Heute wäre der Geburtstag des J.Irlmaiers....ein großer Seher....genannt Mühlhiasl.
Er sagte aber nichts dazu..zum POG in the yaer 25 25 .....ich bohre in der Nase und glaube daß......
cu DL....Sehre der den POG der zukunft aber für sich behält
![]()
12. Juli 2026, 16:01
Heute wäre der Geburtstag des J.Irlmaiers....ein großer Seher....genannt Mühlhiasl.
Er sagte aber nichts dazu..zum POG in the yaer 25 25 .....ich bohre in der Nase und glaube daß......
cu DL....Sehre der den POG der zukunft aber für sich behält
![]()
Moin
Finde gerade in meinem Archiv ein nettes Bild. Dieses widme ich gern allen Goldbären, auch im Forum.... ![]()
Hier ist ein Chart von Herrn Andre Tiedje von godemode-trader.
Was sagt uns dieser Chart ? Wie dort so üblich: Es geht aufwärts, könnte aber auch anders sein. ![]()
Immerhin zeigt er den sehr langfristigen Aufwärtstrend, damit sind wir wieder beim Eingangssatz......
Grüsse
Soweit ich mich erinnere, hat der lange im Markt befindliche Rick Ackerman noch nie derart über Minen, und überhaupt, gesprochen.
Umso bemerkenwerter -- und sehr lesenswert mE. ,sein vehementes Plädoyer für Goldminen -Juniors.
Wie so oft betont, sind sie nichts für den ruhebedürftigen Anleger, aber derzeitig Anlagen mit hohen Chancen....
"Very few Americans own gold in any form. Even though gold’s price has risen each year since 2001, about the only time we hear gold mentioned is in the ubiquitous "cash for gold" TV commercials. Don't you wonder who has any gold or jewelry left to sell? The way it’s shunned, you might think gold causes swine flu or greenhouse emissions. It is most baffling to me to see our profligate nation diligently avoiding the most rewarding investment of the last decade.
Under the circumstances, it is hardly surprising that only a miniscule number of investors have ever ventured into the most speculative field of gold, the exploration companies. These small and unproven companies might have market capitalization of anywhere from $5 million to over $200 million....
# They represent a perpetual option against the price of gold.
# Many are selling for the equivalent of $50 per ounce in the ground. This carries a ridiculous leverage. If a company has a proven one million ounces in the ground and a $10 million market cap what is its true potential value? It takes very little imagination to consider what their properties would be worth at $1500 or even $3000 gold....." ![]()
http://news.goldseek.com/RickAckerman/1248760860.php
Grüsse
Edel Man
Nicht mehr ganz neu, trotzdem wichtig:
Der legendäre Hedgefond manager John Paulson, der mit Spekulationen auf ein Blatzen der Immobilienblase Milliarden verdient hat
und Anfang des Jahres mit dem Ausverkauf britischer Banken 600 Mio Pfund gemacht hat,
investiert jetzt in Gold:
ein Drittel des SPDR Gold trust soll ihm gehören, außerdem ist er massiv bei Goldminen eingestiegen.
Interessant: er wird seit 2008 exklusiv von Alan Greenspan beraten,
der uns die ganze Sache eingebrockt hat, aber ein heimlicher Goldbug ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich denke allerdings, dass der Paulson einen Fehler macht, auf Papiergold zu setzen.
John Paulson hortet weiterhin Gold
Der Hedgefondsmanager John Paulson von Paulson & Company verdiente an der Subprimekrise 2007 rund 3,7 Mrd. US$. Durch den Leerverkauf britischer Bankaktien verzeichnete seine Firma im September 2008 einen Gewinn von 606 Mio. £.
Im Jahre 2008 belegte Paulson laut Alpha den zweiten Rang der Hedgefondsmanager mit dem höchsten Einkommen. In diesem Jahr rangieren zwei Fonds von Paulson & Company auf den Plätzen eins und vier der Barron”s Top 100 Hedge Funds 2009.
Paulson investiert in Gold- und Goldminenaktien. Laut Casey Research vergrößerten Paulson & Co. im ersten Quartal dieses Jahres den Goldbestand um 3,7 Mrd. US$ in neuen Positionen. Die Gesamtinvestition liegt nun bei 4,3 Mrd. US$. Rund 46% des Anlagenportfolios besteht aus Gold und Goldaktien.
Paulson & Co. Haben 2,9 Mrd. US$ in den SPDR Gold Trust investiert, der derzeit 1.106 t Gold hält. Dies ist die dreifache Menge der britischen Goldreserven. An AngloGold Ashanti Ltd., Goldfields Inc., Kinross Gold Corp. und Market Vectors Gold Miners ETF hält Paulson mittlerweile Anteile im Wert von 2,3 Mrd. US$.
Dass Paulson jetzt den “Paulson Real Estate Recovery Fund”, also einen Fonds, der auf die Erholung der Immobilienpreise setzt, aufgelegt hat, ist recht vielsagend. Seine Investitionen setzen klar auf eine massive Reflationierung der Wirtschaft. Da sein Portfolio zu 46% aus Gold und Gold-Minenaktien besteht, scheint er nicht nur auf eine normale Reflationierung der Wirtschaft, sondern eher auf eine Hyperinflation zu setzen.
Hat irgendjemand den heutigen Tagesverlauf verfolgt? Oder sind alle im Urlaub? Sonst wird es hier bei einem Absturz von knapp 17 USD doch richtig lebhaft. Ich fand´s wieder mal zum in die Tischkante beißen, aber ein Tag massive Drückung macht noch keinen Absturz. Mal sehen wie es morgen weitergeht...
Ich habe mich auch gewundert dass keiner was schreibt aber da es immer wieder passiert schockt es ja auch keinen mehr. Man stumpft ab. Ich für meinen Teil habe gedacht dass die Drückung schon am Montag passiert. Eigentlich unglaublich wie vor den Augen der Welt ganz offen das System manipuliert wird. An echte Kursschwankungen kann ich da nicht mehr glauben aber wer weiss das schon...
der Goldpreis wird weiterhin zwischen 900 und 1000 USD pendeln.... im Moment wird der Dollar mit mehr oder weniger legalen Methoden am Leben erhalten. Falls dies in näherer Zukunft nicht mehr gelingt wird er mit Gewalt am Leben erhalten.
gruß vom silberjäger
Dieses FED/Comex Schwindelsystem wird eines nicht allzu fernen Tages zusammenbrechen. Nutzen wir die Zeit bis dahin, uns vorzubereiten. Wie sagten schon die Stones? Time is on my side.
Gold muss halt gerade Schwäche zeigen weil die USA diese Woche ein absurdes Anleihenvolumen platzieren (müssen). Wie sähe das denn aus wenn bei dieser Gelegenheit Gold, wie es marktgerecht und natürlich wäre, kräftig weiter steigt? Eventuell sogar bei weiter dahinbröselndem Dollarkurs?
Für mich sieht das im Moment aus wie ein stürzender Riese der im Fallen alles mitreißt und wild um sich schlägt bevor er auf der Schnauze landet. Hoffentlich übertreiben die es mit dem um sich schlagen nicht, sonst stecken die Amis in den nächsten Monaten womöglich noch Iran und Pakistan in Brand. ![]()
...wie sollte es auch in diesem allgemeinen Wirtschaftsrahmen?
Zitat
Welche unverbesserlichen Pessimisten zweifeln trotz medialer Positivberieselung am Aufschwung und der angeblich doch nicht drohenden Inflation? Gold und Silber auf dem Weg zum lange ersehnten Ausbruch!
Lassen Sie sich daher nicht von den vorübergehend besseren Meldungen beeinflussen. Der Tanz auf dem Vulkan ist längst nicht zu Ende und der Druck, grundlegende Änderungen am Wirtschaftssystem vorzunehmen, ist immer noch nicht groß genug. Gold verharrt zu recht sehr weit oben und der kommende Ausbruch wird nach oben erfolgen!
http://www.mmnews.de/index.php…es-will-nicht-fallen.html
Na, man wird es sehen, Fehler lassen sich nunmal schlecht mit weiteren Fehlern beheben.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Als ich diesen Artikel las, konnte ich es nicht glauben:
Das Goldkartell ist mit 6 000 000 kg Gold short !! ![]()
Das führt den Autor zur zwingenden Schlußfolgerung, daß alles offizielle Gold der USA glatt verzockt ist.
Es wird aber auch klar, warum auf wundersame Weise der Goldpreis seit längerem um 940 $ oszilliert....
---- Ist es verwunderlich, daß die Verachtung gegenüber diesem kriminellen Zusammenspiel von US Government, FED und Bullionbanken stetig wächst??
---- Ist es nicht genug, daß die Welt mit grünem Fiat Müll,genannt Dollar, überschwemmt wird ??
---- Ist es nicht genug, daß die US Anleihen, nur gedeckt mit Versprechen, mit AAA bewertet sind, ganz zu schweigen vom Derivatemüll, der die Welt fast ins Finanzchaos gestürzt hat??
Der Autor topt mich aber in seiner Einschätzung der USA: Er hält sie nicht für genügend kreditwürdig für eine EXON Credit Card. ![]()
http://www.321gold.com/editori…erty/dougherty072709.html
NS. Diese oa. 6 000 t Gold entsprechen der physischen Menge von 3 Jahresförderungen aller Goldminen des Globus !!!!
Grüsse
Edel Man
Das ist ja ungeheuerlich! ![]()
Haben die denn überhaupt noch so viel Goldbestand? Ich kann das gar nicht mehr glauben ... Was soll dieser ganze "Dünnpfiff" nur?
Gruss vom ewig, wegen jeder Kleinigkeit ... ![]()
bettelmann
Das ist ja ungeheuerlich!
Haben die denn überhaupt noch so viel Goldbestand? Ich kann das gar nicht mehr glauben ... Was soll dieser ganze "Dünnpfiff" nur?(....)
Nun, das bezweifeln wir doch auch seit Jahren, daß die Amis "Ihr" offizielles Gold noch besitzen.
Da erinnere ich daran, daß in den beiden letzte Jahren über 5 000 000 kg Gold die USA verlassen haben!!!
Meine eindeutige Meinung:
--- Dies ist das letzte Kapitel vor dem Zusammenbruch des Dollar, der so mit allen, auch kriminellen Tricks, noch irgendwie gehalten wird, diese Riesenchimäre.----
Grüsse
Mal ein Zeitungsausschnitt von 97 aus "Freies Wort" über Währungsgold. Aber das Gold der Deutschen? Wer weiß!
Gold wird heute in erster Linie vom Ölpreis (-5%) nach unten gezogen. Weiter belasten das Murmeltier (IMF will Hilfen für arme Länder ausbauen - dafür wird natürlich wieder Gold verkauft ...
) sowie die schwachen Bestandszuwächse der ETFs im 2. Quartal .
In Euro ist der POG ja stabil geblieben.
Ja dazu habe ich mal eine Frage:
Wie geht das das innerhalb von zwei Tagen der Goldpreis in Dollar um 35$ fällt allerdings in Euro bei den meisten Händlern nur 3-5 Euro?
Wie geht das das innerhalb von zwei Tagen der Goldpreis in Dollar um 35$ fällt allerdings in Euro bei den meisten Händlern nur 3-5 Euro?
50% kriegt der Markt und 50% Trägheitsmarge die Eurozonenhändler. ![]()
50% kriegt der Markt und 50% Trägheitsmarge die Eurozonenhändler.
Nur mal so als Beispiel: Gold in Dollar bei E/$ 1,43 bei 960 $ = ca. 670 E
1,41 bei 930 $ = ca. 660 E
also alles im Rahmen! Leider muss man immer E/$ Kurs mit berücksichtigen * Händleraufschlag natürlich!
Grüße Derrick
![]()