---- Wo sind eigentlich die $ 500- 650 Prognostiker ?? ]
Einer aus der 500er-Fraktion hat ja rechtzeitig seine Signatur geändert! ![]()
Der wird sich bereits "gruenundblau" ärgern, dass er nicht früher gekauft hat. ![]()
Gruß meggy
15. Juli 2026, 19:26
---- Wo sind eigentlich die $ 500- 650 Prognostiker ?? ]
Einer aus der 500er-Fraktion hat ja rechtzeitig seine Signatur geändert! ![]()
Der wird sich bereits "gruenundblau" ärgern, dass er nicht früher gekauft hat. ![]()
Gruß meggy
Aber Ihr könnt doch jetzt nachkaufen. ![]()
http://www.bild.de/BILD/politi…n-aus-der-wirtschaft.html
Zitat+++Krisenticker+++ Goldpreis springt auf 18-Monats-Hoch
Dax markiert Jahreshoch +++ Einzelhandel pessimistisch
16.09.2009 - 15:40 UHR TOPMELDUNG 1 – Goldpreis springt auf 18-Monats-Hoch: Der Goldpreis kletterte im Tagesverlauf auf 1020,50 Dollar und erreichte damit zeitweilig den höchsten Stand seit 18 Monaten. Mit dem jüngsten Preissprung steht das gelbe Edelmetall nur noch knapp unter dem Rekordhoch von 1032 Dollar. Rohstoffexperten der Commerzbank erklärten den Höhenflug des Goldpreises mit dem jüngsten Rückschlag der US-Währung. Der Dollar hatte gegenüber dem Euro zuletzt stark an Boden verloren.
@xray1:
Wart`s ab
Abwegig ist das nicht - wobei ich 700 - 750 Dollar für realistischer halte ![]()
@xray1:
Wart`s ab
![]()
Abwegig ist das nicht - wobei ich 700 - 750 Dollar für realistischer halte
Ich lege mich mal fest und halte unter 900 in Zukunft, so lange es den Dollar in seiner heutigen Form gibt, für ausgeschlossen.
ist doch echt nett.
[Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/09/15/ein-jahr-nach-lehman-pleite/was-kostet-uns-die-krise-quer-10497599__MBQF-1253010748,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg]
Wenn die den Feuertrick auch mal mit einer Goldunze zeigen, kauf ich mir einmal das Blatt. Ehrlich.
Gruß, GL
Ich lege mich mal fest und halte unter 900 in Zukunft, so lange es den Dollar in seiner heutigen Form gibt, für ausgeschlossen.
Der Dollar hat den Tenno und den" Führer" ausgehalten.Da wird er auch Euch aushalten.
Hat er? Hat er nicht.
Der Dollar 1920 ist doch eine ganz andere Währung als der Dollar 1950. Heißt nur genauso. Aber die Mark hieß auch von 1875 - 1995 Mark.
Aha.Die Sparkasse erzählt Legenden aus dem Morgenland.Österreich hat nicht umsonst Ostmark geheissen.
Der Dollar hat den Tenno und den" Führer" ausgehalten.Da wird er auch Euch aushalten.
O.Jemineh hats ja schon gesagt, aber ich betone auch noch mal: Solange es ihn in seiner heutigen Form gibt! Und ich will garnicht ausschließen, dass es ihn auch in seiner heutigen Form noch lange gibt. Nur Goldkurse unter 900 werden wir nicht mehr sehen, solange nicht seine Form geändert wird.....
Man könnte natürlich auch ewig ausholen dazu. Man könnte reden von der US-Wirtschaft, die zu Führers und Tennos (nebenbei bemerkt gibts letzteren ja auch immer noch....) Zeiten eine richtige Wirtschaft war, während die sich jetzt überspitzt gesagt nur noch gegenseitig die Haare schneiden und Papierwerte herumreichen können und vermeintliche Wertsteigerungen von irgendwas verfrühstücken können (Dienstleistungs- und Finanzwirtschaft, asset-driven economy). Die Begeisterung, den USA ihre Bilanzdefizite zu bezahlen, hat auch schwer abgenommen. Alles in allem spricht viel dafür, dass der Dollar weiter gegen Gold an Wert verliert. Also mal ganz unabhängig davon, was andere Währungen machen, eine Unze für unter 900$ gibt niemand mehr her.
Kursziel Sparkasse Ostmark:2300
Das hat gereicht.Nicht mal der Allibabbaa und der hat nur Silber glaubt daran.
Die 5000 vom Eichelburg (Österreicher) stehen auch noch im luftleerem Raum.
Aha.Die Sparkasse erzählt Legenden aus dem Morgenland.Österreich hat nicht umsonst Ostmark geheissen.
1.Ermahnung.
Die Qualität Deiner letzten Beiträge entspricht nicht unserem Niveau im Forum.
Grüsse
E.
Kursziel Sparkasse Ostmark:2300
Das hat gereicht.Nicht mal der Allibabbaa und der hat nur Silber glaubt daran.
Die 5000 vom Eichelburg (Österreicher) stehen auch noch im luftleerem Raum.
Was ist an dem Kursziel 2300$ so unwahrscheinlich? Das ist doch nur grob geschätzt das inflationsbereinigte ATH aus 1980. Was damals möglich war, soll jetzt unmöglich sein? Damals war Gold als Depot-Beimischung viel verbreiteter unter Vermögenden als heute. Wenn sich alle Privatvermögenden dieser Welt daran machen, auch nur die sehr konservative Empfehlung von 10% des Portfolios in physischem Gold im Tresor zu halten zu eigen machen, wo müsste der Goldpreis liegen, damit das vorhandene Gold dieser Welt 10% des Wertes aller Papiervermögen entspricht?
Hier geht es zum Download in Deutsch.
Kursziele 1300 und 2300 USD/Oz. werden ausgegeben. Außerdem die österreichische Schule der Nationalökonomie explizit angewendet.
Gruß, GL
Danke für den Link, GL
Die zig Seiten werde ich mal etwas durcharbeiten, komme sicher darauf zurück.
BTW:
Gestern erwähntest Du 2 Koryphäen, die zuerst 5000 $ prognostizierten.
Zufällig kam ich auf Rob McEwen zurück, der bereits im August ebenfalls -- zufällig oder vorinformiert-- ebenfalls diese für denkbar hielt:
Die letzte Analyse von Alf Field stammt m.E. vom November 2008 (?!)
Grüsse
Edel Man
Alles klar.
Amerikanische Quellen ,die hier täglich mit Inbrunst zitiert werden (Ohne Sinklar(Sinclair)Bill Bonner(heisst der so?)
sind O.K.
Meine Meinung :Hier wird fleissig gezittert,wenn es einem in den Kram passt.
Das Gold schon mal 30%(auch auf €-Basis) fallen kann wird verschwiegen.
P.S.
Ich hoffe natürlich dass alles steigt(wie in 2006/2007) ![]()
Alles klar.
Amerikanische Quellen ,die hier täglich mit Inbrunst zitiert werden (Ohne Sinklar(Sinclair)Bill Bonner(heisst der so?)
sind O.K.
Meine Meinung :Hier wird fleissig gezittert,wenn es einen in den Kram passt.
Das Gold schon mal 30%(auch auf €-Basis) fallen kann wird verschwiegen.
nee, das ist hier allgemeingut und macht niemandem zittrige knie. du schnackst dumm' tüch!
Soeben hier gesehen :
http://jsmineset.com/2009/09/16/in-the-news-today-313/
Übersetzung der Sprechblase: "Bist du sicher, daß du die Schotten dicht gemacht hast ?" ![]()
Grüsse
ist doch echt nett.
[Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/politi…operty=Bild,width=227.jpg]
Wenn die den Feuertrick auch mal mit einer Goldunze zeigen, kauf ich mir einmal das Blatt. Ehrlich.
Gruß, GL
Dieses Bild hat mich sofort an ein neu erschienenes Buch erinnert.