GOLD : Märkte und Informationen

  • Ich rufe den "obermotz Goldbuck" hier im Forum, "Edel Man". ;)

    Sag mal "Edel" wie ist denn das jetzt? Kommt der so heraufbeschworene "Absturz" des "EM" ... so ähnlich wie letztes Jahr, oder war es das dann schon gewesen?


    Meine Einschätzung der Lage ist vielmehr diese, dass wir uns an dieser Stelle des Geschehens befinden:


    "Die Ruhe vor dem Sturm." oder eben "der Aufschrei nach der Wahl."


    Sehe ich das einigermaßen richtig, oder liege ich da doch eher falsch mit meine These?

    Denn die Meldungen aus der Realwirtschaft
    (ich liebe dieses Wort) verheißen ja nichts gutes. (z.B. auslaufen der Abfuckprämie Abwrackprämie usw.) ;)


    Und mein Dank sei Dir gewiss! [smilie_blume]


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Sag mal "Edel" wie ist denn das jetzt? Kommt der so heraufbeschworene "Absturz" des "EM" ... so ähnlich wie letztes Jahr, oder war es das dann schon gewesen?
    (....)
    Gruss auch


    bettelmann


    Aber wer hat den "Absturz" herbeigeredet?? Doch vor allem Prechterianer-- und die sind momentan etwas ruhig.... ;)


    Die Frage an mich ist fast überflüssig, denn ich bin wirklich einer der gaaanz wenigen, die
    --- Den Ausbruch nach oben seit einiger Zeit erwarten
    --- Besonders das große Bild immer wieder berufen, dh. die Langfristentwicklung.


    Wer hoch physisch investiert ist, sieht eher das große Bild, Trader die Kurzfristentwicklung.


    Kurzum: September /saisonal spricht nichts dagegn, daß wir endlich die 1000 packen.
    Wenn wir Pech haben, oder die Cabal gegen uns, dauerts eben was länger,spätesten mit dem Absturz des $ etwa Ende 2009 ist nach oben alles offen.


    So meine Einschätzung.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ich kenn aber viel wenige ... ^^


    gruss wg


    btw. es goldsfüchsle is wohl im urlaub. :hae:


    Hast recht, WG. Ersetze "erwarten" durch "prognostiziere". (häßliches Wort)
    Erwarten ist oft doppeldeutig....


    goldfüchsle hat sich evtll. in den Elliottwellen verheddert. :]


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    quote='Edel Man',
    Kurzum: September /saisonal spricht nichts dagegn, daß wir endlich die 1000 packen.
    Wenn wir Pech haben, oder die Cabal gegen uns, dauerts eben was länger,spätesten mit dem Absturz des $ etwa Ende 2009 ist nach oben alles offen.



    M.E. wäre auch ein weiterer, dann dritter Ausbruch über $ 1000/Oz weniger bedeutend, wenn sich der Goldpreis anschließend nicht über dieser Marke etablieren könnte. Die "Cabal" weiss ganz genau, welch hohe, allseits beachtete symbolische Bedeutung dieser längerfristig betrachtet an sich unbedeutenden Zahl zukommt.


    Wenn sie immer noch die Macht haben sollten (ich denke eher ja), den Goldpreis ein drittes Mal über die $ 1000 aufrücken zu lassen, um dann ihre Shortkanonen zu entsichern, sollte man sich noch nicht zu früh freuen. Viel besser wäre ein harter, längerer Kampf um die $ 1000 herum und nicht ein wildes Überschießen. Denn dann würde von dort aus eine fundierte, "eroberte" neue Startrampe etabliert werden.


    Im Moment sind sicher etliche saisonale Player mit von der Partie, die von der rituell beschworenen "Septemberstärke" des Goldpreises kurzfristig profitieren wollen, was zumal heute auch durchaus zu klappen scheint.


    Grüße
    auratico

  • Ihr Hosenscheißer---chinesische.


    cu DL

    Heute war - glaube ich - dass erste mal seit 3 oder 4 Monaten, dass Gold hoch ging und der Dollar dabei NICHT runterging.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Kurs von Xetra-Gold einen deutlich höheren Sprung gemacht hat als von Gold-in-Euro.


    Weis einer, wie Xetra Gold den Gold-Kurs trackt? Meine Vermutung ist, dass Xetra-Gold gerade einen großen Zufluss bekommen hat und deswegen der Kurs von Papier-Gold schneller stieg als der Kurs von echtem Gold.

  • Heute war - glaube ich - dass erste mal seit 3 oder 4 Monaten, dass Gold hoch ging und der Dollar dabei NICHT runterging.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Kurs von Xetra-Gold einen deutlich höheren Sprung gemacht hat als von Gold-in-Euro.


    Weis einer, wie Xetra Gold den Gold-Kurs trackt? Meine Vermutung ist, dass Xetra-Gold gerade einen großen Zufluss bekommen hat und deswegen der Kurs von Papier-Gold schneller stieg als der Kurs von echtem Gold.

    "An den Finanzmärkten setzt sich die Nervosität fest. Das Angstbarometer Vix, der Index für an der Chicago Board Options Exchange gehandelte Optionen, kletterte am Dienstag um zwölf Prozent auf 29,15 Zähler. Es hat damit den höchsten Stand seit Anfang Juli erreicht. Hintergrund sind vor allem neue Sorgen um die Banken."


    http://www.boerse-online.de/ak…Bankencrashs/511924.html#


    Ist schon interessant, wie sich an der Börse von einem Tag zum anderen die Stimmung ändert,
    ohne dass es wirklich neue Nachrichten gab.


    Wäre denkbar, dass dieser Stimmungsumschwung auch das Gold heute so nach oeben getrieben hat.

  • Ersteinmal ... vielen Dank "Edel". [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] Ja "Edel" ... dieser ganze Straus ist nur für dich und deine Mühe, die Du Dir gemacht hast (nicht nur) den "bettelmann" immer wieder aufzubauen!


    Ich meinte schon ... ich würde an "Paranoia" leiden ... 8|


    Das geht heute runter ... wie Öl! :thumbup: Salbe auf meine gequälte Seele! [smilie_love]


    Nach der langen Zeit der Peinlichkeit! Ich freue mich jedenfalls! Warum ... weil ich mich bestätigt fühle. Seit Monaten baut der Edel die "Gold-Bucks" und "Altmetallsammler" auf!


    So soll es auch sein!


    Bald ist der Weg frei, für das echte Geld!


    So sieht das aus!


    [Blockierte Grafik: http://www.vdb-waffen.de/gebrauchtwaffen/images/109732/230462_2.jpg]


    Ach nein ... falsches Bild ... aber trotzdem ein geiles Teil! (9 mm und "24 Karat" vergoldet) Die "Ludenkannone" schlecht hin! Gruß an unsern Pa.... ;)


    Nein ... Ich meinte natürlich dieses hier!


    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/1200314812000/00481/goldgold_DW_Wirtsch_481587g.jpg]


    Gruss an alle "Altmetallsammler"! :thumbup: vom


    bettelmann


    Ps. Bis zum nächsten Rückschlag, denn das "Märkel" hat ja den Aufschwung angeordnet und den "Joe" beauftragt das Gold zu d.... [smilie_happy]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Der wackere Jim Sinclair soeben humorig :


    "To the Gold Cappers from all your friends at JSMineset" :thumbup:


    http://jsmineset.com/2009/09/02/in-the-news-today-300/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die HUI-Werte sind heute so tiefgrün wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Man beachte auch die hohen Volumina. Klar ist das auch Herdentrieb, wie alles, was die Broker heutzuage auf Tagesbasis machen und damit vielleicht überzogen, aber dennoch beeindruckend:


    http://finance.yahoo.com/q/cp?s=^HUI


    Grüße
    auatico


    Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg !
    Auch die Juniors nebst Explorern ebenfalls mit starken Kursanstiegen, RMX und NG zB. zweistellig.
    Einige der Kleinen waren sogar der Entwicklung vorgelaufen, gutes Signal, denke ich...


    Es gibt für Gold eine Hürde, deren Überwindung wichtig ist : Etwa 965 $. Siehe Chart von Dan Norcini.
    Natürlich kennen die Profis die Situation auch, umso aufmerksamer sollten wir die nächsten Tage beobachten...


    Grüsse

  • :D ich denke , dann sind die Preise von Heute , der Witz von Morgen :D also Metall sammeln , noch ist es Spot billig 8o :thumbup:


    In 20 Jahren , kannste Deine Kinder erzählen wie billig Gold mal war :D in 2009/10 :D


    Metall die richtige Altersvorsorge [smilie_love] und überwindet jede Krise und jeden Staatsratvorsitzenden/e von Däutschland [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gerüchten zufolge, soll eine US Grossbank am wackeln sein:


    http://jessescrossroadscafe.bl…9/09/rumours-du-jour.html


    (geklaut vom Gelben, Michael Krause)

    CIT kann Zinsen nicht zahlen: Bankensterben -Welche ist die nächste?
    Cerberus Hedge-Funds moeglicherweise vor dem Kollaps: Was wenn die Hedgefonds stürzen?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • ... ich denke , dann sind die Preise von Heute , der Witz von Morgen :D also Metall sammeln , noch ist es Spot billig 8o :thumbup:


    In 20 Jahren , kannste Deine Kinder erzählen wie billig Gold mal war :D in 2009/10 :D


    Metall die richtige Altersvorsorge [smilie_love] und überwindet jede Krise und jeden Staatsratvorsitzenden/e von Däutschland ...

    Mein Reden, genau so ist das auch und nicht anders! :thumbup:


    Wollen wir mal hoffen, das dass auch noch eine Weile so bleibt!


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die HUI-Werte sind heute so tiefgrün wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Man beachte auch die hohen Volumina. Klar ist das auch Herdentrieb, wie alles, was die Broker heutzuage auf Tagesbasis machen und damit vielleicht überzogen, aber dennoch beeindruckend:


    http://finance.yahoo.com/q/cp?s=^HUI


    Grüße
    auatico

    Zur Ergaenzung: http://finance.yahoo.com/q?s=GDX

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A