Werden hier etwa schon wieder einige nervös? So ein kleiner Rücksetzer ist doch kein Grund, gleich die Hosen voll zu haben und zum Prechterianer zu mutieren. Dieser "kleine" Rücksetzer kann von mir aus gerne bis 1120,- runterlaufen, was macht das schon?
Klar, ist ´ne Schwankung von ca. 70-100 USD erstmal eindrucksvoll, aber wenn man das Gesamtbild sieht ist es nix.
Von mir aus auch nur den Jahreschart, dann ist das immer noch nur ´ne normale Schwankung, etwas mehr als das Hintergrundrauschen.
Kein Absturz und keine Trendumkehr! Eigentlich hätte ich diese kleine Pause schon vor 2 wochen erwartet, im Bereich von 1115,-. War fast etwas beunruhigt, dass es so lange so extrem dynamisch weiterging.
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
...ich könnte mir schon noch einige Tage fallende Kurse vorstellen, vielleicht nochmal 100-150 USD. Damit werden wieder einmal die ängstlichen, zittrigen Typen und die Spekulanten aus dem Markt getrieben
Die Institutionellen waren sowieso seit einiger Zeit stark Short und verdienen wieder mal ihr Geld und werden dann meiner Meinung nach die Position drehen und ins Gold gehen.
Ich denke die haben fast den gesamten Aufwärtstrend des Goldes verpennt
Vielleicht gehen wir sogar nochmal kurz unter die 1000 USD???? Vielleicht kann jemand von der Chartfront behilflich sein??? THX!
-
Interessanter Chart und Analyse, die so zutreffen könnte: -- Sehenswerter Langzeitchart!--
"...Gold reached our short-term target of $1200 +/- about 2 percent, and we closed our gold and silver futures trading positions at gold $1190 and silver $18.83 (FYI, we usually close trading positions at least 1 percent before the expected target, as ideal targets routinely get over or undershot by a percent or more). Gold, silver, platinum, and palladium appear to be having a short term correction - probably of about 6 to 10 percent from the high for gold (for some reason about 9 percent is common). We are looking to re-enter our long gold, silver and GDXJ trading positions when gold trades closer to its 10 week (50 day) moving average (currently around $1090 and rising about $3 per day)....
While we expect the short-term correction in gold to continue a few percent lower, we expect it to move much higher over the coming months and years....."
http://www.normannfinancial.co…%20Market%20Analysis.html
Grüsse
-
Der Unmut über die offensichtlich manipulierte US Arbeitslosenstatistik und die Folgen hält an. Insider Rick Ackerman ist noch geradezu mild in seiner Verachtung.
Wichtiger ist aber, daß wir sehen, daß China, India, Russia and Brazil usw nicht den Goldpreis drücken, sondern eher kaufen.
Das alte Spiel der US Cabal ist wieder einmal aufgegangen, die überkaufte Situation war perfekt dafür geeignet.
"....But what has changed, really? Answer: nothing. If you were bullish on gold Thursday before it swan-dived, then you should still be bullish now. Gold still enjoys enormous support from sovereign buyers around the world who are rightfully concerned about the soundness of the dollar. And it still represents the best hedge against an all-out global effort by the central banks to avoid deflation at any cost.
In the meantime, do you think buyers from China, India, Russia and Brazil were dumping bullion on Friday? Of course they weren’t. But we can hardly blame them for stepping aside as gold fell on the kind of news that any thinking investor would recognize as meaningless. The same strong hands that have been buying gold since $300 an ounce will be hoping for more panic-driven selling on Monday, and so should we. The bull market in precious metals remains very much intact...."
-
Nur weil es so herrlich ätzend und aussergewöhnlichfür Mr.Gold Sinclair ist nochmals seine Wut über dies Thema.
Dies ist für mich damit durch, obgleich wir mit der unseligen Trickserei nicht nur der US Regierung und der Medien auch künftig werden leben müssen.Sinclair ist wirklich einer der erfahrensten Kenner des Marktes, ist seit etwa 50 Jahren von der Pike auf aktiv im Geschehen und hat keine Veranlassung, in Panik zu geraten. Er spricht nur aus, was viele Anleger denken.... Seine Bemerkungen gehen weit über das Tagesgeschehen hinaus.
"...Eine verkommene Gesellschaft lebt in einem Meer von Lügen.....
Sodom und Gomorrha waren Kindergarten gegenüber den späten Phasen der Finanzwelt...
Bleibt stark. Um dies zu überleben, bleibt fest in eurer Überzeugung und auf dem Weg."
"...A depraved society lives in a sea of lies. Its heroes are those that lie and steal successfully. This is called the “Ocean of Samsara."
The Society of Lanka was saintly compared to what we must move through as we seek a better world.
Sodom and Gomorrah were kindergarten for the post grades we now have in the financial world.
Stay strong. To survive this, hold firmly to your beliefs and stay on the high road...."
http://jsmineset.com/2009/12/05/in-the-news-today-390/
Grüsse
Edel Man -
-
Einem Bericht auf goldseiten.de zufolge, stellt die US Mint die Ausgabe von 1 Oz Buffalo und Eagle wegen Goldmangels komplett ein ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Ja was denn ? Doch bloss noch Wolfram im Keller ??? (Was ich persönlich für`ne Ente halte) Ein paar lausige Tonnen Feingold sollte doch für die US Mint kein Problem darstellen, oder kaufen jetzt die Chinesen und Inder alles weg

-
...Hier ist doch offensichtlich die Weisheit verborgen, daß Gold als nahezu einziges Medium werterhaltend ist, und das seit Jahrtausenden.
Grüsse
Edel Manhallo edel,
weise ist ein satz, der überall gilt.
Auf lange Sicht verlieren die Aktien gegen jeden Spekulanten,
denn so digital sie sind,
analog sind sie alle mal, weil sie sich so viel mehr Zeit lassen können."ok, das obige beispiel findest du bestimmt blöd.
also anders:
Auf lange Sicht gewinnt das Gold gegen jeden Spekulanten = wenn nun der spekulant in gold spekuliertdenn so weich es ist,
härter als er ist es allemal, weil es sich mehr Zeit lassen kann. = dann ist das gold härter als der spekulant, heisst, dass gold wird den spekulanten vernichten.gruss max
-
Keep it simple, stupid.
Ihr macht das aber jetzt kompliziert!
Man nehme eine Spekulanten und setzte Ihn auf einen grossen Felsen.
Man nehme 1 Kilo Gold und lege es auf den nächsten Felsen.Jetzt alles gut absperren und bewachen.
Nach 100 Jahren nochmal nachsehen.
Spekulant noch da?
Gold noch da? aha! -
Alles anzeigen
Und die Chinesen erhöhen Ihre Panda 1 OZ Gold Auflage auf 300.000 in 2010 von 160.000 in 2009

Tja, was das wohl bedeutet
nix doff, kleines Chinese 
Viele Grüße
ballerina
Ja, sie sind sogar klug und clever :--- Sie stockten klammheimlich ihre Goldreserven auf, wähend andere ihrige "unheimlich" verschleuderten (oder verleihen ...)
--- Sie empfehlen und fördern den Goldkauf ihere Bürger zum Wertehalt, statt grünes bedrucktes Papier zu empfehlen.max
Nunja nunja, mit Spekulation (im allgemeinen) ist hier nicht die Spekulation in Gold angedacht....Delphin
Paßt !!![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Grüsse
Edel -
(.....)
Ja, sie sind sogar klug und clever :--- Sie stockten klammheimlich ihre Goldreserven auf, wähend andere ihrige "unheimlich" verschleuderten (oder verleihen ...)
--- Sie empfehlen und fördern den Goldkauf ihere Bürger zum Wertehalt, statt grünes bedrucktes Papier zu empfehlen.
(....)
Hier hüllen sich alle Experten in Unwissen, komme deshalb nochmals darauf zurück:GOLD : Märkte und Informationen
http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=12274&seite=1
China hat zuletzt etwa 10 - 150 t /a in die Zentralbank gestellt, derzeit Bestand rd 1 000 t. Will aber bis zu 10 000 t aufstocken in 10 Jahren.
Dies wurde hier diskutiert, daß dieses ohne stärkeren Preisanstieg nicht geht.Umgekehrt: Um diese Ziel auch nur annähernd zu erreichen, wird vermutlich der Markt leergefegt in aller Heimlichkeit.
Charts hin und her und Manipulation der CRIMEX , Chinas Aktivitäten dürften den Goldmarkt stabilisieren..
-
-
Einem Bericht auf goldseiten.de zufolge, stellt die US Mint die Ausgabe von 1 Oz Buffalo und Eagle wegen Goldmangels komplett ein ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Ja was denn ? Doch bloss noch Wolfram im Keller ??? (Was ich persönlich für`ne Ente halte) Ein paar lausige Tonnen Feingold sollte doch für die US Mint kein Problem darstellen, oder kaufen jetzt die Chinesen und Inder alles weg

laut Gesetz darf die us Mint nur Gold und silber prägen, dass in den USA gefördert wurde.
im letzten jahr hatten alle Münz stätten schwierigkeiten.
Die Wiener Münze hat zusätzlich bei der BoE gekauft und in Südafrika gab es ein halbes Jahr deutliche engpässe bei rohlingen.die ständigen ausreden bei der uS Mint scheinen aber sehr fadenscheinig zu sein: für irgendwelche Proof ausgaben reichen Gold und silbe ja immer.
-
http://www.bloomberg.com/apps/…87&sid=axdpxBrQ9JTg&pos=3
Gold artikel auf Bloomberg mit allerlei typisch Bloombergschen Rechnereien.
-
So etwas vereinfacht Jim Rogers, der noch vor nicht langer Zeit Gold eher vernachlässigte...
"The Daily Bell" --- aus Appenzell -- bestätigt seine (und meine) Auffassung.
Rogers ist (auch) Harley - Fahrer: Frischluft hält den Kopf frei.

"Investors should dump the dollar and put their money into commodities, says billionaire investor Jim Rogers.....
Investors should put their money in commodities, especially since demand for commodities like oil and gold will outstrip supply, thus boosting prices, Rogers says...."
"....Not only that, but as we have pointed out plenty of times, gold and silver are MONEY and thus their prices are directly related to the confidence that people have in the fiat money they hold and the economic systems under which they operate. Gold and silver rise predictably as fiat economies collapse, and this is a much different dynamic, in our opinion (or should be) than the one that drives oil...."
.
-
Im Original heisst es "U S Mint s u s p e n d s ... " Die deutsche Übersetzung "stellt komplett ein" ist irreführend und reisserisch. Suspendieren oder zeitweilig unterbrechen wäre richtig, aber es muß ja in D immer übertrieben werden. So geht das Tag für Tag in den Medien.
-
Im Original heisst es "U S Mint s u s p e n d s ... " Die deutsche Übersetzung "stellt komplett ein" ist irreführend und reisserisch. Suspendieren oder zeitweilig unterbrechen wäre richtig, aber es muß ja in D immer übertrieben werden. So geht das Tag für Tag in den Medien.
Wer den Artikel in GS weiterliest, findet den Hinweis "...2009", aber tatsächlich irreführend in der Kopfzeile.Hier aber bei uns bereits korrekt interpretiert: "US Münze beendet Verkauf der 2009 Buffalo Münze"
-
-
Einige Unterstützungen nach Trader Dan Norcini:
--- 1140 $, --- 1115 $ starke Unterstützung.
http://jsmineset.com/2009/12/0…gold-from-trader-dan-187/
Grüsse
-
So etwas vereinfacht Jim Rogers, der noch vor nicht langer Zeit Gold eher vernachlässigte...
Naja, der Rogers dreht in den letzten Monaten, auch immer die Fahne, in den Wind der gerade weht. -
Kurzfristige Abwärtsbewegung bei Gold, Charttechnik hin oder her, Analystengeschwafel....wer will dies eigentlich noch hören.
Eins zeichnet uns aus. Wir haben in Gold investiert und sind damit einen großen Schritt weiter als die meisten anderen Leute in diesem Land.
Wie schon oft in diesem Forum beschrieben, Gold braucht seine Zeit. Es ist keine Angelegenheit für kurzfristige Spekulanten.
Also, ruhig bleiben und nichts verkaufen.
Einen angenehmen Feierabend.
-
(...)
Eins zeichnet uns aus. Wir haben in Gold investiert und sind damit einen großen Schritt weiter als die meisten anderen Leute in diesem Land.Wie schon oft in diesem Forum beschrieben, Gold braucht seine Zeit. Es ist keine Angelegenheit für kurzfristige Spekulanten.
(....)
Etwas kurz gesprungen, denke ich!
Du bist investiert, ich bin investiert, eine ganze Anzahl --- aber eben nur ein Bruchteil aller Edelmetallinvestierten.Da gibt es ungezählte, die noch aufspringen wollen, andere traden, wieder andere wollen nachkaufen, (oder auch verkaufen....); Alle, wirklich alle haben ihren Platz hier.
Und dafür sind Auf -und Abs erörterungs- und erwähnenswert.
Grüsse
NB: Soeben einen Troll expediert...
-
Da gibt es ungezählte, die noch aufspringen wollen, andere traden, alle, wirklich alle haben ihren Platz hier.
Natürlich hat jeder seinen Platz hier.
Warum auch nicht?
Bevor ich in greifbare Goldmünzen investiert habe standen auch bei mir Goldminenaktien auf der Tagesordnung.
Irgendwie bin ich heute froh, dass dieser Stress vorbei ist.Wenn ich darüber nachdenke, wie ich fast täglich mit Kauf - und Verkaufsempfehlungen überschüttet worden bin.
Irgendwo hat immer einer Exploration vorangetrieben und neue Resourcen bekannt gegeben.Einen angenehmen Feierabend.
-