GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Aden Sisters schätze ich seit Jahren: Entgegen dem vielfachen Klein-Klein in ungezählten Artikeln weltweit verfolgen sie konsequent das große GROSSE BILD.
    Stets mit eindrucksvoll vereinfachendenCharts..


    Völlig neu ihr hoher Optimismus für Gold: Wahrscheinlich 2000 - 3000 $ innerhalb 2 Jahren. Bei der heutigen extremen wirtschaftlichen Situation weitaus höhere Kurse bis 2017-18 hinein....


    "...BIG PICTURE INVESTING BEST


    Many of you know the importance we place on the big picture. The big picture is most important, and knowing where the mega and major trends lie is a key to good investing.


    Our main goal has always been to invest in the major trends and to stay with them. We can’t stress this enough because over the years we have found that more money can be made this way, rather than trading the intermediate moves.....


    For now, gold looks ready to spring forward...


    If this 11 year pattern continues, we could see gold shoot up to the $2000-$3000 level within the next two years. But since today’s economic situation is historically extreme, we could see much higher prices for a longer period of time… well beyond 2012, and more like 2017-2018...."


    http://www.kitco.com/ind/Aden/aden_mar272010.html


    Grüsse

  • Also Elli aus dem gelben meint, dass es jetzt erstmal bis unter 1120 geht, da bin ich ja mal gespannt ob das passt.


    Zitate im Gelben:


    Zitat

    "Läuft schlecht, der Gold-Short... Fundament gegen Elliott?"
    "Mist - Stoppmarke bei 1160 gerissen..."
    "Gold und Silber werden in Euro nicht gehandelt, sondern gekauft." :thumbup:


    Ellis Timing war schon immer recht gut...nur die Richtung scheint eher Zufallsprinzip zu sein. Ich kann mich erinnern, dass letztes Mal ganz schön aufs Klötzchen gehauen wurde und es Glückwünsche hagelte. Diesmal nicht...


    Gruß Higgins

  • Die mangelnde Verfügbarkeit der KR bei CID, die Delphin erwähnte, ist mir auch aufgefallen. Hatte mich gewundert.
    ProAurum ist übrigens gerade im Wartungsmodus - wollte gerade mal nachschauen, was bei denen los ist...

    Bei Ps-coins ist die Auswahl auch nicht mehr besonders groß, nur noch eine Barrengröße und auch sonst relativ übersichtlich, im Vergleich zu sonst.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Nacht Freude :]
    .

  • habe gestern einen interessanten Artikel im Telegraph gesehen:


    http://www.telegraph.co.uk/fin…ropean-debt-collapse.html


    Ich kann nicht erkennen, ob es eine reine Spekulation ist oder eine Basis hat.


    Es wird diskutiert, ob die EZB in der Schuldenkrise die "nukleare Option" ziehen muss, d.h. die ultima ratio:


    Geld zu drucken, um damit direkt Schulden von PIIGS Staaten aufzukaufen.


    wenn alle Euro Länder zustimmen , wäre es möglich, die EZb-Verträge zu ändern.


    über die Folgen kann man nur spekulieren: das wäre natürlih gedacht, um die Märkte zuberuhigen, kANN aber auch eine Flucht aus dem Euro auslösen.


    Da der Schweizer Franken es sich nicht leisten könnte, nochmal 10-20% gegen den Euro aufzuwerten, bliebe Gold - egal bei welchem Preisniveau -
    die einzige Fluchtwährung.


  • Bis die Verträge geändert sind, ist schon alles explodiert, meine Meinung.



    Außerdem: Es löst ja die innereuropäischen Ungleichgewichte nicht, wenn ich überall einfach ein paar Nullen dranhänge. Schulden zu monetisieren und damit nach außen hin den Euro abwerten würde die inner-Euro-Bilanzverwerfungen unangetastet lassen. Und so wie ich das sehe (hab keine Statistiken zur Hand) dürfte wohl jedes Euro-Land mehrheitlich in Euro-Länder exportieren und aus Euro-Ländern importieren.


  • Bis die Verträge geändert sind, ist schon alles explodiert, meine Meinung.



    Außerdem: Es löst ja die innereuropäischen Ungleichgewichte nicht, wenn ich überall einfach ein paar Nullen dranhänge. Schulden zu monetisieren und damit nach außen hin den Euro abwerten würde die inner-Euro-Bilanzverwerfungen unangetastet lassen. Und so wie ich das sehe (hab keine Statistiken zur Hand) dürfte wohl jedes Euro-Land mehrheitlich in Euro-Länder exportieren und aus Euro-Ländern importieren.


    Eine Lösung muss es ja auch nicht sein!
    Seit wann will jemand das Problem lösen?
    Nein, es soll nur nach hinten verschoben werden, mehr nicht!

  • Letzlich sind das alles gute Nachrichten für den EM-Bug.


    Während der Euro jeden Tag mehr zum Sinkflug ansetzt geht EM einfach nur noch hoch hoch hoch ....


    Eichelburg mit seiner bauernschlauen Art wird am Ende vielleicht doch recht behalten. :D

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ich kann nicht erkennen, ob es eine reine Spekulation ist oder eine Basis hat.


    Es wird diskutiert, ob die EZB in der Schuldenkrise die "nukleare Option" ziehen muss, d.h. die ultima ratio:


    Geld zu drucken, um damit direkt Schulden von PIIGS Staaten aufzukaufen.


    muß man sich diese Blöße geben???


    genügt es nicht, den Banken gegen Hinterlegung von Staatsanleihen zinsgünstige Kredite in faktisch unlimitierter Höhe zu geben ...
    (mit welchen die Banken dann wiederrum weitere geringfügig höher verzinste Staatsanleihen kaufen können :whistling: )

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunliche Vision von Jim Sinclair 2006! Die Bedingungen sind nahezu erfüllt, fehlt der Zieleinlauf (vorläufiges Ziel m.E. :] )


    http://jsmineset.com/2010/04/27/in-the-news-today-526/


    Grüsse
     [Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-conten…ds/2010/04/Sinclair16.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern endlich mal wieder gesehen, das ein sinkender EUR/USD nicht automatisch sinkender Goldpreis bedeutet. Gold also sprunghaft gegen Euro UND USD gestiegen; das macht Hoffnung auf Gold als Krisenwährung auch bei professionellen Marktteilnehmern.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr interessante charttechnische/ Vergleichs - Studie von Bob Hoye: Oftmals ist Gold in ähnlicher Konstellation im April nach oben abgehoben. Könnte demnach wieder so eintreten mit


    Kursziel 1240 -1290 $ Ende Mai / Anfang Juni

    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye042810.pdf


    Gestern endlich mal wieder gesehen, das ein sinkender EUR/USD nicht automatisch sinkender Goldpreis bedeutet. Gold also sprunghaft gegen Euro UND USD gestiegen; das macht Hoffnung auf Gold als Krisenwährung auch bei professionellen Marktteilnehmern.


    Nicht erst seit gestern; Gold löst sich etwa seit Jahresbeginn stärker vom Dollar und wird immer erkennbarer Krisenwährung, ja richtig.


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse

  • Möglich, dass die Händler zur Zeit horten.


    Ich wollte heute etwas nachkaufen.


    Ein befreundetes Pfandleihhaus wollte noch nicht mal kleine Goldmünzen und Barren mir verkaufen.


    Das Leihhaus rechnet mit weiteren Steigerungen des POG.


    So lautete die Begründung.


    Mir bleib nur noch die Möglichkeit bei einer Bank zu kaufen.


    Auch dort war nur noch Resteverkauf möglich.


    Laut meinem Bänker hat ein Käufer gestern fast alles gekauft.


    Ich habe dann mal den Rest gekauft, den er noch hatte inklusive die Auslage seiner kleinen Glasvitrine :thumbup:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Markt völlig leergekauft wurde.


    Irgend etwas ist da los am Goldmarkt.


    Mal sehen, wo es hin geht. :)

  • Möglich, dass die Händler zur Zeit horten.


    Ich wollte heute etwas nachkaufen.


    Ein befreundetes Pfandleihhaus wollte noch nicht mal kleine Goldmünzen und Barren mir verkaufen.


    Das Leihhaus rechnet mit weiteren Steigerungen des POG.


    So lautete die Begründung.


    Mir bleib nur noch die Möglichkeit bei einer Bank zu kaufen.


    Auch dort war nur noch Resteverkauf möglich.


    Laut meinem Bänker hat ein Käufer gestern fast alles gekauft.


    Ich habe dann mal den Rest gekauft, den er noch hatte inklusive die Auslage seiner kleinen Glasvitrine :thumbup:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Markt völlig leergekauft wurde.


    Irgend etwas ist da los am Goldmarkt.


    Mal sehen, wo es hin geht. :)

Schriftgröße:  A A A A A