GOLD : Märkte und Informationen

  • Was soll ich ihm raten?

    Tja, da ist guter Rat teuer... [smilie_blume]
    Jeder sollte seine Entscheidungen wie ein Mann selber treffen und die Konsequenzen tragen.
    Ich würde gar nichts raten, Battleman... Siehst ja, wohin dich dein gut gemeinter Rat gebracht hat - jetzt bist du am Unglück anderer Leute mitschuldig... Aber mach dir nichts draus.
    Wenn er das Geld braucht, muss er wohl verkaufen... hilft ja alles nichts.
    Aber schon seltsam, August 2008 konnte man doch recht günstig kaufen - da hab ich z.B. die Unze Känguruh bei CID für 567 Euro gekauft...
    Wo kommt denn da ein Verlust her, bei welchem Unzenpreis hat er denn so eingekauft? :hae:

  • :D Du solltest dir erst Gedanken machen , wenn dich dein Freund fragt ,


    ob er von vorn oder von hinten es machen soll :D dann würde ich mir Gedanken machen , ob er Endmündigt werden müsste :D


    jeder ist ist für sich selbst verantwortlich :D


    ich würde jetzt kein Gold verkaufen :D jedenfalls nicht zum Billigtarief :D da muss man was zu kaufen :D :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D


    Würde dich dein Freund jetzt fragen :D wenn Gold bei 1600 USD liegen würde ? :D denke kaum [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Warum kauft er Gold, wenn er woanders Schulden hat? Ist er davon ausgegangen, dass die Rendite ueber dem seiner Schulden liegt?
    Gold ist als Notfallabsicherung gedacht. Warum soll ich mir die Kurse heute anschauen, wenn ich doch sowieso nicht verkaufen will?
    Solange Gold unter1200 liegt kaufe ich immer wieder mal ein bisschen und freue mich, dass ich ein Teil meines Vermoegens anonym weggesichert habe. Je laenger der Goldpreisanstieg auf sich warten laesst, umso besser.


    Also worueber regt sich Dein Freund auf. will er das Gold hetue verkaufen?
    Uebrigens, habe ich im November 2008 die 100 Gramm noch fuer 2000 Eur angeboten bekommen. Mittlerweile ist das aber wesentlich hoeher. Where's the problem?


    Otoshi

  • :D sehr starken anstieg :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Er ist nicht mein Freund, er ist ein Bekannter.
    Das schrieb ich aber bereits ...


    Gekauft hatte er über die "Bayrische Landesbank".
    Ich habe nicht alle Bestellungen gesehen (nur drei als Beispiel, August/September/Oktober 2008) und die "Aufschlüsselungstabbellen" von 2008.
    Er sagte mir das der Durchschnitt bei ihm pro Oz. Gold, bei ca. 780 €uro liegt.
    Wie groß die Positionen sind, weiß ich auch nicht. Geht mich ja auch nichts an.


    Sein/der Rückkaufwert lag heute bei 727 €uro pro Oz. (Aufschlüsselungstabbelle)... :huh:
    Also, defensiv Verlust. Alles andere erklärt sich ja.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Also ich akkumuliere bei jeder günstigen Gelegenheit weiterhin physisches Gold, dass hier kein falscher Eindruck entsteht... Aber die Händlerpreise bewegen sich irgendwie nicht so richtig (nach unten). :hae:


    Zitat

    Er sagte mir das der Durchschnitt bei ihm pro Oz. Gold, bei ca. 780 €uro liegt.

    Da hat er wirklich recht teuer eingekauft, also wie gesagt, ich hab im August/September 08 noch für unter 600 Euro gekauft... das ist Künstlerpech.

  • Aber schon seltsam, August 2008 konnte man doch recht günstig kaufen - da hab ich z.B. die Unze Känguruh bei CID für 567 Euro gekauft...


    Ja, sehr seltsam, ich hatte auch einige Oz Känguruhs sogar im Oktober 08 bei CID gekauft, woanders gab es da ja schon nix mehr, Unzenpreis war zu 710,-.


    :hae: , bei Westgold stehen die z.B. heuer immer noch bei 774,- im Ankauf ?


    Bettelmann, da passt was nicht zusammen, so teuer kann man kaum damals in den 3 Monaten gekauft haben um heute einen herben Verlust gemacht zu haben????


    Und was heißt Gold kaufen ? für ein Tausender, zehn, hundert ? Klar man hätte Aktien kaufen können, HRE waren damals z.B. auch recht günstig! Nachher ist man immer schlauer, aktuell jedoch lebt man im jetzt und heute und macht sich Gedanken um die Zukunft, vielleicht hätte Dein Bekannter auch damals mit der Summe Schulden tilgen können, die kommen ja nun auch nicht einfach so um die Ecke gehoppst, sowas wär mir neu ???


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D es werden nächstes Jahr noch viele Dinge kommen , die sich keiner vorstellen konnte :D


    der Iran wird die Atombombe zünden :D das amerikanische Volk wird den Rücktritt Obama fordern :D


    der Afghanistan Krieg , ist erst der Anfang der Islam wird sich rächen :D es wird bald unruhig werden :D iss so :D


    es kommen dolle Zeiten auf uns zu in diesem Land :D iss so :D abwarten und Gold kaufen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sein/der Rückkaufwert lag heute bei 727 ?uro pro Oz. (Aufschlüsselungstabbelle)...
    Also, defensiv Verlust. Alles andere erklärt sich ja.


    ?

    Zitat


    Aktuelle Goldankaufkurse (Stand: 21.12.2009 08:00)
    Bankankaufspreis 24,46 Euro/g Gilt für bankhandelsfähige Goldbarren und Goldmünzen pro Gramm Feingold-Inhalt
    http://www.scheideanstalt.de/i…tuelle-ankaufskurse/gold/


    Irgentwas stimmt hier nicht, Bettelmann ? Selbst in der Scheideanstalt zu nicht geraden besten Preisen kommt hier für die Oz 760,- raus??? Auch die Durchschnittspreise von 780,-€ in den drei genannten Monaten kommen mir sehr spanisch vor?


    Hat Dein Bekannter überhaupt physisches Gold oder einfach nur irgendwelche Papierchen?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Ich glaube, dass alles etwas anders ablaufen wird: mein persönliche Prognose für 2010


    Eichelburg macht mit bei Bauer sucht Frau, bzw. Goldbug kauft Wopperwenderin o. ä.
    Danach wird die WM auf uns zukommen - ganz dramatisch - BRD in der Vorrunde ausgeschieden
    Merkel und Westerwelle geben öffentlich Ihre Liebe bekannt.
    Gold will kein Mensch, Silber auch nicht, alle wollen Hartz 4 oder 5 oder 6
    Die Welt hat auf einmal so viele Schulden, dass niemand mehr ohne Angst über die Strasse gehen mag - und dann stellt ein Hartz-4 Empfänger, einst Politiker in der SPD die Frage: "bei wem eigentlich" und.........alles geht weiter wie bisher....
    Ali feiert sein Jubiläum auf dem GSF mit 300k Einträgen.....
    Geld hat niemand mehr - nur noch 200 Familien auf der Welt....der Rest ist finanziell im Arsch...

  • @bettel,


    also, wenn er dringend Geld braucht, sollte er an Westgold verkaufen, statt an die BayernLB.


    Wenn er von der BayernLB schon beim Kauf so abgezockt wurde, sollte er es beim Verkauf nicht nochmal machen.

  • ... Irgentwas stimmt hier nicht, Bettelmann ? Selbst in der Scheideanstalt zu nicht geraden besten Preisen kommt hier für die Oz 760,- pro Oz raus??? Auch die Durchschnittspreise von 780,-? in den drei genannten Monaten kommen mir sehr spanisch vor?


    Hat Dein Bekannter überhaupt physisches Gold oder einfach nur irgendwelche Papierchen? ...

    Also ... hierbei handelt es sich um physikalische Wahre, nicht um Papier.
    so wie ich das verstanden habe, ziehen die da irgendwas ab, Transport oder und Bearbeitung.
    Es heißt, der Preis ist nur gültig bei mindesten zwei Stück oder mehr. :pinch:


    Kann das überhaupt sein? Wie ist dies dann bei den Händlern?
    Angenommen ... Pro Aurum kauft einen Krüger oder ähnliches an, was ist dann das Endergebnis?
    Besser als bei der Bank?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @bettel,


    also, wenn er dringend Geld braucht, sollte er an Westgold verkaufen, statt an die BayernLB.


    Wenn er von der BayernLB schon beim Kauf so abgezockt wurde, sollte er es beim Verkauf nicht nochmal machen.

    Hmm ... bei Westgold z.B. steht 769 €uro Ankauf. Wird da dann noch etwas (z.B. Transport, Bearbeitung ...) abgezogen? :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hmm ... bei Westgold z.B. steht 769 ?uro Ankauf. Wird da dann noch etwas (z.B. Transport, Bearbeitung ...) abgezogen? :hae:

    Nur Transport geht zu deinen Lasten, ich glaube, das waren pauschal 35 Euro...
    Lohnt sich bei mehreren Münzen - ansonsten problemlose Abwicklung, faire Preise.
    Noch besser - im Forum anbieten... [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A