http://www.numismaster.com/ta/…ad=article&ArticleId=7650
Barrick Gold Corporation Technically Defaults on Gold Hedges
14. Juli 2026, 19:25
http://www.numismaster.com/ta/…ad=article&ArticleId=7650
Barrick Gold Corporation Technically Defaults on Gold Hedges
enn 120.000 DM von Lafontaine zu den mittleren Einkommen gerechnet werden, dann sagt dass mehr als jede gefälschte Inflationsstatistik.
Der will nur diese Wählerschaft auf seine Seite ziehen ![]()
Der will nur diese Wählerschaft auf seine Seite ziehen
Juergen, Bist Du das, Dein neuer Job ? Oder nur Deine typische Handewegung ?
![]()
guten abend.
ich mache mir seit ein paar tagen gedanken über die rasante entwicklung der edelmetall-kurse -> nach oben. ja, nur noch aufwärts......irgendwie habe ich ein komisches gefühl dabei. gut viele hier im forum behaupten , die kurse sind manipuliert und der goldspot werde mutwillig gedrückt.( nur ist nie bewiesen ob nach oben oder nach unten). seitdem gold über der tausender-marke ist und sich bewegt, fallen die preise bei ebay.......seltsam?! auch eine händlerin konnte mir diesen trend bestätigen. es scheint, die menschen akzeptieren oder ignorieren diese kurssteigerungen....
was also, wenn aufgrund der hohen kurse die nachfrage bei den vielen klein und mittelinvestoren nachlässt, oder einbricht?.......was wenn die hedgefonds aussteigen, was wenn neue goldmienen entdeckt und gebaut werden...???.......CRASH im goldmarkt?! ich denke dies ist garnicht so realitätsfern.
dieser markt ist überhitzt , glaube ich solangsam und der erste große "run" auf edelmetalle ist auch vorrüber. die wilden käufe zu jedem preis gibts nichtmehr.....die menschen rechnen und handeln!!!
aaaber, stellt euch doch mal realistisch vor, es gäbe z.B. keine manipulation.....der goldpreis springt auf 2200$. was dann?.....die währungen wie der $ wären am ende und was dann sich abspielen würde, möchte ich wohl lieber nicht ausmalen.
oder aber der goldkurs wird nach oben manipuliert??!.....menschen zum kauf von gold animieren.....ja, so nimmt man geld aus dem umlauf.
....egal wie man es dreht, gewinner sind letztendlich die banken.oder?
fakt ist auch: ohne banken kann kein system auf dieser welt existieren, ....jedenfalls nicht unter den gegebenen umständen. und alles mit silber und gold bezahlen, nöööööö, dafür wäre mir mein EM-häfchen zu schade..... ![]()
also bei aller euphorie und freude über die gestiegenen kurse, sollte man auch in diesem markt (geschäft) cool und realist bleiben und nicht so zu werden, wie die raffgierigen bankster an der wall-street
lieber mal ein bischen mit gewinn verkaufen , um bei einem eventuellen em-crash, nicht auf die EgtW verzichten zu müssen ![]()
ich hoffe mit diesem beitrag , nicht aus dem forum zu fliegen...
searay ![]()
Alles anzeigenguten abend.
ich mache mir seit ein paar tagen gedanken über die rasante entwicklung der edelmetall-kurse -> nach oben. ja, nur noch aufwärts......irgendwie habe ich ein komisches gefühl dabei. gut viele hier im forum behaupten , die kurse sind manipuliert und der goldspot werde mutwillig gedrückt.( nur ist nie bewiesen ob nach oben oder nach unten). seitdem gold über der tausender-marke ist und sich bewegt, fallen die preise bei ebay.......seltsam?! auch eine händlerin konnte mir diesen trend bestätigen. es scheint, die menschen akzeptieren oder ignorieren diese kurssteigerungen....
was also, wenn aufgrund der hohen kurse die nachfrage bei den vielen klein und mittelinvestoren nachlässt, oder einbricht?.......was wenn die hedgefonds aussteigen, was wenn neue goldmienen entdeckt und gebaut werden...???.......CRASH im goldmarkt?! ich denke dies ist garnicht so realitätsfern.
dieser markt ist überhitzt , glaube ich solangsam und der erste große "run" auf edelmetalle ist auch vorrüber. die wilden käufe zu jedem preis gibts nichtmehr.....die menschen rechnen und handeln!!!
aaaber, stellt euch doch mal realistisch vor, es gäbe z.B. keine manipulation.....der goldpreis springt auf 2200$. was dann?.....die währungen wie der $ wären am ende und was dann sich abspielen würde, möchte ich wohl lieber nicht ausmalen.
oder aber der goldkurs wird nach oben manipuliert??!.....menschen zum kauf von gold animieren.....ja, so nimmt man geld aus dem umlauf.....egal wie man es dreht, gewinner sind letztendlich die banken.oder?
fakt ist auch: ohne banken kann kein system auf dieser welt existieren, ....jedenfalls nicht unter den gegebenen umständen. und alles mit silber und gold bezahlen, nöööööö, dafür wäre mir mein EM-häfchen zu schade.....
also bei aller euphorie und freude über die gestiegenen kurse, sollte man auch in diesem markt (geschäft) cool und realist bleiben und nicht so zu werden, wie die raffgierigen bankster an der wall-street
![]()
![]()
lieber mal ein bischen mit gewinn verkaufen , um bei einem eventuellen em-crash, nicht auf die EgtW verzichten zu müssen
searay
Warum solltest du für deine Meinung hier aus dem Forum fliegen ? Ich denke es gibt genug Leute hier die mehr als nur den weg nach oben kennen um zu wissen das letlich alles möglich ist. Was du aber bei deiner ganzen Überlegung nicht ausser acht lassen darfst ist der monitäre Teil der mit Gold und Silber zusammenhängt. Der Börsenkurs ansich ist durch den kleinen Markt sowieso extrem manipulierbar, erst recht noch wenn man sieht wer die ganzen Short positionen hält. Was oftmals vergessen wird ist das Gold ein unwahrscheinlich guter gradmesser in der Geschichte war an dem man den Gesundheitszustand des jeweiligen Finanzsystems sehen konnte. Dies wissen natürlich auch die Banken die durch die eigene Giralgeldvermehrung vieles ausgleiche konnten und dies im Moment noch tun. Dummerweise kann man in so einem System aber nicht alle betrügen da es hier und dar noch ein paar Leute gibt die 1 und 1 zusammen zählen können. Somit hat man versucht den Goldpreisanstieg "weich" zu gestalten um somit keine unnötige Aufregung im Markt zu erzeugen. Die Banken sind sich darüber zumindest in der "westlichen" hemisphäre einig aber das ist auf Dauer ein Kampf gegen Windmühlen den Sie da betreiben. Es geht auch nicht darum das System zu retten da dies durch das Schneeballsystem irgendwann nicht mehr möglich ist sondern nur darum das System solange wie möglich am Leben zu erhalten um davon zu profitieren.
Klar wird es noch einige Rückschläge für Gold geben und ich höre auch schon wieder die Kritiker die dann auf den Plan kommen nur werden letzlich bei diesem Spiel diesmal leider alle die Verlierer sein.
Juergen, Bist Du das, Dein neuer Job ? Oder nur Deine typische Handewegung ?
nein Tollar, Juergen hat ein goldenes Klosett , dies wollte er uns zeigen.
[Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img…0080287cf970a4310521f.jpg]
http://images.google.de/imgres…49DE249%26sa%3DX%26um%3D1
http://images.google.de/images…C3%BCssel&spell=1&start=0
*Mod.
Spam, nach gegebener Zeit bitte closed.
eine nette Episode zum Thema Inflation:
eben war Lafontaine im Fernsehen und redete davon, die "mittleren Einkommen" zu entlasten, zwischen 40.000 und 60.000 euro.
60.000€ - das waren mal 120.000 DMark,
damit war man vor ein paar Jahren noch Spitzenverdiener.
Wenn 120.000 DM von Lafontaine zu den mittleren Einkommen gerechnet werden, dann sagt dass mehr als jede gefälschte Inflationsstatistik.
armer Oskar
60TEuro ist ja auch nicht gerade viel ![]()
Gruss
alibaba ![]()
![]()
![]()
armer Oskar
![]()
60TEuro ist ja auch nicht gerade viel
Gruss
alibaba
Ich finde mit 60 TEuro kann eine vierköpfige Familie auch heute noch ganz gut klarkommen und sich auch einen anständigen Urlaub gönnen. - Sollte allerdings schon netto sein, sonst wird es doch a bissl eng, insbesondere zum Kauf von EM.
.... und was sollte man haben: ---Und das auf Bloomberg!!!---
--- Gold
--- Edelmetalle
--- Minen
--- Rohstoffe
"...“The dollar will continue to implode against commodities,” Faber said. “I don’t see why someone would hold dollars and not own gold. More and more people will come to the realization that they have to own some resources, some commodities, some mining companies and some physical precious metals.”..."
http://www.bloomberg.com/apps/…20601087&sid=az3plDWXOx2c
Grüsse
Gibt es irgendwelche besonderen Nachrichten ? Die Intradaycharts bei Gold und Silber sehenja heute schon gleich zu Beginn heftig aus - sind zwar nur eine handvoll Dollar, dafür jedoch von "0 auf 100" in kürzester Zeit.
Mit der großen Bankenpleite wird`s wohl auch diese Woche nix - an Eichelburgs Stelle würde ich ab sofort nicht mehr jede Zuschrift der Leser veröffentlichen. Aber was soll`s - ich habe mir "die Wochenmitte" und "insbesondere den 15.09 dick und Rot im Kalender markiert" - mir gefriert schon jedesmal das Blut in den Adern, wenn ich draufschaue.
Markieren Sie sich NÄCHSTE WOCHE, speziell die Wochenmitte, dick und rot im Kalender! (Mir wurde der 15. September als Datum genannt.)
Die Nachricht wird einige Trader, vor allem die Zockerfraktion, zu Bettnässern machen und den Bankern die Villa unter dem Hintern wegziehen.
CRASH IMMINENT!
Nun zum Kern meiner Nachricht: ein befreundeter Investmentbanker bei XXXXX Bank hat mir berichtet, dass die XY Bank Bank unmittelbar (er erwähnte "wie letzten Oktober") vor dem Kollaps steht.
Die Tochter der Schwägerin meines Trauzeugen Bruders füllt bei der Gier-Bank AG jeden tag zweimal die Papierhandtücher am Klo auf - sie hat dort eine dringende Sitzung zweier Vorstandsmitglieder unbeabsichtigt mitgehört - leider wurde das Gespräch von vielen Nebengeräuschen übertönt, so dass sie nur die Hälfte verstanden hat - aber es scheint so, als ob da bei der Gierbank die ka...e ziemlich am Dampfen ist. Ob an den Gerüch(t)en etwas dran ist, kann ich aber nicht bestätigen.
Diese Wichtigtuerei und Crashgeilheit einiger Leser/Schreiber geht mir mittlerweile extrem auf den Nerv. Wird immer niveauloser ![]()
Hallo?
relativ gesehen sind 60TEUR für den Einen viel, für den Anderen wenig. Meiner Meinung nach, sind 60TEUR für eine normale Durchschnittsfamilie viel! Auch Brutto. Ob die Familie davon gut leben kann oder nicht, sei dahingestellt. Und meiner Meinung nach, ist jemand mit einem Brutto-EK von 60TEUR schon oberer Durchschnitt.
Alles anzeigenGibt es irgendwelche besonderen Nachrichten ? Die Intradaycharts bei Gold und Silber sehenja heute schon gleich zu Beginn heftig aus - sind zwar nur eine handvoll Dollar, dafür jedoch von "0 auf 100" in kürzester Zeit.
Mit der großen Bankenpleite wird`s wohl auch diese Woche nix - an Eichelburgs Stelle würde ich ab sofort nicht mehr jede Zuschrift der Leser veröffentlichen. Aber was soll`s - ich habe mir "die Wochenmitte" und "insbesondere den 15.09 dick und Rot im Kalender markiert" - mir gefriert schon jedesmal das Blut in den Adern, wenn ich draufschaue.
Markieren Sie sich NÄCHSTE WOCHE, speziell die Wochenmitte, dick und rot im Kalender! (Mir wurde der 15. September als Datum genannt.)
Die Nachricht wird einige Trader, vor allem die Zockerfraktion, zu Bettnässern machen und den Bankern die Villa unter dem Hintern wegziehen.
CRASH IMMINENT!
Nun zum Kern meiner Nachricht: ein befreundeter Investmentbanker bei XXXXX Bank hat mir berichtet, dass die XY Bank Bank unmittelbar (er erwähnte "wie letzten Oktober") vor dem Kollaps steht.
![]()
![]()
Die Tochter der Schwägerin meines Trauzeugen Bruders füllt bei der Gier-Bank AG jeden tag zweimal die Papierhandtücher am Klo auf - sie hat dort eine dringende Sitzung zweier Vorstandsmitglieder unbeabsichtigt mitgehört - leider wurde das Gespräch von vielen Nebengeräuschen übertönt, so dass sie nur die Hälfte verstanden hat - aber es scheint so, als ob da bei der Gierbank die ka...e ziemlich am Dampfen ist. Ob an den Gerüch(t)en etwas dran ist, kann ich aber nicht bestätigen.
Diese Wichtigtuerei und Crashgeilheit einiger Leser/Schreiber geht mir mittlerweile extrem auf den Nerv. Wird immer niveauloser
Sehe ich auch so. Das tut Eichelburgs Glaubwürdigkeit nicht besonders Gut. In meinen Augen ist der Kerl (speziell seit dem er die DB-Meldung da gebracht hat) ein absoluter Spinner.
Alles anzeigenguten abend.
oder aber der goldkurs wird nach oben manipuliert??!.....menschen zum kauf von gold animieren.....ja, so nimmt man geld aus dem umlauf.....egal wie man es dreht, gewinner sind letztendlich die banken.oder?
fakt ist auch: ohne banken kann kein system auf dieser welt existieren, ....jedenfalls nicht unter den gegebenen umständen. und alles mit silber und gold bezahlen, nöööööö, dafür wäre mir mein EM-häfchen zu schade.....
![]()
![]()
lieber mal ein bischen mit gewinn verkaufen , um bei einem eventuellen em-crash, nicht auf die EgtW verzichten zu müssen
searay
Blasen erkennt man weniger an absoluten Kursen, als an der Relation zu anderen Werten.
Während der Internetblase war die 100-Mann Firma Yahoo mehr wert als Daimler oder Boing.
Bei der derzeitigen Derivateblase ist es so, dass allein die Deutsche Bank Derivate über das mehrfache des deutschen Bruttoinlandsproduktes hält,
das Derivatevolumen, dass die 12 Banken halten, die mit Derivaten handeln, enspricht dem Dutzendfachen des Welt-BIP:
d.h. rein theoretisch sollen diese Papiere also einen Wert haben, der so hoch ist dass Goldman & Co mehr als 10 jahre lang alles was die Welt herstellt, kaufen könnten: gesamte Weltgoldproduktion, gesamte welt stahl und autoproduktion, weltgetreideproduktion....
sehr schön war auch die "Japan" Blase vor 1990: da sollten alle Immobilien Tokyos zusammen mehr wert sein als alle Immobilien der restlichen Welt.
da merkt man: das ist eine Blase.
Die Goldblase würden wir daran erkennen, dass die Jahresproduktion von Südafrika ausreichen würde, um alle Immobilien Japans auf einen Streich zu kaufen.
Wer mal eine Aktie gekauft hat, die richtig gut gelaufen ist, kennt das Gefühl, dass man Kurse sieht, die man nie für möglich gehalten hätte.
Eine gut laufende Aktie lange zu halten, hat nichts mit Gier zu tun.
Jim Rogers, der seit 40 Jahren investiert, sagte übriugens, dass er IMMER noch zu früh verkauft,
da er ja weis, dass die Blase irgendwann platzt und die Assetpreise wieder runtergehen.
Ein anderer guter Indikator ist das Gefühl der anderen Anleger: egal ob Gold 1000 Dollar oder 1900 Dollar kostet:
bevor nicht die ARD Börsensendung zu 30% aus Goldnachrichten besteht, brauchst Du über verkaufen nicht nachdenken.
Wie beim Einstieg, so findet man auch beim ausstieg nie den perfekten Zeitpunkt.
Deshalb ist es immer gut in mehreren Tranchen zu verkaufen.
Beim Gold kann es passieren, dass dann eine Sitiuation herrscht, in der man am liebesten sogar noch zukaufen möchte,
aber dann muss man sich zusammenreißen, verkaufen und in einen anderen wert investieren, der total am Boden liegt.
das Derivatevolumen, dass die 12 Banken halten, die mit Derivaten handeln, enspricht dem Dutzendfachen des Welt-BIP:
d.h. rein theoretisch sollen diese Papiere also einen Wert haben, der so hoch ist dass Goldman & Co mehr als 10 jahre lang alles was die Welt herstellt, kaufen könnten: gesamte Weltgoldproduktion, gesamte welt stahl und autoproduktion, weltgetreideproduktion....
ist es nicht eher so, dass die nominale so hoch liegen aber nicht der wert? d.h. abgesichert sind werte in dieser größenordnung, die tatsächlichen werte dürften weit darunter liegen.
A propos DB:
Die Goldbestände in der EZB-Bilanz sind um 56 Mio. zurückgegangen , aufgrund eines Verkaufes einer einzelnen Mitgliedsbank die die Käufe (!) der anderen übertraf.
Ob Acker-Joe da mehr weiß? Schon wieder vershortet? ![]()
Der Autor, in Shanghai wirkend, faßt die (bekannten) Argumente zusammen und sagt:
"Ganz und gar möglich."
Daß dies nicht so zügig geht, ist uns klar, es soll auch lediglich das Stimmungsbild dort vor Ort abrunden...
"...Gold is up 27% over the past 12 months and last week it hit the psychologically important US$1,000 mark. Could China propel this further? From our vantage point in Shanghai this is entirely possible...."
http://seekingalpha.com/articl…gold-to-2-000?source=feed
Grüsse
Sehr interessant finde ich die Tatsache das 2 der meistgelesenen Internetseiten in D derzeit den Goldkurs nicht wirklich aktualisiern, jetzt gerade wo Bewegung hineinkommt:
Onvista zeigt auf der Startseite immer noch 1000 Euro und erst bei anklicken des Charts kommt die aktuelle Entwicklung. ![]()
Das Handelsblatt zeigt 996 Euro
, dafür aber als 'EIL-Meldung' das Barroso wiedergewählt wurde.
![]()
Ich habe die anderen Seiten nicht gecheckt, aber ist da System dahinter.... oder nur Ignoranz ?
Antal Fekete zum Thema Barrick
Lesenswerte Betrachtung? Er stellt dabei die Möglichkeit heraus, dass das Hedging von Barrick nichts weiter war als ein verdecktes Vehikel zur Goldpreisdrückung (da facto praktisch naked shorts, da es für Barrick wirtschaftlich unmöglich sei diese Positionen zu bedienen) und dass dieses Spiel mit samt Barrick nun von den möglichen Komplizen aufgegeben und geopfert zu werden scheint.
Denoch stellt er es nicht als praktisch erwiesene Verschwörung dar, sondern sieht ebenso die Möglichkeit dass der CEO von Barrick nur ein ungeschickter Hütchenspieler ist und gerade dabei sein könnte mit einer enormen Ponzi-Nummer aufzufliegen.
Barrick shorten? ![]()
Bob Hoye mit einigen sehenswerten Charts /Grafiken.
Ein "Rückfall" auf die 20 - Wochenlinie --- 948 $ --- würde keinen Goldbug wirklich erschrecken ![]()
---- Wo sind eigentlich die $ 500- 650 Prognostiker ?? ---- ![]()
http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye091609.pdf
Grüsse
Alles anzeigenBob Hoye mit einigen sehenswerten Charts /Grafiken.
Ein "Rückfall" auf die 20 - Wochenlinie --- 948 $ --- würde keinen Goldbug wirklich erschrecken
---- Wo sind eigentlich die $ 500- 650 Prognostiker ?? ----
http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye091609.pdf
Grüsse
Die Korrektur auf rund 950 hatte ich ja auch schon länger erwartet, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob die nun wirklich noch kommt. Momentan sieht der Verlauf tatsächlich so aus, als ob irgendjemand (wer mag das wohl sein.....
) tatsächlich einen Unterstützungsstrich in den Chart malt und bei erreichen jedesmal kräftig kauft. Mit etwas Glück liegt der Support ab heute erstmal bei 1015......Der 15:30-Angriff darauf heute ist jedenfalls genau dort gescheitert. Praktisch zeitgleich wurde ja auch deutlich gemacht, dass man heute Euro/Dollar nicht mehr bei 1,47 sehen will, das hat deutlich besser geklappt....