Lernt ihr beide nie aus...der Troll will euch doch verarschen!!!!!
cu DL..ihr geht den Vögeln immer auf den Leim
![]()
![]()
spar dir deine komentare!!!!
15. Juli 2026, 22:38
Lernt ihr beide nie aus...der Troll will euch doch verarschen!!!!!
cu DL..ihr geht den Vögeln immer auf den Leim
![]()
![]()
in 30 jahren die unze nur noch 200$ kostet weil sie neue methoden gefunden haben zur gewinnung des goldes.
..wohl kaum, außer die Ami's haben da schon zum dritten Mal 6 Nullen weggestrichen! ![]()
beim ersten Post darf man ja wohl noch zutraulich sein!
Eben. Tierlieb und so.
Klar fragt er blöd. (und warum net einfach seinen Bruder...)
Aber das gibts.
PS: Ich bin leider viel zu arm für Gold. Aber er soll ruhig seine 10 Unzen pro Monat kaufen. ![]()
Wenn man aus Dummheit Gold gewinnen kann..dann ja.
Und du Lausbub halt jetzt mals Maul...sonst fahr ich dir richtig drüber.
cu DL..so langsam verleidet dieser Kores...der läuft jetzt eh zu Edel oder Tut
![]()
Alles anzeigenEben. Tierlieb und so.
Klar fragt er blöd. (und warum net einfach seinen Bruder...)
Aber das gibts.
PS: Ich bin leider viel zu arm für Gold. Aber er soll ruhig seine 10 Unzen pro Monat kaufen.
zu 1.
weil ich einfach mal ne andere meinung dazu hören will.
mal ein bisschen nachdenken vor deinem nächsten post.
zu 2.
wer sagt denn das ich monatlich 10 Oz kaufen will?? wenn du das kannst gratuliere ich
![]()
Manche Leute können sich blöder stellen als sie Sind....ich weis nicht zu welcher Kategorie du gehörst.
Machs halt umgekehrt....kausfe 10 Unzen bei 200...dann wieder 10 Unzen bei 250.....und ..und...und.....
Weil du ja denkst der POG geht dahin ..kannst du in 1000 Jahren anfangen damit.
cu DL...also selten einen depperteren Troll gesehen.....Edel..laß bitte alles so stehen ..als Leermaterial
bewußt mit ee geschrieben..die Leere
![]()
Ganz schön kess!
Jetzt weiß ich was David gemeint hat
Dissoziale im Forum der Goldseiten
![]()
genau lies mal !!
is ja schlimm mit dir hast du nix anderes zu tun als hier unruhe zu stiften??? ![]()
also ich bin für alle anderen "normalen" und hilfreiche beiträge offen.
er denkt das der goldpreis in den nächsten 8-9 jahren auf sage und schreibe 1900$- 2100$ steigt.
naja der sache traue ich nicht so ganz...
dem USD würde ich auf > 5 Jahre auch nicht trauen ...
... und hoffe mal, dass die Unze in 2017/´18 mehr also knappe 2.000 Inflationsdollar (mit Wert/Kaufkraft von vielleicht 200 heutiger Euro) bringt
ich denk das es in ein paar monaten einen ziemlichen einbruch geben wird.
8-9 Jahre >> paar Monate
was ist jetzt DEIN Zeithorizont???
aber es kann halt auch sein das in 30 jahren die unze nur noch 200$ kostet
wenn die USA es wie die Polen/usw. machen und mal 3 oder 4 Nullen streichen: klingt plausibel
990 Papier-Dollar (für die Du heute ne Unze kriegst) sind dann aber nur noch 99 Cent wert ... oder gar bloß noch knappe 10 Cent .....
weil sie neue methoden gefunden haben zur gewinnung des goldes.
was für Methoden???
(auf welchem chemischen/physikalischen Ansatz basierend? )
kurzfristige investitionen will ich ja auch nicht machen denke so an 5 jahre aufwärts.
aber das meiste sowieso bis zur rente wie du schon sagtest aber es kann halt auch sein das in 30 jahren die unze nur noch 200$ kostet weil sie neue methoden gefunden haben zur gewinnung des goldes.
Es kann auch sein, daß Du Dir, wenn Du in der Nase bohrst dabei einen Nagel oder sogar Deinen Finger abbrichst und daran erstickst.
Und dennoch, und darauf verwette ich meinen Hintern, bohrst Du Dir täglich in der Nase.....
POG unter 200 $ in 30 Jahren. Ja nee, ist schon klar.
PatroneLupo hat schon recht.......
Für Schnellmerker: billiger als Drucken kann man Gold (Papiergold) nicht herstellen. Daran hat sich auch in 30 Jahren nichts geändert. Jeden Morgen steht ein Dummkopf auf, der lieber Papier, als Gold nimmt....
Und dennoch steht der POG kurz vor 1.000.
... und hoffe mal, dass die Unze in 2017/´18 mehr also knappe 2.000 Inflationsdollar (mit Wert/Kaufkraft von vielleicht 200 heutiger Euro) bringt
würde ich jetzt mal bezweifeln.
Umgerecht 1 oz Gold zu Kaufkraft ist wohl Gold einer der besten " Wertspeicher " überhaupt.....Die Kaufkraft einer Unze Gold muesste in etwa identisch sein mit der Kaufkraft 1 Unze Gold heute. Egal wieviele Nullen gestrichen werden auf dem Papier oder Nullen auf dem Papier dazukommen ( ich denke, dass eher Nullen auf dem Papier dazukommen )
Alles anzeigenhier eine umfangreiche Datensammlung zu Gold im Yellow book 2009 als PDF ( 50 Seiten)
ich möchte hier keine Auszüge daraus einstellen, da Copyright besteht, daher als Link:
http://www.virtualmetals.co.uk/pdf/FYB0209.pdf
hoffe es gefällt euch und hilft bei weiteren Recherchen
grüsse Edelweiss
Danke dafür!
Eine Fülle von Informationen, für deren Durcharbeitung man Zeit benötigt.
Auch gute Grafiken, werde ma glgltl. darauf zurückkommen.
Grüsse
Edel Man
Mainstream greift den Zerohedge-Artikel "Exclusive Smoking Gun: The Fed On Gold Manipulation" mit dem umstrittenen Dokument auf.
Es wird die Echtheit des Dokuments in keiner Weise angezweifelt, sondern mehr die Frage diskutiert, ob es nicht eher eine Fussnote der Geschichte als eine "Smoking Gun" darstellt.
Tollar, ich halte das Dokument mittlerweile auch für authentisch, nachdem ich mehrere andere Schriftstücke aus den Präsidenten-Nachlässen vom Gerald R. Ford und Lyndon B. Johnson verglichen habe. Eine "Smoking Gun" ist es trotzdem nicht, da es im Prinzip nur das bestätigt, was z.B. ein Ferdinand Lips, aber auch viele andere, schon vor Jahren dazu zu sagen hatten.
Im Goldseiten-Blog dazu übrigens ein sehr interessanter Beitrag von Peter Boehringer: 1968 wie 2009: die gleichen "Meister des Goldes"
Wieder mal willkommen,1000 !
(...)
Im Goldseiten-Blog dazu übrigens ein sehr interessanter Beitrag von Peter Boehringer: 1968 wie 2009: die gleichen "Meister des Goldes"
Nicht allein ein interessanter, sondern großartiger Artikel von Boehringer, danke für den Hinweis.
Man sollte öfter mal in solch gute Blogs hereinschauen. ![]()
Grüsse
was für Methoden???
(auf welchem chemischen/physikalischen Ansatz basierend? )
Zwar etwas OT und ins philosophische abgleitend, aber: Das schöne an technischen Umbrüchen ist, dass man sie eben nie so richtig vorhersehen kann. Technische Evolutionen schon. Momentan ist nicht abzusehen, wo sonderlich viel leicht zu gewinnendes Gold herkommen sollte. Aber bevor der Transistor und (als evolutionäre Entwicklung) der integrierte Schaltkreis erfunden waren, konnte man sich auch nicht recht vorstellen, wie man mit binär kodierten elektrischen Impulsen eine derartige Rechenleistung unter den Schreibtisch stellen können sollte, wie es heute Alltag ist. Die Röhre gabs, das Rechnerprinzip war klar, aber die physikalischen Grenzen der Röhre erschienen unüberwindlich, und sind es auch bis heute. Aber es kam eben plötzlich was ganz neues.....
Um beim Thema zu bleiben: Die 1000 sind mal wieder geknackt......
Um beim Thema zu bleiben: Die 1000 sind mal wieder geknackt......
Aber mal schauen was heute Nachmittag passiert
![]()
Zwar etwas OT und ins philosophische abgleitend, aber: Das schöne an technischen Umbrüchen ist, dass man sie eben nie so richtig vorhersehen kann. Technische Evolutionen schon. Momentan ist nicht abzusehen, wo sonderlich viel leicht zu gewinnendes Gold herkommen sollte.
Nein es ist nicht OT. Gold gehört zu den sehr seltenen Mineralien. Auch wenn wir hier hauptsächlich über kurzfristige Szenarien diskutieren soll man nie die langfristige Perspektive (>10J) aus den Augen verlieren.
Und nein es ist überhaupt nicht absehbar woher Gold und all die anderen seltenen Metalle in der Zukunft herkommen sollen. Da bräuchte es schon eine Art industrieller Revolution im Bergbau. Die ist aber nicht absehbar. Und wir wollen nicht vergessen das Bergbau langfristige Planung und Finanzierung benötigt die in unserem schnellen Zeitalter (noch) wenig interessant erscheint.
Vor allem wollen wir nicht vergessen das Bergbau energieintensiv (hauptsächlich Diesel) ist und eine langfristige Versorgung billigen Erdöls nicht unbedingt als gesichert gilt.
Und letztlich gibt es bei den seltenen Mineralien eine Art mineralogischer Grenze über die wir nicht fördern werden können.
Wird hier schon länger besprochen.
Ist kein Zufall das seltene Metalle meine privat gemanagte Pensionsversicherung darstellen. ![]()
(....)
Ist kein Zufall das seltene Metalle meine privat gemanagte Pensionsversicherung darstellen.
Und da stehst Du nicht allein auf weiter Flur
--- Wenn man die edlen Metalle zu den seltenen Metallen zählt.---
Sie sind es ja auch tatsächlich, wenn auch der Sprachgebrauch eher auf etwas exotische Metalle abzielt....
.
die langfristigen Perspektive finde ich am unvorhersagbarsten und spannendsten ... es sind ja unglaubliche Menge an Gold, Silber und anderen Metallen im Meerwasser gelöst - nur ist die Gewinnung mit heutiger Technik zu energieintensiv und unrentabel.
Was ist in 30 Jahren? Kalte Fusion? Andere heute undenkbare Energiequellen die nahezu nichts kosten? Damit würde die Angebotsseite aber ordentlich aufgemischt werden. Da ich EM als Altersvorsorge mit einem Zeithorizont von > 30 Jahren betrachte sind das schon Gedanken, die man sich machen muss/sollte.
Wie sehen andere Forumsmitglieder diese Thematik?