GOLD : Märkte und Informationen

  • ...nehmt euch mal 1 h Zeit über Ostern und schaut euch http://www.alpenparlament.tv./playlist/120-geld-luegt-gold-ist-ehrlich an 8|


    Wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich mein Gehalt in Gold oder Euro erhalte, würde ich auch ersteres vorziehen. Da kann ich ruhiger schlafen [smilie_love]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Der "POG" und der "POS" gehen heute wieder ab wie Schmidts Katze :thumbup: , also was los am Markt?


    Gruss


    bettel

    Na was wohl: Die Preise normalisieren sich endlich! [smilie_happy]


    In absehbarer Zeit werden uns 999,99 Fiat-Euros für den Krügerrand als Super-Sonderangebot von den Händlern abgeknöpft und für die Tube Eagles unter 450 EUR muss man im Angebots-Thread ungefähr noch 36 Sekunden warten, bis sich der erste Interessent meldet und gleich alles wegkauft :D :D :D


    Nein, eigentlich ist das traurig: Die Zeit niedriger Kurse ist eine Gnadenzeit, in der nutzloses Fiat-Papier in glänzende Philis, Eagles oder barbusige Libertads getauscht werden kann. :love: :love: :love:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Ihr lacht mich schon wieder alle aus ... ;(


    Back to topic:


    Ich habe die passende Meldung gefunden. :thumbup:


    Weniger Goldmünzen verkauft! (link inside)


    Zitat

    London (BoerseGo.de) – Das Unternehmen Royal Mint hat im ersten Quartal 2010 nur halb so viele Goldmünzen hergestellt, wie im vergangen Jahr. 18.353 Unzen Gold http://www.godmode-trader.de/Gold/Goldpreiswurden in den letzten drei Monaten für die Prägung der Münzen verwendet, berichtet Bloomberg. Letztes Jahr waren es im selben Zeitraum 36.547 Unzen. Letztes Jahr lag der Goldpreis bei durchschnittlich 909 US-Dollar, 2010 bei etwa 1.110 US-Dollar. Investoren nutzen Gold als sicheren Hafen, wenn sie den Papierwährungen nicht mehr vertrauen. Deshalb entwickelte sich Gold in der Vergangenheit indirekt proportional zum Dollar. Diese Relation hat in letzter Zeit etwas nachgelassen. Trotzdem berichtet der Goldmünzenhersteller U.S. Mint, dass im letzten Quartal 21 Prozent weniger Münzen verkauft wurden als 2009, nämlich 271.000.

    So was ... war wohl doch die falsche Meldung diesbezüglich ... [smilie_happy]


    Neee ... nicht die falsche Meldung! Ist richtig so ... denen ist nur das Gold zum Prägen ausgegangen ... :thumbup:


    Die hocken jetzt auch auf lauter bunten Zetteln rum ... so wie ich jetzt ... ;(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Suuuper!
    Gerade springt Gold um fast 50$ nach oben und Silber einen ganzen Dollar.
    Gigantisch! [smilie_happy]






    _______________________________________________________________________________________________________________
    Heute ist doch der 1. April, oder?

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Und immer schien es einigen vieeel zu teuer, nachzukaufen, ob bei 500, 600 ? usw usw. Wie jetzt wieder......


    Ja, da sagst Du aber was Edel...


    es ist einfach vieeeeeel zu teuer, schon immer, verdammich ;( Ich leide da immer noch drunter, heftigst sogar, heute genauso ( obwohl kleine Genugtuung am Rande, bevor es am Nachmittag bissi hoch ging ) wie schon damals wo die Unze noch bei 320,- € lag, selbst mein erster 100er Goldeuro kostete damals noch um die 190,- €...oh was war ich da am Jammern, was fiel mir diese Entscheidung schwer, heute beim Siegel gibt er für das Ding schon 420,- oder nimmt so um die 450,- im Verkauf :D :whistling:


    Also Bettel, nimm das mal alles nicht so tragisch...sieh es einfach mal positiv, unter Dausend wird es wohl auch aus der nächsten Zukunft retourgeschaut ein guter Preis sein, selbst wenn mich die Unzen heute um die 850,- gekostet haben...Hammer, und ich leide schon wieder wenn ich daran denke, doch gerade diese Stücke fehlten mir noch. 8) Andererseits, wenn ich mal überlege wie das so im Herbst 08 so los war, lass da mal was größeres passieren, innerhalb kürzester Zeit waren damals alle leergekauft. Empfehle Dir langsam die 16.00 Uhr Valiumpille und schon sieht alles wieder ganz rosig aus, denn soviel ist ja nun heute auch nicht passiert. :whistling: Keep cool, sonst bekommst echt noch einen Herzkasper wenn es mal 50 oder 100 rauf oder runter geht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Technische Probleme bei KITCO


    Dann hier : http://www.goldseek.com/


    Grüsse

  • Jetzt habe ich wohl schon wieder alles falsch gemacht, wie in 2000 ... ;(

    Bist du etwa der DAU2006 :rolleyes: ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • trenntWände


    Nö ... nicht das ich wüsste. Habe seit 2000 keine Axtien mehr angefasst.


    Wer ist "DAU2006"? War er auch so nett, freundlich und ausgeglichen wie ich es stets bin? :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hier ist eine weitere Zusammenfassung aus dem Umfeld der CFTC-Anhörung über die mutmaßlichen Manipulationen an den Edelmetallmärkten. Gut zusammengefasst auch für Leute ohne viel Vorwissen , in der "Huffington Post". Es ist wichtig, dass solche Artikel jetzt vermehrt auch in vielgelesenen Internet-Medien erscheinen, bevor sie dann vielleicht irgendwann auch von der Systempresse aufgegriffen werden.


    Der entscheidende Knackpunkt bleibt die bisher unwidersprochene Feststellung, dass selbst am scheinbar "physischen Markt " in London im Grunde nur unbedeutende Mengen allokiertes reales Gold vorhanden sind. Dieser Vorwurf frißt sich nun langsam auch in das Bewußtsein von Leuten, die bisher gutgläubig in ETFs u.ä investierten in dem Glauben, mit einem solchen Investment ganz nah am physischen Edelmetallbesitz zu sein. Und was dies in Zukunft bedeutet, vor allem für Kaufinteressenten aus Fernost, die mit Papierversprechen nichts am Hut haben wollen.


    Auch eine Wortschöpfung in dieser Sache scheint sich langsam durchzusetzen, durchaus zu recht, will mir scheinen: PONZIMONIUM


    It's Ponzimonium in the Gold Market


    During the CFTC hearings, Jeffrey Christian of CPM Group apparently informed us that the LBMA banks actually have about a hundred times more gold deposits than actual gold bullion.


    This means that there are thousands of clients -- Asian and Middle Eastern governments and sovereign wealth funds among them -- who think they own hundreds of billions and perhaps trillions of dollars of gold bullion, and are being charged storage fees on that fantasy bullion, but they really own unsecured gold loans to the banks at a negative interest rate.


    http://www.huffingtonpost.com/…m-in-the-go_b_519893.html


    Grüße
    auratico

  • Robbe & Berking verkauft neuerdings Gold- und Silberbarren und-münzen:
    http://wertanlagen.robbeberking.de/
    Die erste deutsche Silberschmiede, vielleicht sogar die weltweit erste, verkauft ihren Rohstoff unverarbeitet!
    Ist die Verwirrung der Marktteilnehmer schon so weit fortgeschritten, dass selbst beste Handwerkskunst zugunsten der reinen Wertaufbewahrungsfunktion verschmäht wird?

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist eine weitere Zusammenfassung aus dem Umfeld der CFTC-Anhörung über die mutmaßlichen Manipulationen an den Edelmetallmärkten. Gut zusammengefasst auch für Leute ohne viel Vorwissen , in der "Huffington Post". Es ist wichtig, dass solche Artikel jetzt vermehrt auch in vielgelesenen Internet-Medien erscheinen, bevor sie dann vielleicht irgendwann auch von der Systempresse aufgegriffen werden. (....)


    Grüße
    auratico


    Ein bemerkenswerter Artikel. Lesenswert auch die Kommentare, hier ein Auszug der überwiegend zustimmenden:
    "....WALL STREET GANGSTER BANKSTER SCAM OF THE CENTURY. This is bigger than Madoff ..... Bigger than Lehman Bro. and Bear Stearns!
    The FEDERAL RESERVE and the US TREASURY must be co-conspirators in this FRAUD and PONZI SCHEME....."


    Wie schwer sich die Systempresse tut, wird hier deutlich am Beispiel Wall Street Journal:


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1270188480.php


    "...You’d think the mainstream media would at least acknowledge that something happened.
    The real problem here is that the CFTC is being put in a tough position....."


    Hierin eine Liste von Links zu dem Hearing: (Im Artikel anklickbar)


    GATA’s evidence of silver and gold manipulation at CFTC hearing – Mineweb
    CFTC Gets Facts of Bullion Manipulation – Numismaster
    JP Morgan Chase Caught Manipulating Gold & Silver Market – Firedog Lake
    Whistleblower Speaks Out On JP Morgan Market Manipulation – Jesse’s Cafe
    Former Goldman Analyst Confirms LMBA Gold Market Is “Paper Gold” Ponzi – Zero Hedge
    Whistleblower in Silver Manipulation Struck by Hit and Run Car In London – Jesse’s Cafe
    King World Interview with Andrew Maguire the Silver Market ‘Whistleblower’ – Jesse’s Cafe
    King Interview With GATA On The Biggest Gold Manipulation Story Disclosed – Zero Hedge


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Robbe & Berking verkauft neuerdings Gold- und Silberbarren und-münzen:
    http://wertanlagen.robbeberking.de/
    Die erste deutsche Silberschmiede, vielleicht sogar die weltweit erste, verkauft ihren Rohstoff unverarbeitet!
    Ist die Verwirrung der Marktteilnehmer schon so weit fortgeschritten, dass selbst beste Handwerkskunst zugunsten der reinen Wertaufbewahrungsfunktion verschmäht wird?


    ich denke, dass die margen derzeit besser sind. bullion (münzen oder barren) haben täglich festsetzbare ("objektive") preise, d.h. sie sind ggf. auch schnell wieder zu "versilbern". mach das mal mit hochwertigem tafelsilber. da hast du kaum eine chance. du mußt mit riesigen preisabschlägen verkaufen. das ganze kannst du gut bei ebay nachvollziehen. speziell in den usa steht hochwertiges silber u.a. von jensen zum verkauf. die handwerkskunst zahlt zur zeit kaum jemand. den silberschmelzpreis bekommst du natürlich. bisweilen liegen die gebote jedoch auch unter dem schmelzpreis. - ich schätze, dass r&b aus der not eine tugend machen. an das material kommen sie ja gut ran.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Ebenso verstehe ich bei den Chartanalysen nicht wieso Ähnlichkeiten im Verlauf für die Zukunft aussagekräftig sind. Aus meiner Sicht ist das doch mehr oder weniger Zufall...


    eben das ist kein Zufall, denn die Mehrheit der "Ähnlichkeiten" wiederholt sich. Nicht zu 100%, aber zu weit mehr als 50%. Und wenn du im Schnitt mit deiner Geldanlage mit mehr als 50% richtig liegst, dann wirst du auf Dauer auch gewinnen. Ein Chart kann analysiert werden, damit muss man sich beschäftigen, ist eine Erfahrungssache von vielen langen Jahren und geht nun mal nicht hopplahopp.


    Wenn dem fundamentalem Telebörsengelabre nachgehst und danach handelst, dann kommst nicht weit. Weshalb haben denn alle Banken die ausgeklügelsten Softwaremodule zur Indikatorenberechnung mit Horden von Analytikern und Händlern die das alles nutzen? Im Prinzip ist ein Chart nichts anderes als die Beschreibung des psychologischen Zustands der Marktteilnehmer. Der Zustand geht im Extremfall von zu Tode betrübt bis zum andern Extrem, dem himmelhoch jauchzend. Dabei spielt es keine Rolle ob du einen Aktienchart, einen Rohstoffchart oder einen Indexchart dir ansiehst. Alles ist ein Spiegelbild der Psychologie der Marktteilnehmer.Und die wiederholt sich tagtäglich. Deshalb sind Ähnlichkeiten meist auch gute Hilfsmittel für Vorraussagungen.
    Ist ja bei der Wettervorhersage ähnlich, die ist dank Computer und mathematischen Modellen (auch Ähnlichkeitsvergleiche mit früheren Konstellationen) mittlereile schon so gut, dass ca. 10 Tage im Vorraus das Wetter prognostiziert werden kann. Natürlich niemals mit 100% aber auf jedenfall besser als mit den alten Bauernregeln.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • A Brave, New World for Precious Metals


    My apologies to regular readers for being one of the last to get to the explosive developments in the precious metals market. I've been making final preparations for a speaking engagement, and had just begun a three-part series on U.S. markets when this news “broke”. I see these events as nothing less than THE biggest “news” in this sector since the world went off of a gold standard.

    For those who have missed the news, it is difficult to know where to start. First, there was the appearance of a bona fide precious metals “whistle-blower”: a UK metals trader named Andrew MacGuire – on the very eve of the CFTC's hearings into charges of market-manipulation. This news was quickly followed by the refusal of the CFTC to allow Mr. MacGuire to testify, despite previously providing the CFTC with two, detailed accounts of market manipulation one of which was a current event – which was described as it happened.

    For a more thorough discussion of this, the first place to start is the now-legendary, King World News interview, featuring Andrew MacGuire (in his first, public interview). There are also a large number of clips available on the CFTC hearings, themselves, which can be accessed at our web-site.

    Among those clips is the startling testimony of Jeffrey Christian of the CPM Group, one of the two “consultancies” who are quasi-official sources for gold and silver supply/demand data. As I have intimated in previous commentaries, they are closely connected to the anti-gold cabal. In attempting to defend the banksters' massive, “short” positions – the largest such concentrations in the history of commodities markets – Christian blurted-out that the bullion banks had leveraged their actual, “physical” bullion by 100:1. Even in the insane, world of greed in which these banksters dwell, that was extraordinary news...



    (German translation unavailable at this time...)

    • Offizieller Beitrag

    Gold – Die risikolose Währung


    Wieder einmal der unbestrittene Altmeister aller bekannten Goldbugs, Richard Russell -- 83 Jahre jung --, mit seiner uralten Begeisterung für Gold.


    In seinem aktuellen Artikel u.a. eine Übersicht der hochverschuldeten Staaten, mittendrin unser „Gelobtes Land“,gut benachbart von den USA und Portugal etc. =)


    Russell ist wie viele von uns hier überzeugt, daß nahezu alle Währungen riskant sind. Nur eine „Währung“sei risikolos, seit sie von keiner Nation gestützt werden muß: Gold.


    Noch erwähnenswert, daß er momentan Platin als Zugpferd der Edelmetalle ansieht.


    Glück werde haben, wer künftig größere Anteile Gold besitzt, nicht zum Profit, sondern zu seiner Absicherung.


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell040210.html


    Grüße und frohe Ostern
    Edel

  • Hier resümiert Bill Murphy von Gata nochmals aus erster Hand die CFTC-Anhörung und seinen eigenen Auftritt. Er glaubt, dass es bei der CFTC eigentlich nur eine einzige Person gibt, die willens ist, sich mit den seit Jahren vorgebrachten Argumenten von Gata oder nun des "Whistleblower" Maguire ernsthaft auseinanderzusetzen.


    Dennoch bleibt er bei seiner seit langem bekannten Meinung, dass dem Manipulationskartell aus Bullion Banken, SEC, US-Finanzministerium etc. demnächst einmal die Munition ausgehen wird, mit der sie in den vergangenen Jahren den Goldpreis in Schach gehalten und den Anstieg "moderiert" haben. Er glaubt auch, dass das Internet heute eine unverzichtbare Rolle spielt bei der Verbreitung und Analyse von für die Machteliten unbequemen Nachrichten.


    William Murphy Explains his Testimony at the Recent CFTC Hearing and the Future of Precious Metals Markets


    Daily Bell: Will the manipulation - exposed - be in some sense stopped? Can it be stopped?


    Bill Murphy: There is a zero chance it will not be stopped because The Gold Cartel will run out of enough ammunition (available central bank gold) to meet the annual supply/demand deficit. For the last 15 years they have required an average of an extra 1,000 tons per year to keep the price under control. It is commonly said by the mainstream gold world that the central banks have 30,000 tons of gold. The work of GATA consultants Reg Howe, James Turk and Frank Veneroso suggest that central banks actually have fewer than 15,000 tons. This is why The Gold Cartel is running out of ammunition. (...)


    Daily Bell: Has the Internet helped make all this possible?


    Bill Murphy: The Internet made it all possible. That is how I met everyone associated with GATA. It is also the mechanism by which we can all share information. It is no friend to The Gold Cartel.


    Daily Bell: Is the Internet like the Gutenberg press? Will we see an era unfolding? A kind of modern-day Reformation?


    Bill Murphy: I think that is happening now. Your forum, among others, is a perfect example of the way people are receiving information these days.



    http://www.thedailybell.com/94…tleblower-Statements.html


    Grüße
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A