Intraday lag das doch etwas über 1120, oder? (....).
Ja, etwa bei 1221, sh Chart. Hab 1220 länger im Auge gehabt.
Inzwischen tatsächlich übertroffen... Demnächst werden wir verträumt auf diese Zeiten zurückblicken..Hoffe ich doch mal. ![]()
Grüsse
14. Juli 2026, 06:19
Intraday lag das doch etwas über 1120, oder? (....).
Ja, etwa bei 1221, sh Chart. Hab 1220 länger im Auge gehabt.
Inzwischen tatsächlich übertroffen... Demnächst werden wir verträumt auf diese Zeiten zurückblicken..Hoffe ich doch mal. ![]()
Grüsse
Ja, gerade hatten wir kurz 1222, was dann wohl wirklich auch ein Intraday ATH ist.
Besonders bemerkenswert heute ist, dass Silber mal zur Abwechslung noch besser läuft als Gold. Und alle anderen Metalle sind im Minus. An Rohstoffen ist sonst nur noch Baumwolle und Orangensaft im plus.....
Man darf gespannt sein, was die Wall Street macht.....
Nach Jeffrey M.-Kern mit seiner seltsam undurchsichtigen Methode steht ein historischer Ausbruch bevor, der alle Jubeljahre eintritt.Dies soll sich heute entscheiden.
Hab kein Abo bei ihm, ist mir auch alles zu komplex, das SKI System soll aber lt. Kern seit zig Jahren funzen.
Lassen wir uns mal überraschen, hier noch ein Chart, vielleicht können unsere Spezialisten etwas damit anfangen, ich nicht. ![]()
"...If a specific price action occurs tomorrow (5/10/10) as those short-term index buy signals execute, it will provide significant confirmation that the gold stocks are just starting the acceleration phase of this potential bull market..."
http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html
Grüsse
[Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/im…156/visualski20100507.gif]
Kratzen gerade am USD All Time High.
Schätze mal, dass heute kein Ausbruch zugelassen wird.
Das kann man in diesem Umfeld nicht auch noch gebrauchen.
Die Baustellen werden allerdings immer mehr, Neben der Goldpreisdrückung müssen ja auch die Aktienmärkte gestützt werden, sonst heisst's früher Game over wie geplant.
ZitatGold und Rohstoffe als sicherer Ausweg?
Bankenexperte Wolfgang Gerke hat einen nüchternen Rat: "Für diejenigen, die an die totale Krise glauben, ist Gold richtig." Denn einen gewissen Wert wird es wohl immer behalten. Für alle anderen gilt: Der Goldpreis hat jetzt schon Spitzenwerte von um die 1200 Dollar pro Unze erreicht. Die Gefahr, dass er bald fällt, ist groß. Außerdem war auch Gold in der jüngsten Vergangenheit starken Preisschwankungen ausgesetzt. Sein sauer Erspartes ausschließlich in Goldbarren umzutauschen, bringt also weniger Sicherheit, als oft vermutet.
Na, dann sind die Milchmädchen ja noch nicht auf der Startlinie. ![]()
hier die ganze Spiegel-Weltsicht
Na, dann sind die Milchmädchen ja noch nicht auf der Startlinie.
hier die ganze Spiegel-Weltsicht
nach markttechnik stimmt das in der Tat.
aber nicht immer hilft Markttechnik weiter: im Herbst 2009 war die aktie von lehman brothers total überverkauft,
rein markttechnisch hätte es einen starken rebound geben müssen.
beim gold hat sich der Interessentenkreis in den letzten 10 Tagen verzehnfacht.
alle diese Interessenten starren jetzt auf den Goldpreis wie das Kaninchen auf die Schlange.
jedem, der gerne nachkaufen möchte, geht es ähnlich.
meine Mutter rief mich an, dass inzwischen schon im ZDF nachmittagsfernsehen berichtet wird, dass deutsche kleinsparer ihr geld abheben und Gold und schweizer franken kaufen.
Alles anzeigenNach Jeffrey M.-Kern mit seiner seltsam undurchsichtigen Methode steht ein historischer Ausbruch bevor, der alle Jubeljahre eintritt.Dies soll sich heute entscheiden.
Lassen wir uns mal überraschen, hier noch ein Chart, vielleicht können unsere Spezialisten etwas damit anfangen, ich nicht.
"...If a specific price action occurs tomorrow (5/10/10) as those short-term index buy signals execute, it will provide significant confirmation that the gold stocks are just starting the acceleration phase of this potential bull market..."
http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html
[Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/im…156/visualski20100507.gif]
die "DNA" der Edelmetalle Märkte wurde entdeckt, schrieb ein Abonnent.
und hier sein Fonds:
US GoldShares (Symbol: NutzerX)
die "DNA" der Edelmetalle Märkte wurde entdeckt, schrieb ein Abonnent.
und hier sein Fonds:
US GoldShares (Symbol: NutzerX)
Na "DNA" ist wohl ambitionierte Übertreibung.... Danke für den Link, in dem natürlich viele bekannte Minen bei USERX auftauchen , aber auch interessante Juniors.
Der USERX ist angeblich einer der ältesten Fonds, hab den mal mit dem HUI verglichen sowie 2 Blue Chip Goldaktien:
Randgold /Gold und AEM, die beide wesentlich besser performten. Aber SKI hat sein System eben auf diesen älteren Fonds ausgerichtet.
Grüsse
So stark vereinfacht Stewart Thomson, Graceland Update, den ich gelegentlich zitiere. Er geht iÜ.von etwa Gold 1400 $ aus, bevor ein Abschwung erfolgt, und etwa 33 $ für Silber. ![]()
"...Down Dow, Up Gold Bullion, Gold Juniors Super Sprout!....
Gold could “supersprout” towards 1400 before any intermediate decline occurs....
Gold Gridline to $1400, routinely books 100 wins a week in gold juniors stocks using my pyramid generator. He has committed to a monster silver buy program into $14, which he completed, and has been extending his sell points, eyeing an incredible $33 an ounce for this coming intermediate move....."
http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_051110.html
[Blockierte Grafik: http://www.gracelandupdates.co…s/janfeb10/gdxwmay11b.png]
.
... wir sind bei 1225.- $
wie weit wirds heut noch gehen ?
tex
... wir sind bei 1225.- $
wie weit wirds heut noch gehen ?
tex
über 1.227,50, damit neues ath in $.
momentan 1228, ob das an Walters Auftritt im TV liegt ![]()
...1229.-
... und 1230 auch geschafft.
... und 1230 auch geschafft.
Ich bin jetzt schon gespannt wo wir diese Woche noch landen werden.
Einen crashfreien Dienstagabend.
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage: Das war's - ELLI-
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=138845
...denkste, weiter geht´s! ![]()
lg meggy
als goldbesitzer ist man ja leider in der perversen Situation, dass sich das Vermögen vergrössert, wenn die Welt gerade ab abnippeln ist:
hier eine wichtige info:
wichtige Info:
Schwätzer und Wirtschaftminister Brüderle hat in der FDP Fraktion erzählt, warum
das Nothilfepaket so dringend verabschieded werden musste:
Merkel brahcte aus Brüssel die Nachricht mit, dass am Freitag eu-anleihen für 1 Billion euro zum verkauf standen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,694330,00.html
Um in relation zu setzen: der deutsche staat ist mit 1,7 Billionen verschuldet,
griechenland mit 300 Mrd.
Deutschland ist zu 40% bei ausländischen gläubigern verschuldet.
wenn alle ausländischen gläubiher an einem Tag die deutschen staatspapiere abstoßen würden, wären das nur
0,68 Billionen
In Gold umgerechnet: mit 1 Billionen euro zum kurs von heute könnte 32 Tsd Tonnen Gold kaufen:
soviel wie alle Staaten der Welt als Währungsreserve besitzen.
es waren also Anleihen für 1 Billion zum Kauf gestellt. ein großteil davon limitiert, nehme ich an.
aber das zeigt, was auf der anderen seite des stausees wartet.
und wenn dann die anleihen verkauft sind, dann will ein Großteil aus dem euro raus.
erstmal in den dollar, danach in Ruhe in bessere anlageformen.
--
Um es kurz zu machen: Big Money (also die Pensionskassen und Fonds) geht aus den euro anleihen raus. Und
jetzt wo die EZB die Anleihen kauft und dafür frisch gedruckte euros rausgibt,
wird Big Money mit 90% wahrscheinlichkeit aus dem euro rausgehen.
Kleinsparer haben nur auf den Euro-dollar-Kurs geguckt, der ja von der EZB gestützt wird.
Natürlich braucht jeder von uns in der kommenden Zeit noch viele euros.
von daher halte ich nichts von hektischem hin und hertauschen.
aber wer bisher keinerlei vermögenswerte im nicht-euro-raum hat, kein Gold, keine Fremdwährungen, nix,
der muss zwingend morgen was tun.
offenbar hat pro aurum in München und Bad Homburg wieder Goldbarren.
Ja, man muss sich im Klaren sein, dass eine Reaktion in Panik zu verlusten führen kann:
vielleicht beglückt uns ja axel weber am wochenende mit einer DM2 und einem fairen Umtauschkurs für kleinsparer. Man weis es nicht.
die ausländer werden den gleichen Umtauschsatz nicht bekommen und fliehen aus dem euro.
wer wirklich vermögen hat und den einen oder anderen Verlust verschmerzen kann,
der hat jetzt noch ein sehr kleines zeitfenster, um zu handeln.
Natürlich wird das system alles versuchen, um die Krise abzumildern und zu vertuschen. aber aber nach derzeitigenm Erkenntnisstand muss gesagt werden, dass bei 1 Billion Staatsanleihen auf dem Verkaufszettel eine ganz große Krise da ist.
und 1231 ![]()
1233
![]()
Wer stoppt den Goldpreis ?????