GOLD : Märkte und Informationen

  • Anwir,
    das ist ja ein sehr interessantes Dokument. Ein weiterer amtlicher Beweis einer Verschwörung gegen Gold als Geld. Und die Manipulation des Goldpreises.
    Von den angeblichen Anhängern des "freien Marktes". Die westliche Lügenbande bloßgestellt, die ihre eigenen Prinzipien nicht einhält. Und sowas spielt Weltpolizei, während die Presse, als frei verkauft, die nötige Begleitmusik zum absurden Theater liefert.

    • Offizieller Beitrag


    Möglicherweise wars das schon. Am 9.11. ist der nächste Wendepunkt dann sind wir schlauer. :whistling:
    (....)
    Viel Glück, das wird schon wieder [smilie_blume]


    Sehe das ganz ähnlich, nahezu zeitgeich an anderer Stelle, zunächst auf den HUI bezogen.
    Erste Wendepunkte bei Minen deuten sich bereits an.


    Zitat

    Die Korrektur war überfällig, falls Gold sich fängt, wovon ich ausgehe, dürften die Minen wieder anziehen. ..... Die Charts fast aller Minen zeigen überverkaufte Bilder....


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Tolles Dokument, danke, anwir! Aber auch für den Link des Artikels von Boehringer, der hervorragend zusammenfaßt, hier ua :


    Zitat

    1. Die Fed mischte sich –ebenso wie 2009– notorisch und vehement in die "Goldfrage" ein; und sogar in die Verfügungsgewalt über die staatlichen Goldbestände der USA, die juristisch (übrigens bis heute!) nicht der Fed, sondern dem Schatzamt gehören und "eigentlich" :roll: US-Volksgoldbestände sind!


    2. Die Fed war auch nach August 1971 (Ende der offiziellen Goldbindung des Dollars bzw. Ende der Einlösungsverpflichtung von 35$ gegen eine Goldunze) stark an einer Deckelung des Goldpreises interessiert.


    Wie schon vor Jahr und Tag hier ausgeführt:
    --- Wer an völlig freien Goldmarkt glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen....---


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erst wenn die Specs sich zurückhielten sowie Gold physisch mehr abgefragt würde, käme dies Trauerspiel zu einem Ende.
    So die Lesart eines Nicht - Vollprofis.

    Nichts anderes hat g_g dargestellt, die physische Nachfrage ist das Problem, warum der Preis nicht steigt. Hohe Preise nutzen übrigens nur dem, der Gold VERKAUFEN will.
    Alle, die hier über zu niedrige Preise meckern, sind also verkappte VERKÄUFER!
    Haben wegen der "Manipulation" billg eingekauft und schreien nun "böse Manipulation", um ihr Gold mit Gewinn wieder abzustoßen.
    Zittrige Hände.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die letzten Tage waren sehr wichtig für Gold und heute beginnt sich bereits die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Ich blicke in meine Glaskugel und sehe in USA heute Gold und Silber kräftig steigen und alle anderen Anlageklassen abhängen.
    Warum? Weil wir uns genau auf dem unausweichlichen Pfad der Inflation und der Erkenntnis darüber befinden.
    Aktien sind aufgrund sehr hoher KGVs und mageren Wachstumsaussichten relativ teuer. Für Immobilien gibt es kaum Hoffnung. Ebensowenig auf eine rasch anspringende Wirtchaft. Energie ist also auch im Moment kein allzu knappes Gut. Bleiben also nur mehr die Edelmetalle.
    Diese Erkenntnis wird sich in den nächsten Wochen in den Preisen wiederfinden.
    Minenaktien wurden in den letzten Tagen in der Panik mitgerissen, bzw. hat Silber ja durchaus korrigiert. Das ist aber mit heute vorbei und ich rechne damit, daß heute der Tag ist, an dem ein neuer Lebensabschnitt für die EMs begonnen hat. Der 29.Oktober 2009 der Wendepunkt, als Gold zu glänzen begann.


    Und wer noch schnell einen konkreten Vorschlag will: die Jahrhundertchance Mines Management ist aufgrund des Abverkaufs in den letzten Tagen günstig zu haben (aber Vorsicht: die Genehmigung für den Abbau wurde noch nicht erteilt! - nur deshalb ist das noch eine so tolle Chance auf einige 100%, wenn die Genehmigung kommt).

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Lt. Elliott war es das erstmal http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=15850 :D kaufen Kaufen Kaufen


    Gruß


    ballerina


    Sah das auch und dachte, nicht zum 1.mal Kontraindikator...... ^^ Hatte zuvor oben meine andere Einschätzung reingestellt mit Chart.
    Und entsprechend gehandelt: (Die Werbung für Timberline im Chart ist unbeabsichtigt und nicht beeinflußbar)


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich :)


    Grüsse

  • Geht den "Drückerkolonnen" gerade mal die Luft aus?! Schon wieder ca. 705,- € für die Papierunze...


    Schiet, ich dachte dieser geile Rücksetzer der letzten Tage geht noch etwas weiter... aber in meiner Wechselstube um die Ecke gab's eben noch 'nen schicken Gußbarren zum Preis von gestern. :)

    • Offizieller Beitrag

    ..... erst mal so ähnlich wie im Cartoon, dann dürfen die Edelmetalle folgen.....


    Die Richtungen stimmen schon für die Antipoden.


    http://jsmineset.com/2009/10/29/in-the-news-today-354/


    Grüsse

  • Die letzten Tage waren sehr wichtig für Gold und heute beginnt sich bereits die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Ich blicke in meine Glaskugel und sehe in USA heute Gold und Silber kräftig steigen und alle anderen Anlageklassen abhängen.
    Warum? Weil wir uns genau auf dem unausweichlichen Pfad der Inflation und der Erkenntnis darüber befinden.
    Aktien sind aufgrund sehr hoher KGVs und mageren Wachstumsaussichten relativ teuer. Für Immobilien gibt es kaum Hoffnung. Ebensowenig auf eine rasch anspringende Wirtchaft. Energie ist also auch im Moment kein allzu knappes Gut. Bleiben also nur mehr die Edelmetalle.
    Diese Erkenntnis wird sich in den nächsten Wochen in den Preisen wiederfinden.
    Minenaktien wurden in den letzten Tagen in der Panik mitgerissen, bzw. hat Silber ja durchaus korrigiert. Das ist aber mit heute vorbei und ich rechne damit, daß heute der Tag ist, an dem ein neuer Lebensabschnitt für die EMs begonnen hat. Der 29.Oktober 2009 der Wendepunkt, als Gold zu glänzen begann.


    Du hast scheint's eine kristallklare Glaskugel ohne jede Nebelschwaden ;)


    Könntest Du bitte [smilie_blume] noch eine Anmerkung aus Deiner Sicht zur Entwicklung der Preise für private Immobilien in Deutschland anfügen? Es würde mich wegen einer privaten Entscheidung interessieren, ob die Häuserpreise wegen der demographischen Entwicklung weiterhin langsam fallen, ob sie crashen oder ob sie mitinflationieren.

  • Könntest Du bitte noch eine Anmerkung aus Deiner Sicht zur Entwicklung der Preise für private Immobilien in Deutschland anfügen? Es würde mich wegen einer privaten Entscheidung interessieren, ob die Häuserpreise wegen der demographischen Entwicklung weiterhin langsam fallen, ob sie crashen oder ob sie mitinflationieren.


    Man braucht sich ja nur das Angebot von Wohnraum ansehen, um zu wissen, daß mit Immobilien keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind. Und ein Aspekt, der mir als Hausbesitzer als ganz besonders wichtig erscheint: wo wird sich der Staat Geld holen? Bei den HarzIV-lern, um sie in revolutionäres Potential zu verwandeln? Oder bei den Reichen? Natürlich nicht. Das Geld wird er sich beim Mittelstand holen. Und wer kann sich nicht entziehen? Na die Immobilienbesitzer.

  • Grübel..grübel...es tat sich im POG nur ein fliegenschiß.....und die Minen rauschen südwärts.


    cu DL......es sind nur noch Idioten unterwegs...die spielen am finanzmarkt alle die Reise nach Jerusalem. :wall: :wall: :wall:


    @Patrone hör auf mit grübeln, hier ist die Lösung , zumindest ansatzweise .... und solche Rücksetzer wird es immer wieder geben ...


    http://www.rohstoffe-go.de/roh…ter_1000_USD_ID82694.html

  • Investment Check-list for Precious Metals Miners: part II


    Naturally, the starting-point in looking at the quality of any mining company is the quality and quantity of ore in their property(s). The quality or “grade” of the ore will go a long way in telling us about the profitability of a miner (or the potential profitability of an exploration company).


    For gold miners, the starting point would be to look at ore with 1 gram of gold per ton of ore. That's right, ore with as little as 1 gram/ton is potentially rich enough to support commercial mining. Of course, with this low level of concentration of gold, it will generally require both vast tonnages and favorable geology for ore of such a low grade to support commercial mining operations. Generally speaking, what exploration companies are looking for is ore with several grams of gold per ton.


    As stated, grade alone is never the sole determinant on whether a particular ore-body is commercially viable. What companies looking for gold (and mining gold) need to see is enough tons of such ore to justify all the preliminary drilling, the resource estimate, the feasibility study, and ultimately the construction (and operation) of a mine.


    Even when looking at the quantity of gold in an ore-body, tonnages alone do not tell the whole story. Companies drilling for gold sometimes go down a mile or even further beneath the ground. What companies (and investors) want to see is for the quantities of gold in these ore-bodies to be compressed within a relatively narrow range of depth...


    Deutsche:


    Investment Check-Liste für Edelmetalle Bergleute: Teil II


    ...Sobald ein Bohrprogramm ein Körper Erz mit identifiziert hat das Potenzial, einen kommerziellen Bergbaubetrieb zu unterstützen, ist dies nur der Ausgangspunkt der Analyse. Ein "Machbarkeit" Studie muss getan werden, um eine Reihe anderer Faktoren zu bewerten (eine Vorform dieser Analyse wird als "Scoping-Studie")...

Schriftgröße:  A A A A A