Also ich könnte mir vorstellen, dass die Manager der Deutschen Bank, die vor etwa zwei Wochen Millionen ihrer Aktien verkauft haben (also zu Höchstkursen - und gerade noch rechtzeitig vor der Korrektur), in diesen Fonds selbst einsteigen.
Für diejenigen, die die Meldung noch nicht gelesen haben: Der Link zu mmnews:
.....was ich neulich gelesen habe ist, dass die z.B. die DeuBa und auch andere Banken in den ltzt. 1-3 Jahren Ihre Commoditiy (und als wesentlicher Teil davon auch ihre EM-Aktivitäten) um mehrere 100% hochgefahren haben.... einige kaufen auch volle öltanker vor Hong Kong und spekulieren damit auf steigende Ölpreise o.ä., habe ich gelesen...
habe neulich dieses Video aus dem Jahr 2008!! gefunden:
schaut euch das mal an - da erklären sie noch, was pro aurum bedeutet und sagen ganz deutlich, dass die deshalb gute geschäfte machen, weil die banken den Goldhandel EINGESTELLT hätten!
Das haben sie heute 2010 sicher nicht mehr.....
....aber offensichtlich -habe ich jedenfalls den Eindruck- fahren die SUPER Boni Banker auch immer mehr auf "Sachwerte" abfahren, zb hat ja der goldman-chef zb in NYC ein Appartment für 15 Mio $ gekauft.... die scheinen schon gemerkt zu haben, das das Risiko in Paper money größer geworden ist....
LG,
Foci