GOLD : Märkte und Informationen

  • derzeit läuft wieder irgendwas.


    Dax fällt wie ein Stein,


    Gold steigt zügig in allen währungen,


    euro steigt gegenüber dollar,
    franken steigen gegenüber dollar,


    euro steigt gegenüber franken, aber nur leicht,


    us. dollar fällt gegenüber Yen, steigt gegenüber dem kanadischen dollar,


    euro steigt leicht gegenüber austral. dollar,


    zwar kam heute die meldung über schwache jobdaten aus den usa...
    aber wer hat da mehr erwartet.
    dienstag ist fed meeting,
    vielleicht wissen insider schon, dass da die angedeuteten quant. Lockerungen implementiert werden.




    ich konnte keine Nachricht finden, die genau diesen Devisenbewegungen entsprechen würde.


    auf der Suche nach einem Erklärungsmuster würde ich sagen:
    alle Carry Trades und Devisenspekulationen werden gleichzeitig runtergefahren: u.s. dollar war carry trade währung gegenüber kanad. dollar
    und yen gegenüber u.s. dollar.


    restbestände aus der anti-euro spekulation gegenüber austral dollar und schweiter franken werden runtergefahren.


    bei gold gab es nach dem letzten sell of keine nennenswerten heißen Positionen, die man vor einer Krise hätte runterfahren müssen.


    dass gold gegenüber allen währungen steigt deutet eher in die Richtung, dass ein neues Gelddruckprogramm bevorsteht.

    • Offizieller Beitrag

    ... den starken Goldpreisanstieg, Stewart Thomson:


    "....Goldoptionen Ausführung / Verlängerung " am 6.08. :]

    "....Notice that I’ve highlighted the date of August 6th in yellow. That date is 3 days away, and together with the comex gold options expiry/rollover it forms the double feature gold movie, starring the banksters working to separate the world’s hedge funds and retail investors from their gold, with a terror plot that rivals any of the best Hollywood horror movie scripts...."


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_080310.html


    Grüsse


  • wenn man was über Market Sentiment lernen will, ist es interessant dieses Posting zu lesen:
    "Florian" hat im Frühjahr 2009 allen Forenusern bei 650 euro pro Unze dringend empfohlen Gold zu verkaufen ("wer weis was noch kommt"),
    vor ein paar Wochen als die Korrektur lief, empfahl er dringend, seine Unzen abzuliefern, so lange man noch 930 euro dafür bekommt,
    da der Kurs ja eindeutig "nach Süden" geht.


    ein paar Tage später tauchte er nochmal auf um zu erinnern, dass der Kurs gefallen ist "genau wie er es voraus gesaht hat."


    Nach dem Gesetz der Serie werden wir Florian im nächsten Frühjahr wiedersehen, wenn er beim Absturz des Goldpreises von sagen wir 1500 auf 1400 dollar dringend
    empfielt, seine Unzen abzugeben, so lange man nochwas dafür bekommt.


    Um ehrlich zu sein, habe ich bei POG durchaus eine längere Durststrecke für möglich gehalten,
    dass China ein paar Tage nach dem sell off gleich mit der Nachricht kommt, den Markt zu liberalisieren (das wird mein Wochenthema im Goldbericht für Montag sein)
    und Ben so schnell Gerüchte übers Dollar drucken streut: wer hätte das gedacht

  • Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • zwar kam heute die meldung über schwache jobdaten aus den usa...
    aber wer hat da mehr erwartet.
    dienstag ist fed meeting,
    vielleicht wissen insider schon, dass da die angedeuteten quant. Lockerungen implementiert werden.


    Diese Jobdaten sind sehr wohl ein "Schock", zumal für die seit Monaten laufende Mainstream-Inszenierung von der "Recovery". Vor allem die für Juni revidierten Daten sind, neben den aktuellen vom Juli, ein Hammer: 221.000 verlorene Arbeitsplätze werden nun für Juni eingestanden, zuvor waren es nur behauptete 125.000. Solche Daten sind völlig unbrauchbar und der reinen Willkür geschuldet.


    Es glaubt eben langsam niemand mehr diesen abstrusen Statistiken, denen zufolge ja trotz weiterem Arbeitsplatzabbau die Arbeitslosenquote sogar von 9.6 % auf 9,5 % gesunken sein soll. Kunststück, wenn gleichzeitig 381.000 der Arbeitsfähigen aus der Statistik genommen werden.


    Was außer eine weiteren Turboladung "Quantitative Lockerung" (diesmal mit Stoßrichtung Bundesstaaten-Defizite) kann die Antwort sein ? Die heutige Reaktion von Dollar- und Goldkurs deuten sehr in diese Richtung.


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Der Eichelburg wird auch immer geschmackloser ! Er vermeldet:


    Bedenklich !


    Zugestimmt !


    Eichelburg wird von uns ermahnt !


    (Ob er das zur Kenntnis oder gar ernst nimmt? ;) )
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ... ist Peter Degraaf, was er seinen Klienten bereits am 29.07.mitteilte, Chapeau !!


    Dieser Investitionsgrad kommt mir so bekannt vor..... ^^


    Äusserst wissenswert ist der extrem niedrige Hulbert Index mit Rekordtief 2010 = 9,2 %. In Kenntnis dessen wäre ich vermutlich voll investiert, denn der HGNS ist ein nahezu perfekter Kontraindikator...


    Sehr informative Charts und Grafiken, picke mal diese heraus:
    --- Goldchart mit Bollingerband
    --- Gold Saisonal von Dimitri Speck


    http://www.kitco.com/ind/degraaf/aug022010.html


    Grüsse

  • Die crimex scheint aber diesmal nicht dabei zu sein. http://www.cmegroup.com/tradin…x.html#prodType=undefined
    Umsätze im Vergleich der letzten Tage eher dünn. Auch das OI schein im Moment weiter zu fallen.


    Haben die Zocker sich fluchtartig in den Dezember verzogen? Leider habe bisher noch keinen Vergleich aus der Vergangenheit gefunden. Vieleicht greift ja mal ein Bloger das Thema auf.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • ...
    Dieser Investitionsgrad kommt mir so bekannt vor..... ^^


    Aber Vorsicht. Bei einem solchen Investitionsgrad werden die Edelwomen dieser Welt urplötzlich aktiv ...


    [tube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-diAutoU_h8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-diAutoU_h8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/tube]

  • "And leave happy" :D


    Ich bin immer glücklich, wenn ich mal wieder Papier in Gold getauscht hab ^^


    Hingegen erfüllt mich ein gelegentlicher Verkauf auch mit Gewinn stets mit Trauer :wacko:


    Muß da mal beim Wassergeist Therapie machen, von wegen Verlustschmerz und Trennungsängsten.

    • Offizieller Beitrag


    Aber Vorsicht. Bei einem solchen Investitionsgrad werden die Edelwomen dieser Welt urplötzlich aktiv ...
    (....)


    Mag wohl sein, -- lustiges Filmchen :) -- aber betrifft sicher nicht Edel Woman.
    Denn im Gegensatz zu Edel Man -- der mit kleinen goldigen Klötzchen und Münzen zufrieden ist ^^ -- ist sie Liebhaberin von gutem Schmuck, und der wird traditionell vererbt.


    Und was den Portefeuille - "Verwalter" (mich) anbetrifft, sind temporär schnelle Entscheidungen inzwischen Usus.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wef
    Für mich liest es sich aber so - egal ;) ;) ;) ICH bin der Meinung, das man derzeitdurch die irrationalen Intradaykursbewegungen eher mehr Geld durch solche Aktionen vernichten kann als gewinnen, noch zumal niemand in der Lage ist die EURO-Bewgung einzuschätzen. ICH denke das durchaus die Gefahr besteht 20-30 USD zutraden, den langen Trend aber dadurch verpassen zu können.Du schreibst ja selber von 2-3 Tagen nach den Commercials, da ist schon einiges an Zeit vergangen ^^ ^^ ^^


    Pumpingiron,
    du hast Recht es ist missverständlich. Ich habe es offenbar nicht verstanden, die Einfachheit des Konzeptes zu veranschaulichen.


    Neuer Versuch:


    Die beiden Auswertungen hatten nur den Sinn den "Fundamentalsatz 2" zu beweisen: "Commercials kaufen billig und verkaufen teuer".
    Jedem bleibt es jetzt selbst überlassen aufgrund seines Anlageverhaltens ein entsprechendes Signalsystem zu entwickeln.


    "Fundamentalsatz 1" lautet: innerhalb eines stabilen Aufwärtstrends kann man nur den Fehler machen nicht zu kaufen.


    Für Fondssparer gibt es das Konzept des "Cost averaging". Also oft zu zufälligen Kursen zu kaufen um damit einen "durchschnittlichen" Einstandskurs zu erzielen. Wäre es nicht viel besser nur dann zu kaufen wenn Gold "günstig" ist, um einen "besser als durchschnittlichen" Einstandkurs zu erreichen. Bloss wann ist Gold "günstig"? Siehe FS 2!
    Ich nenne das mal Stufe 2 des Anlegerverhaltens.


    Stufe 3 ist: ich kann nicht ständig zukaufen, weil mir das Geld ausgeht. Wäre es nicht schön zwischendurch zu verkaufen, wenn Gold "teuer" ist? Jetzt zieht der 2. Teil von FS2. Bei Stufe 3 darf man natürlich keinesfalls zuviel verkaufen um nicht in Gefahr zu geraten den Trend zu verlieren. Nur soviel, um billiger wieder einkaufen zu können. Einen Trend ohne Rückschläge wird es nie geben. Beim Gold sind die Commercials sehr an den Rückschlägen interessiert, denn damit verdienen sie ihr Geld.


    Stufe 4 ist dann: wenn Gold "sehr teuer" ist kauft man Puts, wenn Gold "sehr billig" ist Calls. Hier besteht dann die Gefahr dass die Gier nach schnellem Geld zu gross wird. Und alles was man in Stufe 1, 2 und 3 gewonnen hat, ist wieder weg. Das ist wie der "Fischer und sein Frau".
    Ich würde nicht gegen den Trend handeln. Und nicht zu oft kaufen und verkaufen. Aber der Rythmus wird durch den wöchentlichen COT vorgegeben und ist eh langsam.

  • Soviel zur "Wirtschaftserholung" und zum "Aufschwung" :


    http://wirtschaftquerschuss.bl…n-ohne-adaquaten-job.html


    Ihr solltet mal die Zahlen genauer unter die Lupe nehmen - so viel Zeit muss sein :D :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Soviel zur "Wirtschaftserholung" und zum "Aufschwung" :


    http://wirtschaftquerschuss.bl…n-ohne-adaquaten-job.html
    (...)


    Ausgelöst durch die enorme Manipulation / Verfälschung von offiziellen US Statistiken gibt seit 2005 (!) den Thread:


    Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken


    Wer derartige Reports liest, wundert sich wirklich, daß der Dollar nicht bereits jetzt bei 1:1,60 steht.
    Oder anders im internationalen Vergleich weitere 25 % verliert, USDX auf 0,65 statt 0,81.
    Aber ganz sicher kommt der Schwächling noch dahin, trotz massivster US Propaganda gegen den Euro/ hoher Spekulation der Hedgefonds.


    Darüber gibt es ebenfalls seit 2005 den eigenen Thread:


    VERFALL DES US DOLLAR
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A