GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    edel ... [smilie_love]
    (...)
    ... bin für 100 euro - trolle kaufen uns endlich einen ordentlichen server. [smilie_blume]


    grüsse wg


    :D
    Ja, ob das abschreckt ?
    Löschen ist wirksamer, wenn Mahnungen nicht helfen....


    tbx
    Letzte Ermahnung: Werde sonst um 17: 00 Deine Beiträge herausnehmen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Inflationierung für Konsumenten lief über andere Mechanismen .
    Neue Produkte zB. eine neuer ( oder aufgehübschter 8o ) Farbfernseher war dann gleich mal 1000 Ostmark teurer.
    Oder der Trabbi teurer, weil er serienmässig eine Benzinhahn-Verlängerung bekam ......
    Oder die neue Herbstmode - Kollektion war teurer als im Vorjahr.

    Ganz genau... und eben nicht zu vergessen - Mangelwirtschaft treibt die realen Preise, das hat nichts mit Brötchen- oder Butterpreisen zu tun, die auch immer als politische Prestige-Preise gelten - es gab doch ohne gute Beziehungen kaum noch was, ich sage nur: Baumaterial, Ersatzteile, Fliesen, Waschbecken, Bettwäsche, Lizenzschallplatten - und ein gebrauchter Trabi oder Lada in gutem Zustand erzielte auf dem Privatmarkt teilweise den doppelten EVP eines fabrikneuen Wagens, den man auf Bestellung nach 10 (Trabi) bis später 15 Jahre (Lada) bekam... Der Preis war da sekundär, es wurde gezahlt, was verlangt wurde - ...
    Sorry für offtopic... Zurück zum Goldmarkt

    • Offizieller Beitrag

    Der wackere Merv Burak 3fach „Bullish“ mit seiner Gold Vorschau, mit gewissen Vorbehalten.
    Seine P&F Charts sind in der letzten Zeit beruhigend zuverlässig gewesen, schaun wir mal weiter!



    "...Back to the real world. As one might expect everything on the long term is positive. The gold price is above its positive moving average line and the momentum indicator is moving higher inside its positive zone and above its positive trigger line. The volume indicator continues to make new bull market highs and remains above its positive trigger line. The long term rating remains BULLISH.


    About the only negative is the fact that the price of gold is at its highest value in almost 18 months while the momentum indicator has not yet breached its previous high from this past Feb. The momentum indicator seems to be suggesting that this latest move on the part of gold does not have the strength of previous moves and one should be on guard for a reversal, JUST IN CASE....


    ---- All in all, the intermediate term rating remains BULLISH....


    ---- For now the short term rating remains BULLISH....."


    http://www.kitco.com/ind/burak/sep142009.html


    Grüsse

  • Keine Notenbank der Welt hatte irgendein Interesse, den Zimbabwe Dollar zu stützen: deswegen fiel er ins Bodenlose.
    Aber beim US Dollar ist es anders: seine Devaluierung wird einhergehen mit einer Devaluierung aller anderen Währungen.

    Volle Zustimmung. Zu einem Dollar-Crash wird es nicht kommen. Selbst die Chinesen werden den Dollar stuetzen, schliesslich weiten sie die Menge ihrer eigenen Waehrung drastisch aus (M2 +26%).


    Es wird zu einer globalen Papier-Abwertung kommen, Grund mehr um Ersparnisse in reale, greifbare Werte zu stecken, ueber man die unbeschraenkt verfuegen kann (die Chinesen sind wenigstens so ehrlich, das ihrer eigenen Bevoelkerung zu verticken).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • eine nette Episode zum Thema Inflation:


    eben war Lafontaine im Fernsehen und redete davon, die "mittleren Einkommen" zu entlasten, zwischen 40.000 und 60.000 euro.
    60.000€ - das waren mal 120.000 DMark,
    damit war man vor ein paar Jahren noch Spitzenverdiener.


    Wenn 120.000 DM von Lafontaine zu den mittleren Einkommen gerechnet werden, dann sagt dass mehr als jede gefälschte Inflationsstatistik.

  • Aber die aktuellen Gold-Long-Positionen haben ein 6 monatiges Dauerfeuer aus "Greenshots" Nachrichten überstanden.
    Was soll jetzt passieren, wenn die Nachrichten in Q3 und Q4 den wahren Zustand der Wirtschaft (und der Staatsfinanzen) offenbaren?

    Möglicherweise "buy on rumors, sell on facts" :?: Nee, im Ernst, es könnte wie im letzten Jahr eine Kaufpanik kommen.


    eben war Lafontaine im Fernsehen und redete davon, die "mittleren Einkommen" zu entlasten, zwischen 40.000 und 60.000 euro.

    Ist ein schönes Beispiel für die gewaltige Dynamik langjährigen exponentiellen Wachstums (Produktivität und Inflation)!


    Andererseits: Bei einem Haushaltsbruttoeinkommen von 40.000 € pro Jahr bleiben lediglich ca. 1.100 € Netto pro Erwachsenennase und Monat übrig. Facharbeiter und Angestellte in Großbetrieben haben oft mehr, da paßt "mittlere Einkommen" schon.


    ---------------
    Sorry for ot:

    First, my english is not the best.
    It's give only one consequence.

    I agree. That went in the trousers. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • eben war Lafontaine im Fernsehen und redete davon, die "mittleren Einkommen" zu entlasten, zwischen 40.000 und 60.000 euro.


    *kombiniere*


    Klein Oskar geht davon aus, diesen Herbst noch nicht in die Regierungsverantwortung zu kommen ...


    ... und vertraut darauf, dass bis zur nächsten Wahl (auf die er wohl hofft) dann schon die Kassiererin bei Schlecker 5.000 Euro/Monat brutto verdienst 8)
    (sprich: dass das Existenzminimum - bei heutigen Ansprüchen - für eine alleinerziehende Mutter dann bei 4.500 Euro netto liegt)

  • guten abend.


    ich mache mir seit ein paar tagen gedanken über die rasante entwicklung der edelmetall-kurse -> nach oben. ja, nur noch aufwärts......irgendwie habe ich ein komisches gefühl dabei. gut viele hier im forum behaupten , die kurse sind manipuliert und der goldspot werde mutwillig gedrückt.( nur ist nie bewiesen ob nach oben oder nach unten). seitdem gold über der tausender-marke ist und sich bewegt, fallen die preise bei ebay.......seltsam?! auch eine händlerin konnte mir diesen trend bestätigen. es scheint, die menschen akzeptieren oder ignorieren diese kurssteigerungen....
    was also, wenn aufgrund der hohen kurse die nachfrage bei den vielen klein und mittelinvestoren nachlässt, oder einbricht?.......was wenn die hedgefonds aussteigen, was wenn neue goldmienen entdeckt und gebaut werden...???.......CRASH im goldmarkt?! ich denke dies ist garnicht so realitätsfern.
    dieser markt ist überhitzt , glaube ich solangsam und der erste große "run" auf edelmetalle ist auch vorrüber. die wilden käufe zu jedem preis gibts nichtmehr.....die menschen rechnen und handeln!!!
    aaaber, stellt euch doch mal realistisch vor, es gäbe z.B. keine manipulation.....der goldpreis springt auf 2200$. was dann?.....die währungen wie der $ wären am ende und was dann sich abspielen würde, möchte ich wohl lieber nicht ausmalen.
    oder aber der goldkurs wird nach oben manipuliert??!.....menschen zum kauf von gold animieren.....ja, so nimmt man geld aus dem umlauf. 8o ....egal wie man es dreht, gewinner sind letztendlich die banken.oder?
    fakt ist auch: ohne banken kann kein system auf dieser welt existieren, ....jedenfalls nicht unter den gegebenen umständen. und alles mit silber und gold bezahlen, nöööööö, dafür wäre mir mein EM-häfchen zu schade..... :D


    also bei aller euphorie und freude über die gestiegenen kurse, sollte man auch in diesem markt (geschäft) cool und realist bleiben und nicht so zu werden, wie die raffgierigen bankster an der wall-street :hae: :!:
    lieber mal ein bischen mit gewinn verkaufen , um bei einem eventuellen em-crash, nicht auf die EgtW verzichten zu müssen :]


    ich hoffe mit diesem beitrag , nicht aus dem forum zu fliegen...


    searay [smilie_blume]


  • Warum solltest du für deine Meinung hier aus dem Forum fliegen ? Ich denke es gibt genug Leute hier die mehr als nur den weg nach oben kennen um zu wissen das letlich alles möglich ist. Was du aber bei deiner ganzen Überlegung nicht ausser acht lassen darfst ist der monitäre Teil der mit Gold und Silber zusammenhängt. Der Börsenkurs ansich ist durch den kleinen Markt sowieso extrem manipulierbar, erst recht noch wenn man sieht wer die ganzen Short positionen hält. Was oftmals vergessen wird ist das Gold ein unwahrscheinlich guter gradmesser in der Geschichte war an dem man den Gesundheitszustand des jeweiligen Finanzsystems sehen konnte. Dies wissen natürlich auch die Banken die durch die eigene Giralgeldvermehrung vieles ausgleiche konnten und dies im Moment noch tun. Dummerweise kann man in so einem System aber nicht alle betrügen da es hier und dar noch ein paar Leute gibt die 1 und 1 zusammen zählen können. Somit hat man versucht den Goldpreisanstieg "weich" zu gestalten um somit keine unnötige Aufregung im Markt zu erzeugen. Die Banken sind sich darüber zumindest in der "westlichen" hemisphäre einig aber das ist auf Dauer ein Kampf gegen Windmühlen den Sie da betreiben. Es geht auch nicht darum das System zu retten da dies durch das Schneeballsystem irgendwann nicht mehr möglich ist sondern nur darum das System solange wie möglich am Leben zu erhalten um davon zu profitieren.



    Klar wird es noch einige Rückschläge für Gold geben und ich höre auch schon wieder die Kritiker die dann auf den Plan kommen nur werden letzlich bei diesem Spiel diesmal leider alle die Verlierer sein.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • eine nette Episode zum Thema Inflation:


    eben war Lafontaine im Fernsehen und redete davon, die "mittleren Einkommen" zu entlasten, zwischen 40.000 und 60.000 euro.
    60.000€ - das waren mal 120.000 DMark,
    damit war man vor ein paar Jahren noch Spitzenverdiener.


    Wenn 120.000 DM von Lafontaine zu den mittleren Einkommen gerechnet werden, dann sagt dass mehr als jede gefälschte Inflationsstatistik.


    :D [smilie_happy] :D armer Oskar ;( :D 60TEuro ist ja auch nicht gerade viel :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    .... und was sollte man haben: ---Und das auf Bloomberg!!!---


    --- Gold =)
    --- Edelmetalle
    --- Minen
    --- Rohstoffe


    "...“The dollar will continue to implode against commodities,” Faber said. “I don’t see why someone would hold dollars and not own gold. More and more people will come to the realization that they have to own some resources, some commodities, some mining companies and some physical precious metals.”..."


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601087&sid=az3plDWXOx2c


    Grüsse

  • Gibt es irgendwelche besonderen Nachrichten ? Die Intradaycharts bei Gold und Silber sehenja heute schon gleich zu Beginn heftig aus - sind zwar nur eine handvoll Dollar, dafür jedoch von "0 auf 100" in kürzester Zeit.


    Mit der großen Bankenpleite wird`s wohl auch diese Woche nix - an Eichelburgs Stelle würde ich ab sofort nicht mehr jede Zuschrift der Leser veröffentlichen. Aber was soll`s - ich habe mir "die Wochenmitte" und "insbesondere den 15.09 dick und Rot im Kalender markiert" - mir gefriert schon jedesmal das Blut in den Adern, wenn ich draufschaue.


    Markieren Sie sich NÄCHSTE WOCHE, speziell die Wochenmitte, dick und rot im Kalender! (Mir wurde der 15. September als Datum genannt.)


    Die Nachricht wird einige Trader, vor allem die Zockerfraktion, zu Bettnässern machen und den Bankern die Villa unter dem Hintern wegziehen.


    CRASH IMMINENT!


    Nun zum Kern meiner Nachricht: ein befreundeter Investmentbanker bei XXXXX Bank hat mir berichtet, dass die XY Bank Bank unmittelbar (er erwähnte "wie letzten Oktober") vor dem Kollaps steht. :D :rolleyes:
    Die Tochter der Schwägerin meines Trauzeugen Bruders füllt bei der Gier-Bank AG jeden tag zweimal die Papierhandtücher am Klo auf - sie hat dort eine dringende Sitzung zweier Vorstandsmitglieder unbeabsichtigt mitgehört - leider wurde das Gespräch von vielen Nebengeräuschen übertönt, so dass sie nur die Hälfte verstanden hat - aber es scheint so, als ob da bei der Gierbank die ka...e ziemlich am Dampfen ist. Ob an den Gerüch(t)en etwas dran ist, kann ich aber nicht bestätigen.


    Diese Wichtigtuerei und Crashgeilheit einiger Leser/Schreiber geht mir mittlerweile extrem auf den Nerv. Wird immer niveauloser :wall:

Schriftgröße:  A A A A A