GOLD : Märkte und Informationen

• War, glaube ich, noch nicht da.

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/tube]

10.22 beachten :)

Gruß

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Bill Buckler - kommender Goldpreis-Ausbruch

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Offizieller Beitrag

es gibt auch andere Alternativen zu einer größeren Korrektur. Wir sehen momentan immer kleiner werdende Korrekturen beim Gold, während die Aufwärtsbewegung stetig im Gange ist, allerdings mit nachlassendem Momentum. Deshalb ist es eher wahrscheinlich, dass sich Gold in den Bereich zwischen 1250 und 1300 langsam hineinbewegt und in einer mehrwöchigen Seitwärtskorrektur ohne große Ausschläge mündet. Bevors losgeht...

resci

Nun habe ich lediglich Radomski zitiert, nicht mehr, einen der wenigen ernst zu nehmenden Leute. But nobody is perfect:
    Im Chartsräd hatte ich schon vor Monaten auf die seltsame Konstellation Ende 2008 hingewiesen, wo Gold auf hohem Niveau technischer Indikatoren stieg und stieg, im soeben erstellten Chart gut zu sehen.
    Bei näherer Betrachtung ist Gold -- weekly -- bei weitem noch NICHT überkauft und hat zB. die Situation 2008 noch nicht einmal erreicht...

Wie überhaupt wir natürlich schon wissen, daß Charts in der heutigen Zeit nur bedingt die Zukunft prognostizieren können.

Das von dir erwähnte Szenario halte ich iÜ. auch für wahrscheinlicher als eine größere Korrektur, jetzt. Korrekturen kommen künftig sicherlich, bei "The Wall of Worry", aber niemand weiß wirklich, wann.

Grüsse

• Vor allem ist Gold langweilig, wenn die Amis Päuschen machen. Bei allem Geschimpfe auf die Drückungen: Spannender ists, wenn die nicht gerade verlängertes Wochenende machen......

• Offizieller Beitrag

Vorberichte hatten wir hier bereits diskutiert.

Endlich wieder Gold ( und Silber) als Währung. Wenngleich erst ein bescheidener Anfang, ist die Akzeptanz in Malaysia beispielgebend. [smilie_blume]

"..."There is enormous response in Malaysia. Their reaction is unbelievable," he told reporters.

"In Kelantan, businesses including garage owners and taxi drivers are using the gold and silver coins."

http://asia.news.yahoo.com/afp…lam-currency-0193655.html
    .

• http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14328

Zitat

...Die Grafik enthält aber noch weitere interessante Informationen: einerseits die Vergleiche der Bullmärkte 1869 und in 1970er Jahren, die sich um eine Fibonaccizahl vervielfachten und die die Projektion für den derzeit laufenden Bullmarkt liefert. Verschiebt man die Trendlinie der verbundenen Böden 1968-1999 parallel durch die Spitze von 1934, so erhält man einen Trendkanal, der 1980 durch den Goldpreis überschossen wurde. Die obere Trendlinie liegt durchaus im Bereich der vorher errechneten Projektion von 7.280 $.
    Noch etwas wichtiges sagt diese Grafik: die gegenwärtige Bullbewegung ist der letzte Teil einer Bewegung, die 1934 startete. Kommt es also in der Gegend von über 7.000 $ zu einem Einbruch, ist das nicht das Ende, sondern nur eine Korrektur...

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Offizieller Beitrag

Diesen Goldhamster kenne ich nicht, ist garantiert auch keine Bildungslücke :] , und ist auch kein eigenes Thema wert....

Hier hatten wir schon vor längerZeit international bekannte und renommierte Autoren und Publizisten, die auch noch höher greifen.

http://babybulltwits.wordpress…ilver-of-more-than-100oz/

Grüsse

• Ob 10.000, 20.000, 50.000 Oder 1.000.000.000 ist doch eigentlich egal.
    Ein Kurs von 10k USD heißt für mich das Ende des US-Dollars. Ein paar Nullen mehr hinten dran ändern da auch nichts mehr.

• Hallo,

wer kennt Friedrich Tiggemann?
    oder besser gesagt, wer kennt ihn nicht... :hae:
    Der Buchautor sieht den Goldpreis bei 10.000 USD und das Ende des Papiergeldes!!!!!!!

Unfug oder steckt da Wahrheit hinter den Aussagen im Interview?

Es gibt keinen einzigen seriösen Menschen auf dieser, unseren Welt der Dir das Ende eines Papiergeldes vorraussagt. Zumindest kenne ich keine wirklich guten Glaskugelbesitzer [smilie_happy]

Na klar glaube ich auch dass Gold steigen wird, sonst wäre ich nicht darin investiert. Vielleicht sogar auf 10.000.- aber wer weis das schon genau :?: und wenn nicht dann habe ich was schönes glänzendes zum erfreuen.

Dass es nicht ewig wie derzeit weiterlaufen kann, ist mir für meine Begriffe klar aber in welch Auswirkungen das ganze Enden wird, noch nicht ganz. Vielleicht wird es eine einfache Entwertung mit neuem Spiel von vorne, Vielleicht eine starke Depression, oder vielleicht gar noch schlimmer. Es gibt zwar von der Vergangenheit her einige Erfahrungswerte, aber was genau passiert weis trotzdem keiner.

Wenn du aber viel von verschiedenen Autoren liest, kannst schon mal für Szenarien die Du selbst für möglich hältst Vorbereitungen treffen. So jedenfalls hab ich es gemacht.

Billy

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

• Ob 10.000, 20.000, 50.000 Oder 1.000.000.000 ist doch eigentlich egal.
    Ein Kurs von 10k USD heißt für mich das Ende des US-Dollars. Ein paar Nullen mehr hinten dran ändern da auch nichts mehr.

Richtig, denn die Kaufkraft ist wichtig. Auf nominale Kurse fallen nur naive Chartanalytiker und Mainstream-Journalisten herein :P

Welcher Depp vergleicht schon Preise von 1980 mit 2010 ohne die Inflation zu berücksichtigen ... da trennt sich dann die Spreu vom Weizen [smilie_happy]

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Welcher Depp vergleicht schon Preise von 1980 mit 2010 ohne die Inflation zu berücksichtigen ... da trennt sich dann die Spreu vom Weizen [smilie_happy]

Und wer das dann mit offiziellen Inflationsraten tut oder reellen, da trennt sich Wohl Hopfen und Malz [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Offizieller Beitrag

Sehenswert va. die Grafiken, besonders eindrucksvoll die Grafik „Wert der weltweiten Gold-und Silberbestände in % aller US $."

Hier wird überdeutlich, welche wüsten Spuren die USA mit Überflutung des Globus mit ihrem Fiat $ hinterlassen hat. Die jahrzehntelange Propaganda – dieses Wort benutze ich ungern – der Vereinigten US Kabal = Schatzamt + FED + Vasallenbanken + Medien sowie US - höriger Zentralbanken haben ganze Arbeit geleistet.

„....Die dritte Grafik zeigt die Gold- und Silberbestände zurück bis 1900 und ihren Wert im Verhältnis zu den US-Krediten, also ein Vergleich der Werte von physischem Geld mit Kreditgeld....“

http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=14328&seite=2

Grüsse

• Es geht doch schon los:

Wer hat hier wieder die Finger vom DRUCKknopf genommen? Und das vor 10 Uhr EST! Frechheit! ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• :huh: Geht ja sprichwörtlich ab wie`s Zäpfle 8| Gibt`s einen besonderen Grund ? News ?

Han I mei Blechle doch z`früh nausghaut :S :hae:

Wenn das der gute Ferdinand Lips noch erleben könnte :( Gott sei ihm gnädig

Einmal editiert, zuletzt von appendix ()

Schriftgröße:  A A A A A