GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Moin

Statt Edelmetalle und ihre Einlagerung kaufte MS geringerwertige Wertanlagen, bereits 2005.
    Was MS kann, konnten und können auch andere Institute, ganz sicher.....

"..... The suit, filed in August 2005, alleged that Morgan Stanley told clients it was selling them precious metals that they would own in full and that the company would store.

But Morgan Stanley either made no investment specifically on behalf of those clients, or it made entirely different investments of lesser value and security, according to the complaint....."

http://uk.reuters.com/article/idUKN1228014520070612

Grüsse

• Edel Man, I (eventaully) found this important story myself. For me, the most important point here are the implications for bullion-ETF's.
    For those who are foolish enough to be holding GLD or SLV (or most of the so-called “bullion-ETF's”), this should be the clearest “wake-up call” yet of the danger you are taking buying into these obviously fraudulent investments.

Morgan Stanley pays damages for Precious Metals Fraud

I have been warning people for several months not to confuse “bullion-ETF's” with actually owning real gold and silver (see “Bullion-ETF's: a multi-purpose scam”). In the case of silver, I've pointed out that it simply isn't possible that both the silver bullion-ETF's and the massive “short” positions at the Comex could be fully-backed since the two total more than 100% of existing inventories – with nothing left over for the other 95% of the world (see “History of Silver, Part III: inventories gone!”). What is important to note is that the bullion banks with those massive, short positions are alsothe custodians for most of the silver (supposedly) “owned” by the bullion-ETF's.

Now, this week we find out that one of the members of the U.S. financial crime syndicate has agreed to pay a multi-million dollar fine for pretending to buy and hold bullion on behalf of clients. This is not the first time that Wall Street banks have been caught engaging in bullion-fraud, and it won't be the last.

Deutsche:

Edel Man, I (eventaully), dass sie diese wichtige Geschichte mich. Für mich ist der wichtigste Punkt sind hier die Auswirkungen auf die Gold-ETF's.

Für diejenigen, die dumm genug, um Betriebs-oder GLD SLV (oder die meisten der so genannten "Gold-ETF's"), sollte dies das deutlichste "wake-up call" noch von der Gefahr, die Sie kaufen in dieser offensichtlich betrügerische Investitionen.

Morgan Stanley zahlt Schadensersatz für Edelmetalle Betrugsbekämpfung

• Edel Man, I (eventaully) found this important story myself. For me, the most important point here are the implications for bullion-ETF's.
    For those who are foolish enough to be holding GLD or SLV (or most of the so-called “bullion-ETF's”), this should be the clearest “wake-up call” yet of the danger you are taking buying into these obviously fraudulent investments.

Morgan Stanley pays damages for Precious Metals Fraud

I have been warning people for several months not to confuse “bullion-ETF's” with actually owning real gold and silver (see “Bullion-ETF's: a multi-purpose scam”). In the case of silver, I've pointed out that it simply isn't possible that both the silver bullion-ETF's and the massive “short” positions at the Comex could be fully-backed since the two total more than 100% of existing inventories – with nothing left over for the other 95% of the world (see “History of Silver, Part III: inventories gone!”). What is important to note is that the bullion banks with those massive, short positions are alsothe custodians for most of the silver (supposedly) “owned” by the bullion-ETF's.

Now, this week we find out that one of the members of the U.S. financial crime syndicate has agreed to pay a multi-million dollar fine for pretending to buy and hold bullion on behalf of clients. This is not the first time that Wall Street banks have been caught engaging in bullion-fraud, and it won't be the last.

Deutsche:

Edel Man, I (eventaully), dass sie diese wichtige Geschichte mich. Für mich ist der wichtigste Punkt sind hier die Auswirkungen auf die Gold-ETF's.

Für diejenigen, die dumm genug, um Betriebs-oder GLD SLV (oder die meisten der so genannten "Gold-ETF's"), sollte dies das deutlichste "wake-up call" noch von der Gefahr, die Sie kaufen in dieser offensichtlich betrügerische Investitionen.

Morgan Stanley zahlt Schadensersatz für Edelmetalle Betrugsbekämpfung

• Offizieller Beitrag

Thanks, bullionbulls

About this ugly case a collegue and myself have posted on tuesday:

GOLD : Märkte und Informationen

Zitat

Es bestätigt meine Haltung vom 1.Tag hier an, IMMER, ohne den geringsten Zweifel, gegen die US - ETF eingestellt zu sein, habe dies viele viele mal erklärt.
    Unvergessen, daß in einem nachgewiesenen Fall die ETF engstens mit der Cabal kooperieren.

Dieser gigantische offensichtliche Betrug erklärt auch, warum trotz angeblich riesiger Käufe (bis etwa 1/2 der Goldproduktion) der Goldpreis nicht explodiert !!!!!!

Since my membership here, over 4 years, i am not tired to warn investors to invest in ETF´s .
    Maybe, that there exists some ETF with honour, especially in Switzerland, but this would be the exception...

• Offizieller Beitrag

..... paßt dies zusammen ??
    Durchaus, wenn sich Geschichte einigermaßen wiederholt, wie in der großen Depression um 1930 herum.

Nach der noch bevorstehenden Depression, die ständig verdrängt wird, dürften Goldaktien andere Anlagen übertreffen.
    Dafür wurde schon oft das Beispiel Homestake erwähnt, heute wären dies Goldcorp, Agnico, Yamana und einige andere.

Zuvor werden sie aber von zusammenbrechenden Standardmärkten auch nicht völlig verschont.....

"...We forecast the actual national jobless rate to peak at 30% to 35% within two years.....

It might be safer for investor-traders to take new junior positions during the next pullback, or hold those you already own expecting mild selling before the next rally blast-off in prices.

Senior precious metal shares are easier to buy-hold-trade as they have bigger volumes and trading action is smoother. However, on a per share basis they are more expensive to buy and do not offer the tremendous upside percentages coming for the quality junior miners....."

http://www.kitco.com/ind/Wieg_cor/roger_jul172009.html

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Zu der Frage Gold : Aktienmärkte gibt es mehrere Threads, wo auch sehr konträre Einschätzungen erörtert wurden.

Zu DEN Aktienmärkten, welche ? ALLE sind nicht vergleichbar, híngegen wird seit langem Gold vs Dow verglichen.
    Hierüber auch dieser Sräd, mit aktuellem Beitrag heute :

Dow : Gold

Die kurzfristige Korrelation ist bereits von Milly richtig dargestellt worden, das war ja auch die Frage.
    Aber : Für Anleger ist das große Bild maßgebend, und das sieht so aus:

Gold wird immer der Gewinner in großen Krisen sein, und die gegenwärtige ist bei weitem nicht überwunden.
    Und, sh. obigen Sräd, wir laufen auf Gold: Dow =1:1 zu, da ist noch viel Platz !!

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Hugo Salinas Price, President Asociación Cívica Mexicana Pro Plata, A.C., seit vielen Jahren eine Autorität in Sachen Edelmetalle und Währungen, über die verheerenden Auswirkungen der Aufhebung der Golddeckung des Dollar 1971.

Er war mE. Präsident der mexikanischen Notenbank, wurde aber auf massiven Druck der USA abgelöst, nachdem er die mex.Währung durch Edelmetalle decken wollte. X(

Schön,wie auch er den russischen Präsidenten mit einem möglichen Symbol einer neuen Weltwährung zeigt.
    Wegen eines Postings hierüber wurde ich hier ziemlich angegriffen, umso schöner, mich mit Salinas in bester Gesellschaft zu befinden.

Nur zu schade, dass der US Präsident nicht auf ähnliche Ideen kommt, doch er hat wohl andere Probleme —sh.Karrikatur in US Medien--...........

"...Therefore we have hope that at last, a true Statesman will take the historic decision to reinstate gold as money. The adjustment of the world to this measure will be painful, but the return to real money is indispensable if our world is to endure.

The alternative is too terrible to contemplate....."

http://www.321gold.com/editorials/price/price071809.html

Grüsse

• Offizieller Beitrag

NAbend

"Mal so für mich hin", ein Chart am Sonntagabend, den ich kaum zu erklären brauche.
    Einige seltene Indikatoren, für mich aber interessant.

Jedenfalls fällt mE.mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der große Goldpreisrückgang aus.
    Evtll. etwas Seitwärtssägezähne, dann, saisonal, sieht es schon anders aus. [smilie_blume]

Grüsse

• Schöner Chart Edel.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Offizieller Beitrag

Schöner Chart Edel.

Danke, gern!

Hat schon jemand - in etwa die Zeitspanne - der letzten Jahre , an denen die Sommerpause begann und endete? 8)
    (....)
    Sondern die des Preisrückganges bei GOLD :)

Du meinst wohl eher den Goldpreis - Anstieg, voila`! :D

Grüsse

• Danke, gern!

Du meinst wohl eher den Goldpreis - Anstieg, voila`! :D

Grüsse

Auch wenn ich Deine "Arbeit" hier durchaus schätze, aber manchmal sind die dahingeworfenen Charts ohne Hintergrund nicht zu verstehen. Was genau zeigt der Chart denn auf der Y-Achse von 0 bis 100?

• Auch wenn ich Deine "Arbeit" hier durchaus schätze, aber manchmal sind die dahingeworfenen Charts ohne Hintergrund nicht zu verstehen. Was genau zeigt der Chart denn auf der Y-Achse von 0 bis 100?

es scheint sich bei dem wert 0 um den "jahrestiefststand" zu handeln und bei dem wert 100 um den "jahreshöchststand".

ob die jahresdifferenz aber 2 cent oder 200 euro oder ob es sich vielleicht eher um eine prozent-skala handelt, lässt sich daraus nicht ablesen.

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich Deine "Arbeit" hier durchaus schätze, aber manchmal sind die dahingeworfenen Charts ohne Hintergrund nicht zu verstehen. Was genau zeigt der Chart denn auf der Y-Achse von 0 bis 100?

Danke für die Blümchen. :)
    Diese Grafik "Gold saisonal" ist entnommen aus: http://www.321gold.com/
    Sie diente dem doch deutlichen Beleg dafür, daß Gold im Sommer,-- etwa August-- stark ansteigt.Ganz entgegen Deiner Unterstellung..... 8)

Nähere Definition der % Skala, fand ich nicht, sie dürfte der von goldmob entsprechen, ist also eine relative Bewertung.

Zu meiner Arbeit: Hört sich nach bezahlter Tätigkeit an, ist sie nicht!
    Alles was ich hier tue, mache ich unbezahlt und aus freien Stücken.

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

Hier ein Artikel mit demselben Chart "Gold Seasonal", wie zuvor besprochen, mit weiteren Erklärungen und Charts.

"...Now obviously the seasonal chart is the “average” and is not going to be the “exact” play that will unfold. It does however give us the perspective of what we should be expecting.

July and August is when gold usually makes its lows for the year. But that is in a normal year. Here are a few examples of what I mean. ...."

http://www.technicalcommodityt…oldSeasonalityTrends.html

------------------------------------------------------------------------------------------

(....)
    Es ist schon lustig,da mache ich mich schon rar,aber immer wenn ich in letzter Zeit hier vorbeikomme,steigt der Goldpreis.Vielleicht sollte ich mal länger nicht mehr auf das Gold sehen. [smilie_love]
    (...)

Neenee, elfe, ist allerbestens, =) als eine der Wenigen, die sich über steigende Goldpreise richtig freut! :]

Grüsse

• Offizieller Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=VSwWy4E6I04&feature=related plus die Fortsetzung, wo erst das Gold angesprochen wird, aber das Vergnügen ist so gross, dass man beide Teile hören soll!

Max Keiser, 'Jungtürke', (ich kannte den nicht) ruft ins Publikum: 'Goldman Sachs is scum!' (scum = Dreck, Abschaum). Eine bewegende Szene, dieses Interview.

PS: Für solche Sachen allein lohnt es sich, Englisch zu lernen. Englisch verbesssern geht z.B. hier: http://www.podclub.ch - sehr gut, kostnix!

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=VSwWy4E6I04&feature=related plus die Fortsetzung, wo erst das Gold angesprochen wird, aber das Vergnügen ist so gross, dass man beide Teile hören soll!

Max Keiser, 'Jungtürke', (ich kannte den nicht) ruft ins Publikum: 'Goldman Sachs is scum!' (scum = Dreck, Abschaum). Eine bewegende Szene, dieses Interview.
    (....)
    Lucky

Ja, es lohnt sich, dies anzuhören, aber auch zu sehen, danke, Lucky.
    "Scum!" fällt gleich zu Beginn, und später mehrfach. Der temperamentvolle Keise steckt auch den 2.Teilnehmer, Prof. Rouhou, Paris an.

Einigkeit der Diskutanten, daß GS Amerikas Geldbeutel bestiehlt..... Darüber haben wir ja bereits einen eigenen GS Sräd...

Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A