GOLD : Märkte und Informationen

  • ...wie sollte es auch in diesem allgemeinen Wirtschaftsrahmen?

    Zitat


    Welche unverbesserlichen Pessimisten zweifeln trotz medialer Positivberieselung am Aufschwung und der angeblich doch nicht drohenden Inflation? Gold und Silber auf dem Weg zum lange ersehnten Ausbruch!


    Lassen Sie sich daher nicht von den vorübergehend besseren Meldungen beeinflussen. Der Tanz auf dem Vulkan ist längst nicht zu Ende und der Druck, grundlegende Änderungen am Wirtschaftssystem vorzunehmen, ist immer noch nicht groß genug. Gold verharrt zu recht sehr weit oben und der kommende Ausbruch wird nach oben erfolgen!
    http://www.mmnews.de/index.php…es-will-nicht-fallen.html


    Na, man wird es sehen, Fehler lassen sich nunmal schlecht mit weiteren Fehlern beheben.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Als ich diesen Artikel las, konnte ich es nicht glauben:

    Das Goldkartell ist mit 6 000 000 kg Gold short !!
    :evil:


    Das führt den Autor zur zwingenden Schlußfolgerung, daß alles offizielle Gold der USA glatt verzockt ist.


    Es wird aber auch klar, warum auf wundersame Weise der Goldpreis seit längerem um 940 $ oszilliert....


    ---- Ist es verwunderlich, daß die Verachtung gegenüber diesem kriminellen Zusammenspiel von US Government, FED und Bullionbanken stetig wächst??


    ---- Ist es nicht genug, daß die Welt mit grünem Fiat Müll,genannt Dollar, überschwemmt wird ??


    ---- Ist es nicht genug, daß die US Anleihen, nur gedeckt mit Versprechen, mit AAA bewertet sind, ganz zu schweigen vom Derivatemüll, der die Welt fast ins Finanzchaos gestürzt hat??


    Der Autor topt mich aber in seiner Einschätzung der USA: Er hält sie nicht für genügend kreditwürdig für eine EXON Credit Card. :)


    http://www.321gold.com/editori…erty/dougherty072709.html


    NS. Diese oa. 6 000 t Gold entsprechen der physischen Menge von 3 Jahresförderungen aller Goldminen des Globus !!!!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist ja ungeheuerlich! :boese:


    Haben die denn überhaupt noch so viel Goldbestand? Ich kann das gar nicht mehr glauben ... Was soll dieser ganze "Dünnpfiff" nur?


    Gruss vom ewig, wegen jeder Kleinigkeit ... :tired:


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja ungeheuerlich! :boese:


    Haben die denn überhaupt noch so viel Goldbestand? Ich kann das gar nicht mehr glauben ... Was soll dieser ganze "Dünnpfiff" nur?(....)


    Nun, das bezweifeln wir doch auch seit Jahren, daß die Amis "Ihr" offizielles Gold noch besitzen.


    Da erinnere ich daran, daß in den beiden letzte Jahren über 5 000 000 kg Gold die USA verlassen haben!!!


    Meine eindeutige Meinung:
    --- Dies ist das letzte Kapitel vor dem Zusammenbruch des Dollar, der so mit allen, auch kriminellen Tricks, noch irgendwie gehalten wird, diese Riesenchimäre.----


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 50% kriegt der Markt und 50% Trägheitsmarge die Eurozonenhändler. ;)



    Nur mal so als Beispiel: Gold in Dollar bei E/$ 1,43 bei 960 $ = ca. 670 E


    1,41 bei 930 $ = ca. 660 E




    also alles im Rahmen! Leider muss man immer E/$ Kurs mit berücksichtigen * Händleraufschlag natürlich!



    Grüße Derrick



    8)

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Derrick ()

    • Offizieller Beitrag

    ....bevor ein weiterer Anstieg erfolgt. So sehe ich das, wie der Trader Vermeulen....


    "....Trading Conclusion:


    Overall it’s been a great week. Our golden rocket stock picks are up, and we are getting the pullback in price for gold and silver which will hopefully provide us with a low risk entry point shortly..... "


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1248933960.php


    Grüsse

  • Zitat von silberjunge.de Gold: 7000 Dollar, Silber 400 Dollar


    http://www.silberjunge.de/pdf/frei/090725-silberbulletin.pdf


    "....viele meiner Leser kennen sicherlich die Seite http://www.shadowstats.com von John Williams.
    Er erstellt eine „Schattenstatistik“. Statt die heute geltenden Regeln bei der
    Inflationsmessung anzuwenden, ermittelt der gute John Williams die Inflationsdaten
    auf Basis der noch.....Warum erzähle ich das alles? John Williams veröffentlichte in einer brandaktuellen
    umfangreichen Ausarbeitung sehr interessante Daten zu Gold und Silber. Auf Basis
    der offiziellen Methode zur Inflationsmessung wäre das alte Goldhoch vom 21. Januar
    1980 in Höhe von 850 US-Dollar bei heute 2.357 US-Dollar erreicht. Wenn wir
    allerdings die Inflationsbereinigung des 1980er Goldhochs vornehmen auf der
    Grundlage der alten Verfahren aus dem Jahre 1980, dann reden wir nicht über 2.357
    US-Dollar, sondern über sage und schreibe 7.095 US-Dollar.
    Bei Silber sprechen wir über ein Allzeithoch von 49,45 US-Dollar im Januar 1980
    (Londoner Fixing, per silverinstitute.org). Dieser historische Höchstpreis ist auf
    Grundlage der „Regierungsinflation“ aktuell kaufkraftbereinigt erst bei 137 US-Dollar
    je Unze Silber erreicht. Aber unter Zugrundelegung der Methodik des Jahres 1980
    kommen wir auf 413 US-Dollar je Unze.

  • 19,5 Millionen Unzen á $940 = 18,3 Milliarden $

    Das jährliche Goldangebot incl. Altgold liegt bei ca. 120 Mio. Oz, da erscheint die Shortposition (entspricht dem Nachschub von knapp 2 Monaten) nicht mehr allzu hoch.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Auf Basis
    der offiziellen Methode zur Inflationsmessung wäre das alte Goldhoch vom 21. Januar
    1980 in Höhe von 850 US-Dollar bei heute 2.357 US-Dollar erreicht. Wenn wir
    allerdings die Inflationsbereinigung des 1980er Goldhochs vornehmen auf der
    Grundlage der alten Verfahren aus dem Jahre 1980, dann reden wir nicht über 2.357
    US-Dollar, sondern über sage und schreibe 7.095 US-Dollar.

    Dazu gibt es eine sehr schoen Graphik mit essentiell der gleichen Aussage. Sie verwendet die Inflationsrate von ShadowStats.com im Vergleich zur offiziellen Inflationsrate


    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/1581/sscpiadjustedgoldpriceri1.gif]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    • Offizieller Beitrag

    :]
    Tja, das Handeln für Kunden und sich persönlich unterscheidet sich hier aber elefantös !! =)


    "...LONDON (Reuters) – U.S. hedge fund managers are increasingly likely to buy gold to protect their personal wealth against inflation, an investment management firm said on Thursday.


    London-based Moonraker said a survey it carried out in the United States found that 20 out of 22 fund managers interviewed bought physical gold for personal investment on concerns the U.S.’ quantitative easing programme may lead to higher prices.


    "Gold is the ultimate currency, performing best when economies are at extremes, whether that is inflationary or deflationary," Jeremy Charlesworth, chief investment officer at Moonraker, said in a statement.


    "The managers I met in the U.S. know that if the politicians get the quantitative easing programme wrong, then the value of money relative to real assets will dwindle," he added.


    Gold was seen as a safe haven asset during the financial crisis, as many investors considered it a less risky investment than stocks and shares....."


    http://jsmineset.com/2009/07/30/in-the-news-today-264/


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dazu gibt es eine sehr schoen Graphik mit essentiell der gleichen Aussage. Sie verwendet die Inflationsrate von ShadowStats.com im Vergleich zur offiziellen Inflationsrate


    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/1581/sscpiadjustedgoldpriceri1.gif]

    Der Chart ist der Hammer.
    Ich hatte es nie so genau durchgerechnet, aber wenn man sieht, dass 1980 ein Auto 2000-3000 Dollar kostete, kommt es voll hin.


    Rein nach Charttechnik, wäre es komisch, wenn das 80er hoch nicht deutlich überschritten würde.


    Im Fall eioner echten Panik laufen die Leute los und kaufen "Gold für 3000 Dollar" - egal was das Gold kostet.


    War jemand in den 80er Jahren schon "an Bord"? Wurde damals auch über einen Staatsbankrott und einen Zusammenbruch des Papiergeldsystems spekuliert?
    Ich erinnere mich, dass wir in den 80er Jahren Westbesuch hatten, die ihr Geld in Perserteppische und Antiquitäten gesteckt haben.
    Das kam mir als Kind ganz skurril vor.
    Bei einer starken Inflationsangst kann das Gold die Tops der 80er Jahre toppen.
    Bei einer Angst vor einem Systemcrash sind die Kurse eher theoretischer Natur, da kann eine Unze auch 100.000 Dollar kosten,
    da stellt sich eher die Frage, ob man mit 1 Unze 400 liter Benzin kaufen kann oder 4000 Liter.


    Auf jeden Fall ein schöner Chart, den man sich angucken sollte, falls man glaubt dass Gold schon zu teuer ist.


    Kurzfristig gehe ich davon aus, dass so wie im letzten Herbst der Goldpreis nochmal kräftig nach unten manipuliert wird.
    Darauf spekulieren würde ich allerdings nicht.
    Was nützt mir ein Spotpreis in London von 700 Dollar, wenn in D-Land niemand Gold liefern kann...

  • Huch 8| ... was war denn das heute um 17.52 Uhr? Hat vielleicht das "Goldkartell", heute in die "falsche Richtung" gedrückt? [smilie_happy]


    Gruss vom ewig, wegen jeder ... :tired:


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Was für ein toller Sprung... da muss sich ja einiges getan haben !

    Na ja, soviel war es in €uro gerechnet ja dann doch nicht, ca. 3 €uro pro Oz Gold.


    Aber siehe hier: http://www.invest.gold.org/sites/de/


    Immer gut zu wissen! ;)


    Gruss vom ewig, wegen jeder ... :tired:



    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A