GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Das wäre schön, wenn ich das annähernd wüßte. Selbst unter wirklich gute Leuten gehen Einschätzungen in die Zukunft weit auseinander.
    Und ich nehme nicht in Anspruch, besser als diese zu sein. ;)

Hab Jim Whillie, James Turk, Aden Sisters , Jim Sinclair etc. zitiert. Sehe das irgendwie wie die Aden Sisters.

Grüsse

• Eine Frage beschäftigt mich schon etwas länger, warum steigen viele Minenwerte ( z.B. Osisko, Excellon ) nicht richtig ???

Ich bin auch ziemlich enttäuscht vom Kursverlauf vieler meiner Minenwerte.
    Nach dem entscheidenden Bruch der 960 USD ist der Goldpreis nunmehr rund 24% in USD und rund 18% in € angestiegen. Seitdem haben sich z.B. eine Barrick und Goldcorp weniger als 20% nach oben bewegt, Newmont gut 20%, eine Harmony gerade mal 10% und eine Kinross hat sogar (auch aufgrund nicht so guter Q3-Zahlen) verloren. Einzig Yamana und Newcrest haben in meinem Minendepot Freude bereitet. Aber alles in allem muss man sagen, dass ich bei diesem Goldpreisschub auf knapp 1.200 USD mit weitaus höheren Kursen der großen und größeren Minenwerte gerechnet hätte als das jetzt der Fall ist.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von GoldmanSachse ()

• Offizieller Beitrag

Ich bin auch ziemlich enttäuscht vom Kursverlauf vieler meiner Minenwerte.
    Nach dem entscheidenden Bruch der 960 USD ist der Goldpreis nunmehr rund 24% in USD und rund 18% in € angestiegen. Seitdem haben sich z.B. eine Barrick und Goldcorp weniger als 20% nach oben bewegt, Newmont gut 20%, eine Harmony gerade mal 10% und eine Kinross hat sogar (auch aufgrund nicht so guter Q3-Zahlen) verloren. Einzig Yamana und Newcrest haben in meinem Minendepot Freude bereitet. Aber alles in allem muss man sagen, dass ich bei diesem Goldpreisschub auf knapp 1.200 USD mit weitaus höheren Kursen der großen und größeren Minenwerte gerechnet hätte als das jetzt der Fall ist.

Dieses Thema hatten wir aber schon öfter, auch hier.GL hat darüber langen Beitrag verfaßt.
    In meinem Depot bin ich mehrmals darauf eigegangen. Alles hat dazu geführt, daß ich nach und nach die hoch Kapitalisierten durch Midcaps, Juniors auch Explorer ersetzte.
    Ist zugegeben etwas anstrengend, aber sehr effektiv, sh.ua.hier:

Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Das ist iÜ. nicht neu, auch in der Geschichte, daß die Kleinen die größten Performer werden bei einer weiteren Goldhausse. Es gibt aber immer Gelegenheiten, wo Seniors verprügelt wurden und sich anschließend vervielfachten, zB.Freeport oder Hecla usw.

Grüsse

• Sollte sGold wie von mir erwartet, nun etwas nachgeben und die Minenwerte stärker korrigieren, werde ich mir auch den einen oder anderen spekulativeren Wert bzw. Junior zulegen.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Im Bericht von pro aurum heute ist zu lesen:

"Nach einem Bericht des Wall Street Journal haben bewaffnete Lastwagen, beladen mit Gold aus den Tresoren der HSBC in der 5th Avenue New York City verlassen. Nach eigenen Angaben kann die HSBC die wachsende Zahl von Anlegern, die auf Grund der Rezession ihr Vermögen in Gold investieren und in ihren Tresorräumen lagern wollen, nicht mehr bewältigen. Deshalb hat man sich entschieden das Gold künftig an einem anderen Ort zu lagern. Bereits im Juli hatte man verschiedene Fonds und Investoren angewiesen, keine weiteren Goldmünzen zur Lagerung mehr nach New York zu senden."

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

• Zieht die HSBC Gold ab oder wird das Gold Ihr abgezogen?

Wird wohl ein Kunde sei Zeug auch lieber nach Hause geschafft haben. Das könnt ihr doch einem nicht übel nehmen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Vorhin auf n-tv ein Beitrag über Gold:

bringt keine Zinsen und man soll es zum Einschmelzen abliefern [smilie_happy]

über solche Beiträge freut sich sich jeder Goldbug!

Zinsen bringts keine, aber satte Gewinne und Sicherheit.

Aber lass die Michels mal ihr Geld aufs Sparbuch packen ... da haben die sooooo viel mehr davon *hihi*

Danke N-TV, dass ihr uns die Schafe weiter vom Hals haltet.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

2 Mal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• Thanksgivingday da bewegt sich halt nix in NY

Was ist an Thanksgiving 2009 anders als in 2008 und 2007? Ín diesen Jahren hatte sich etwas bewegt: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=137792

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Hallo Silberfinger,

Zinsen bringts keine, aber satte Gewinne und Sicherheit.

es mag ja durchaus sein, dass Gold keine Zinsen bringt. Vor allem aber fährt es in Wirtschaftskrisen keine Milliardenverluste ein. ;)

LG
    Calrius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Verdächtig ist derzeit, daß man es perfekt auf 1 $ = 1 Sfr = 1,50 Euro festgezurrt hat. Da könnte ne Nachtigall ankommen.

auch verdächtig ist, daß Dubai in Schwierigkeiten steckt und rund um den Globus die Handelssysteme teilweise ausfallen (London, Mailand... ) und plötzlich bleibt der Goldpreis stehen.

Könnte es sein, daß der Handel ausgesetzt wurde, weils über 1200 $ ging?

Schriftgröße:  A A A A A