreten.
    Gold könnte in der Endphase zB. vorlaufen, Silber folgt, nach der Uralterfahrung: "Gold leads the way." Aber wie das alles und wann abläuft, ist ziemlich offen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A