GOLD : Märkte und Informationen

  • Aus diesem Grund gibt es sowas wie die allereinfachsten Benimmregeln, damit genau sowas vermieden wird. Ich weiß, ziemlich unmodern in manchen Kreisen, aber nichtsdestotrotz Realität.

    Is überhaupt nicht unmodern, im Gegenteil, die Form wird in unseren modernen Zeiten immer wichtiger! So wichtig, dass keinem mehr auffällt, dass in der Form meistens nur Scheiße drin ist. Bröckeln die Benimmregeln, droht die Form zu zerfallen und wir würden plötzlich knietief in der übel riechenden Gülle des Zeitgeistes stehen, die sich zu unseren Füßen ergießt.

    Ich werde z.B. in der „Firma“ per E-Mail immer öfter mit „Lieber Herr…“ angeschrieben. Mittlerweile hat fast jeder in dieser „Firma“ ausreichende Informationen meines Querulantendaseins in der Hand, um meine fristlose Kündigung zu erwirken. Keine Ahnung wie die immer noch darauf kommt, dass ich lieb bin?


    Wie auch immer…, anecken ist mehr denn je echter Luxus!


    Liebe Grüße Trosi… (auch so eine geile Benimm-Floskel…)

  • Ich weiß gar nicht was Ihr habt, kann ich auch!


    Bildchen mit "rosa Schweinchen" und irgendwelche "Muttersauen" ... "Ach Tu pöser Pube!"
    Bin ich hier vielleicht bei den "Schwuchteln" gelandet, oder was? :hae:
    Und "WG" wer hält Dich? Du musst nur aufpassen, dass Du wegen "solchen" ... nicht noch Katholisch wirst ... [smilie_happy]


    "... Ich glaub, ich steh im Wald!" ... oh mei oh mei ...



    Back to toppic ...

    Zitat

    ... was ich mich frage:
    wo war die Reaktion auf CIT???


    bei der Lehmann-Pleite hat der POG intraday nen Riesensatz gemacht - heute geht das CIT-Event fast schon im Rauschen der Herbstblätter unter ...

    Mittlerweile hat es den Anschein ... als ob 115 Bankenpleiten in nur zehn Monaten, was ganz normales ist. :wall:


    Man hat sich schlichtweg "daran gewöhnt"! Außerdem sind das ja nur "Peanuts", des Weiteren ... haftet ja der Bürger selbst ... [smilie_happy]

    Zitat

    ... ist Gold so überkauft, dass erst mal für ein paar Monate die Luft draußen ist???


    sprich:
    wir in ein paar Wochen/über den Winter unsere Bestände günstig aufstocken können ...

    Durchaus möglich, jedoch meine ich ... eher unwahrscheinlich. :S



    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Back to toppic ...
    Zitat ... was ich mich frage:
    wo war die Reaktion auf CIT???


    bei der Lehmann-Pleite hat der POG intraday nen Riesensatz gemacht - heute geht das CIT-Event fast schon im Rauschen der Herbstblätter unter ...
    Mittlerweile hat es den Anschein ... als ob 115 Bankenpleiten in nur zehn Monaten, was ganz normales ist.


    Man hat sich schlichtweg "daran gewöhnt"! Außerdem sind das ja nur "Peanuts", des Weiteren ... haftet ja der Bürger selbst ...


    Warum sollte es für CIT eine "große Reaktion" geben ? Hat man nicht schon wochenlang auf Ende Oktober hingearbeitet, das muss selbst dem allerletzten Beteiligten doch lange klar gewesen sein das es hier keinen Zuschuss mehr gibt, selbst seitens der Regierung wurde das schon im Sommer 09 verkündet, allenfalls betrachten wir hier nun eine recht perfekte Insolvenz mit monatelanger Vorbereitung. Entschuldigung, da wird sich doch jeder entsprechend drauf vorbereitet haben, Kreditinstitute werden sich rückversichert haben, jeder Aktionär hatte die Chance sich rechtzeitig zu positionieren und dieses Risiko ebenso entweder durch zeitigen Verkauf oder durch Puts absichern können. So eine schöne Insolvenz mit Sternchen gab es doch lange nicht mehr. Logischerweise passiert dann anschließend nicht viel, da macht sich eher Erleichterung bei den Hauptakteuren breit. Verlieren dürfte hieran höchstens der Staat und damit die Steuerzahler, die diese Insolvenz entsprechend zahlen müssen, ob nun direkt in der CIT oder auch über die Rückversicherer, die ja am Staatstropf hängen.


    Zumindest der POG hat es heute honoriert :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Is überhaupt nicht unmodern, im Gegenteil, die Form wird in unseren modernen Zeiten immer wichtiger!


    Darum habe ich ja auch von gewissen Kreisen gesprochen. Es gibt ja auch Kreise, in denen die größere Primitivität Trumpf ist, aber nicht im Geschäftsleben.

    Zitat

    So wichtig, dass keinem mehr auffällt, dass in der Form meistens nur Scheiße drin ist. Bröckeln die Benimmregeln, droht die Form zu zerfallen und wir würden plötzlich knietief in der übel riechenden Gülle des Zeitgeistes stehen, die sich zu unseren Füßen ergießt.
    Ich werde z.B. in der ?Firma? per E-Mail immer öfter mit ?Lieber Herr?? angeschrieben. Mittlerweile hat fast jeder in dieser ?Firma? ausreichende Informationen meines Querulantendaseins in der Hand, um meine fristlose Kündigung zu erwirken. Keine Ahnung wie die immer noch darauf kommt, dass ich lieb bin?


    Na ja, es gibt eben auch morderne zeitgeistige Anreden, die im Subtext etwas anderes bedeuten.
    Die Auflösung der Benimmregeln hat ja gerade erst das Mobbing,wie es heute überall herrscht, ermöglicht. Das "Du" als niedergerissene Hemmschwelle anmaßend zu sein. Die (absichtlich) weggelassenen Gruß- und Anredeformeln um Geringschätzung ausdrücken zu können. Viele erkennen z.B. nicht, daß sehr viele Ausländer Deutsche absichtlich per Du ansprechen, um ihre Geringschätzung auszudrücken. Läßt sich das Gegenüber das gefallen, wurde es genau richtig eingeschätzt. Eine Zurechtweisung von Respektlosigkeiten wirkt da fast immer Wunder.


    Oder wer in der Firma das ungeheuer verlogene "Du" ablehnt, gilt schnell als "verzopft" oder "uncool". Und das sind die meisten nicht bereit - und auch willens - durchzusetzen. Man will ja "dazugehören", weil man meint, es dann leichter zu haben (was nach meiner Erfahrung übrigens ein Trugschluß ist).


    Damit - mit dem Akzeptieren der Respektlosigkeit und des miserablen Benehmens - ist dann auch schon der Mobbingkreislauf gestartet: es nagt in den Menschen und sie bauen negative Gefühle auf und sinnen danach, es genauso heimzuzahlen. Alles scheint nach außen wie ein Kreis von Freunden, die alle per Du sind, aber dabei neidet einer dem anderen die Butter am Brot. Und wehe man spricht mit den Leuten unter vier Augen über ihre "lieben Kollegen".


    Da mache ich ganz bewußt nicht mit und will auch nicht dazugehören. Diese Falschheit ist mir körperlich zuwieder. Und ich GENIESSE es jeden Tag, in der Firma mit allen ein wunderbar korrektes SIE-Verhältnis zu haben, während sich die Duzer täglich ihrer positiven persönlichen Gemütslagen versichern müssen und sich in ihrer Schlangengrube mit dem falschen Lächeln im Gesicht befinden.
    Seid nur modern. Ihr habt es euch wirklich redlich verdient. :D


    Zitat

    Wie auch immer?, anecken ist mehr denn je echter Luxus!


    Es braucht dabei nur ein wenig Courage, Mut und Einsicht, daß diese universale Verlogenheit im Grunde nur die wenigsten wirklich wollen. Die Mehrheit will diese ganze verlogene "Lockerheit", "Freundschaftlichkeit" und "liebe Kollegialität" nämlich nicht, sd. macht nur mit, weil sie glauben, daß sie sonst Probleme bekommen.


    Korrekt und freundlich - aber dafür verlässlich. Das wirkt immer noch am besten. Und auch der Chef weiß das zu honorieren, wenn man die eigenen Ansprüche konsequent vertreten kann ohne Arschkriecherei. Loyalität ist nun mal ein sehr hohes Gut im Geschäftsleben. Und die hängt nicht von der scheinbaren Bussi-Bussi-Lockerheit ab, sd. vom der Verlässlichkeit. Und diese vom Charakter.
    Ich gehe auch nicht in die Arbeit, um für's Intrigieren bezahlt zu werden, sd. um meine Leistung zu erbringen. Das gibt jeden Abend ein gutes Gefühl. Und meine Freunde suche ich mir selbst aus, nicht die Firma.


    Zitat

    Liebe Grüße Trosi? (auch so eine geile Benimm-Floskel?)


    Das ist doch auch so eine Floskel derjenigen, die kein Benimm haben oder modern und locker erscheinen wollen - aber dabei sogar zu feige sind eine altmodische Floskel zu verwenden, weil sie eben die totalste Form des Anpassertums überhaupt sind. Der Spießer von heute tut alles, um locker und modern zu erscheinen.


    Gruß
    GDL


    ps: mehr Courage des normalen anständigen Bürgers a la Michael Douglas in "Falling Down" und die breite Masse würde nicht ständig immer tiefen in den Sumpf der Niedertracht und Verlogenheit herabsinken.

  • Also weißt Du, GdL, wir halten es hier im Forum immer so, dass wir uns nach Möglichkeit nicht gegenseitig pädagogisieren. Leben und leben lassen. Die Foristen sind ganz sicher auch zu unterschiedlich, als dass man einen Konsens erreichen könnte. :)

  • :D die Banken sind wie ein ,, Fass ohne Boden ,, :D welche zu wuchern beginnen :D


    Dier gier der Banken in Deutschland kennt auch keine Grenzen mehr im Zinsniveau :D ,, Zinswucher ,, ist Heute


    der wahre Ausdruck bei den Banken :D ein fairen Dispozinsatz gibt es Heute auch nicht mehr , obwohl die Banken


    sich selber das Geld so billig wie noch nie in der Geschichte das Geld leihen :D


    :D Banken schämt Euch :D ihr schadet mit Euer verhalten das Land :D


    Eigendlich müsste ich nur ROTE Heute verwenden , wenn es um Banken geht :D aber ich nehme die gelben Smileys,in guter


    aber vermutlich unfruchtbarer Hoffnung ,den Banken gegenüber :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Klassiker zum guten Benehmen !


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Man beachte bitte die stets korrekte Anrede und den der Situation angemessenen Umgangston :D


    Doch hier im Forum... ich sag nur.... Der Titel bleibt draußen !


    Intellektuelle Zipfelspielerei [smilie_happy]


    @ Trosi, schick einfach eine Abwesenheitsnotiz zurück, wirst mal sehen wie schnell die Anrede wieder funzt 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • mmmmmhhhmmm..was richtete ein harmloses Wortspiel wieder an.


    Edel war so unvorsichtig in einer Replik auf mein Post was von kommen zu schreiben.


    Da kommen bei mir automatisch Wortspielereien auf.....sonst nichts.


    Und jetzt Schluß...ich hab gar keinen Wedel...ich habe einen Pferdeschwanz...weil ich ne Frau bin [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL

    • Offizieller Beitrag

    Der CEO des World Gold Council :


    " Nov. 2 (Bloomberg) -- Central banks will become global net buyers of gold, the World Gold Council’s chief executive officer said today at a conference in Edinburgh.


    I believe that central banks will be net buyers over time,” Aram Shishmanian told the conference. "



    Na also, das wird aber auch allmählich Zeit.(Sich aus den Fängen der Goldkabal zu befreien) =)


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601012&sid=agl8iwWuXS_k


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der CEO des World Gold Council :


    " Nov. 2 (Bloomberg) -- Central banks will become global net buyers of gold, the World Gold Council’s chief executive officer said today at a conference in Edinburgh.(...)


    Na also, das wird aber auch allmählich Zeit.(Sich aus den Fängen der Goldkabal zu befreien) =)


    Passend dazu, gut für Gold !! Indien kauft die Hälfte des von IWF geplanten Goldverkaufs, und das im Bereich des absoluten Höchstpreises:


    " Nov. 3 (Bloomberg) -- The International Monetary Fund sold 200 metric tons of gold to the Reserve Bank of India for about $6.7 billion, its first sale of the precious metal in nine years.


    The transaction, which involved daily sales from Oct. 19-30 at market prices, is in the process of being settled, the IMF said in a statement yesterday. The average price in the sales to India was about $1,045 an ounce, an IMF official said on a conference call with reporters. Gold for immediate delivery rose in Asia, approaching a record $1,070.80 an ounce.


    The most important thing is that people want gold even at these prices,” said Ghee Peh, head of mining research, with UBS AG in Hong Kong. “There’s good support for prices for now” from the IMF’s disposal of bullion, he said. ....


    “This is positive for the gold market, as bilateral sales which avoid the open spot market will avoid adding to marginal physical supply,” said David Barclay, a commodity strategist with Standard Chartered Bank in Hong Kong...."


    http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=aAkoEr3mFLv0


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • CIT war seit längerem eingepreist, da hat goldmob vollkommen Recht, an der Börse wird die Zukunft gehandelt...


    Auf http://www.handelsblatt.com/fi…e-haessliche-welt;2477402
    wird mal wieder auf Gold eingeschlagen, was für ein schlechtes Investment es doch sei, wobei gegen Ende des Artikels wird noch etwas Neutralität geheuchelt.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wie dumm muss man denn sein JETZT Gold für EDV-genernierte Ziffern herzugeben? :wall:


    IWF verkauft an Indien 200 t Gold
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=15911


    dem IWF ist echt nicht mehr zu helfen, Indien und China lachen sich ins Fäustchen über soviel Dummheit und reiben sich die Hände, toxic dollars for shining gold ;(

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • In jedem Falle ist die Diskussion um eine mögliche Belastung des POG durch die IWF-Verkäufe damit endlich endgültig vom Tisch. Indien war ja noch nicht mal als Nummer 1 gehandelt. Die 403 Tonnen werden komplett in Zentralbankhände gehen und den Markt nie sehen. Private und institutionelle Großinvestoren werden weiter mühsam ihre Ware auf den Märkten zusammenkratzen müssen.

  • Wenigstens ist der IWF nicht so blöd wie ein noch amtierender Regierungschef eines G-7 Staates.


    Der verschenkte als finanzminister sein Gold. :D :D :D


    cu DL


    Da hast Du Recht Lupo, aber eigentlich ist das doch kein Unterschied, Gold ist immer verschenkt gegen Fiatwährung, wenn man das philosophisch sieht :hae: ^^

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Milly,
    da kann ich Dir nur zustimmen. Gerade ausgewählte Goldminenaktien sind im Moment günstig zu haben, weil sie mit dem Rest runtergedrückt werden.
    Aber Deflationisten sind eben auf immer und ewig in ihrem Käfig gefangen: fallen die Kurse nicht, oder steigen sie gar, so wird der große Rücksetzer kommen und die Blase platzen. Fallen die Kurse, darf man nicht kaufen, weil Geld ja Mangelware ist und immer kostbarer wird.

  • Schaut mal 500to Gold ist die max.menge die noch so frei für Investoren ohne Känguruhsprünge im Preis


    am Markt greifbar ist pro Jahr.


    Das sind so 10 Mrd...das ist doch ein fliegenschiß.....reicht so für o.002 des Portfolios.


    Ich frage mich langsam....Kopfrechnen ist nicht so angesagt.


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A