GOLD : Märkte und Informationen

• @Xray1: So perfekt wie voriges Jahr werde ich es dieses Mal wohl in der Tat nicht hinkriegen, aber die Umkehrtendenz deutet sich ja vorher zumeist etwas an - und wenn's richtig rapide rauf geht, beehre ich kurzentschlossen die Exchange-AG gleich ein paar 100m hier vor meinem Büro. :) Die korrigieren die phys. Preise immer mit ziemlicher Verzögerung (die EuroChange ist da deutlich schneller, aber ich bin auch nicht immer in Berlin).

Papierpreis soeben unter 900,- € - wer hätte das gedacht?! :P

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Warum freust Du Dich, wenn Gold fällt? Ich versteh das nicht, mich macht das traurig.

echte Gold-/Silber"bugs" freuen sich, wenn sie für ihr (mangels eigener Druckmaschine i.a. begrenzt verfügbare) Papiergeld mehr edles Metall bekommen :D

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Warum freust Du Dich, wenn Gold fällt? Ich versteh das nicht, mich macht das traurig.

SINKENDE "Versicherungsprämien" finde ich cool.

Wer freut sich nicht, wenn mal was BILLIGER wird?

Ich will mein Gold doch nicht verkaufen. Zumindest nicht jetzt. Und vor allem nicht für diese komischen EZB-Zettel. Ich brauche aber Ende August/Anfang Sept. wieder einen Schwung Sovereigns, wenn ich in Mumbay und Kolkata (anglisierte Namen Bombay und Kalkutta) auf Einkaufstour gehe. Dann kann ich das dafür benötigte Geld zu besseren Kursen eintauschen und bekomme ergo meine Ware billiger, kann also mehr Gewinn machen. He, ist doch okay so! [smilie_blume] :thumbsup:

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

• dafni
    ...ist doch für Nachkäufe ideal ^^ ^^ ;)

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Neuer Handelblatt-Artikel nennt einige konkrete aktuelle Auflagezahlen fuer Bullionmuenzen:

Zitat

Allein für die nächsten zwei Monate liegen der Rand Refinery Bestellungen für fast 250 000 Krügerrand im Wert von 250 Mio. Euro vor - weit mehr als im gesamten Jahr 2008 gestanzt wurden, Und täglich steigt die Zahl der Bestellungen. Besonders groß sei die Nachfrage in Deutschland, sagt Debra Thomson, Schatzmeisterin des Unternehmens. Einzelne Banken bestellten gleich mehrere Tausend Münzen, um gerüstet zu sein. [. . .]
    Zum Vergleich: Bei der Münze Österreich wurden im Mai 485 000 Unzen Gold nachgefragt. Davon entfiel jeweils die Hälfte auf Barren und die Wiener Philharmoniker Münzen. Im starken Jahr 2009 waren es insgesamt 87 000 Unzen. "Der steigende Goldpreis hat bereits 2009 neue Käufer angelockt", sagt Tattersall. Inzwischen hat sich das Geschäft wieder etwas beruhigt und bewegt sich mit 3 000 bis 6 000 Unzen (je 31,1 Gramm) am Tag im üblichen Rahmen. [. . .]
    Eine ähnliche Entwicklung zeichne sich auch beim Gold-Eagle ab. Bis Mai habe die US-Prägeanstalt 16 Tonnen Gold oder 521 500 Unzen verarbeitet. [. . .]
    Zwischen 1974 und 1984, also zum Zeitpunkt der Ölkrise und der dadurch ausgelösten Inflation, waren Krügerrand & Co. noch stärker gefragt als heute. So wurden damals beispielsweise vom Krügerrand jedes Jahr zwischen zwei und sechs Millionen Münzen produziert. Trotz der insgesamt gestiegenen Nachfrage dürften solche Zahlen zwar zumindest kurzfristig kaum mehr erreicht werden. Doch erwarten Experten, dass erstmals seit dem Jahr 1985 wieder die Marke von einer Millionen Münzen in Südafrika überschritten wird. [. . .]

"There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

• bei Proaurum kostet der Krüger aktuell 956€, bei Westgold 952€

das ist gegenüber dem Spot von 896% ein Aufgeld von 7%!

Ganz schön happig!

heisst das ,dass der POG bald wieder anzieht oder ist es die übliche Händlerträgheit bei rückgehenden Preisen? ;)

ich würde es als Händler genauso machen, vorallem wenn ich bei 970 eingekauft habe

und im internationalen Vergleich sind die deutschen Händler eher im Mittelfeld, da gibt es teurere Länder

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Einmal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• Masu

Gab es nicht noch erst eine Unterstützung bei 1.150 oder irre ich mich :hae: Danke [smilie_blume]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• KROESUS

Ich tippe mal auf die übliche "Händlerträgheit" :boese: Als es nach oben ging war der SC-Shop ja doch mehrmals am Tag wegen "Wartungsarbeiten" geschlossen und hat dann mit höheren Preisen wieder geöffnet X( X( X(

• Hhhaaa ... Gott sei Dank! Jetzt ist endlich wieder alles in Ordnung! Macht ja auch Sinn ... :D

Nur noch ein einziger Aufschwung, ein Sommermärchen (jagt das nächste) und das haben wir alle nur dieser "erfahrenen und mit unendlicher Weisheit gesegneten" Regierung, nebst ihren elitären Machthabern zu verdanken. [smilie_blume]

Ich hoffe doch sehr, dass uns hier niemand verarscht, sonnst könnten vielleicht noch der eine oder andere ... von den Gearschten, auf dumme Gedanken kommen ... :D

Im übrigen haben wir da noch ein paar Laternen frei ..., die könnte man dann doch auch mal schmücken ... wegen dem Aufschwung meine ich natürlich ... :D

Nur wunderbare Meldungen ... in D-Land ... :D

Im übrigen
    ... und nur falls jemand von euch Werte, an Hand von Immobilien/Land in Sichenland hat ... (Deutschen Ausländer dort) ihr werdet gerade enteignet ... [smilie_happy]

Sucht selber ... denn das ist die Topmeldung von heute ... (ein Tipp - habe ich aus einem Papierforum [smilie_blume] ...)

Gruss

bettel

Ps. Gold ist gefallen und (mir auf dem Fuß) bald nichts mehr Wert ...
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht? [smilie_happy]

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Masu

Gab es nicht noch erst eine Unterstützung bei 1.150 oder irre ich mich :hae: Danke [smilie_blume]

Hm, mir war so als gäbe es genau jetzt (1160) eine Unterstützung, ich bin aber absolut kein erfahrener Chartist als das ich das mit Bestimmtheit sagen könnte. Da müssen schon die Gurus ran. ;)

"And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

• Im übrigen[/b][/size] ... und nur falls jemand von euch Werte, an Hand von Immobilien/Land in Sichenland hat ... (Deutschen Ausländer dort) ihr werdet gerade enteignet ... [smilie_happy]

Sucht selber ... denn das ist die Topmeldung von heute ... (ein Tipp - habe ich aus einem Papierforum [smilie_blume] ...)

Ja, es ist immer besser wenn man dort nur alten Familienbesitz hat und dann als oller Schrumpfgermane :P in diese Familie hineinheira... ähhhh, also: sich hinein verpartnert ... na, egal! ;)

• Also gut ... der "bettel" will mal heute nicht so sein ... und gibt euch mal den Link, mit der gesamten "Topmeldung" [smilie_happy]

Meldung "diepresse.com" : -Grundeigentümern in Griechenland droht Enteignung (link inside)-
    Aber ich weiß ja, dass ihr hier im "GSF" alle nur EM besitzt ... [smilie_blume]

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Zitat

quote='Masu',
    Glatter Durchschuss nach unten, wie gesagt, es sah nicht sonderlich gut aus. Nächster Halt 1030?

Zähneknirschend Chapeau an die Goldbären. Sie schneiden ohne Gegenwehr durch die Charts wie Butter. Wer nicht tradet in diesen Märkten, muss eben mit diesen Volatilitäten leben, ohne davon zu profitieren. Eine kleine Erholung bei den amerikanischen Hausverkäufen reicht aus, um die Psychologie kippen zu lassen.

Sehr vorstellbar nun eine Verteidigungsstellung um $ 1160 herum, die dann ebenfalls mit Karacho nach unten durchstoßen wird. Danach erneutes mühsames Hocharbeiten und dann wieder .............

mfG Goldcore

• jetzt wechseln wir in den Crash mode, wer noch Buchgewinne hat sollte mit Papier absichern.

es war wie immer, BILD und RTL berichteten darüber, Goldankaufläden schossen wie Pilze aus dem Boden und es wurden immer neue Bewertungsmasstäbe angesetzt. Jetzt geht es wieder in das Tal der Tränen, alle wollen nur noch raus

• Der Boden des jährlichen Sommerlochs beim POG dürfte langsam erreicht sein. Ich habe heute ein wenig nachgekauft.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Schriftgröße:  A A A A A