GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Erstaunliche Vision von Jim Sinclair 2006! Die Bedingungen sind nahezu erfüllt, fehlt der Zieleinlauf (vorläufiges Ziel m.E. :] )

http://jsmineset.com/2010/04/27/in-the-news-today-526/

Grüsse
     [Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-conten…ds/2010/04/Sinclair16.jpg]

• Gestern endlich mal wieder gesehen, das ein sinkender EUR/USD nicht automatisch sinkender Goldpreis bedeutet. Gold also sprunghaft gegen Euro UND USD gestiegen; das macht Hoffnung auf Gold als Krisenwährung auch bei professionellen Marktteilnehmern.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

• Offizieller Beitrag

Ein sehr interessante charttechnische/ Vergleichs - Studie von Bob Hoye: Oftmals ist Gold in ähnlicher Konstellation im April nach oben abgehoben. Könnte demnach wieder so eintreten mit

Kursziel 1240 -1290 $ Ende Mai / Anfang Juni

http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye042810.pdf

Gestern endlich mal wieder gesehen, das ein sinkender EUR/USD nicht automatisch sinkender Goldpreis bedeutet. Gold also sprunghaft gegen Euro UND USD gestiegen; das macht Hoffnung auf Gold als Krisenwährung auch bei professionellen Marktteilnehmern.

Nicht erst seit gestern; Gold löst sich etwa seit Jahresbeginn stärker vom Dollar und wird immer erkennbarer Krisenwährung, ja richtig.

GOLD : Märkte und Informationen

Grüsse

• Gestern und heute schön zu sehen das nach dem fixing die Post abgeht.

Wieso eigentlich?

Schluss mit der täglichen Goldpreismanipulation oder öffnen da irgendwelche Händler die Pforten?

• Möglich, dass die Händler zur Zeit horten.

Ich wollte heute etwas nachkaufen.

Ein befreundetes Pfandleihhaus wollte noch nicht mal kleine Goldmünzen und Barren mir verkaufen.

Das Leihhaus rechnet mit weiteren Steigerungen des POG.

So lautete die Begründung.

Mir bleib nur noch die Möglichkeit bei einer Bank zu kaufen.

Auch dort war nur noch Resteverkauf möglich.

Laut meinem Bänker hat ein Käufer gestern fast alles gekauft.

Ich habe dann mal den Rest gekauft, den er noch hatte inklusive die Auslage seiner kleinen Glasvitrine :thumbsup:

Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Markt völlig leergekauft wurde.

Irgend etwas ist da los am Goldmarkt.

Mal sehen, wo es hin geht. :)

• Möglich, dass die Händler zur Zeit horten.

Ich wollte heute etwas nachkaufen.

Ein befreundetes Pfandleihhaus wollte noch nicht mal kleine Goldmünzen und Barren mir verkaufen.

Das Leihhaus rechnet mit weiteren Steigerungen des POG.

So lautete die Begründung.

Mir bleib nur noch die Möglichkeit bei einer Bank zu kaufen.

Auch dort war nur noch Resteverkauf möglich.

Laut meinem Bänker hat ein Käufer gestern fast alles gekauft.

Ich habe dann mal den Rest gekauft, den er noch hatte inklusive die Auslage seiner kleinen Glasvitrine :thumbsup:

Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Markt völlig leergekauft wurde.

Irgend etwas ist da los am Goldmarkt.

Mal sehen, wo es hin geht. :)

• Das schöne an den fehlenden Hinterlegungen ist das genau die nicht bedienbare Nachfrage in den nächsten Monate einen Hype auslösen können. Soweit meine Einschätzungen zu Angebot und Nachfrage.

Jetzt warte ich nur noch auf die Presse Artikeln.

• Nee, da waren Maple, Känguruh Nugget, Philli`s und ein Barren :thumbsup:

Die sind echt. :)

Aber so leergekauft habe ich die noch nicht erleben dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von blackgold ()

• Das schöne an den fehlenden Hinterlegungen ist das genau die nicht bedienbare Nachfrage in den nächsten Monate einen Hype auslösen können. Soweit meine Einschätzungen zu Angebot und Nachfrage.

Jetzt warte ich nur noch auf die Presse Artikeln.

Das sehe ich ebenfalls so.

Da warte ich auch drauf.

Ich kann nur sagen, was ich heute selbst erleben durfte in NRW und das lässt positiv hoffen.

Heute Abend schaue ich in meine Glaskugel :)

• Also ... heute ist aber ganz schön Musik drin ... im "POG". :thumbsup:

Erst dachte ich, dass heute die "Drückerkolonnen" erfolgreich zuschlagen werden, aber es hat den Anschein, als ob es heute nicht so richtig hinhaut ... :D

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• So,

CID bietet heute wieder KR's an. Maples waren auch gestern noch vorhanden. (1 oz, natürlich).

Die Preise deuten allerdings darauf hin, dass man bei CID lieber nichts verkaufen möchte. (In Klammern ProAurum).
    KR 1oz 948 (935 )
    ML 1oz 951 (938 )

Stand ca 17:30.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• Um 16:00 habe ich bei PS Maples für 910 geordert.
    KR hätte bei 915 gelegen ....
    :P

Inzwischen ist es knapp 18:00 und er Spot liegt bei 892!
    das wären knapp 2% über Spot.
    Was für ein Spott!

Einmal editiert, zuletzt von Rollo ()

• Jetzt geht es ab beim POG :thumbsup:

Rating für Spanien gesenkt von S&P

Wart mal ab was mit den POG passiert wenn Frankreich oder Deutschland herabgestuft werden. Dann wird der POG in "Eichelburgische" Regionen eintauchen. Oder vorher wird der Handel mit EM verboten.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

• Es stimmt, Leute: Ich war heute gegen 15 Uhr zu dem kleinen Intraday-Dip in meiner Quelle "gründeln". Eigentlich hatte ich wegen der rapide steigenden Preise ja eher vermutet, daß eine massive Verkaufsneigung besteht ("Gewinnmitnahmen") und dann gibt's oftmals auch numismatisch interessante Handelsgoldmünzen zum Spot(t)preis. Aber wie ich guckte: Bis auf'n paar Krügis und Phillis: Gähnende Leere! :wall: Aha, da horten wohl wirklich welche alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wie mir auch der Verkäufer unter der Hand zuflüsterte...

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Wart mal ab was mit den POG passiert wenn Frankreich oder Deutschland herabgestuft werden. Dann wird der POG in "Eichelburgische" Regionen eintauchen. Oder vorher wird der Handel mit EM verboten.

Es werden bestimmt noch Rating`s kommen. Da bin ich mir sehr sicher.

AAA wird bald bei einigen Staaten Geschichte sein. Auch in Europa.

Kauft solange es noch etwas gibt.

Bald gibt es nix mehr.

Nur was wird dann noch der Euro an Wert haben?

Schriftgröße:  A A A A A