GOLD : Märkte und Informationen

  • Edel Man


    Das mit fibonacci sieht interessant aus... andererseits sieht man dort, dass bei 0,5 (=JETZT) eine mögliche Grenze zu erwarten ist. Das passt wie die Faust aufs Auge - siehe die EM-Werbung von McDonalds, Kaufland, Kaufhoff und BILD (Volks-Unze!). Das sind Anzeichen für bad fallenden Preis - wo zudem noch Deflation zu erwarten ist...

    • Offizieller Beitrag

    Edel Man


    Das mit fibonacci sieht interessant aus... andererseits sieht man dort, dass bei 0,5 (=JETZT) eine mögliche Grenze zu erwarten ist.(....)


    Möglich ja, oder nicht ! Genau so wahrscheinlich wäre 0,618 über 1200 $ oder mehr.
    Es ist nach meiner Ansicht aber sehr fragwürdig, einen derart langen Zeitraum für eine primäre Welle anzusetzen.


    Der legendäre Elliotter Alf Field sieht Gold in seiner bemerkenswerten und letzten Goldanalyse vom 25.11.so : "Major Three up from $ 700 to $ 3500."
    Was diese Arbeit so besonders interessant macht, sind seine eigenen Dispositionen: Er ist mit seiner Familie mit 40 % des Kapitals in Gold und Silber und entsprechende Minen investiert:


    "I am not a gung ho advocate of the EWP. I discovered not only its strength but also its weaknesses. I prefer to have fundamentals, technicals and the EWP all in place (if possible) before committing myself to an investment." =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In seinen Überlegungen könnte man dem Autor zustimmen. Schließlich räumt Geithner ein, daß die $ -Rotationspressen noch länger und schneller laufen werden usw.


    Er bricht eine Lanze für Goldaktien, besonders die s.E. unterbewerteten gute Juniors und Explorer. Ist aber bekanntlich nicht jedermanns Ding und wird selbst von einigen Spezies unter uns nur selektiv praktiziert .


    "...But on NBC’s Meet the Press, Treasury Secretary Geithner may have inadvertently signaled the gold bull market has a long way to run. In the interview, Geithner said, “[The recent positive economic news] shows that -- when you act with force -- you can stabilize a crisis like this.”(....)


    And it will be that move that pushes gold to much higher levels. In the interim, anticipation of that eventuality will help keep gold prices propped up...


    The Trend is Still Up

    Those are the best two opportunities in gold right now and this is as good a time as ever to start reloading on gold stocks....."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1257145500.php


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt machen wir erstmal im Bollinger-Band das nächste und dritte schief hängende Osterei auf. :D
    Mitte übernächster Woche sollte es auf die 1100 $ zugehen, danach sehen wir dann weiter. :love:


    Hätte ruhig ein Chart angehängt werden können :rolleyes: .... So denn meiner:


    --- Die Verengungen im Bollingerband deuten einen Ausbruch an, gern nach oben.
    --- Sehr schön die seit geraumer Zeit parallell laufenden 50 und 200 MA.
    --- Die gezeigten Indikatoren sind etwa neutral.
    --- Golden Cross Februar wirkt, weiter so.


    Lediglich ein Chart und ein -Leser, jetzt "darf"der Markt mitspielen. ^^


    Grüsse

  • Irgendwas ist los in D. In IT würde man Muca Pazza dazu sagen....


    Rinderwahn und Schweinegrippe....obwohl wir im Allgäu sind immun dagegen....


    bei uns grassiert die schon Jahrzehnte,,,,,i hau heit d`Grippa wia dSau :P :P :P


    Aber der POG schießt ab,die Minen mit 20 % im Keller und hier unterhalten sich Flachwischer über
    wasweisder Deifl was...aber nicht über Edelmetalle und Minen.
    Ich glaube bald das Blister,Münzkapseln ,Schrottimmos und so wichtiger sind.


    cu DL....und dann kann mir mal alles den Buckel runterrutschen ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Frank Holmes , Morningstar 5-star rated U.S. Global Investors Gold and Precious Metals Fund, optimistisch wie wir alte Goldbugs: :]
    Er peilt die 2300 $ an, die ich getsrn bereits erwähnte. Interessant, daß er Gold : Goldaktien 50:50 bevorzugt....


    "....What's his price target?


    Holmes predicts gold can easily reach $2300 - the inflation-adjusted high it reached in the early 1980s...."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1256919865.php


    -------------------

    (....)
    Aber der POG schießt ab,die Minen mit 20 % im Keller und hier unterhalten sich Flachwischer über
    wasweisder Deifl was...aber nicht über Edelmetalle und Minen.
    Ich glaube bald das Blister,Münzkapseln ,Schrottimmos und so wichtiger sind.
    (....)


    Tja, Lupo, da hilft nur eines: Nicht so oft in derartige Threads reinschauen. :D
    Und die Minen und der POG kommen noch mit Bravour....


    Grüsse

  • Mein Gott ... welch ein "erbärmliches Niveau" ... einfach nur furchtbar! :wall: Welch "Komplexe" muss "Mann" da haben ...


    Back to toppic ...


    Na ja ... in Euro tut sich da wieder nicht viel. Ich frage mich nur, warum und ob die EU wirklich so gut da steht? :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • PatroneLupo,
    ich sehe es auch so wie Bettelmann. Nimm bitte zur Kenntnis, daß ein primitives Geschreibsel über die eigene Sexualität für andere abstoßend ist. Aus diesem Grund gibt es sowas wie die allereinfachsten Benimmregeln, damit genau sowas vermieden wird. Ich weiß, ziemlich unmodern in manchen Kreisen, aber nichtsdestotrotz Realität. Wenn also die Moderatoren diesbezüglich säumig sind, so will ich wenigstens gesagt haben, daß ich es genauso wie Bettelmann empfinde und möchte Dich ersuchen, das in Zukunft zu unterlassen.

  • Wißt ihr was...so lutherische Moralapostel soll man tunlichst nicht in ihrer Nabelschau stören.
    Wer im Leben eben den Kürzeren zog steht halt nicht auf der Sonnenseite.
    Es ist wie immer der pure Neid auf die erfolgreichen,jüngeren,schnelleren ,potenteren Mitmenschen , der unter dem Deckmantel bestimmter Anschauungen und vorgegebener Normen segelt.
    Aber durch mein abstoßendes Geschreibsel konnten einige die der Spur folgten richtig erfolgreich werden....und meine einzige Entlohnung bestand mal aus Wein.....nochmals vielen Dank an die Spender.


    cu DL...also halte ich ab jetzt das Maul.....übrigens der HUI wird heute nicht angezeigt....und RBI.TO heute mit


    Dauererektion


    PS...es ist wirklich wichtig zitieren zu können...ich denke lieber selber [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag


    :D Grüsse


  • Mitte übernächster Woche sollte es auf die 1100 $ zugehen,


    was ich mich frage:
    wo war die Reaktion auf CIT???


    bei der Lehmann-Pleite hat der POG intraday nen Riesensatz gemacht - heute geht das CIT-Event fast schon im Rauschen der Herbstblätter unter ...


    -> ist Gold so überkauft, dass erst mal für ein paar Monate die Luft draußen ist???


    sprich:
    wir in ein paar Wochen/über den Winter unsere Bestände günstig aufstocken können [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A