..... erst mal so ähnlich wie im Cartoon, dann dürfen die Edelmetalle folgen.....
Die Richtungen stimmen schon für die Antipoden.
http://jsmineset.com/2009/10/29/in-the-news-today-354/
Grüsse
14. Juli 2026, 20:51
..... erst mal so ähnlich wie im Cartoon, dann dürfen die Edelmetalle folgen.....
Die Richtungen stimmen schon für die Antipoden.
http://jsmineset.com/2009/10/29/in-the-news-today-354/
Grüsse
Die letzten Tage waren sehr wichtig für Gold und heute beginnt sich bereits die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ich blicke in meine Glaskugel und sehe in USA heute Gold und Silber kräftig steigen und alle anderen Anlageklassen abhängen.
Warum? Weil wir uns genau auf dem unausweichlichen Pfad der Inflation und der Erkenntnis darüber befinden.
Aktien sind aufgrund sehr hoher KGVs und mageren Wachstumsaussichten relativ teuer. Für Immobilien gibt es kaum Hoffnung. Ebensowenig auf eine rasch anspringende Wirtchaft. Energie ist also auch im Moment kein allzu knappes Gut. Bleiben also nur mehr die Edelmetalle.
Diese Erkenntnis wird sich in den nächsten Wochen in den Preisen wiederfinden.
Minenaktien wurden in den letzten Tagen in der Panik mitgerissen, bzw. hat Silber ja durchaus korrigiert. Das ist aber mit heute vorbei und ich rechne damit, daß heute der Tag ist, an dem ein neuer Lebensabschnitt für die EMs begonnen hat. Der 29.Oktober 2009 der Wendepunkt, als Gold zu glänzen begann.
Du hast scheint's eine kristallklare Glaskugel ohne jede Nebelschwaden ![]()
Könntest Du bitte
noch eine Anmerkung aus Deiner Sicht zur Entwicklung der Preise für private Immobilien in Deutschland anfügen? Es würde mich wegen einer privaten Entscheidung interessieren, ob die Häuserpreise wegen der demographischen Entwicklung weiterhin langsam fallen, ob sie crashen oder ob sie mitinflationieren.
Könntest Du bitte noch eine Anmerkung aus Deiner Sicht zur Entwicklung der Preise für private Immobilien in Deutschland anfügen? Es würde mich wegen einer privaten Entscheidung interessieren, ob die Häuserpreise wegen der demographischen Entwicklung weiterhin langsam fallen, ob sie crashen oder ob sie mitinflationieren.
Man braucht sich ja nur das Angebot von Wohnraum ansehen, um zu wissen, daß mit Immobilien keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind. Und ein Aspekt, der mir als Hausbesitzer als ganz besonders wichtig erscheint: wo wird sich der Staat Geld holen? Bei den HarzIV-lern, um sie in revolutionäres Potential zu verwandeln? Oder bei den Reichen? Natürlich nicht. Das Geld wird er sich beim Mittelstand holen. Und wer kann sich nicht entziehen? Na die Immobilienbesitzer.
Vielen Dank
Hab Dir auch noch eine PN geschickt.
Grübel..grübel...es tat sich im POG nur ein fliegenschiß.....und die Minen rauschen südwärts.
cu DL......es sind nur noch Idioten unterwegs...die spielen am finanzmarkt alle die Reise nach Jerusalem.
![]()
![]()
@Patrone hör auf mit grübeln, hier ist die Lösung , zumindest ansatzweise .... und solche Rücksetzer wird es immer wieder geben ...
Investment Check-list for Precious Metals Miners: part II
Naturally, the starting-point in looking at the quality of any mining company is the quality and quantity of ore in their property(s). The quality or “grade” of the ore will go a long way in telling us about the profitability of a miner (or the potential profitability of an exploration company).
For gold miners, the starting point would be to look at ore with 1 gram of gold per ton of ore. That's right, ore with as little as 1 gram/ton is potentially rich enough to support commercial mining. Of course, with this low level of concentration of gold, it will generally require both vast tonnages and favorable geology for ore of such a low grade to support commercial mining operations. Generally speaking, what exploration companies are looking for is ore with several grams of gold per ton.
As stated, grade alone is never the sole determinant on whether a particular ore-body is commercially viable. What companies looking for gold (and mining gold) need to see is enough tons of such ore to justify all the preliminary drilling, the resource estimate, the feasibility study, and ultimately the construction (and operation) of a mine.
Even when looking at the quantity of gold in an ore-body, tonnages alone do not tell the whole story. Companies drilling for gold sometimes go down a mile or even further beneath the ground. What companies (and investors) want to see is for the quantities of gold in these ore-bodies to be compressed within a relatively narrow range of depth...
Deutsche:
Investment Check-Liste für Edelmetalle Bergleute: Teil II
...Sobald ein Bohrprogramm ein Körper Erz mit identifiziert hat das Potenzial, einen kommerziellen Bergbaubetrieb zu unterstützen, ist dies nur der Ausgangspunkt der Analyse. Ein "Machbarkeit" Studie muss getan werden, um eine Reihe anderer Faktoren zu bewerten (eine Vorform dieser Analyse wird als "Scoping-Studie")...
Vielen Dank
![]()
Hab Dir auch noch eine PN geschickt.
Hallo Goldmarie,
nix zu danken.
Hallo Dr_Meyer,
Schauen wir mal: immerhin waren im Video schon mehrere Anlagemünzen zu sehen,
es wurde von anonymem Goldkauf gesprochen,
ich denke, dass der Artikel recht positiv wird
was ist denn eigentlich daraus geworden?
LG
Clarius
etwas was mir gar nicht gefällt, sowas hier z.B.:
Alle Spaten rausgeholt !
Zitat
Goldrausch in Pulheim beginnt
Seit Donnerstagnachmittag buddeln Bürger hier nach Gold. Insgesamt 28 Goldbarren liegen tief in Pulheimer Erde. Genauer: Auf einem städtischen Grundstück an der Jakobstraße/Ecke Steinstraße, gleich gegenüber des Kultur- und Medienzentrums.
Alle sind von der Stadt eingeladen, unter dem Motto „Pulheim gräbt" ihr Glück zu finden. Unter einem Riesenbeet aus Senfpflanzen, die in gelber Blüte stehen, wartet echtes Gold im Gesamtwert von 10.000 Euro auf die Goldgräber. Im Sommer waren 14 zehn Gramm schwere und 14 zwanzig Gramm schwere Goldbarren auf dem brachliegendem Gelände vergraben worden – heimlich natürlich.
http://www.rundschau-online.de…tikel/1256578447178.shtml
Gar nicht gut und eine "Verarschung Verpoporung" gegenüber der Bevölkerung! Grabt ihr Deppen, macht Euch lächerlich und werdet Kunst ![]()
Ich sehs schon kommen, ein "Bärrchen" wird nicht gefunden und der ganze Ort noch heimlich umgegraben
, mhm, sag mal Ali-Du hast da nicht zufällig ein Bauobjekt am laufen ?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
So könnte man sich billig seinen Acker umgraben lassen. ![]()
Es ist schon merkwürdig, was hier als "Kunst" angeboten wird......
Goldbarrenleinchen jedoch als Kunstobjekte, doch gar keine schlechte Idee? Vielleicht werden solche mal endlich als solche bewertet, höher als einige Filzlappen von Beuys oder ähnlichem.....
Grüsse
Die letzten Tage waren sehr wichtig für Gold und heute beginnt sich bereits die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ich blicke in meine Glaskugel und sehe in USA heute Gold und Silber kräftig steigen und alle anderen Anlageklassen abhängen.
Warum? Weil wir uns genau auf dem unausweichlichen Pfad der Inflation und der Erkenntnis darüber befinden.
Und warum ist es diese Woche überhaupt gefallen ?
Ich denke, weil diese Woche wieder amerikanische Staatanleihen ausgegeben wurden, und da darf der Dollar nicht schwach sein, und siehe da, diese Woche kriegt der $ eine Stärkeanfall, und Gold macht natürlich mit und geht runter.
Ich schätze nächste Woche ist alles wieder vorbei.
Alles anzeigen... es geht noch etwas rustikaler [smilie_happy]
Wall Streeter: Wohin mit dem ganzen Gold?
Offensichtlich wissen Investoren nicht, wohin mit dem Bargeld. Seit Monaten boomen die Märkte, der Goldpreis erlebt eine Rally sondergleichen. Eine Sparte profitiert besonders vom Boom des Edelmetalls: die Hersteller von Gabelstaplern.
von Jens Korte
Stellen Sie sich vor, Sie laden drei Freunde zu einer Spritztour in Ihrem Auto ein. Sie parken am Bürgersteig, die Fahrgäste steigen ein, und plötzlich klemmt die Tür am Bordstein fest.
Da hilft nur eines: aussteigen, das Auto entlasten und die Aktion mit gebührendem Abstand zum Trottoir wiederholen. Etwas Ähnliches passierte jüngst in einer Bank, nur in umgekehrter Reihenfolge. Ein Transporter, vollgepackt mit Gold, Palladium und Silber, rollte in die Tiefgarage. Die Edelmetalle wurden abgeladen und in die Tresorräume verfrachtet. Der Wagen fuhr wieder ab - und passte nicht mehr durch die Ausfahrt. Also: alles wieder einladen, schwer bewaffneten Wachdienst rufen und draußen vor der Tür die wertvolle Fracht abladen.
Geschichten wie diese machen derzeit in Finanzkreisen überall auf der Welt die Runde. Investoren wissen offensichtlich nicht, wohin mit dem ganzen Bargeld. Deshalb erleben die Märkte quer durch alle Assetklassen seit Monaten einen atemberaubenden Boom. Auch der Goldpreis ist kräftig gestiegen, innerhalb von einem Jahr um rund 40 Prozent auf die Rekordmarke von 1067 $ pro Feinunze.......
aha
wg
"Ich habe in den 80er-Jahren einmal Gold gekauft," erzählt ein Aktienhändler
auf dem Parkett. Es habe 20 Jahre gedauert, bis er seinen Einsatz wieder raushatte. Da sei er mit Aktien trotz des großen Crashs doch besser gefahren.......
![]()
![]()
![]()
welch Spaß, ne aber in Pulheim geh ich mal gucken, sieht es gut aus, gehe ich Spaten kaufen, spritz die goldfarbig an und geh die dort verhökern an die "Wochenend-Goldsucher" ![]()
Ist Rückenschonender und lukrativer
![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
ich hätte ein paar fette Investmentbanker reingesteckt, die legen den Wagen auch tiefer ![]()
"Von Jens Korte ..."
Wie geht der Spruch?
Zuerst bekämpfen sie Dich. Dann lachen sie über Dich. Und dann hast Du gesiegt.
Wir sind offenbar über Stufe 1 hinaus und Stufe 2 beginnt.
Wenn das Vöglein weiterfiegt, wird bei 1300$ das Lachen immer leiser werden. (Aber meines immer lauter) ![]()
Wenn schon Gandhi zitieren, dann bitte korrekt:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
Wir sind gerade am Übergang von Punkt 2 zu 3.
Der Markforscher, rechnet mit einem großen Krieg, na da schauen wir doch mal.
Jene Leute, die Gold wegen einer drohenden Hyperinflation kaufen wissen nicht worüber sie sprechen. Dies erklärte der Zyklen-und Marktforscher Charles Nenner gegenüber TechTicker. Gold habe in Zeiten von Inflation seine Aufgabe immer gut erfüllt, aber das Edelmetall stelle auch für Deflationsperioden eine Absicherung dar. Der Zusammenhang zwischen Inflation und Gold werde daher deutlich übertrieben dargestellt. Der tatsächliche Grund für Goldbesitz sei durch einen kommenden Krieg gegeben. Gold performe insbesonders während eines militärischen Konflikts sehr gut. “Wir steuern auf eine Ära militärischer Auseinandersetzungen zu”. Besonders für 2013 bestehe die Wahrscheinlichkeit für einen großen Krieg. Nenner wisse zwar nicht wer gegen wen einen Kampf führt, aber sein Verdacht erstreckt sich auf einen Krieg zwischen der muslimischen und westlichen Welt. Selbst wenn der Krieg ausbleibt rechne er mit einem höheren Goldpreis. Er zähle aber nicht zu jenen Spinnern, die den Goldpreis auf 5.000 Dollar steigen sehen. Bei derartigen Prognosen handle es sich um einen reinen Quatsch, führte gemäß einem Bericht von finance.yahoo.com der Präsident vom Charles Nenner Research Center weiter aus.
Quelle: boersego
Er zähle aber nicht zu jenen Spinnern, die den Goldpreis auf 5.000 Dollar steigen sehen. Bei derartigen Prognosen handle es sich um einen reinen Quatsch, führte gemäß einem Bericht von finance.yahoo.com der Präsident vom Charles Nenner Research Center weiter aus.
Quelle: boersego
Stimmt, 5.000 sind langfristig völliger Quatsch, wenn der Dollar verraucht kriegt man dafür nicht mal mehr ein Brötchen, geschweige denn eine Unze
Der Mann gibt vor langfristig zu denken, nur setzt das wohl beim Thema Staatsverschuldung und -bankrott aus
Da gehöre ich doch gerne zu den Spinnern
Na egal, in GOLD we trust, in nothing else
![]()
Er zähle aber nicht zu jenen Spinnern, die den Goldpreis auf 5.000 Dollar steigen sehen.
Warum er, wenn er schon offensichtlich die Anstrengungen der jüdischen Chabad-Lubawitscher Endzeitsekte kennt, 2012 Armageddon lt. Bibelcode auszulösen, damit der Erlöser für die geistesgestörten "Auserwählten" komme, warum hält er dann 5000$ für irreal? Ich glaube eher, falls die Nasen erfolgreich sein sollten im Auslösen des offenen 3. Weltkrieges gegen die moslemische Welt, wird die Weltwirtschaft kollabieren, mit ihr sämtliche Aktienmärkte und es werden in erster Linie Gold/Silber als Wertspeicher gefragt sein - nicht eine lächerliche Verfünffachung würde die Folge sein.
Übrigens: auch der Maya-Kalender sagt für 2012 das Ende der Welt voraus.
Stimmt, 5.000 sind langfristig völliger Quatsch, wenn der Dollar verraucht kriegt man dafür nicht mal mehr ein Brötchen, geschweige denn eine UnzeDer Mann gibt vor langfristig zu denken, nur setzt das wohl beim Thema Staatsverschuldung und -bankrott aus
![]()
(....)
Die passende Karikatur hatte ich bereits gestern hier hereingestellt:
GOLD : Märkte und Informationen
Zu 2012:
Andere glauben, daß dann ein neuer Planet auf die Erde falle.
"Wenn der Himmel einfällt, sind alle Spatzen tot." Aber bis dahin dauert es ein Weilchen, länger als 2012, denke ich...
Grüsse