GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ein seltener Gast. Dr. Chaize, mit neuer Prognose. Lt.eigener Darlegung lag er bei diesen 100 % mal richtig von 26 . :hae:


    Alles basierend auf Fibolinien; sehenswerte Grafiken.


    Schaun wir mal:
    --Nächstes Hoch rd 1300 US $--
    Leider kein Hinweis, wann ..... =)


    "...Since the ounce of gold has passed the $ 300 I wrote 26 subjects on its price. I had 100% success, so I hope that if will be the 27th. I keep here only the technical analysis of the price of one ounce of gold; I will explain the fundamentals of gold in my 2009 report about world production of gold....


    The next record gold prices.
    After the correction of an ounce gold price is complete, it will rise beyond its previous record to reach area to 1300 dollars per ounce simply by a pendulum effect. ...."

    http://www.dani2989.com/gold/auprice0409gb.htm


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Jemand, der sich in der "falschen Generation geboren" fühlt, kommt in seinem Artikel über Derivative, Bubbles usw. auf Goldminen und andere Juniors.


    Womit dieses heiße Eisen Goldminen in dem Themenkreis Gold wieder angesprochen ist, komme da ratierlich zurück, zumal selbst investiert.


    "Ø Trigger happy sellers still dominating. I have noticed that when quantity is bid above the market price our orders are easily completed. Shame to see people thrown out of their stocks by the media or an unemployment figure but that is what makes the market.


    Ø For major runs in some of the juniors you need the main players to be set. This has not yet occurred and I would expect the number of strategic capital raisings to increase.


    Ø Stocks are still going to be ten baggers on a decent mineral discovery...


    FINALLY SOME GOOD NEWS ITEMS!


    Ø It has been reported that the victims of Opes Prime may start to see funds flow through this October. The junior end suffered from not only the sale of the stock but also from not having many of these speculators in the market. This could fuel a Christmas rally in a number of the junior stocks!..."


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Milly


    Ja, Milly, "nobody is perfect", am allerwenigsten Analysten. =)


    Der mögliche prognostizierte Abstieg auf 500 $ wurde von mir nicht kommentieret, weil ich ihn für vollkommenen Unsinn hallte, nicht neu.
    Die Begründung der UBS Leute ist auch schrill: "50 % vom gegenwärtigen Level"; Das ist wenig professinell.


    Was man der Bank und deren Mitarbeiter aber zugute halten sollte, daß sie gleich zu Beginn Gold allgemein empfiehlt "Gold to overweight."


    Nun stehe ich Banken generell so relativ distanziert gegenüber wie die meisten von uns, hab das auch im DB Sräd deutlich gemacht.


    Was der Einzelne von uns aus solchen Arbeiten macht, ist die eine Seite, wer liest das schon.....
    So oft gesagt, Minen sind nichts für den normalen Anleger: Selbst ich bin seit langem zum Fast -Trader mutiert, soweit es diesen Sektor anbetrifft.
    Und da gibt es immer wieder enome Möglichkeiten, auf die etwas überprortional eingegangen wurde, ja.
    Aber das Dingen hier ist erkenntlich "Global Equity Research."


    Ja, ein klareres Bekenntnis der UBS zu physischem Gold fehlt.
    Aber dazu wissen wir, daß die UBS zahlreiche Derivate, auch für Edelmetalle, vertreibt, wie die meisten Großbanken auch..........


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem Anlaß hatte ich diesen Vergleich im Hinblick der Royalty- Performance erstellt.
    Royalty Companies


    Das Ergebnis ist aber derart beeindruckend, daß ich diesen Beitrag auch hier hereinstelle:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Verglichen werden die
    Royalties: FNV --- RGLD --- TRE vs.
    Goldaktien: AEM (Senior)--- RMX (Explorer) vs.
    Gold und HUI


    Je einmal ab historischem Hoch 14.03.2008 (rechts) und Zwischentief 20.11.2008 (links).


    Extreme Bewegungen z T.!! Ableitungen und oder Folgerungen sind jedem überlassen. :]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ...hat Sinclair 2 Superlative in seiner Website.


    Mag sein, daß es ihn über die Angriffe seitens Barron´s und herbe Kursverluste hinweg verhilft. :)


    Alf Field und Armstrong hatten wir schon hier, zurückliegend, erörtert.....


    "When:


    Let’s give credit to the best of market timers, Martin Armstrong. He calls for the earliest gold turn on April 19th versus the latest point of turn in mid June. If it is June he sees this as indicative of $5000 gold.


    How High:


    Let’s turn over the baton to Alf fields at $6000.


    I will stay with $1650 until we trade there in the not too distant future...."


    http://jsmineset.com/index.php…old-the-crowds-confusion/


    ;) Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So in mehreren Kolumnen. Tatsächlich oszilliert Gold in einem relativ engen Band:


    Derzeit zu stark, um den Abschwung zu erhalten, zu schwach, um Widerstände zu überwinden....


    "...Gold is still in no man’s land with bulls unable to push it through overhead resistance above $910 and bears unable to break it down either. The result is a sort of stalemate. Dollar strength is weighing on gold with safe haven flows abruptly reversing only to reverse back only to reverse again as the insane volatility continues unabated...."


    http://jsmineset.com/index.php…gold-from-trader-dan-102/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ...So Peter Zihlmann in einer Goldaktienanalyse für Rubicon , die ich vorhin dort zitierte.


    Rubicon Minerals / RMX


    Sehr schöner Chart zum Schluß der Analyse, dessen Logik, ohne technischen Schnickschnack, nachvollziehbar ist.


    Dann schlag endlich mal die richtige Richtung ein, Gold !


    http://www.gold-eagle.com/editorials_08/zihlmann041509.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja, meint Clive Maund:


    "Wenn die Stimmung hässlich ist, werden wir tapfer und mutig. :thumbup: Auch wir sind zuvor schon im pessimistischen Lager gewesen als das Muster, das sich beim Gold seit Mitte Januar abzeichnete, wie ein Kopf-Schulter-Top aussah. Dieses Muster hätte den Preis auf mindestens 800 $ drücken können. Aber das Zusammenkommen verschiedener bullischer Faktoren deutet darauf hin, dass wir jetzt ganz dicht an einem Markttief sind...."


    Durchsprache einiger Charts, auch in Euro:


    "...Der Gold-Chart in Euro ist ebenfalls sehr ermutigend, denn er zeigt, dass Gold gegenüber dieser Währung in einen klassischen Kaufbereich gefallen ist - in eine starke Unterstützungszone über einem steigenden 200-Tage-Durchschnitt...."


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10293


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Was auffällt, daß bei schnell sinkendem Preis die Zahl der Postings steigt, gutes Zeichen ! =)


    Heute gerade - 1,4 %, fast gar nix passiert.


    Aber was läuft denn derzeit?? Gold (besser der Markt) kämpft seit Tagen mit der 100 MA.
    Selbst Unterschreiten der 200 MA besagt nichts, natürlich viel Psychologie, das wissen die Goldkartell - Manipulateure genau.


    Silber wird erstaunlicherweise viel heftiger verprügelt.


    Grüsse

  • Ich habe in letzter Zeit nur Studien und Analysen gelesen die von einem Anstieg der Edelmetallpreise ausgehen. Die Argumente sind in der Regel zutreffend.


    Gibt es eine Analyse die plausibel und nachvollziehbar davon ausgeht, dass eher mit fallenden Preisen zurechnen ist? :hae:


    Sind die bekannten Fakten zum Zustand der Wirtschaft nun besser geworden, nur weil ein paar Hirntode Amibanken durch Stimulansyen noch nicht klinisch Tod sind? :wall:


    Kann mich bitte endlich einer davon abhalten weiter Metalle zukaufen um mein Vermögen zu erhalten. :thumbup:


    Aber bitte kommt mir nicht mit Charttechnik oder Preisen in einer Papierwährung dieser Welt. Zu beiden habe ich kein Vertrauen mehr. :thumbdown:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • tja, da haben die Banken die Menschen jahr(zehnte)lang belogen und betrogen und das ganze Geld verspielt, und kaum veröffentlichen die ein paar gefälschte Bilanzen, da jubelt an der Börse wieder alles. Die Leute haben immer noch nichts verstanden. Die gleichen "Bankster" sind immer noch am Ruder, plus den Milliarden, die der Steuerzahler ihnen für ihr Überleben und ihre geschönten Bilanzen hinterherwerfen musste!


    Wer den Banken noch glaubt, der ist verloren.


    :wall:

  • Ein paar Punkte die ich in letzter Zeit gelesen habe, um mir einen weiteren Verlauf auszumalen.




    Laut Armstrong-Zyklus sollten die schönen Metalle zwischen dem 19.April und Mitte Juni einen Wendepunkt markieren.


    Demnach könnte es durchaus noch etwas nach unten gehen.


    Bei 850 US für die Oz Gold dürfte auch eine 15% Korrektur abgeschlossen sein.


    Die Optimistenzahlen gehen weiter zurück, dadurch bietet sich eine antizyklische Kaufgelegenheit.


    Im zweiten Halbjahr wird mit steigenden Preisen gerechnet.

  • Ich habe in letzter Zeit nur Studien und Analysen gelesen die von einem Anstieg der Edelmetallpreise ausgehen. Die Argumente sind in der Regel zutreffend.


    Gibt es eine Analyse die plausibel und nachvollziehbar davon ausgeht, dass eher mit fallenden Preisen zurechnen ist? :hae:


    Aber bitte kommt mir nicht mit Charttechnik oder Preisen in einer Papierwährung dieser Welt. Zu beiden habe ich kein Vertrauen mehr. :thumbdown:


    Gibt es denn überhaupt noch einen berechtigten Grund, den "Analysten" zu trauen? Sind die besser als Charttechniker? Wie waren denn deren Voraussagen der Jahre 2006-2008? Krise?... Kannste alle in der Pfeife rauchen!


    Volker Pispers 2004 (!) zum Thema "Analysten".


    http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY


    Ich vertraue nur noch auf meinen gesunden Menschenverstand, und der sagt mir, dass wir als Menschenmasse seit Jahren verraten und verkauft werden, dass dieses System mit aller Macht von den Mächtigen am Laufen gehalten wird und dass es doch (zum Glück) bald in sich kollabieren wird müssen.


    Aktien und Fonds und Versicherungen und Zertifikate und Zinsen und der ganze Schrott sind nur dazu da, dass einige wenige immer mehr an Geld und Macht bekommen und der Rest wird immer ärmer (und dümmer).


    tintin

  • @ ballerina - ich meine sowas in der Art wie Anfang der 80er, als ebenfalls in relativ wenigen Wochen der POG ganz deftig zu Boden ging - vielleicht wurde damals schon "dran gedreht"?
    Natürlich meine ich "praktisch". Sollte der POG tatsächlich "durch die Decke gehen" (irgendwann) : könnte dann ähnliches passieren wie letztes Jahr mit Platin ?
    Ich will aber nicht "den Teufel an die Wand malen". Ich freue mich, daß ich das Forum schon eine Weile passiv verfolge und so manche Emotionen hinter Antworten auf (vielleicht etwas )
    einfältige Fragen wahrnehme... mit frdl. Grüßen - C. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A