GOLD : Märkte und Informationen

  • Wie armseelig ist das eigentlich ?? Diese Wolframstory kann ich schon langsam nicht mehr hören


    Gut, ich mach Dir eine bessere: die Barren wurden in Wirklichkeit mittels depleted uranium gefälscht. Einerseits ist das Zeugs Abfall und billiger als Wolfram sodass man, wenn man nicht grad panzerbrechende Munition braucht, eben auch günstige Goldbarren basteln kann. Andererseits kann man argumentieren das Gold strahlt und dadurch höchst gefährlich ist und daher besser bei den staatlichen Stellen abgegeben werden muss - natürlich nur gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. [smilie_happy]

  • komische Dingsda ist nur zum Abwehren der wilden Horden, die ja angeblich bald durch unsere Straßen ziehen werden wenns zum GEC kommt !

    Na ... mit dem "Spielzeug" kommst Du aber nicht weit ... :tired:


    Lieber .380 oder besser 357 ziger Mag. ... [smilie_love]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • 1190 heute sicher nicht!


    gibt doch ein Abkommen mit :?: in den Goldpreis nur moderat einzugreifen Bis vor kurzem galt noch der Stufen-Einkaufsplan:


    unter 1000 Dollar wurde sofort wieder gekauft- bis die FED die magische 1000 Dollar Grenze aufgegeben hat. Nachdem der POG nicht mehr nach unten korrigierte wurde die Einkaufsgrenze stufenweise angehoben, zur Zeit wird täglich maximal im Schnitt 10 Dollar teurer eingekauft.


    1195 sind also sicher erst morgen drin und die 1200 wird zum Wochenende geknackt. Wie es dann weitergeht wird sehr interessant, sollte der POG die 1200er Grenze einfach ignorieren und jeden Tag weiter steigen ist meine Verschwörungstheorie wohl richtig und China verabschiedet sich mit einem Masterplan aus dem Dollar ohne für zuviel Aufsehen sorgen zu wollen und das Ende dieser Papierwelt ist gekommen. 8|

  • 1195 sind also sicher erst morgen drin und die 1200 wird zum Wochenende geknackt.

    Langes Wochenende. Morgen sind alle Maerkte in den USA geschlossen. Freitag ist nur "Notbesetzung" und verkuerzte Handelszeiten bei geringem Volumen. Der heutige Schlusskurs (NY) ist aussagekraeftiger.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • was ist von der These zu halten, daß sich die Banken jetzt mit Gold eindecken, um es später, wenn der Kurs entsprechend höher ist, wieder gewinnbringend zu verkaufen?

    Sicher, wenn sich damit Geld verdienen laesst. Den Banken ist es egal, Gier macht blind, selbst wenn sie damit einen defakto Goldstandard schaffen und ihre Papierwelt zerstoeren. BTW ab $7.300/Unze haben wir wieder einen Goldstandard.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Hab gerade einen leichten Anflug von Schweißausbruch bekommen - godmode tradeer erwartet bei 1192 Dollar mit hoher Wahrscheinlichkeit eine relevante Korrektur 8| :S Da denke ich noch bei mir, siehste war doch gut zu warten - können wir alle nochmal günstig nachkaufen. Und lese den nächsten Satz "....und zwar zunächst bis ca. 1127 Dollar"


    Was ? Geht`s nicht etwas genauer ?1127,59 ? Oder 1127,99 ?


    Und vor allem - was soll das Gestocher im Nebel - ein Rutsch von 1192 auf 1127 wird bald eine übliche Tageschwankung darstellen - relevant ? Ja, irrelevant - das ist doch alles gequirlte... :wall: Wenn weiter nix passiert, dann hau ich mich wieder auf`s Sofa - und bitte nicht stören....

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interresant ist, dass der Goldpreis vor einigen Wochen auf finance.yahoo.com erstmalig in den elitaeren Kreis der "Market Summary" (Dow, Nasdaq, S&P, 10 Y, Oil ... Kasten links oben) neu aufgenommen wurde. Allerdings ist die Anzeige nicht zu gebrauchen, weil sie stundenlang nicht aktualisiert wird.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ed Steer berichtet heute über eine hochinteressante Meldung, die offenbar überall unter dem Radar durchgerutscht ist. Dabei ist sie aber die wohl größte Bombe der letzten Woche:


    Zitat

    And lastly, here's a Reuters story [courtesy of Mike in Ottawa] from last Friday that kind of slipped under the radar. It involves the US$ Index [DXY] and the InterContinental Exchange... better knows by its acronym... ICE. It appears that the ICE cancelled a substantial [9%] spike [75.38 to 82.18] in trades early Friday morning [around 7 a.m. Eastern time]. If they had gone through... the markets would have plunged, short positions on the US$ would have to be covered and massive selling in long positions in commodities would have occurred. "This has occurred twice within a two-week time frame leading market participants to believe that there is some suspicious [cancellation] of legitimate trades by the ICE. The move briefly had an impact on other markets, as futures on the Dow Jones Industrial Average fell as much as 99 points."


    Demnach soll es letzten Freitag, also der 20.11. zu einem kurzzeitigen 9%igen Ausschlag des Dollarindex gekommen sein, den die ICE nicht weitergeleitet hat. Die Folge wären Margin Calls bei den $-Shorts gewesen und ein massiver Abverkauf im Rohstoffsektor hätte eingesetzt. Das soll bereits der zweite diesbezügliche Vorfall innerhalb von zwei Wochen gewesen sein, den die ICE nicht weitergeleitet hat. Die Bewegung hatte dennoch kurzfristigen Einfluß auf andere Märkte, wie etwa den DJ-Future, der um 99 absackte.

    • Offizieller Beitrag

    Dollar auch vom Franken überholt.


    Heyeyey, wer hatte wohl den Mut, diesen Goldritt in Dollar auch effektiv per Papier zu reiten. Edelman?
    (....)


    Yep.Erraten.Errötend :love: --"Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...."--


    In letzter Zeit ziemlich wilde Ritte mit Goldcalls, einige % des Depots allemal ....
    Aber vom Depotbestand "völlig losgelöst", denn sonst wären es ja Puts....
    $ - Papiere würde ich allerdings nicht mit der Kneifzange anfassen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ab jetzt geht abwärts :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hab gerade einen leichten Anflug von Schweißausbruch bekommen - godmode tradeer erwartet bei 1192 Dollar mit hoher Wahrscheinlichkeit eine relevante Korrektur 8| :S Da denke ich noch bei mir, siehste war doch gut zu warten - können wir alle nochmal günstig nachkaufen. Und lese den nächsten Satz "....und zwar zunächst bis ca. 1127 Dollar"


    Was ? Geht`s nicht etwas genauer ?1127,59 ? Oder 1127,99 ?


    Und vor allem - was soll das Gestocher im Nebel - ein Rutsch von 1192 auf 1127 wird bald eine übliche Tageschwankung darstellen - relevant ? Ja, irrelevant - das ist doch alles gequirlte... :wall: Wenn weiter nix passiert, dann hau ich mich wieder auf`s Sofa - und bitte nicht stören....

    kaufe erst wieder bei 1127,33 , dann aber richtig :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A