GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat


    Reicht es denn nicht, wenn eine physikalische Unze Gold ... 10 Mal verkauft wird?


    Das gibt es doch gar nicht ... ich kriege mich gar nicht mehr ein, denn jetzt wird es mir erst richtig bewusst ... wo ist mein Valium, was für eine Sauerei. :thumbdown:


    das die physikalische unze gold nicht nur 10 x sondern 100 x verkauft wird, davon scheinen inzwischen einige autoren auszugehen.
    möglicherweise wurde die spielart aber nochmals erweitert. na, da wird dann ordentlich geld verdient, wenn man den preis runterhaut.


    heute morgen habe ich etwas über die angst einiger goldinvestoren bezüglich einer enteignung gelesen. dachte mir..... quatsch, enteignung..... sowas brauchts doch wirklich nicht mehr..... diese vampire können mit ein paar knopfdrücken am computer ALLES (nicht nur gold) was du meinst physisch in den händen zu halten, auf einen bruchteil entwerten. und das perverse daran ist, dass ihnen vermutlich ein 6-stellige millionenheer von kleinzombies dabei hilft, die alle hoffen, sich auch noch ein stück vom spekulationskuchen abschneiden zu können. wenn diese kleindealer mal konzertiert genau GEGEN (mit einkalkuliertem verlust) die vampire wetten würden (statt mit ihnen), dann könnte man möglicherweise etwas bewegen.


    vielleicht ist das ausmaß des o.g. shortens der grund, warum so viele angst vor einem crashen haben (herbeigeführtem crashen). vielleicht ist es aber auch nur der letzte versuch, einen enormen ausbruch des pog zu verhindern. wenn das zweite stimmen sollte, dann werden wohl einige nachrichten für den herbst anstehen die "not amusing" sind.


    aber vielleicht gibt dir die tatsache, dass in den usa ein gesetz in vorbereitung ist, das jeden goldkäufer ab 600 dollar namentlich registriert (siehe GS von heute) ein paar weitere anhaltspunkte....

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Wenn der anonyme Goldkauf als Tafelgeschäft per Gesetz verunmöglicht wird und gleichzeitig über die Volkszählung die Vermögensbestände, also auch das Gold, erhoben werden, dann sind etwaige Bestände an physischem Gold ab nächstem Jahr komplett transparent und der Vorteil von Gold als unsichtbarem Gut entfällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein hochinteressantes Interview mit Harry Schultz, einem der unstrittig angesehensten und erfahrensten Goldbug des Globus.


    Nach seiner üblichen Kritik an den "Machteliten " sowie der Verurteilung der eindeutig stattfindenden Manipulation der Edelmetalle ( was immer wieder von gesteuerten Medien verleugnet wird :evil: ) und vernichtender Kritik an den ehemaligen deutschen Kanzler Helmut Kohl, der den Euro erzwungen hat, kommt er zu Gold und Silber:


    Frage: Wohin geht Gold ? Silber ?


    Antwort HS: Viel höher. Der Himmel ist das Limit.Regierungen verlieren die Kontrolle über das Gold. Sie täuschen, lügen, stehlen, manövrieren... aber Gold wird sie schlagen, wie bereits jetzt schon, in Stufen...."


    http://www.thedailybell.com/12…Is-Going-Much-Higher.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn der anonyme Goldkauf als Tafelgeschäft per Gesetz verunmöglicht wird und gleichzeitig über die Volkszählung die Vermögensbestände, also auch das Gold, erhoben werden, dann sind etwaige Bestände an physischem Gold ab nächstem Jahr komplett transparent und der Vorteil von Gold als unsichtbarem Gut entfällt.

    Klar, wieso gibst du bei der Volkszählung auch nicht gleich deine Schwarzgeldbestände mit an :wall:

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

  • Scheisse! :wacko:

    DMR hat anscheinend noch viel Arbeit vor sich, das Forumsniveau zu heben... :(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • :D ....unser Bettelmann scheint ja eminent leidensfähig zu sein....gab doch da schon mal Einen,vor ca.2000 Jahren? :hae: :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • ... und das unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 8o


    Und zeigte er mir folgendes ... :D aber ohne Garantie und unter Ausschluss jeglicher Haftung ... ;(


    Achtung! Mit folgendem Ergebnis ... :!:


    [Blockierte Grafik: http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/MW-Gold-Paul.jpg]


    Unter Ausschluss jeglicher Echtheit- und Zuverlässigkeitsprüfung des Bildes, ach und auch keine Gewehr (no gun)! :D


    Wollen wir doch mal schauen, ob er diesmal auch wieder Recht behält ... :thumbup:


    Gruss


    bettel


    Ps. Ist er nicht niedlich? [smilie_blume]


    Edit: bessere Bildangabe/Auflösung ... :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Wollen wir doch mal schauen, ob er diesmal auch wieder Recht behält ...


    :hae: = der Dollar ist implodiert :D ;(


    Bliebe die Frage was die Regierungen dieser Welt daraufhin kreieren?


    Im Lügen, Betrügen, Beschei...en sind sie ohnehin prächtig ausgebildet, nicht das sie da noch auf dumme Ideen mit Versteuern und später womöglich Verbieten kommen :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Oder unter welchem Kirschbaum die große Kassette mit den vielen Münzen vergraben wurde. :D

    Der Punkt, der mich stört ist, dass Goldanleger auf den Vorteil der "Unsichtbarkeit" dieser Vermögensanteile verzichten müssen oder in die Illegalität abgedrängt werden. Keine schöne Aussicht. Ich sehe das nicht so locker, dass man dann mal eben schnell illegal würde; so käme man per Dekret zum Fleck auf der weißen Weste.

  • Ich sehe das nicht so locker, dass man dann mal eben schnell illegal würde


    Legal, illegal, scheißegal! :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, vom Grill mit Knoblauch und frischer Zitrone

    Och Mensch Goldhamster, nun denk doch nicht gleich wieder ans Essen ... :D
    Ist doch ein ganz süßer unser Paule, nein nicht als Mittagessen ... [smilie_blume]


    Nein mein lieber Tut, nicht implodiert. Er hat dann seinen echten Wert (€ und $ will dann aber niemand mehr) ... :D


    Ein Be- "Lügen, Betrügen, Beschei...en" wird dann verboten sein, auch wird kein "EM" verboten und besteuert werden. Alle Menschen werden glücklich sein ... denn jeder hat dann "EM" als Zahlungsmittel. [smilie_love]

    "Make love not war"
    ist dann die Devise, weil Lügen und Betrügen nicht mehr lohnt.
    Nur die Vergewaltiger und Politiker, sowie Schänder und Bänkster ... sind dann im Steinbruch ... nicht mehr die Inderkinder! :thumbup: (Bewusste Paarbildung weise ich "niemalsnicht" von mir) :D


    Dann wird es auch keine verhungernden und verdurstenden Menschen mehr geben und Bildung für alle ...


    Ach ja ... nur "Bild" und "RTL" wird verboten ... :D


    Ein neues Weltbild wird sich kreieren ... und der Paule wird endlich der König der Meere. [smilie_blume]


    Gruss bis dahin


    bettel


    Ps. Natürlich wieder alles ohne Gewehr (no Gun)!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Ein Be- "Lügen, Betrügen, Beschei...en" wird dann verboten sein, auch wird kein "EM" verboten und besteuert werden. Alle Menschen werden glücklich sein ... denn jeder hat dann "EM" als Zahlungsmittel. [smilie_love]

    Ja, Ne :hae: ...
    doch Deine Pillen sind schon toll...eine rosarote heile Welt [smilie_love] Wie auch immer, echte Werte sind und bleiben doch beständig, das verzählt mir sogar die goldene Taschenuhr vom Uhruhropa von 1936, selbst wenn die Technik...nu ja längst passe ist, geblieben ist dennoch ein Wert, trotz über 70 Jahren Lug und Trug, Krieg, Enteignung, DM und nun Euro...egal 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Orakelkraken ess ich nicht :thumbdown:

  • The BIS B.S.


    "When I first heard the story from the Bank of International Settlements about the supposed laundering of 380 tons of gold, I reacted in the same manner I do to all “news” of such stature (such as “alien autopsies”) - I totally ignored it. However, upon observing that the media propaganda-machine intends to continue to “pump” this wild rumor, and treat it as serious “news”, I can see that I must address this nonsense...


    Two questions immediately arise. First, why would anyone attach any credence to any rumor started by a group of people who (even among bankers) represent the lowest forms of life on our planet? Second, what is the motive of the BIS in spreading such a rumor?...


    ...if this gold transaction actually took place, there is only one, possible, rational place where this gold could have originated: the United States..."


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131


    Deutsche:


    Die BIZ-BS


    "...Da sich auch die Medien Knöchel-draggers wird schließlich in der Lage sein "put 2 +2 zusammen" - und herausfinden, dass die tatsächlichen Auswirkungen dieser neueste Gerücht offensichtlich sind für den Goldmarkt bullish, es zeigt deutlich, dass die Anti-gold hat cabal sogar aus plausible laufen Lügen zu benutzen, um zu versuchen, den Goldpreis zu drücken.


    Lassen Sie mich die erste "vorhersagen" das nächste Gerücht, dass die Anti-Gold-cabal wird in den Markt bringen: die Banker wird verkünden sie die Dienste eines Herrn namens Rumpelstilzchen - die wundersame Kunststücke ausführen kann mit Stroh gewonnen werden ...



    link: http://translate.googleusercon…5oTvjpXAzmENk4B2jPFwg9Fiw

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Ne :hae: ...
    doch Deine Pillen sind schon toll...eine rosarote heile Welt [smilie_love] Wie auch immer, echte Werte sind und bleiben doch beständig ....
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    So ist es.
    Was war denn mit bettel los? Zu seinen Gunsten nehme ich mal an, daß er keine Aufputschbonbons genommen, sondern eher Beruhigungspillen vergessen hat. ;)


    Zum Thema "Betrug mit Edelmetallen":
    Bereits im alten Rom hat der Silbergehalt der Münzen (Silberdinar) beständig abgenommen, der Betrug am kleinen Mann ist uralt, sicher "steinalt".


    Dazu paßt perfekt, daß der von der US Verfassung (immer noch!!) goldgedeckte TollarDollar immer weniger goldhaltig wurde, bis er schließlich nur mehr durch verdünnte Luft, (meinethalben auch Sprechblasen der Politik) gedeckt wird. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Och Mensch Goldhamster, nun denk doch nicht gleich wieder ans Essen ... :D
    Ist doch ein ganz süßer unser Paule, nein nicht als Mittagessen ... [smilie_blume]


    Paul alla griglia 8)
    Ich dachte auch eher an ein gediegenes ABENDessen, Paul vom Grill, dazu ein gutes Flaschal Weißen, vom Grill weht der Duft von frischem Tintenfisch herüber in einer lauen Sommernacht... [smilie_love]


    Edit: und für den Themenbezug, nach dem Essen ein Schlückchen Danziger Goldwasser ;)


    ...und zum Nachtisch was Süßes... oops bin hier nicht in Lupos Schmuddelecke, also schweige ich jetzt zum Thema süßer Nachtisch [smilie_happy] ^^

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

Schriftgröße:  A A A A A