GOLD : Märkte und Informationen

• Soweit ich weiß hat Sadam Hussein damals schon (als es ihn noch gab und er Geschäfte mit den USA gemacht hatte), die wertlosigkeit des Dollars erkannt und wollte nur noch gegen Gold oder stabilere Währungen wie den Euro "sein" Öl verkaufen.
    Man sieht ja was draus geworden ist...

Gruß Nebu

• Soweit ich weiß hat Sadam Hussein damals schon (als es ihn noch gab und er Geschäfte mit den USA gemacht hatte), die wertlosigkeit des Dollars erkannt und wollte nur noch gegen Gold oder stabilere Währungen wie den Euro "sein" Öl verkaufen.
    Man sieht ja was draus geworden ist...

Gruß Nebu

Deshalb werden die Saudis auch kaum morgen anfangen, nur noch gegen Euro oder Gold Öl zu liefern. Aber die Bedeutung des Dollars würde schon extrem schwinden, wenn nur einige größere Länder untereinander ohne Dollar handeln.....

Ich halte es durchaus für denkbar, dass die Chinesen langfristig das ganz große Rad drehen wollen und intern das klare Ziel vor Augen haben, die USA als wirtschaftlichen Dreh- und Angelpunkt abzulösen. Der beste Weg dorthin dürfte sein, die USA einfach links liegen zu lassen und mit dem Rest der Welt Handel zu treiben. Mal sehen, obs gelingt. Noch sind auch die Chinesen zu abhängig von ihren Exporten in die USA......

• goldmob

Hier gibt es die offenen Kontrakte und den Tagesumsatz. Aktuell über 38.000 Kontrakte (Dez nächster Rollmonat) umgesetzt. Nach meiner Beobachtung der letzten Tage Wochen ist das bereits sehr hoch. Leider habe ich noch keine Statistik gefunden wo die Volumen über einen längeren Zeitraum vergleichbar sind.

:thumbsup: Risikohinweis: :thumbsup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

• Ich halte es durchaus für denkbar, dass die Chinesen langfristig das ganz große Rad drehen wollen und intern das klare Ziel vor Augen haben, die USA als wirtschaftlichen Dreh- und Angelpunkt abzulösen. Der beste Weg dorthin dürfte sein, die USA einfach links liegen zu lassen und mit dem Rest der Welt Handel zu treiben. Mal sehen, obs gelingt. Noch sind auch die Chinesen zu abhängig von ihren Exporten in die USA......

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass gerade die Chinesen Milliarden in die USA investieren, man könnte sogar fast schon meinen, dass denen das halbe Land gehört(übertrieben natürlich). Wenn der Dollar nun stark an Wert verliert, können sie diese Schulden demnach auch nicht mehr zurückzahlen und müssen anderweitig dafür blechen. Vllt. abreitet ja China wirklich daran die USA zu übernehmen :pinch:

Auf jedenfall alles etwas seltsam, aber ich bezweifle, dass die USA, das einfach so auf sich sitzen lassen wird, wenn sie nicht mehr mit Dollar bezahlen dürfen/können. Denen wird wieder irgendwas einfallen...

• Großinvestoren haben heute wohl zugeschlagen.

Gefält mir, denn aktuell hat der POG noch jede menge Unterstüzungsmöglichkeit vom Dollar und ÖL.

Sollte heute der DJ seine Rally weiterhin fortsetzen fliegt der ATH.

Jemand eine Ahnung ob Barrick seine Hedge Shorts heute geschlossen hat?

• Ich weiß aus sicherer Quelle, dass gerade die Chinesen Milliarden in die USA investieren, man könnte sogar fast schon meinen, dass denen das halbe Land gehört(übertrieben natürlich). Wenn der Dollar nun stark an Wert verliert, können sie diese Schulden demnach auch nicht mehr zurückzahlen und müssen anderweitig dafür blechen. Vllt. abreitet ja China wirklich daran die USA zu übernehmen :pinch:

Auf jedenfall alles etwas seltsam, aber ich bezweifle, dass die USA, das einfach so auf sich sitzen lassen wird, wenn sie nicht mehr mit Dollar bezahlen dürfen/können. Denen wird wieder irgendwas einfallen...

Hm.. versuchen wir es doch mal anders herum...
    Ich will dein Haus... weis Du hast eh ein wackeliges Finanzpolster... dann beteilige ich mich an Deinem Haus... Du bist froh und merkst nicht, dass wenn Du zahlungsunfähig wirst ich den Rest Deines Hauses aufkaufe... zu meinen Bedingungen versteht sich.
    Soweit so gut...
    Nur da Du der Staat bist enteignest Du mich und schon .... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

VG
    Lord

"Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises

„In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon

:thumbsup:

• Hallo Freunde des "GSF", was ist den heute an denn "Metallmärkten" los? ?)

Was ist der Grund und was habe ich da schon wieder verpasst?

Ist das wegen"Golf-Staaten wenden sich vom Dollar ab"? (Link Inside) Das natürlich gleich wieder dementiert wurde ...

Oder wegen "Der Dollar passt sich der Realität an"
    ? (Link Inside) :huh:

Gruss erstmal vom "ollen"

bettelmann

edit : Link!

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• In kleinen "Dollar" Schritten zerlegt es langsam und unaufhörlich das System [smilie_happy]

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• goldmob

Hier gibt es die offenen Kontrakte und den Tagesumsatz. Aktuell über 38.000 Kontrakte (Dez nächster Rollmonat) umgesetzt. Nach meiner Beobachtung der letzten Tage Wochen ist das bereits sehr hoch. Leider habe ich noch keine Statistik gefunden wo die Volumen über einen längeren Zeitraum vergleichbar sind.

Historische COT-Statistiken gibt es genug:

http://tfc-charts.w2d.com/cotcharts/GC

http://www.nowandfutures.com/images/cot/GC.png

Grüße
    auratico

• man merkt doch sofort, wenn die Amis an den Start gehen....

Einfach nur peinlich deren Agieren!!! Als wenn es garnicht auffallen würde!

Absolute Zustimmung! Aber was will man von denen auch erwarten !?!? Denn sie sind dabei, ihre "Weltleitwährung" zu verlieren!

Eigentlich haben sie diese ja schon verloren ... [smilie_happy]

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A