GOLD : Märkte und Informationen

  • Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Naja. Etwas spekulativ. Genauso könnte man sagen, wenn Gold dieses Monat die $1033,90 durchbricht ein Schlüsselanreiz entsteht und eine Aufwärtspirale ungeheuren Ausmasses entsteht :D


    also ich vermute es würde dann kurzfristig ein Spike entstehen - langanhaltend wäre das aber wohl nicht. Das wäre nur Spekulation.

    Dennoch danke ich dir für deine Beiträge. Ohne dich hätte ich schon mehrmals auf ATH wahllos und panikartig ungeheuer viel Geld in den Sand gesetzt. :)


    Hab schon seit Ewigkeiten nix gekauft, da zu teuer - die größte Gefahr war im Herbst 2008. Da stand die Welt kurz vor dem Kollaps. Alles seit dem war nur Kinderkake und rechtfertigt nicht mehr den hohen Preis.

  • Die Treasuries fallen ebenfalls, 10-Year-Note-Yield auf hoechstem Stand seit November.


    Hoppla, jetzt crasht alles im Gleichschritt: Gold, Silber, Oel, Aktien, Treasuries, selbst die Kurzlaeufer.

    Der kraeftige Dollar-Anstieg koennte das erklaeren. 12:18 GMT ging es los. Euro, Pfund, Yen kollabieren. BTW, in Grossbritanien gab es einen versuchten Staatsstreich.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Glaube hast mich falsch verstanden. ;)


    China kauft (jetzt) alles mit dem man Geld


    machen kann.


    So lang das Global funktioniert ist


    das für die ok.


    don´t forget money makes the word go round. :wall: :wall: :wall:


    Und die Chinesen sind nun mal Z O C K E R.


    Den letzten beißen die Hunde - und auch die kann mann


    ESSEN. :hae: :hae: :hae:



    servus



    silverkilo

  • Und die Chinesen sind nun mal Z O C K E R.


    Oder einfach nur clever!! Die Unmengen Kupfer z.B. welches die Chinesen neulich zu Tiefstpreisen gekauft haben wird denen in wirtschaftlich besseren Zeiten mit hohen Rohstoffpreisen einen nicht unerheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Auf 3sat Börse kam letzten Freitag ein Beitrag über Gold. Da wurde gesagt, dass die Chinamänner mittlerweile mehr Gold horten als die Schweizer. Diese Menge wurde zudem in sehr kurzer Zeit aufgebaut. Finde ich schon beachtlich und sehr clever.

  • GOLD


    mein bescheidener Elliott-Beitrag zu Gold, bisher alles beim alten.


    Ich bleib dabei, Kursziel ~1200 +/-50 bis Jahresende, alles läuft nach Plan, broadening-expanded-triangle-Konsolidierung beendet.
    wenn nach Fibonacci das kleine c den Fib.-Faktor 1,38 x a annimmt, kommen wir ziemlich genau in den Bereich 1250, bei Faktor 1,618 sogar in Richtung 1300, was aber weniger wahrscheinlich erscheint.


    Nach Elliott sind wir in einer überschießenden B-Welle, wo jetzt das c (aus B) folgt. Das große C wird uns dann wieder in den Bereich 800-900 nächstes Jahr zurückbringen, bevor die 2000 $ Marke mit der nächsten ausgedehnten 3. Welle angegriffen wird.


    eine kleine Alternative (hier eingezeichnet) zu meiner vorherigen Goldanalyse sehe ich noch:


    es könnte sein, daß wir momentan die kleine interne b-Welle ausbilden, könnte nochmals nen Taucher als ganz kleine c in Richtung 860 geben, dann würde allerdings die kraftvolle große C-Welle starten.


    Kurse unter 900 gäben nochmals gute Kaufgelegenheiten für das angepeilte Kursziel 1250.


    Starke shoulder-head-shoulder Formation in Ausbildung mit Kursziel ebenfalls 1250 $, sollte die 1020 neckline nachhaltig durchbrochen werden.


    Der Vergleich mit dem Gold intraday Chart im zweiten Bild zeigt, wohin der Weg nach einer broadening Konsolidierung geht.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold0506a.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold_intra110309_0604-1.png]


    ein Beispiel zum überschießenden Test


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold111.jpg]


    und noch eins, auch der DOW hat auf langer Sicht eine ähnliche Seitwärtsbewung hinter sich wie Gold mit 50% überschießendem Test als B-Welle


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/dow0506a.png]


    resci :cool:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • ehrlich: ich habe o.g. Theorie nicht wirklich verstanden...


    soweit ich es kapiert habe werden sich kurzfristig immer wieder Rücksetzer beim POG ergeben (welche ich zum Nachkaufen nutzen werde) und langfristig betrachtet geht es immer weiter aufwärts


    mache ich da was falsch?


    gruß vom silberjäger

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Es ist schön und gut, daß wir hier Superbären im Forum haben, aber dies hier ist blanker Unsinn.
    Natürlich war es immer gut, noch früher und immer noch früher investiert zu haben.


    Aber allmählich kommt jedenfalls bei mir der Verdacht auf, daß du gezielt Gold attackierst.
    Es gab jemand, Namen vergessen, der vor Jahr und Tag ebenfalls auf Gold 500 $ setzte, welcher Unfug.


    Zu dem Statement "Kinderkake": Wer nahe dem Zwischentief am 12.11.08. Gold in € gekauft hätte, verfügte über ein Plus von 20 %.
    Und dies trotz dramatisch gefallenen Dollar und von dem Goldkartell heruntermanipulierten Goldpreis.
    Gut, wer trifft schon Hochs und Tiefs, aber starke Hände kaufen ratierlich zu. -- "Cost average" schon gehört ? --


    Träum weiter von 500 $ bei Gold, schade, daß wir so wenige Goldbären haben......


    Ach ja, da halte ich gegen: Wir sehen eher Gold 1500 $ als 500.
    Und wer den Einsatz in Goldminen wagte, konnte diesen auch vervielfachen....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Interessantes Interview von "Rohstoffpapst" Jim Rogers bei CNBC am 4.06.:


    " Wild bullisch" für China und Rohstoffe. :]
    Er sieht den Dollar als sehr stark gefährdet an, spätestens Ende des Jahres Währungskollaps.
    "Crazy" Inflation komme auf, Bonds werden dramatisch fallen, derzeit Bärmarktrallye......usw.


    "....For the majority of his career, Jim Rogers has had both long and short positions. As of this interview, this is one of the few times Jim Rogers does not have a short position. Among the reasons for Jim not having any shorts is a possible currency crisis and thus should avoid shorting the market. The last time Jim had no shorts was the market crash of 1987. Among other things Jim Rogers continues to be “wildly” bullish on China, “wildly” bullish on commodities. Specifically, Jim likes Silver over Gold, Natural Gas and Cotton...."


    http://jsmineset.com/2009/06/05/in-the-news-today-216/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die CFTC kontrolliert den US-Terminmarkt. Weil sich beim physischen
    Handel mit Rohstoffen und Metallen die Betrügereien gegenüber
    Privatanlegern häufen, fordert sie nun neue Kompetenzen. Dagegen laufen
    Edelmetallverkäufer Sturm.
    ....Die Erweiterung der Kompetenz der CFTC würde sich als impraktikabel
    erweisen und unerwünschte Konsequenzen für den gesamten Markt nach sich
    ziehen."


    http://www.ftd.de/boersen_maer…offhandel/523311.html?p=1


    Falls der Artikel hier falsch ist bitte verschieben.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

    Einmal editiert, zuletzt von Superfrog ()

  • Zitat

    Zu dem Statement "Kinderkake": Wer nahe dem Zwischentief am 12.11.08. Gold in € gekauft hätte, verfügte über ein Plus von 20 %.
    Und dies trotz dramatisch gefallenen Dollar und von dem Goldkartell heruntermanipulierten Goldpreis.
    Gut, wer trifft schon Hochs und Tiefs, aber starke Hände kaufen ratierlich zu. -- "Cost average" schon gehört ? --

    Cost average:
    Ja - es macht aber wenig Sinn zu Höchstständen zu kaufen - demit "zerstörst" du deinen "mittleren Preis".
    Die Idee von Cost average ist: möglichst viele (z.B. Aktien) bei Tiefpreisen zu kaufen und möglichst wenige bei Höchstpreisen - das gelingt durch das Festsetzen des regelmässigen Invest-Volumens. Im Endeffekt, wenn man es konsequent betreibt, dann erziehlt man einen mittleren Preis - der weder zu hoch noch zu tief sein wird


    Cost average macht aber viel mehr Sinn, wenn man an Tiefstständen regelmässig einkauft und so erhofft den tiefsten Punkt zu erwischen und dann beim Verkauf das gleiche, um den höchsten Punkt zu erwischen.



    Zitat

    Aber allmählich kommt jedenfalls bei mir der Verdacht auf, daß du gezielt Gold attackierst.

    Ich attakiere das Gold nicht - es ist gut für eine Absicherung geeignet. Der Preis ist aber "heiß".
    Wer auch immer Gold zu 800 Euro pro Oz gekauft hat, der war ersichtlich voller Panik und hat womöglich einen Fehler gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Cost average macht aber viel mehr Sinn, wenn man an Tiefstständen regelmässig einkauft und so erhofft den tiefsten Punkt zu erwischen und dann beim Verkauf das gleiche, um den höchsten Punkt zu erwischen.
    (....)


    Völlig unstrittig ! =)


    Zugegebenermaßen sind meine Zukäufe relativ gering gegenüber dem Bestand, wir sprachen früher darüber.


    In jedem Fall ist zur Akkumulierung cost average aber besser als hinausgeschobenes Zuwarten, denn den optimalen Zeitpunkt erwischt kaum jemand zum Einstieg.


    --Auch nicht den Ausstieg, so er will.-- Aber natürlich wird zum Ein-und Ausstieg nicht geklingelt, obwohl dies hier Dauerthema ist und bleiben wird.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Moin
    Habe dieses Posting von resci und die dazu gehörende Frage von silberjäger hierhin KOPIERT, wo diese Analyse m.E ein breiteres Interesse findet.


    Wie früher schon hier besprochen, ist eine Konsolidierung oder kleine Korrektur sogar günstig zum Luftholen.
    Sie hat offensichtlich schon eingesetzt, wenngleich mit brachialer Hilfe ..... Selbst ein Rücksetzer an die 200 MA bei 860 wäre unschädlich mE.


    silberjäger
    Mit dieser Konsolidierung ist Deine Frage mE. beantwortet, das ist der erwartete Rücksetzer.


    Grüsse

  • Hallo resci,


    sehr gute Arbeit :thumbup:
    Deine Analyse deckt sich 1 zu 1 mit der unseren.
    Ich hatte das vor ein paar Monaten hier irgendwo geschrieben, dass wir im Zuge der großen C die 700-650 nochmal sehen,
    bevor AU dann auf wirklich neue Höchststände auch jenseits der 2000$ steigen wird, bis dahin wird es aber noch ca. 2-3 Jahre dauern.
    Für mich werden die 650/700 die Mutter aller Kaufgelegenheiten sein.
    Für den kurzfristigen Zock ist jetzt dann auch sicherlich die 880/840 interessant. Unter 840 sollte es aber zunächst nicht gehen, das wäre mega schlecht.
    Unsere kleine Tradergemeinschaft steht Gewehr bei Fuß an der Seitenlinie.
    Erste Positionen werden antizyklisch bei 870 aufgebaut (kleiner Hebel) dann nochmal bei ca. 850$ SL 829$
    Unser letzter Einstieg war dank der EW Analyse bei ca. 850 und bei ca. 920 nochmal nachgelegt zu 969 erfolgte der Ausstieg.
    Wir treffen uns jeden Tag per Skype Chat, wenn Du Interesse hast einfach mal PN


    LG GF

  • Doch doch Patrone,


    die Frage ist: Gibt es bei 650$ noch Physisches zu kaufen? Oder nur Papierschnipsel?
    Deshalb werden physische Bestände auch nicht angetastet, egal wohin der Preis geht!
    Die EW Analyse beruht ja auch auf Psychologie.
    Überleg mal wenn sich die Krise noch ausweitet und einige der großen Goldhalter gezwungen werden einen Teil ihrer Bestände zu versilbern.
    Dann siehst die 650 schneller als dir lieb ist. 8)
    Ob wir da alle tot sind, mag ich mal bezweifeln, es ist aber noch so einiges möglich, immerhin stehen wir ja noch am Anfang einer mehrjährigen Krise, die mM nach noch mindestens 5-6 Jahre dauern wird.
    Keiner weiß wie es kommt, auch die EW.ler kochen nur mit Wasser und keiner hat ne Glaskugel.
    Allerdings ist die Trefferquote in den letzten Monaten sehr hoch 70-80% deswegen habe ich begonnen mich damit zu beschäftigen.
    Jetzt lass mer des mal so stehen und schau mer mal.


    LG GF

    • Offizieller Beitrag

    Mal Charts in € ( Für Lupo :] + All )


    Sehen durchaus konstruktiv aus:


    Grüsse

  • In dem Link wird auch Julian Robertson erwähnt(lange nichts von diesem überrragenden Mann gehört, ich jedenfall). Er setzt auch voll auf Inflation und fallende Bonds. Leider, leider ist er kein Freund des Goldes.

    • Offizieller Beitrag

    Wer an dieses Zusammenspiel nicht glaubt oder es nicht kennt, oder wer bislang nicht an Manipulationen glaubte, hier ein grandioser, aufklärender Artikel

    Sehr lang und ausführlich,aber äusserst,höchst lesenswert !! Einige Auszüge:



    "...It arises in the reality that both the US government and the Federal Reserve Bank are controlled and directed by the same source of power—the super rich plutocrats who essentially are dynastic wealthy banking families linked together in secrecy, conspiracy and intrigue to rule the world using money as their tool and method of power and control.....


    "...The Obvious Reality of Conspiracy


    While the US president has some power (much less than is commonly believed by the American people), the president is totally lacking in trying to tackle the built-in inflation system ... Even by combining the powers of government with the “independent” Fed, there still are questions of the power of this combine to deal with a pending hyperinflationary blow off (as existed in the early 21st century).


    In the matter of money, finance and the economy, it is true that the Fed has substantially more power than the government. :!:

    For ages now, gold and you name it have been subjected to this skullduggery. In any case, the Cabal players can always sell short with funding from the Fed.


    The Presence of Conspiracy


    I have never doubted that the Fed alone or in conjunction with the government could manipulate the financial markets to a point and make them move up or down. But some comprehension of how complex the global markets are will act to limit how much the Fed and government can do to alter reality....


    The media is owned and controlled by the same people who own and control the big banks, the Fed and the Treasury. They are all players on the same team...." :evil:


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1244181840.php



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A