GOLD : Märkte und Informationen

  • wieso fällt seit Mittag alles? nicht nur Gold und Silber, auch die Aktien


    Hi Angi - es gibt mehr Verkäufer als Käufer :D :thumbup: :D :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • .... wieso wählst du Angi :?: :D Scherzmodus aus [smilie_happy] [smilie_blume]


    Sichere doch deine Aktien mit SL 3-5% unter derzeitigem Stand ab und lass laufen ?) Diese Tagesvola ist doch eigentlich "normal" nach solchen Anstiegen - gerade beim Gold. Es wundert mich das es nur diese geringe Vola gibt, gerade bei den EM - ist doch ein sehr gutes Zeichen 8)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Nun erwähnt inzwischen auch der Mainstream, dass die 800 Dollar aus 1980 ja heute inflationsbereinigt 2300 Dollar wären.

    Haette man die offizielle Inflationsberechnung der fruehen 80er Jahre beibehalten waeren $800 heute inflationsbereinigt wesentlich mehr als $2300. Die $2300 sind sogar noch geschoent.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • So sehr mir der langsame Anstieg des POG auch gefällt ... wie schon einmal gepostet der COT schaut weniger freundlich aus.
    Bob Hoye hat sich die Arbeit angetan und die derzeitige Lage aufgeschlüsselt:

    Zitat

    When reviewing the charts of gold we note that the extreme levels of the RSI in the COT are concurrent with breakouts of triangular or wedge patterns. Each instance was followed by a correction back to the lower of the 20-week exponential moving average ($948 and rising at $6 per week) or the breakout ($968 ).


    In wenigen Wochen sollten wir also Preise deutlich unter 1000$ sehen.


    Quelle (pdf): COT Data Warns it's Time to be Wary veröffentlicht auf 321 gold.

    • Offizieller Beitrag

    So sehr mir der langsame Anstieg des POG auch gefällt ... wie schon einmal gepostet der COT schaut weniger freundlich aus.
    Bob Hoye hat sich die Arbeit angetan und die derzeitige Lage aufgeschlüsselt: (....)
    Quelle (pdf): COT Data Warns it's Time to be Wary veröffentlicht auf 321 gold.


    Hier bin ick ! Rief der Igel. ;) : GOLD : Märkte und Informationen

    Zitat

    Gold COT Daten mahnen zur Vorsicht
    Bob Hoye mit einigen sehenswerten Charts /Grafiken.


    Ein "Rückfall" auf die 20 - Wochenlinie --- 948 $ --- würde keinen Goldbug wirklich erschrecken ....


    "Doppelt gemoppelt hält besser."
    Bin auch noch skeptisch -- nicht langfristig !, -- und bin in den letzten Tagen aus einigen Trades heraus.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Goldpreis scheint aus dem Ruder zu laufen, zumindest aus Sicht der maechtigen Goldpreisdruecker. Waere das nicht ein Grund, es wieder so richtig bei den Aktien krachen zu lassen ?


    Ja, wie vorhin ausgeführt, auch von sakura, Bob Hoye...


    Aber insbesonder das Gold und Silber wird sicher "bis zur letzten Patrone" attackiert, wir sehen es an der relativen Dollarstärke.


    Bemerkenswert dennoch, daß es die Kabal offensichtlich immer schwieriger hat, Kursstürze auszulösen.


    Grüsse

  • [...]
    In wenigen Wochen sollten wir also Preise deutlich unter 1000$ sehen.
    Quelle (pdf): COT Data Warns it's Time to be Wary veröffentlicht auf 321 gold.

    Nun, ausschließen kann man das natürlich nicht. Die Commercials sind notorische Antizykliker. Zu normalen Börsenzeiten war das bislang eine sehr erfolgreiche Strategie, da die Non-Commercials ja "Trendfolger" sind. Sich gegen einen säkularen Goldbullenmarkt zu stemmen, ist allerdings auch für die Commercials mit erhöhtem Risiko verbunden.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass die Commercials global an den Warenterminbörsen aktiv sind und dort z.T. unterschiedliche Positionen einnehmen. NY short, Tokio long = Summa neutral.

  • ich denke Gold wird sich bei ca. 1000 USD halten. Falls es unter diesen Wert geht wird sofort nachgekauft (z.B. von den zahllosen Chinesen). Den großen Anstieg auf 1200 USD und weiter sehe ich nur bei:


    - Zerfall des USD
    - grösserem Kollaps der Weltwirtschaft


    ...hoffentlich bleiben uns diese beiden Dinge erspart.


    gruß vom silberjäger

  • Interessant, daß es keine Knappheit an Münzen und Barren zu geben scheint.
    Kann man daraus schließen, daß eben genau nicht der (deutsche) Kleinanleger den Preis hochgetrieben hat?


    Andere Sache:
    hat jemand die Ankaufspreise für Silberbarren vs. Kilomünzen bei Westgold und Co. länger beobachtet?
    Derzeit zahlen die für den Kilobarren nur 8 € weniger als für ein Kilomünze.
    Mir kommt es so vor, als sei es recht kürzlich noch viel mehr Unterschied gewesen.


    Danke,
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Hier bin ick ! Rief der Igel. ;) : GOLD : Märkte und Informationen


    Sry, hab die letzten Tage hier nicht alles mitgelesen. Du lässt ja wohl gar keinen Artikel aus 8|
    Langfristig bin ich überhaupt nicht skeptisch. War eher ein Hinweis für die Minen/Papierspieler unter uns ;)
    Tanzen heut nicht wieder mal die Hexen? Vielleicht sehen wir bald klarer.

    Sich gegen einen säkularen Goldbullenmarkt zu stemmen, ist allerdings auch für die Commercials mit erhöhtem Risiko verbunden.


    Ja, falls die sich diesmal wirklich geirrt haben geht eine echte Rakete ab. Meine Überlegung ist halt die das die commercials ihren Markt besser kennen als ich je dazu in der Lage sein werde: Gerade bei Gold spielen ja auch polit Befindlichkeiten eine Rolle wobei wir immer die Letztinformierten bleiben werden.

  • Interessant, daß es keine Knappheit an Münzen und Barren zu geben scheint.
    Kann man daraus schließen, daß eben genau nicht der (deutsche) Kleinanleger den Preis hochgetrieben hat?

    Der bestimmt nicht, eher die ueber 2 Mrd Chinesen und Inder. Der physische Markt koennte sogar ueberschwemmt sein, bei den zahlreichen Shortpositionen der Golddruecker waere es auch kein Wunder.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    • Offizieller Beitrag


    Sry, hab die letzten Tage hier nicht alles mitgelesen. Du lässt ja wohl gar keinen Artikel aus 8|
    Langfristig bin ich überhaupt nicht skeptisch. War eher ein Hinweis für die Minen/Papierspieler unter uns ;) (....)

    Moin


    Nunja, Gold hat bei den Themen 1.Priorität bei mir, das ist aber eine lange Geschichte, weitaus älter als das Internet.


    Natürlich war alles im Posting nicht persönlich gemeint; der echte Goldbug sieht primär das große Bild, völlig d´accord!
    Was ja bekanntlich nicht ausschließ, mit einem Teil kurzfristig zu operieren, eben zu traden.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Auch mal wieder eine positive Einschätzung zum $ vs € hier im Sräd. ^^


    Aber vorweg: Es ist dies Jim Martens, Editor des "Elliott Wave International's intensive Currency Specialty Service".....


    "....."We're not saying the bottom is in for the buck just yet. But when it finally rises ?) -- and it remains our view -- Germany will have to pay back with dollars worth more than when they received the funds. Interest + inflated dollar equals more expensive debt -- the opposite of what they are hoping to accomplish with these dollar-denominated bonds." ..."


    http://www.elliottwave.com/features/default.aspx?cat=fex


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin EdelMan! Stell doch mal einen Blick auf die Lease Rates ein. Gestern gab es (wie am 6. August) mal wieder einen massiven Einbruch der Lease Rates.


    Für mich Kaffeesatzleser heißt das da hat mal wieder eine Notenbank ein paar Tonnen zwecks Währungskosmetik auf nimmerwiedertschüss verleihschenkt. :D Das letzte mal hat das einen Dip um ca. 35 USD innerhalb von 7 Handelstagen verursacht und es hat nichtmal einen Monat gebraucht bis der jetzige Ausbruch kam.


    Im jetzigen Marktumfeld müsste das Volumen nach meinem Gefühl deutlich massiver sein damit der Markt es nicht innerhalb einer Woche aufschnupft. :thumbup:

  • Momentan "stürzt" ja gerade der Euro etwas ab, was natürlich auch den POG drückt, prozentual praktisch gleichlaufend bisher. Das riecht etwas danach, als ob man die Aktien-Verschnaufphase heute dazu nutzen möchte, den Dollar als sicheren Hafen zu verkaufen.........Bin mal sehr gespannt, ob die 1000 heute halten.

  • Sagt mal ...


    wenn ich mir mal den Verlauf des heutigen "Gold-Chart" anschaue, dann fällt (zumindest) mir eines auf und zwar: Wenn der "POG" gedrückt wird ... es den Anschein hat, dass sofort jemand gegen hält.


    Aber wer soll denn das sein? Denn die Chinesen handeln doch erst wieder heute Nacht ... :hae:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A