Alles anzeigenMan muss einfach nur die Schwankungen bei Gold ausnützen. Wusste ich natürlich immer schon, nur hab ichs Dummi bis jetzt immer genau falsch rum gemacht. Aber, Gott sei gelobt und gepriesen hat mir die WIWO die Augen geöffnet:
...
Oh nein, oh nein, so einfach ist es nun doch wahrlich nicht.
1. Um zunächst einmal mehr zu verdienen/erreichen als andere (und damit überhaupt an Gold zu denken) , mußt Du zunächst Andere ehrlich gesagt übervorteilen. Das verschafft Dir zunächst einmal das "mehr" an Kapital, dieses kannst Du dann entweder investieren oder auch sparen ?
2. Investitionen können negativ oder auch positiv zu Buche schlagen. Sieht man gerade schön überall.
3. Sparen kannn ebenfalls einen positiven oder auch negativen Effekt haben, besonders isländisches Sparen !
4. Nur Schwankungen alleine beim POG auszunützen reicht nicht, es gilt möglichst viele Schwankungen in den diversen Märkten zu nutzen, aber, wer auf Schwankungen alleine setzt, kann z.B. bei Aktien sich auch momentan dumm und dusselig verdienen ! Wer jedoch auf Werterhaltung setzen möchte, muss sich schon näher mit dem POG auseinandersetzen, es sei denn man geht ins Papier-Gold zum "Rumzocken"!
5. Je mehr man weiß, umso mehr stellt man leider fest, daß man zuwenig weiß, darum sollte man sofern möglich auch jede Chance nutzen, egal wo sie sich auftut, ob nun beim POG ( wobei ich es ehrlich drollig finde, hier auf doch hohem Niveau, zwischen 50 $ rauf oder runter; Verkaufen oder Kaufen zu schreien), die wahren Trends haben größere Dimensionen. Wer schrie z.B. vor fünf Jahren Kauuuuufeeeeeen !!!! Da spielt die Musik, nicht nur der Song von von heute auf morgen bringt Profit ! Letztendlich bringt die LP auf auf den ersten Plätzen über die Jahre den Erfolg !
6. Wer also nachhaltig in Gold investiert (pysisch) , sollte sich über langfristige Tendenzen im klaren sein oder sich Klarheit verschaffen, denn erst damit eröffnen sich die Möglichkeiten, allerdings auch die Risiken ! Auch der POG hat langfristig verschiedene Richtungen, derzeit wohl gut nach oben !
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut