GOLD : Märkte und Informationen


  • Aber resci!
    Wenn du ein Newbie wärst, könnte man diese "Frage" ja verstehen, aber als Chartist ?? Als solcher weißt Du, da es mal rauf, runter, und wie zuletzt, lange seitwärts geht.


    Würdest Du diese Frage unter Deinem Wert auch so in dem anderen, dem El.. ehemm "Eliteforum" :D, stellen ?

    Edel Man
    Woher weißt Du denn wer Mitglied im "Eliteforum" ist?
    Gruß Henry

    • Offizieller Beitrag

    Edel Man
    Woher weißt Du denn wer Mitglied im "Eliteforum" ist?
    Gruß Henry


    Warum interessiert es Dich, Henry ? Weil Du Doppelmitglied bist, wie resci und andere- ?? ;)


    Es ist eine Anzahl Forenmitglieder "übergelaufen", andere wurden später auch abgeworben. :evil:


    Nun ist die Startseite dieses anderen Forums aufrufbar, ansonsten ist es ein geschlossener Kreis.


    In allem "Stolz" werden neue Mitglieder offen vorgestellt, so resci, kürzlich....
    In einer Spalte der Startseite sind nahezu alle Mitglieder einsehbar, die, welche Beiträge erstellten, also auch Henry etc.etc... ^^


    Ach so: Die Definition "Elite" stammt nicht von mir, sondern von Doppelmitgliedern....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .... Merv Burak gleich 3 fach. Dieser Charttechniker "wagt " eine sehr positive Prognose: Kurz-mittel-langfristig.


    Hier der Kurzfristteil:
    "...SHORT TERM


    From the short term perspective we are still in good shape. The price remains above its positive trending moving average line and the momentum indicator remains in its positive zone just above its positive trigger line. As for the daily volume action, well that could be a little better but I wouldn’t complain yet. All in all, the short term rating is BULLISH...."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1248588180.php


    Grüsse


  • Aber resci!
    Wenn du ein Newbie wärst, könnte man diese "Frage" ja verstehen, aber als Chartist ?? Als solcher weißt Du, da es mal rauf, runter, und wie zuletzt, lange seitwärts geht.


    Würdest Du diese Frage unter Deinem Wert auch so in dem anderen, dem El.. ehemm "Eliteforum" :D, stellen ?

    naja, is mir halt gerade nix anders eingefallen, um ehrlich zu sein.
    Daß das El... ein Eliteforum ist, ist mir jetzt aber ganz neu, um nicht zu sagen völlig wurscht. Ich halt mich halt dort auf, wo´s mir gerade gefällt.
    So, nu geh ich baden :] . Schönen Nachmittag.


    resci


  • Edel Man, it is impossible to overstate the importance of the emergence of huge, retail demand for gold in China. In my next commentary, I discuss the many ways in which China has completely transformed the global gold market.


    China replacing India as premier gold-consumer


    "For several decades, Indian gold demand has dominated the global gold market, to the point where it's own consumption-cycle became the “seasonal” indicator for gold. As Indian “wedding season” began in the fall, gold typically experienced a surge in the price. Then, in the spring, as wedding season drew to a close, gold would reach its seasonal peak.


    In late April or May, as Indian demand dropped off, so too would the price of gold (usually) begin to swoon. The price would bottom in June or July, trade sideways for a period of weeks or months, and then begin to show strength again as Indian demand returned, to begin a new “season”.


    However, over the last year, the picture of global demand for gold has changed radically – in several ways. To begin with, apart from the 3rd quarter of last year (when Wall Street's take-down of global markets resulted in even gold going briefly lower) Indian gold imports have virtually disappeared..."


    Deutsche:


    Edel Man, es unmöglich ist, übersteigt die Bedeutung der Entstehung der großen, im Einzelhandel die Nachfrage nach Gold in China. In meinem nächsten Kommentar, ich über die vielen Möglichkeiten, in denen China hat völlig verändert die globale Gold Markt.


    China Indien als Ersatz-Premier Gold Verbraucher


    "...im Laufe des letzten Jahres, das Bild der globalen Nachfrage nach Gold hat sich radikal verändert - in mehrfacher Hinsicht. Zu Beginn mit, abgesehen von dem 3. Quartal des letzten Jahres (wenn die Wall Street-down der globalen Märkte führte auch in Gold geht kurz niedriger) Gold indischen Einfuhren sind so gut wie verschwunden..."


    I would like to announce to everyone that we have created a dramatically new format on our site - which we consider much more "user friendly". I hope to see many of you there (same address), and (as always) would love to get feed-back from you on you impressions of our site.


    bullionbullscanada.com

  • Börsenprophet sagt große Depression voraus
    Von Martin Greive
    Er gilt als ausgemachter Börsenexperte: Harry Dent sagte schon 1992 treffsicher die jetzige Wirtschaftskrise voraus. Nun meint er zu wissen, wie die kommenden Jahre aussehen. Bis Ende 2012 folge eine tiefe Depression und das Ende des Gold-Booms. Die Begründungen für seine Prognosen klingen überzeugend.


    http://www.welt.de/finanzen/ar…se-Depression-voraus.html


    Die US-Wirtschaft rutscht in eine tiefe Depression, die mindestens bis Ende 2012 anhält.
    Die Arbeitslosigkeit steigt in den USA auf bis zu 15 Prozent. Der US-Aktien-Leitindex Dow Jones stürzt währenddessen auf bis zu 3800 Punkte ab. Gold und Edelmetalle kollabieren ab Mitte 2010.


    lesenswert dieser Artikel ... aber .... ( )


    Auf eine goldeneZukunft
    J@stin

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt sagen was Ihr wollt, meiner Meinung nach stehen wir jetzt vor eim ganz dicken Ölbullen, der den Goldbullen ganz klein aussehen werden lässt.


    Öl wird abgehen wie sonst was.(....)


    Moin

    Öl fiel von seinem Höchststand innerhalb relativ kurzer Zeit auf etwa 1/5, davon hat es sich gerade um den Faktor 2 erholt. Dagegen hat sich Gold mit einem Dämpfer um einge zig $ brillant gehalten --- womit wir wieder im Thema sind.

    Gold und Öl haben eine Relation, jahrzehntelang relativ eng, jetzt aber sehr vage. Genau dieses Thema hatten wir kürzlich hier, früher ausführlich in anderen Sräds, zb von GSP Komet... Vereinfacht: Steigt Öl, Gold ebenfalls. Natürlich nicht ih dem selben Ausmaß, aber bitte: Laß Öl wieder in Richtung 150 $ marschieren, dann dürften 2000 bei Gold drin sein.

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wer "hochwertige US-Anleihen" empfiehlt, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.


    Edelmetalle "kollabieren", so ein Schmarrn. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Wer "hochwertige US-Anleihen" empfiehlt, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.


    Edelmetalle "kollabieren", so ein Schmarrn. :wall:

    Aus Sicht eines Amis sind " seine " Anleihen ja stets die " Hochwertigen "........wieviel Amis haben bisher ihr " best of " - Denken revidiert ?


    Und vielleicht meint er " jewisse " -- Edelmetall - Papiere ???? 8o könnte doch passen ??

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Heute wäre der Geburtstag des J.Irlmaiers....ein großer Seher....genannt Mühlhiasl.


    Er sagte aber nichts dazu..zum POG in the yaer 25 25 .....ich bohre in der Nase und glaube daß......


    cu DL....Sehre der den POG der zukunft aber für sich behält :love: :love: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Finde gerade in meinem Archiv ein nettes Bild. Dieses widme ich gern allen Goldbären, auch im Forum.... :]


    Hier ist ein Chart von Herrn Andre Tiedje von godemode-trader.


    Was sagt uns dieser Chart ? Wie dort so üblich: Es geht aufwärts, könnte aber auch anders sein. =)


    Immerhin zeigt er den sehr langfristigen Aufwärtstrend, damit sind wir wieder beim Eingangssatz......


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich erinnere, hat der lange im Markt befindliche Rick Ackerman noch nie derart über Minen, und überhaupt, gesprochen.
    Umso bemerkenwerter -- und sehr lesenswert mE. ,sein vehementes Plädoyer für Goldminen -Juniors.


    Wie so oft betont, sind sie nichts für den ruhebedürftigen Anleger, aber derzeitig Anlagen mit hohen Chancen....


    "Very few Americans own gold in any form. Even though gold’s price has risen each year since 2001, about the only time we hear gold mentioned is in the ubiquitous "cash for gold" TV commercials. Don't you wonder who has any gold or jewelry left to sell? The way it’s shunned, you might think gold causes swine flu or greenhouse emissions. It is most baffling to me to see our profligate nation diligently avoiding the most rewarding investment of the last decade.


    Under the circumstances, it is hardly surprising that only a miniscule number of investors have ever ventured into the most speculative field of gold, the exploration companies. These small and unproven companies might have market capitalization of anywhere from $5 million to over $200 million....


    # They represent a perpetual option against the price of gold.
    # Many are selling for the equivalent of $50 per ounce in the ground. This carries a ridiculous leverage. If a company has a proven one million ounces in the ground and a $10 million market cap what is its true potential value? It takes very little imagination to consider what their properties would be worth at $1500 or even $3000 gold....." 8)


    http://news.goldseek.com/RickAckerman/1248760860.php


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nicht mehr ganz neu, trotzdem wichtig:


    Der legendäre Hedgefond manager John Paulson, der mit Spekulationen auf ein Blatzen der Immobilienblase Milliarden verdient hat
    und Anfang des Jahres mit dem Ausverkauf britischer Banken 600 Mio Pfund gemacht hat,
    investiert jetzt in Gold:
    ein Drittel des SPDR Gold trust soll ihm gehören, außerdem ist er massiv bei Goldminen eingestiegen.



    Interessant: er wird seit 2008 exklusiv von Alan Greenspan beraten,
    der uns die ganze Sache eingebrockt hat, aber ein heimlicher Goldbug ist.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich denke allerdings, dass der Paulson einen Fehler macht, auf Papiergold zu setzen.




    John Paulson hortet weiterhin Gold


    Der Hedgefondsmanager John Paulson von Paulson & Company verdiente an der Subprimekrise 2007 rund 3,7 Mrd. US$. Durch den Leerverkauf britischer Bankaktien verzeichnete seine Firma im September 2008 einen Gewinn von 606 Mio. £.



    Im Jahre 2008 belegte Paulson laut Alpha den zweiten Rang der Hedgefondsmanager mit dem höchsten Einkommen. In diesem Jahr rangieren zwei Fonds von Paulson & Company auf den Plätzen eins und vier der Barron”s Top 100 Hedge Funds 2009.


    Paulson investiert in Gold- und Goldminenaktien. Laut Casey Research vergrößerten Paulson & Co. im ersten Quartal dieses Jahres den Goldbestand um 3,7 Mrd. US$ in neuen Positionen. Die Gesamtinvestition liegt nun bei 4,3 Mrd. US$. Rund 46% des Anlagenportfolios besteht aus Gold und Goldaktien.


    Paulson & Co. Haben 2,9 Mrd. US$ in den SPDR Gold Trust investiert, der derzeit 1.106 t Gold hält. Dies ist die dreifache Menge der britischen Goldreserven. An AngloGold Ashanti Ltd., Goldfields Inc., Kinross Gold Corp. und Market Vectors Gold Miners ETF hält Paulson mittlerweile Anteile im Wert von 2,3 Mrd. US$.


    Dass Paulson jetzt den “Paulson Real Estate Recovery Fund”, also einen Fonds, der auf die Erholung der Immobilienpreise setzt, aufgelegt hat, ist recht vielsagend. Seine Investitionen setzen klar auf eine massive Reflationierung der Wirtschaft. Da sein Portfolio zu 46% aus Gold und Gold-Minenaktien besteht, scheint er nicht nur auf eine normale Reflationierung der Wirtschaft, sondern eher auf eine Hyperinflation zu setzen.

  • Hat irgendjemand den heutigen Tagesverlauf verfolgt? Oder sind alle im Urlaub? Sonst wird es hier bei einem Absturz von knapp 17 USD doch richtig lebhaft. Ich fand´s wieder mal zum in die Tischkante beißen, aber ein Tag massive Drückung macht noch keinen Absturz. Mal sehen wie es morgen weitergeht...

  • Ich habe mich auch gewundert dass keiner was schreibt aber da es immer wieder passiert schockt es ja auch keinen mehr. Man stumpft ab. Ich für meinen Teil habe gedacht dass die Drückung schon am Montag passiert. Eigentlich unglaublich wie vor den Augen der Welt ganz offen das System manipuliert wird. An echte Kursschwankungen kann ich da nicht mehr glauben aber wer weiss das schon...

  • Gold muss halt gerade Schwäche zeigen weil die USA diese Woche ein absurdes Anleihenvolumen platzieren (müssen). Wie sähe das denn aus wenn bei dieser Gelegenheit Gold, wie es marktgerecht und natürlich wäre, kräftig weiter steigt? Eventuell sogar bei weiter dahinbröselndem Dollarkurs?
    Für mich sieht das im Moment aus wie ein stürzender Riese der im Fallen alles mitreißt und wild um sich schlägt bevor er auf der Schnauze landet. Hoffentlich übertreiben die es mit dem um sich schlagen nicht, sonst stecken die Amis in den nächsten Monaten womöglich noch Iran und Pakistan in Brand. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A