GOLD : Märkte und Informationen


  • Oh nein, oh nein, so einfach ist es nun doch wahrlich nicht.


    1. Um zunächst einmal mehr zu verdienen/erreichen als andere (und damit überhaupt an Gold zu denken) , mußt Du zunächst Andere ehrlich gesagt übervorteilen. Das verschafft Dir zunächst einmal das "mehr" an Kapital, dieses kannst Du dann entweder investieren oder auch sparen ?


    2. Investitionen können negativ oder auch positiv zu Buche schlagen. Sieht man gerade schön überall.


    3. Sparen kannn ebenfalls einen positiven oder auch negativen Effekt haben, besonders isländisches Sparen !


    4. Nur Schwankungen alleine beim POG auszunützen reicht nicht, es gilt möglichst viele Schwankungen in den diversen Märkten zu nutzen, aber, wer auf Schwankungen alleine setzt, kann z.B. bei Aktien sich auch momentan dumm und dusselig verdienen ! Wer jedoch auf Werterhaltung setzen möchte, muss sich schon näher mit dem POG auseinandersetzen, es sei denn man geht ins Papier-Gold zum "Rumzocken"!


    5. Je mehr man weiß, umso mehr stellt man leider fest, daß man zuwenig weiß, darum sollte man sofern möglich auch jede Chance nutzen, egal wo sie sich auftut, ob nun beim POG ( wobei ich es ehrlich drollig finde, hier auf doch hohem Niveau, zwischen 50 $ rauf oder runter; Verkaufen oder Kaufen zu schreien), die wahren Trends haben größere Dimensionen. Wer schrie z.B. vor fünf Jahren Kauuuuufeeeeeen !!!! Da spielt die Musik, nicht nur der Song von von heute auf morgen bringt Profit ! Letztendlich bringt die LP auf auf den ersten Plätzen über die Jahre den Erfolg !


    6. Wer also nachhaltig in Gold investiert (pysisch) , sollte sich über langfristige Tendenzen im klaren sein oder sich Klarheit verschaffen, denn erst damit eröffnen sich die Möglichkeiten, allerdings auch die Risiken ! Auch der POG hat langfristig verschiedene Richtungen, derzeit wohl gut nach oben !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :thumbup: Booaahh ,- des Wortes Gewaltig kannst Du denn dann seien !


    :D Ich halte es dann mit meinem GURU,- Kostelanie !- [smilie_blume] - Dank sei dann Diesem !


    Bedenke gründlich 8| was dann Du dann tueen willst :?:


    Kaufe ER was dann DENKE !!! UND ...! - dann blooss die ersten Jahre nicht mehr HINSCHAUEN !!!!


    ^^ [smilie_love] :thumbup: = Gelle hat doch was dann !!!


    VORAB !- Börse is dann nur für Gelder, DIE DU dann NIEMALS ,- eigentlich dann Brauchen dann TUST !!!- Ausser eben Rente oder so... [smilie_denk]


    Von daher GOLD !- Echt nur für RENTNER dann gedacht !-


    Oder dann doch nicht,...???? [smilie_denk]

    • Offizieller Beitrag

    Es darf ja fantasiert werden.


    Hier aber weist der Autor auf die Cleverness der Goldbanken hin. Ebenso seine Skepsis gegenüber der momentanen Lage.


    "...The bankers know you inside out. They have been picking your pocket for hundreds of years. Your only defence is to be a buyer when they buy..."



    Langfristig allerdings läßt er seiner Fantasie freien Lauf:


    "...The gold market is giving you free leverage in gold. That leverage is called: Hyperinflation. You don't need to borrow money to leverage gold. Hyperinflation will leverage your gold for you....


    ...As gold does a potential ten bagger to $10,000 an ounce, the junior gold stocks could rise a hundred fold ;) . I'm serious ...."


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_031109.html



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Seit einiger Zeit haben wir bei Gold eine Situation , die nach Entscheidung drängt.


    Chris Vermeulen, The Gold and Oil Guy, ist da sehr opimistisch. Er hat eine sehr positive Tradingbilanz:


    http://www.thegoldandoilguy.com/


    "..Gold Bullion and Crude Oil Conclusion:
    Gold and oil are both looking very bullish as of today.
    The weekly chart of gold bullion although it is down for the week is currently testing the 10MA which is a technical support level and has held many times before when gold is trending higher. We would like to see a bounce in gold which would last several weeks or months...." :huh:


    http://www.thegoldandoilguy.co…FuturesTradingMarch12.php


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Der Letzte schaltet das Licht aus. (.....)


    Hallo eumel7
    Dank für diesen äusserst interessanten Link! Es ist sicher der legendäre Martin A.Armstrong, viel zu wenig bekannt.


    Diese Studie werde ich mal in Ruhe durcharbeiten. =)



    Hallo hannes 1
    Willkommen im Forum! :]
    Die Märkte machen vieles möglich, auch ein False Breakout. Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, sh.vor.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wird das Kartenhaus zusammen brechen , es ist nicht genug Gold für Papier umtausch vorhanden .


    Es wurde nur Tinte auf Papier verkauft und das ohne Ende .


    Das wird noch ein sehr böses erwachen geben , für die die solch Papier anstatt richtiges Metall haben .


    Die ,,Gold,,Papiertinten Verkäufer versuchen jetzt mit aller Macht , Menschen irrgendwie davon ab zuhalten , wirkliches Gold zu fordern ,


    mit alle Trick's .


    Ist die Regierung auch verstrickt in den nächsten Skandal ???


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Medien überstürzen sich heute ja mit "positiven" Meldungen von der Finanzwelt.


    Aktien (außer Autos) auf "Erholungskurs", Bank of England, Citi, Deutsche, JPM, und weitere verkünden, dass sie besser als gedacht gewirtschaftet haben und in Zukunft nicht mehr auf Rettungspakete angewiesen wären (und die Leute glauben es auch noch)!


    Es wird m.M. nach gelogen ohne Ende... und die Herde nimmt es ab. Daher, falls wir heute nicht noch einen "schwarzen Freitag der 13." erleben, könnte Gold zum Wochenschluss durchaus noch unter $900 geraten. Mit Glück, falls zur bekannten Nachmittagszeit wieder eine "Drückung" (kann aber auch als gleichzeitiger Mittelabfluss zwecks Aktieninvestitionen gedeutet werden) stattfindet, kommen wir auf einen Wert zwischen $850 und $900.


    Das Wochenende sollte in diesem Fall zum Nachkaufen bzw. Einstieg genutzt werden, denn diese vielen Lügen und die ganzen "zufälligen Ereignisse" in dieser Woche deuten darauf, dass es nächste Woche ungemütlich werden könnte und Gold im laufe der kommenden Woche über $1000 schießt.


    "zufällige Ereignisse", die vor irgendetwas ablenken könnten:

    • australische Großbank gibt bevorstehende Insolvenz bekannt <--> vor der Küste Australiens gab es ein Tankerunglück: riesiger Ölteppich, Naturschützer und Rettungskräfte im Dauereinsatz sowie die Gefahr der Meerwasserverseuchung durch versunkene Chemiefässer (über die Ölkatastrophe wird ausgiebig berichtet, die Bankenankündigung kaum erwähnt)
    • Amoklauf in USA und dann auch Deutschland sowie weitere "Amokankündigungen" <--> Politiker und Medien machen dieses Thema zum Brennpunkt, eventuelle konjunkturell wichtige Meldungen "gehen unter"
    • Terroristenjagd und Bombendrohungen in den Niederlanden <---> Gerüchte um Probleme bei einer niederländischen Bank
    • Warnung vor verseuchtem Mineralwasser in PET-Flaschen (ein typischer Lebensmittelskandal ála Gammelfleisch? zur Ablenkung des Pöbels?)
    • Weitere "Zufällige Ereignisse"?

    gruß, Dark-End

  • kaum guckt man mal nicht hin, macht der Goldpreis locker den Sprung über die 932-Marke. Gestern haben ja noch blöde 6 Dollares gefehlt. Im Moment rennt er allerdings wieder seitwärts. Rauf oder Runter :?:

    • Offizieller Beitrag


    Eine in jeder Hinsicht lesenswerte Arbeit des fabelhaften Armstrong !


    Neben der unerbittlichen Abrechnung mit den Regierungen und Systemen hier mal "nur " zum Gold:
    Diese Passage verdient Beachtung:-- wahrscheinliche langfristige Unterstützung, mit der Zeit ansteigend --


    "....From a pure technical view, the breakout line from the 1999 low stood precisely at $718 last October, and provided the closing support...."


    Grüsse

  • "....From a pure technical view, the breakout line from the 1999 low stood precisely at $718 last October, and provided the closing support...."


    Hättest Du nicht wenigstens den einen Satz in Deutsch schreiben können?
    Auf deutsch


    " ….Von einer reinen technischen Ansicht die Ausbruchlinie von den 1999 niedrigen genau gestanden bei $718 letzte Oktober und vorausgesetzt die schließend Unterstützung…."
    ( Maximal 150 Wörter )
    Erneut übersetzen

    "....From a pure technical view, the breakout line from the 1999 low stood precisely at $718 last October, and provided the closing support...."



    :?: :?: :?: :?:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    Hättest Du nicht wenigstens den einen Satz in Deutsch schreiben können?


    Hätte schon. Dies hier mache ich so privat ,wie Du vermutlich auch.
    Umkehrfrage: Warum ist es so schwer, Englisch zu lernen, bzw zu übersetzen; ich hab das über die Jahre geübt..
    Al "Vielposter" hätte ich viel zu tun, es jedem recht zu machen. ;)


    Je nun:
    "Aus rein technischer Sicht( gemeint: charttechnisch) stand die Ausbruchlinie seit 1999 präzise bei 718$ im letzten Oktober und schuf / bestimmte die abschließende Unterstützung."


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Je nun:
    "Aus rein technischer Sicht( gemeint: charttechnisch) stand die Ausbruchlinie seit 1999 präzise bei 718$ im letzten Oktober und schuf die abschließende Unterstützung."


    Herzlichen Dank fürs übersetzen des Fachchinesisch!
    Englisch habe ich mir nebenbei selbst beigebracht, nur mit den Fachchinesisch und der Grammatik hapert es gewaltig bei mir und jetzt bin ich auch schön zu alt zum Englischlernen, bin noch dabei den Umgang mit den PC richtig zu lernen!
    Danke!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    Der chinesische Premier :


    "..“We have lent a huge amount of money to the United States,” Wen said today at a press conference in Beijing that marked the closure of the annual National People’s Congress meeting. “Of course we are concerned about the safety of our assets. To be honest, I am a little bit worried.”


    Tja, was erwartet er denn von seinen Geschäftspartnern ??


    Was wir seit Jahren hier empfahlen: Ihr hättet besser Eure Dollars in Gold angelegt. :D


    http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=a_vw.U2F6Nhk


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Anziehungskraft von Gold ungebrochen


    "Dieses Mal steigen die Goldpreise, obwohl die traditionellen Treiber das nicht stützen", sagte Suki Cooper, Rohstoffexpertin bei Barclays Capital. Die Suche nach einem sicheren Hafen überwiege. Der Ansturm der Investoren macht auch die infolge der Wirtschaftsflaute stark gesunkene Nachfrage nach Schmuck mehr als wett."


    http://www.ftd.de/boersen_maer…d-ungebrochen/486344.html

    • Offizieller Beitrag

    David Chapman über Deflation, Inflation ... und Gold. Hierfür ein weit hinaus reichendes Scenario


    Chapman mit etwas sehr kühnen Visionen: Dow:Gold = min. 1:1, Gold 10 000 $


    "...The last ten years has not been a period to own paper yet the vast majority of portfolio managers and investment advisors continue to hold paper not gold....


    This is why we believe that the best is yet to come for Gold. Our chart of Gold shows that we may have completed a big wave up from the double bottom lows of 1999 and 2001. The recent correction that started in March 2008 and ended in November 2008 may have been the wave 2 correction. We cannot confirm that yet. We believe we will only confirm that once we exceed $1250 for Gold. Until that happens there is a risk of further corrective action that could retest those lows near $680. Currently we are seeing a correction in Gold after once again reaching to $1000. Once a new wave up happens it should be a spectacular one to the upside as it would be a third wave. The DJI/Gold ratio will go to a minimum 1:1 before this over. =) We just cannot tell what that absolute level will be though even as some have speculated that it could reach as high as $10,000...." :hae:

    http://news.goldseek.com/UnionSecurities/1236968741.php


    Grüsse

  • Gutes Forum! Ich gratuliere den fleissigen Schreibern für die kompetenten Beiträge und die Versuche, abweichenden Meinungen nicht durch Polemik, sonder (vornehmlich) mit Argumenten zu begegnen, so soll es sein. Ich lese seit einigen Monaten mit und hab mich jetzt auch angemeldet, v.a. um die Grafiken zu sehen.


    12.3.09: Die Schweizer Nationalbank kauft eine Menge Dollars in unbestimmtem Milliardenumfang UM DEN SCHWEIZER FRANKEN ZU SCHWÄCHEN. :wall: (Die Meldung geht übrigens heute im üblichen dämlichen Mediengeplärr fast verloren, weeeit hinten)


    Schon klar, der Export (Maschinen/Chemie) stöhnt, aber mussten die Herren unbedingt in amerikanisches Altpapier investieren? Wollte man v.a. den Franken schwächen oder doch eher dem aaarmen $ unter die schwachen Arme(en) greifen?


    Nach dem OT Einstieg nun noch die aktuelle Geschichte von einem, der auszog, Gold zu finden:



    "Es war einmal ein einfacher, aber weit gereister, alter Mann. Der pilgerte zur Berner
    Kantonalbank (nicht Wechselstube oder
    Zollwarte, sondern, gänzlich gemäss dem Namen, eine richtige Bank) um gülden
    und silbern Metallstück einzutauschen wohlfeil, im Gegenzug die Rechte der
    Schuldverschreibung, die ihm die Bank überlassen hatte, fortan vergessen zu
    wollen gnädigst. Wissend um die Seltenheit und Kostbarkeit der erwählten
    Kleinodien, lenkte der Mann seinen Schritt in das stolze Mutterhaus des
    Institutes, welches örtlichkeitshalber direkt am Grundstücke liegt, wo (der
    Sage nach) in mindestens 8 subterranen, befestigten Katakomben fast unendliche
    Mengen güldner Klumpen des reichen Kleinstaats lagern sollen. Der Mann hat
    alles Gold, das die Bank hatte, flugs mitgenommen, die Bank aber nicht von
    ihrem Versprechen erlöst, da entweder die Schuld zu gross, oder die Bank zu
    schwach war, um denn Bann zu lösen.






    So pilgerte
    der Mann weiter, er dachte sich, fürwahr, mein Hunger ist noch lang nicht
    gestillt, wohlan! So lass uns gehen zu der mächtigsten Bank in diesem reichen
    Lande, des Namens UBS von und zur Warburg, die eben erst vom heimatlichen
    Kleinstaate eine grosse Schatzzuwendung erhalten hatte, deren Wert zu 70
    Millionen Unzen Goldes pur äquivalent gewesen sei. Auch diese Bank stand in der
    Schuld des Mannes. Und auch sie vermochte es nicht, sich vom Eide zu lösen. Gesandte der Bank, flugs
    ausgesandt, vermeldeten schon nach sehr kurzer Dauer, die Beschaffung weiterer
    Bestände würde zumindest 3 Tage dauern. Für den Preis könne man indes nicht
    garantieren. „Nun denn, so gehet hin und tuet so! Mögen ihre Gesandten alles
    daran setzen, des edlen Metalles habhaftig zu werden, ich werde wiederkommen.
    Inzwischen, gnädige Dame, könnten sie mir mit Klumpen Silbers einiger behilflich
    zu Dienste stehen, die ich hochachtungsvoll gleich übernehmen werde, um sie vor
    Sonnenuntergang noch zu Pferde in die Nähe des Versteckes zu bringen.“ Aber wie
    es Geschichten so an sich haben, auch des Silbers konnte man diesen Tages nicht
    habhaftig werden im Umfange, dass der Gaul wenigstens das Gewicht spüren oder
    auch nur erahnen hätte können, und so musste der Mann noch an 2 weiteren Tagen
    beide Häuser aufsuchen.






    Das
    mächtigere Haus zu Warburg konnte heute, am Freitag, den 13. des ersten Jahres des Schwarzen Führers, aus der Schuld entlassen werden, allerdings
    nur, weil der alte Mann als Tilgung der Restschuld andere Schuldscheine
    akzeptierte, die auf den Heimatsataat des Hauses (und des alten Mannes)
    lauteten, und die man umtauschen konnte in Waren aller Art. Das andere Haus hat
    zumindest versprochen, in 4 Tagen der wirklichen Arbeit die benötigte Menge an Silber (der Mann
    hatte schon genügend Gold, später
    wollte er nur noch Silber) beschaffen zu können. So sich denn auch das
    Haus zu Bern freikaufen kann, ohne den alten Mann weiter fürchten zu müssen.






    Erstmals
    hatte der Mann das Gefühl, wirkliche Macht zu besitzen. Der Mann dachte, dass
    auch viele Andere diese Macht besitzen, viele ohne es zu wissen. Und dann
    dachte der Mann, wenn die Leute diese Macht ausüben würden, dann wäre das 1.
    Gut für diese Leute, denn sie hätten Gold und Silber, statt nur alte Möbel und
    Kleider 2. Schlecht für die Banken und somit
    3. Schlecht für alle, sehr schlecht. Das machte ihn zuerst sehr betrübt,
    und dann sehr wütend, denn er wusste, dass man mit Zufall nur diese Sachen bezeichnet,
    die man selber nicht kausal erklären kann, dass es aber IMMER eine Erklärung
    gibt.






    Und
    von diesem Tag an tat es ihm leid, jemals in seinem Leben eine Bank betreten zu
    haben, und er sah nicht, wie die Menschheit diese Plage jemals loswerden sollte."



    Herzliche Grüsse


    Rocker - Fäller

  • Anziehungskraft von Gold ungebrochen


    "Dieses Mal steigen die Goldpreise, obwohl die traditionellen Treiber das nicht stützen", sagte Suki Cooper, Rohstoffexpertin bei Barclays Capital. Die Suche nach einem sicheren Hafen überwiege. Der Ansturm der Investoren macht auch die infolge der Wirtschaftsflaute stark gesunkene Nachfrage nach Schmuck mehr als wett."


    http://www.ftd.de/boersen_maer…d-ungebrochen/486344.html


    Dieses Bild , demzufolge die Schmucknachfrage immer weniger auf den Goldpreis einwirkt, wird durch die mehr als nur eindrücklichen Verkaufszahlen der Prägeanstalten deutlich bestätigt: Vervierfachung des Absatzes in Kanada, Verdopplung in Frankreich, Verfünffachung in USA:


    World mints report soaring demand for gold coins
    Fri Mar 13, 2009 8:36am EDT


    LONDON (Reuters) - Mints around the world say demand for gold coins has risen sharply as interest in the precious metal soars on the back of financial instability and concerns over the inflation outlook.


    The Royal Canadian Mint, which produces Maple Leaf bullion coins, said it quadrupled its production capacity late last year as demand for gold and silver bullion products leapt.


    The United States Mint said sales of its one-ounce American Eagle gold bullion coins rocketed to 710,000 ounces in 2008, from 140,000 ounces a year before.


    The chairman of the French Mint, Christophe Beaux, said sales roughly doubled last year in value terms and are expected to rise by another 50 percent this year.


    http://www.reuters.com/article…Type=RSS&feedName=topNews


    grüsse
    auratico

  • Meldet gestern Abend 1056,82 Tonnen!
    Weinberg schreibt in seiner gestrigen Markteinschätzung von einem Stand von 1041,5 Tonnen. Das war dann von Donnerstagabend. Also hat er allein gestern mehr als 14 Tonnen zugelegt!


    Diesen enormen Anstieg nach der Flaute der letzten Wochen kann ich mir als Absicherung vor einem Crashszenario nicht so recht erklären, weil es gerade in den letzten Tagen keine besonders schlechten Nachrichten gegeben hat. Ich tippe deshalb eher auf Inflationsschutz hin (paßt auch zur Meldung der SNB, den Franken abwerten zu wollen, und wie Weinberg am Freitag schreibt, daß ein Abwertungswettlauf einsetzen könnte). Und pyhsisch statt Papiergold als Absicherung dagegen, falls dem Comex-Papiergold die Luft ausgehen sollte.

  • 12.3.09: Die Schweizer Nationalbank kauft eine Menge Dollars in unbestimmtem Milliardenumfang UM DEN SCHWEIZER FRANKEN ZU SCHWÄCHEN. :wall: (Die Meldung geht übrigens heute im üblichen dämlichen Mediengeplärr fast verloren, weeeit hinten)


    Schon klar, der Export (Maschinen/Chemie) stöhnt, aber mussten die Herren unbedingt in amerikanisches Altpapier investieren?


    Wenn man den CHF gegenüber dem USD schwächen möchte, dann muss man schließlich mit CHF auch USD kaufen. Wenn man mit dem CHF z.B. EUR gekauft hätte, dann wäre der CHF gegenüber dem EUR schwächer geworden und wer weiß, wie er sich dann gegenüber dem USD verhalten hätte.

Schriftgröße:  A A A A A