also bei Proaurum in der Zürich-Kilchberg http://www.proaurum.ch und bei http://www.geiger-edelmetalle.ch in Zürich-Niederglatt gibt es Gold zu kaufen
Sicher als Xetra mit Verlaub
Goldkauf nur Echtes!
11. August 2026, 19:40
also bei Proaurum in der Zürich-Kilchberg http://www.proaurum.ch und bei http://www.geiger-edelmetalle.ch in Zürich-Niederglatt gibt es Gold zu kaufen
Goldkauf nur Echtes!
Alles anzeigenMajestätsbeleidigung
Wie im richtigen Leben.
Kritik an Unsinn ist Unzulässig,
wenn der Unsinn von einem sogenannten Mächtigen oder prominenten
abgesondert wurde.
Zu Jesse Livermore (1877-1940): Der Mann erwirtschaftetet mit investitionen und Spekulation 4 (!) von einander unabhängige Vermögen, von denen er 3 (!) durch vollständigen Bankrott verlor, jedoch jedesmal wieder aufstand und von neuem anfing.
Das strittige Zitat "die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." bedeutet nichts anderes als: "Planen kannst Du alles, was dann passiert ist das Leben" und "Wenn Du glaubst, etwas sicher zu wissen, bist Du in akuter Gefahr, denn dies bedeutet nichts anderes als dass Du deine geistige Flexibilität verloren hast."
@ Edel: Ich hoffe Du wertest meine kleine Exkursion zum alten Livermore nicht ebenso als Spam. Ich denke halt, wenn jemand offensichtlich nicht weiß wovon er spricht darf man ihm einen kleinen Hinweis zum Nachdenken und Nachlesen geben.
bad homburg hat kängurus für 1008 und 250g barren
Für den Preis kauft die EuroChange an! ![]()
bei der Reisebank in vielen grösseren Bahnhöfen kann man auch Gold kaufen, gestern kostete ein Krüger 1023, American eagle 1019, dürfte heute ähnlich sein
(....)
Zu Jesse Livermore (1877-1940): Der Mann erwirtschaftetet mit investitionen und Spekulation 4 (!) von einander unabhängige Vermögen, von denen er 3 (!) durch vollständigen Bankrott verlor, jedoch jedesmal wieder aufstand und von neuem anfing.
Das strittige Zitat "die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." bedeutet nichts anderes als: "Planen kannst Du alles, was dann passiert ist das Leben" und "Wenn Du glaubst, etwas sicher zu wissen, bist Du in akuter Gefahr, denn dies bedeutet nichts anderes als dass Du deine geistige Flexibilität verloren hast."
@ Edel: Ich hoffe Du wertest meine kleine Exkursion zum alten Livermore nicht ebenso als Spam. Ich denke halt, wenn jemand offensichtlich nicht weiß wovon er spricht darf man ihm einen kleinen Hinweis zum Nachdenken und Nachlesen geben.
Ist schon OK, Fish. Nur wer nichts weiß wovon er spricht, schweige besser. Bei den vielen Newbies hier ist es kaum möglich, zu allem und jedem einen Exkurs zu halten, es gibt auch noch ein Privatleben. ![]()
Noch ein passendes Livermore – Zitat:
„Gelegentlich erkannte ich Tatsachen nicht deutlich oder nicht früh genug, oder ich dachte einfach nicht logisch. Dann verlor ich. Dann lag ich falsch – und das kostete mich immer Geld.“
Tragisch, dass dieser geniale Trader (oder Spekulant) sein Leben selbst beendete, nachdem er sich mit waghalsigen Geschäften auf für ihn fremdes Gebiet begab.
Grüsse
Edel
Einige Zahlen, die uns Goldbugs weiter bestätigen. Interessant aber auch die Schätzungen einer Umfrageerhebung von Boomberg (!!) bei 23 Tradern, Investoren und Analysten:
1500 $ bis Ende 2010.
"Speculators are buying gold faster than the world’s biggest producers can mine it as analysts forecast a 27 percent rally that may extend the longest run of annual gains since at least 1920.
Exchange-traded products backed by bullion added 41.7 metric tons in the week to May 14, the most in 14 months, data from UBS AG show. China, Australia and the 15 other largest mining nations averaged weekly output of 41.6 tons last year, researcher GFMS Ltd. estimates. Even though prices have fallen 4.6 percent to $1,191.65 from a record $1,249.40 an ounce May 14, the median in a Bloomberg survey of 23 traders, analysts and investors shows it will reach $1,500 by the end of the year. ..."
Goldkauf nur Echtes!
für diejenigen die meine älteren Beiträge nicht gelesen hat: xetra gold ist natürlich nichts dauerhaftes,
was man länger halten sollte: aber ich habe es erfolgreich benutzt, um Positionen aufzubauen:
dass kann man dann wenns mal passt alles ins Physische Metall tauschen.
Nicht jeder hat ne Reisebank oder Pro aurum vor der Nase.
öl: -3,6 %
dax:- 2,9 %
euro stoxx: -3,6 %
euro: -1,1 %
gold in dollar: -0,10 %
gold in euro: +1,0 %
silber in dollar: -1,5 %
platin in dollar: -2,6 %
an tagen wie diesen stellt Gold seinen Charakter als Hartwährung unter Beweis - und dass trotz des Gegenwindes wegen
dem Verfallstag für Optionen.
So ein Unterartikel des wieder glänzenden Jim Whillie in "Schockereignisse & Gold bricht durch". Sein ganzer Artikel ist durchgehend absolut lesenswert und eine flammende Anklage gegen das korrupte, verlogene, unheilbringende Finanzsystem nicht allein neuerer amerikanischer Prägung.
Hier eine Liste, wie ich sie so in ihrer Breite pro Gold nicht gesehen habe. Auszüge:
„...Man braucht keine Charts. Tausend Worte sollten genügen - keine sechs Charts, die zeigen, dass Gold in der ganzen Welt zu neuen Höchständen durchgebrochen ist. Einige wichtige Punkt schreien jedoch förmlich danach, erwähnt zu werden
· Gold steigt gegenüber jeder einzelnen Währung.
· Gold ist keine Absicherung gegen Preisinflation, sondern eher gegen ein ruiniertes Geldsystem.
· Gold erreicht in fast jeder wichtigen Währung neue Höchststände.
· Gold hat vier Monate lang konsolidiert, die Basis für den Durchbruch.
· Gold wird innerhalb der nächsten zwei Jahre 2000 $ erreichen.
· Gold wird dringendst benötigt, um das gescheiterte Fiat-Papierwährungssystem neu zu verankern.
· Gold soll eine Rolle als Währungskomponente in der neuen Nord-Euro-Währung spielen.
· Die Goldnachfrage wurde durch die Staatsschuldenkrise angetrieben - aber noch wurde nicht ganz begriffen, dass auch das Franchise-System der Zentralbanken zusammen mit den Fiat-Währungen gescheitert ist.
· Quantitative Lockerungen sind monetäre Hyperinflation - der Treibstoff der Gold-Rally.
· Der GLD-ETF ist eine korrupte Ablenkung vom physischen Metallbesitz. --- Etc...“
1500 $ bis Ende 2010.
Na ja vielleicht doch etwas Wunsch der Befürworter eingepreist, wir werden sehen. Möglich ist es schon.
Ich wäre nicht dagegen.
Ich rechne so : 10% Golddrückungsanteil als "Risikoabschlag" abziehen kommt man auf 1350 $.
Und ich behaupte ...
Heute zeigt es sich einmal mehr, dass das Gold hart und unnachgiebig, wie ein Fels in der Brandung steht.
Gold beweist einmal mehr und sehr eindrucksvoll, dass es sich nicht wie ein Rohstoff, sondern vielmehr wie eine Währung verhält.
So ... und jetzt beweist mir einer das Gegenteil. (z.B. g&b) ![]()
Gruss
bettel
Ps. Edel - Gold als Null-Risiko-Zuflucht - Ist ein sehr guter Artikel, der nicht nur den momentanen Zustand beschreibt, sondern weitaus mehr! (Den ich allerdings schon heute Vormittag las) ![]()
Für Europäer besonders gut anzuschauen im aktuellen Vergleich des schönen Kitcocharts:
Grüsse
ZitatGold als Null-Risiko-Zuflucht
Wenn eine Anlageklasse als risikolos eingestuft wird - d.h. die Kurse können nur noch steigen, dann ist das ein sehr bedenklicher Zustand...
geradezu alarmierend...
ZitatAlles anzeigen·Gold steigt gegenüber jeder einzelnen Währung.
Austr. Dollar (ATH nicht geknackt) und Yen sehen noch OK aus...
·Gold ist keine Absicherung gegen Preisinflation, sondern eher gegen ein ruiniertes Geldsystem.
OK
·Gold erreicht in fast jeder wichtigen Währung neue Höchststände.
ja, fast - wie damals beim Öl
·Gold hat vier Monate lang konsolidiert, die Basis für den Durchbruch.
·Gold wird innerhalb der nächsten zwei Jahre 2000 $ erreichen.
gefährliche Aussage
·Gold wird dringendst benötigt, um das gescheiterte Fiat-Papierwährungssystem neu zu verankern.
wird dazu nicht benötigt
·Gold soll eine Rolle als Währungskomponente in der neuen Nord-Euro-Währung spielen.
Spekulation
·Die Goldnachfrage wurde durch die Staatsschuldenkrise angetrieben - aber noch wurde nicht ganz begriffen, dass auch das Franchise-System der Zentralbanken zusammen mit den Fiat-Währungen gescheitert ist.
ja
·Quantitative Lockerungen sind monetäre Hyperinflation - der Treibstoff der Gold-Rally.
unwahre Aussage - siehe Japan... 20 J keine HYPER-Inflation
·Der GLD-ETF ist eine korrupte Ablenkung vom physischen Metallbesitz. --- Etc...“
vermutlich ja
Wenn eine Anlageklasse als risikolos eingestuft wird - d.h. die Kurse können nur noch steigen, dann ist das ein sehr bedenklicher Zustand...
(....)
Aberaber G&B..... Zuflucht, Zuflucht!! Werterhalt, Werterhalt...
.
Und noch ein Satz des Chefsvolkswirts der Deutschen Bank, den gruenundblau als Mentekel interpretieren wird. ![]()
Bitte liebe Mods schafft eine Funktion, mit der man nur die Avatare ausblenden kann, das ist ja Folter. ![]()
http://www.ftd.de/politik/euro…/50118237.html?mode=print
Gold erlebt ein Comeback als internationale Reservewährung, Zentralbanken und größere Investoren halten wieder mehr davon als Alternative zu Dollar, Euro und Yen.
ZitatBitte liebe Mods schafft eine Funktion, mit der man nur die Avatare
ausblenden kann, das ist ja Folter.
Firefox+Adblock Plus
damit gehts
Zitat
Bitte liebe Mods schafft eine Funktion, mit der man nur die Avatare ausblenden kann, das ist ja Folter.
ja bitte! das ist wirklich folter! jammer jammer jammer........
![]()
bitte, grünundblau, kannste nicht ein anders bildchen finden? die 100 mio sind ja okay und vielleicht setzt du irgend jemanden rein, der nicht gar so abartig schaut.
vielleicht etwas simpel, aber dennoch zu bedenken :
Im Jahre 2008 habe ich einen Krügerrand für ganze 579,00 Euronen bezogen (Bank),
im Jahre 2010 verkaufe ich denselben KR für ganze 1.016,00 Euronen bei eurochange berlin.
Einen solchen Profit ( sicher, Zeitpunkt zwischen Kauf und Verkauf müssen stimmen) bekommen nur Börsenprofis, und auch das nur mit Glück und Gespür... genauso wie bei mir
![]()
Alles anzeigenvielleicht etwas simpel, aber dennoch zu bedenken :
Im Jahre 2008 habe ich einen Krügerrand für ganze 579,00 Euronen bezogen (Bank),
im Jahre 2010 verkaufe ich denselben KR für ganze 1.016,00 Euronen bei eurochange berlin.
Einen solchen Profit ( sicher, Zeitpunkt zwischen Kauf und Verkauf müssen stimmen) bekommen nur Börsenprofis, und auch das nur mit Glück und Gespür... genauso wie bei mir
![]()
![]()
ok und wie legst den Gewinn an falls man es über hat .... wieder in Gold ![]()