GOLD : Märkte und Informationen

• Oblabla fordert Exportbeschränkungen für die großen Exportnationen China und Deutschland um Amerikas Handelsdefizit einzudämmen. Können wir was dafür das Amerika alles importieren muss was komplizierter ist als ein Kühlschrank? Deuutschland kann es besser und China billiger

Dazu kommt dann noch die Auforderung die Deutschen müssten mehr konsumieren. Los Angela, gib jedem mal 6 Kreditkarten.
    Um die Bezahlung kümmern wir uns übermorgen .... was die da drüben können sollten wir doch auch hinbekommen.

Hier scheint nichts zu sein.

• Offizieller Beitrag

....meint etwas emphatisch der Haudegen Peter Degraaf, und sieht auf Gold versus Bonds - Inflation versus Deflation. Lange Auflistung in 10 Punkten, warum er ein Kursziel von 1500 $ in etwa einem Jahr sieht.

"...The likelihood of an upside breakout in the first chart (the most important chart you’ll see today) is very real. Once it breaks out above the blue arrow, the target is 1150. This translates into a gold price of $1,500.00! The expected date for that target, once the breakout occurs, is 12 – 13 months hence - October-November 2010.....

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1253772480.php

Grüsse

• Zitat

Bundesbank will 2009/10 nur wenig Gold verkaufen
    Frankfurt, 25. Sep (Reuters) - Die Bundesbank wird sich in den kommenden zwölf Monaten mit größeren Goldverkäufen zurückhalten. Eine Sprecherin bestätigte am Freitag auf Anfrage von Reuters, dass die deutsche Notenbank im ersten Jahr des gerade erst erneuerten Goldabkommens der Zentralbanken lediglich rund 6,5 Tonnen Gold an das Finanzministerium veräußern werde. Ansonsten seien keine Verkäufe aus den Goldreserve geplant. Ihre Rechte im Rahmen des Goldabkommens werde die Bundesbank anderen Zentralbanken im Austausch gegen zukünftige Rechte anbieten oder dem Internationalen Währungsfonds, sagte die Sprecherin weiter.

Die Bundesbank verfügt über rund 3.400 Tonnen Gold und damit über die zweitgrößten Goldreserven der Welt nach den USA. Das Gold der Bundesbank war in der Vergangenheit immer wieder von der Politik ins Spiel gebracht worden, wenn es darum ging, Defizite des Staatshaushalts zu schließen und Schulden abzubauen. Bislang hat die Bundesbank stets alle politischen Begehrlichkeiten zurückgewiesen.

quelle

• Kann mir jemand mal verraten, was um 14.30h für Wirtschaftsdaten kamen, die Gold in einem Zug bis auf 986 USD haben fallen lassen?

Gruß
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Kann mir jemand mal verraten, was um 14.30h für Wirtschaftsdaten kamen, die Gold in einem Zug bis auf 986 USD haben fallen lassen?

Gruß
    GS

Keine Panik, da war nur die Kaffeepause beim PPT vorüber.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

:wall:
    Wenn es nicht so bizarr wäre, was auf den Märkten abläuft, müßte man hierüber lachen...

Der halbtote Dollar als Sicherheit ?? ...... (Lästerei... ;) ) (....)
    Grüsse

Das war gestern mittag. Tja, da stehe ich nicht allein: Der gute Rick Ackerman lästert heute ebenfalls:

"...It’s a crazy world that views dollars and Treasury paper, of all things, as a safe haven whenever the financial news turns unsettling...."

Aber auch dieses: Die hastigen Goldverkäufer könnten möglicherweise "Sicherheit auf der Titanic" gefunden haben. :) Bei Halten vom 983 $ sehe vieles schon anders aus....

http://news.goldseek.com/RickAckerman/1253858460.php

Grüsse

Gruß
    GS

Wirtschaftsdaten heute:

Durable good orders: -2.4 % (Erwartung +1%), YoY -20.2 %
    New home sales: 429.000 (Erwartung 445.000)
    Consumer Sentiment: 73.5 (Erwartung 70.2)

http://fidweek.econoday.com/by…93&cust=mam&year=2009#top

Einzig der Hoffunungsindikator fiel positiv aus, die realwirtschaftlichen Daten fallen aber deutlich schlechter aus.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• http://www.focus.de/magazin/vi…old-report_vid_12950.html

Gold ist in der nächsten Woche Cover-Story im Münchner Nachrichtenmagazin "Focus".

Meines Wissens das erste Mal, dass ein Massenmedium eine Cover-Titelgeschichte zu Gold als Anlage macht.

Im Spiegel kam vor zwei Jahren was, da stand Gold allerdings nicht als Anlage im Mittelpunkt, sondern eher als Mythos und Phenomen.

Wir werden in dem Focus kaum was neues Lesen, aber ich werde ein paar Exemplare kaufen und mal an Bekannte und Verwandte geben.
    Dem Video nach zu urteilen dürfte der Gesamt-Tenor des Artikels recht goldfreundlich sein.

• EM wird immer populärer in Deutschland. Nachdem jetzt auch Massenmedien darüber berichten werden sich mehr und mehr Menschen im Lande Gedanken über unser Geldsystem machen........
    ich bin mir nicht sicher wie die EM's zukünftig performen, aber die Verfechter des Fiat money werden es immer schwerer haben neue Kaninchen aus dem Zylinder zu zaubern um das Volk bei der Stange zu halten.

gruß vom silberjäger

• Nach der WiWo nun auch der Focus.

Soll so dem Bunzelbürger EM bekannt gemacht werden, weil es die Regierung offiziell nicht darf, um die USA nicht zu verärgern? :hae:

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• Gold ist in der nächsten Woche Cover-Story im Münchner Nachrichtenmagazin "Focus".

Meines Wissens das erste Mal, dass ein Massenmedium eine Cover-Titelgeschichte zu Gold als Anlage macht.

@ Dr Meyer

für mich ein typischer Ansatz für contrarian investing. Wenn die 1000er Marke mit soviel Aufmerksamkeit begleitet wird (siehe auch Volksunze, COT Daten etc...) werden wir wohl erst wieder ein bischen Frusttration im Markt sehen .

• Hallo Dr_Meyer,

na da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mir das Werbefilmchen mal angeschaut:

"...haben sich mit der scheinbar sichersten Geldanlage beschäftigt und auch einen Geldwäscher Goldwäscher Kurs besucht ... das ist ja ein regelrechter Mythos für die Verschwörungstheoretiker diese eingeschworene Goldanlegergemeinde ... Gold genießt nach wie vor hohes Vertrauen, es ist unabhängig von Regierungen, unabhängig von Notenbanken ... [smilie_happy] "

Ich denke, mehr als eine Empfehlung für Papiergold wird nicht bei rumkommen.

Schaun mer mal... ;)
    clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Offizieller Beitrag

Moin

Mal wieder ein Einblick in die COMEX (CRIMEX) Bestände. Jeder Multimilliardär könnte vermutlich dieses dubiose System sprengen.....

Grüsse

• Schauen wir mal: immerhin waren im Video schon mehrere Anlagemünzen zu sehen,
    es wurde von anonymem Goldkauf gesprochen,
    ich denke, dass der Artikel recht positiv wird

Schriftgröße:  A A A A A