GOLD : Märkte und Informationen

• Ich sehe die ganze sache Relativ entspannt.... Ich habe damals angefangen Edelmetalle zu kaufen um langfristig mein Geld zu Parken, und so lange ich Geld übrig habe werde ich das auch weiter machen.

und bis ich Abrechne werden noch einige Jahre ins Land ziehen.....

also haltet durch und bleibt cool [smilie_happy] :thumbsup: :whistling:

meine Bewertungen:Outlaw123

mehr als 50 Positive Deals in 15 Jahren GSF :thumbsup:

• ich hab meinen ersten 10 g Goldbarren damals für 186 DM gekauft.

Dachte niemals daß ich da jemals ins plus kommen würde.

und so gings weiter mal ne Unze für 650 DM und so weiter.

Habe massiv bei ca. 450 EUR gekauft.

Bin immer am Ball.

Natürlich auch gekauft bei 750 EUR.

Immer locker bleiben.

Time is running.

Du kaufst nie zum günstigsten Kurs.

Ich schlafe sau gut.

Keine Bankgeschichten etc,

Helf Dir selbst, denn sonst hilt dir keiner.

servus

silverkilo

• dann investiere mal schön in US Dollars ...
    :wall:
    genauso lästig wie die Jubler bei steigenden Kursen sind die Miesmacher, wenn es mal ein paar % fällt. Mannomann.

wenn 1 US Dollar noch 0,60 EURO oder weniger kostet, werde ich über diesen Vorschlag nachdenken ... vorher aber nicht ... ( ) 8) [smilie_denk]

Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

• Offizieller Beitrag

Moin !

Ein wunderbares Gedicht von Alan Lemerande -- leider in englisch.
    Gewidmet allen Ultradeflationisten... :]
    Nur die letzten Zeilen übersetzt:

".... When money made of nothing every man craves to hold.
    Best get you some silver, friend. Best get you some gold."

Wenn Geld aus Nichts gemacht wird fleht jedermann, es zu halten.
    Am besten erwerbe einiges Silber, Freund. Am besten erwerbe einiges Gold.

Grüsse
    Edel Man

http://www.kitco.com/ind/Lemerande/jul082009.html

• Offizieller Beitrag

Ein wichtiger Punkt ist : Der Ölpreis!!

Ob dieser manipuliert ist,seimal dahingestellt-- dem PPT ist sowieso nichts tabu.

Das Rohöl / WTI ist vom 30.07. von 72,9 auf zurzeit 61,0 gefallen (worden ^^ ) = - 16,3 %

Der Goldpreis hingegen von 926 auf derzeit 914,5 = - 1,2 % :)

Anders formuliert: Gold hat sich relativ gut behauptet !!! Siehe auch Chart.

Grüsse

• Ich habe heute das allererste mal überhaupt im Fernsehen einen Werbespot für Gold gesehen.
    Auf Phoenix (öffentlich-rechtlich!) um kurz nach 23 Uhr. Sogar relativ lang (gefühlt >1 - 1,5 Minute

Hallo Rainer,

den gleichen Spot habe auch ich gesehen - jedoch keinen Werbepartner erkennen können. Was war die Intention des Spots? Gold war und ist immer Geld?

Jedenfalls starrte ich ob der Aussagen ungläubig auf die Glotze ... :hae:

Grüße, Kinebar

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen... :thumbsup:
    (Walter Röhrl)

• In den letzten Jahren sind mir überhaupt keine Verluste entstanden, weil ich Prechters Buch rechtzeitig gelesen habe

war das nicht der guru, der sich um lächerliche 5-6 jahre vertan hatte?
    ich hab zwar keine anhnung, aber wenn man sich an seine worte zu der zeit gehalten hätte, dann würdest du dich freuen, wenn du überhaupt noch nen bisgen gold gehabt hättest....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Schaut doch mal in den Jahreschart, ist die bisherige Analogie zum Verlauf vor 3 Monaten, einschließlich des Absackers pünktlich zum G-8 - Gipfel, nicht extrem auffällig? Nur dass die Abwärtsbewegung diesmal nicht ganz so dynamisch ausgefallen ist, vielleicht ist es diesmal dafür eine anschließende Gegenreaktion umso mehr? ;)
    Wenn der Verlauf weiterhin nach gleichem Fahrplan läuft dann müssten die nächsten Tage noch mal einen Kaufgelegenheit zwischen 895 und 905 anbieten bevor wir eine Wende machen und auf Nordkurs gehen. Kann aber auch sein dass das große Abwärts schon durch ist, der Goldpreis ist schließlich gestern stumpf aus dem Bollinger-Band gefallen, vor 3 Monaten war das das Umkehrsignal...

:D :D :D

5 Mal editiert, zuletzt von Fish ()

• Zitat

einen Kaufgelegenheit zwischen 895 und 905 anbieten bevor wir eine Wende machen und auf Nordkurs gehen...

ganz ähnliche Ansicht auf dem Blog, der Stundenchart könnte den richtigen Einstieg aufzeigen, wenn es wieder nach oben geht :)

Zitat

Das Rohöl / WTI ist vom 30.07. von 72,9 auf zurzeit 61,0 gefallen (worden ^^ ) = - 16,3 %

Der Goldpreis hingegen von 926 auf derzeit 914,5 = - 1,2 % :)

Anders formuliert: Gold hat sich relativ gut behauptet !!! Siehe auch Chart.

nur weil die beiden Rohstoffe einen positiv mathematischen Zusammenhang in den letzten 10 Jahren aufgewiesen haben, bedeutet das ja nicht, dass sie ohne verhältnis schwingen... vor allem bei dem wert unterschied, das führt dein rechenbeispiel einfach ad absurdum...
    es ist leichter € 1 zu verlieren, als € 10... deshalb muss da ein verhältnis zwischen die beiden geschalten werden und dann kann man sagen, ob sich der goldpreis im vergleich gut geschlagen hat

• Offizieller Beitrag

nur weil die beiden Rohstoffe einen positiv mathematischen Zusammenhang in den letzten 10 Jahren aufgewiesen haben, bedeutet das ja nicht, dass sie ohne verhältnis schwingen... vor allem bei dem wert unterschied, das führt dein rechenbeispiel einfach ad absurdum... (...)

Nein,führt es nicht, gewiß nicht.Natürlich gibt es Schwankungen in der Korrelation, aber genau das ist im temporären Vergleich bewiesen worden, daß Gold derzeit durchaus relatv stark ist !!!

Was indessen nicht inkorrekt ist, den Ölindex heranzuzuiehen, der volatiler als das Öl selbst ist, obwohl stake Korrelation besteht:

http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=6621&seite=0

Es geht hier bei den US Marktkräften immer um den Dollar!! Und das PPT nutzt jede Gelegenheit und Möglichkeit, diesen indirekt zu stützen : vs. Euro, vs Gold, vs Öl, vs Rohstoffe, etc.

Um es noch deutlicher darzustellen: Gold hat sich in diesem Zusammenhang gegen die Rohstoffe seit dem Absturz im Herbst mE.brillant geschlagen, sh.Chart.

Grüsse

• Ich glaube du bist mal mächtig auf die Nase gefallen und mißtraust nun allen,

Im Gegenteil, cano ist der größte Glückspilz, der rumläuft:

Für mich das gleiche wie ML-Agentur, Bodenseepowershop, PS Electronics und lavendel200, bei denen ich auch gekauft und Glück gehabt habe ... (man kann ja nicht immer Pech haben).

Bei Wegner zu kaufen ist also wie ein Glücksspiel.

Diese Erfahrung mit Schneeballsystemen hat er halt auf Staatsanleihen übertragen.

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• ganz ähnliche Ansicht auf dem Blog, der Stundenchart könnte den richtigen Einstieg aufzeigen, wenn es wieder nach oben geht :)

nur weil die beiden Rohstoffe einen positiv mathematischen Zusammenhang in den letzten 10 Jahren aufgewiesen haben, bedeutet das ja nicht, dass sie ohne verhältnis schwingen... vor allem bei dem wert unterschied, das führt dein rechenbeispiel einfach ad absurdum...
    es ist leichter € 1 zu verlieren, als € 10... deshalb muss da ein verhältnis zwischen die beiden geschalten werden und dann kann man sagen, ob sich der goldpreis im vergleich gut geschlagen hat

? Der Wertunterschied wird doch allein durch die %-Betrachtung ausgegleichen. Wenn ich 100 Euro in Öl investiert habe, habe ich 16,3 Euro verloren, wenn ich 100 Euro in Gold investiert habe, habe ich 1,2 Euro verloren. Das man Einzelbetrachtungen nicht überbewerten darf ist schon klar, aber die weitergehenden Einwendungen verstehe ich nicht.....

• ? Der Wertunterschied wird doch allein durch die %-Betrachtung ausgegleichen. Wenn ich 100 Euro in Öl investiert habe, habe ich 16,3 Euro verloren, wenn ich 100 Euro in Gold investiert habe, habe ich 1,2 Euro verloren. Das man Einzelbetrachtungen nicht überbewerten darf ist schon klar, aber die weitergehenden Einwendungen verstehe ich nicht.....

gemeint war wohl, dass die prozentuale schwankung von öl deutlich stärker ausfällt als die von gold. in den letzten 5 jahren hat gold beispielsweise zwischen 400,- und 1000,- $ notiert. sprich: ein maximaler aufschlag von 150% auf den tiefstkurs.
    bei öl haben wir notierungen zwischen unter 40,- und fast 150,- $ gesehen. sprich ein maximaler aufschlag von fast 300% beim öl.

somit sind die preisausschläge beim öl also grundsätzlich höher als bei gold. wobei das nach unten wie nach oben gilt.

• Da ich mein Gold zwischen Jan. und Juni 09 gekauft habe, sind mir "Auf und Ab´s" der Preise nicht unbekannt. Was im Moment läuft, gefällt mir allerdings gar nicht!
    Wie würdet ihr die Situation bei Gold z. Zt. einschätzen?
    Es gibt ja schon Stimmen, de von 750$/oz sprechen.
    Schwarzmalerei oder Realismus??
    :?:

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

:thumbdown:

• Offizieller Beitrag

Bob Hoye mit seinen übergreifenden Betrachtungen:

--- Sentiment wieder neutral
    --- COT Kontrakte rückläufig
    --- Gold bestens posiioniert vs andere Anlagen.
    --- Letzteres in 2010 hinein....

Gold sollte das Tief 23.06. (rd 922 $) überwinden, dann gehts aufwärts via 1000, alles Bob Hoye.

http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye070909.pdf

Da ich mein Gold zwischen Jan. und Juni 09 gekauft habe, sind mir "Auf und Ab´s" der Preise nicht unbekannt. Was im Moment läuft, gefällt mir allerdings gar nicht!
    Wie würdet ihr die Situation bei Gold z. Zt. einschätzen?
    Es gibt ja schon Stimmen, de von 750$/oz sprechen.
    Schwarzmalerei oder Realismus??
    :?:

Das erstere. Realismus sowieso erst, wenn es eintreten sollte, darauf warten die Bären vermutlich noch lange.... =)

Grüsse

• Ist doch alles halb so schlimm, in Euro gerechnet hat die Unze ja gerade mal so zwischen 10 - 13 € verloren. Solange der Dollar mit dem Gold im Gleichschritt marschiert, sind die Schwankungen im Rahmen........und wie schon mal irgendwo geschrieben wurde.....nicht jeden Tag auf die Charts schauen, macht einen nur verrückt. Irgenwann wird die 1000 $ Marke schon nachhaltig nach oben gebrochen. Im Dow war es ähnlich der hat auch ewig um die 1000 Punkte Marke gekämpft und als er sie genommen hatte sah er sie nie wieder von unten. So wird es mit dem Gold auch sein.

Achso noch eine Meldung:

RTE Johannesburg - (http://www.rohstoffe-go.de) - Wie das südafrikanische Statistikamt heute mitteilte, ist die Minenproduktion im Mai um 14,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken. Die Produktion in den Goldminen ist um 10,5 Prozent zurückgegangen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

:thumbdown:

• Ist doch alles halb so schlimm, in Euro gerechnet hat die Unze ja gerade mal so zwischen 10 - 13 ? verloren.

Da hast Du völlig recht, ich stimme Dir zu. Alles manipuliert, solange dies noch geht. Ist doch völlig egal, wo sich der aktuelle Preis hin bewegt. Am Ende steht der wahrscheinliche Staatsbankrott. Dann singen die Kinder: "Euroland ist abgebrannt". Möglicherweise können wir alsbald unsere eigenstaatliche Integrität wieder herstellen, möglicherweise sogar unter Einbeziehung der Bevölkerung. Andere Länder haben nach dem 2. Weltkrieg schon so manchen Staatsbankrott überstanden. Es geht nicht wirklich um Wachstum um jeden Preis, da haben wir in old Europa eher schlechte Karten. Wir sollten zufrieden sein, den Lebensstandart so wie er ist, zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Xaver

• Burbanks Portfolio
    US-Börsenstar setzt auf Rohstoffe

Hoffe passt hier rein, auf S. 3 findet er relativ deutliche Worte (FTD online heute)

"Selbstverständlich besitzt er auch Gold. Gerade tauscht er ETFs gegen
    Barren: "Gold nur auf dem Papier zu besitzen, ist nicht ohne Risiko,
    weil nur wenig Edelmetall wirklich ausgeliefert wird. Sollten einmal
    viele Menschen auf Lieferung bestehen, dürfte es ein böses Erwachen
    geben."
    "

greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A