GOLD : Märkte und Informationen

  • [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/9711/34777825.gif]


    Sieht doch gut aus :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag

    ...als SK NY um winzige 1,3 $ mit 1255,2 $ , noch. ^^


    Auf dem Chart von CIGA Dan Norcini der schon bis jetzt erfreuliche Lauf des Goldpreises in letzter Zeit zu sehen.


    Im Frühjahr 2011 werden wir mit Lächeln auf diese Marken zurückblicken, dazu später mehr.


    http://jsmineset.com/2010/09/0…gold-from-trader-dan-327/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "Mr.Gold", Jim Sinclair heute nacht gerdezu euphorisch. Als einer derjenigen, die bereits 1979/80 den Goldboom praktisch und erfolgreich erlebten, sieht er jetzt die Situation für Gold wie 1979.
    Sein altes Ziel unverändert : 1650 $ bis 14.Januar 2011.

    Als weitere Alternative sieht er 3 -5000 $ bis Juni 2011, Zahlen des legendären Martin Armstrong...
    Nun denn.... [smilie_blume]


    "...I will stand with what I have said for nearly 10 years. Gold will trade at $1650 on or before January 14th, 2011....


    The gold banks are throwing blocks to the price as we approach $1262. This is a major waste of time and money as gold is going to and through that price. The only argument is whether gold will hit $1650 in January 2011 or $3000-$5000 in June 2011. :hae: ...."


    http://jsmineset.com/2010/09/0…ping-in-for-the-big-move/


    =) Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Mr.Gold", Jim Sinclair heute nacht gerdezu euphorisch. Als einer derjenigen, die bereits 1979/80 den Goldboom praktisch und erfolgreich erlebten, sieht er jetzt die Situation für Gold wie 1979.
    (.....)
    http://jsmineset.com/2010/09/0…ping-in-for-the-big-move/


    =) Grüsse
    Edel


    Egon von Greyerz / GoldSwitzerland/übertrifft in seiner Prognose Jim Sinclair noch deutlich:

    Man muß nicht seinen Optimismus teilen, es ist jedoch Tatsache, dass nach echter Inflationsberechnung Gold, bezogen auf 1980, jetzt auf 7100 $ stehen müsste...


    „…GOLD ENTERING A VIRTUOUS CIRCLE
    Fundamental and technical factors for gold are now in total harmony and gold is entering a virtuous circle that will drive the price up at its fastest pace since this bull market started in 1999.
    (….)
    Gold trend
    We expect gold to start a substantial rise now which will continue for 5-10 months before any major correction. Gold’s technical picture is extremely strong with a continuous rising pattern of higher highs and higher lows with the steepness of the curve increasing…..”


    Three realistic Gold targets: $6,000 – $7,000 – $10,000:
    · In the 1971 to 1980 gold cycle, gold went from $35 per ounce to $850 or up over 24 times. If we were to see the same increase in this cycle, gold would rise to over $6,000.
    · The gold peak at $850 in 1980 corresponds to over $7,000 today adjusted for real inflation based on the inflation rate as calculated by John William’s Government Shadow Statistics (shadowstats.com)
    · Gold and gold mining shares were an average of around 25% of world financial asset between 1921 and 1981. Today, gold and mining shares are only 0.9% of world financial assets. If gold and mining shares were to go to 25% of financial assets, gold would go to over $31,000. But even if we assume that world financial asset would go down by 2/3rds from here that would put gold at over $10,000….”


    http://goldswitzerland.com/ind…us-circle-egonvongreyerz/


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Tja hmm, WG


    Ob das alles schnell geht, wissen auch diese Koryphäen nicht wirklich. Es ist aber von September bis Februar die stärkste Goldphase, und es ist nicht so unwahrscheinlich, daß wir bald in Phase 3, sprich exponentielle Steigerung, eintreten.


    Für meinen Teil käme es durchaus recht, bin ziemlich "ausinvestiert"


    Nun gut, 1500 $ im Januar reichen auch schon. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von BillytheKid ()

  • Von mir aus kann's JETZT auch losgehen! Habe seit Beginn der Krise wie ein Eichhörnchen geakkert -> Haus abbezahlt, alle Lebens+Rentenversicherungen aufgelöst und jegliches Papier physikalisch gemacht ! ...KLICK! (Das war der Gurt) ...hoffe auf ne steile Auffahrt...falls nicht - auch egal, solange der Unzenpreis nicht unter 720 Dollar fällt !


    Edit: Ob wir heute das ATH von $1,265.30 sehen ?! ...gleich wachen die Amis auf, noch sind wir bei $1,259.50 ! 8o

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • jegliches Papier physikalisch gemacht!
    ...
    egal, solange der Unzenpreis nicht unter 720 Dollar fällt !

    Du hast physikalische KO-Scheine mit 720er Schwelle?
    /ironie off

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Eichelburg...uhhaaa...wenn ich den sehe bekomme ich immer Gänsehaut ! ....fand seinen Auftritt im DAF furchtbar...Gold bei $50.000 !!?!... [smilie_happy] Aber solche "Extreme" gibt es immer wieder ! Denke bis kurz vor dem Goldknall sind die 5-6k$/Oz evtl. zu knacken ! ...wehe dem, der dann nicht rechtzeitig verkauft...achso, wir "echten" Goldbugs behalten das Zeug's ja bis zum Tode - also is dat auch egal ! 8)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Eichelburg...uhhaaa...wenn ich den sehe bekomme ich immer Gänsehaut ! ....fand seinen Auftritt im DAF furchtbar...Gold bei $50.000 !!?!... [smilie_happy] Aber solche "Extreme" gibt es immer wieder ! Denke bis kurz vor dem Goldknall sind die 5-6k$/Oz evtl. zu knacken ! ...wehe dem, der dann nicht rechtzeitig verkauft...achso, wir "echten" Goldbugs behalten das Zeug's ja bis zum Tode - also is dat auch egal ! 8)


    Man muss auch nicht zwingend beim Goldknall verkaufen, wenn man denn rechtzeitig vorher gekauft hat. 1980 war ganz kurzzeitig mal rund 850$ auf der Uhr. Danach ist Gold sehr langsam (das unterscheidet Gold meiner Meinung nach grundsätzlich von anderen potenziell blasenbildenden Assets!) auf minimum $250 gefallen. Also auf etwa 30% des Höchstkurses. Wenn man von $6000 auf 30% zurückfällt, sind das immer noch $1800. Bliebe nur noch die Frage, ob mit 6000 wirklich zu rechnen ist in diesem Bull. Möglich ist das sicherlich. Auch wenn heute mal wieder ganz klassisch gedrückt wird.

  • @Xray1


    Ja, stimmt - war damals nach 1980 noch rel. lange auf hohem Niveau...


    [Blockierte Grafik: http://goldprice.org/buying-gold/uploaded_images/gold-chart-757127.gif]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Seit einer halben Stunde drücken Sie den Goldpreis in den USA (New York - 6 Stunden, Börese seit 9.00 Uhr geöffnet).


    Mal schauen, ob sie ihn heute wirklich nach unten hauen können:


    Angst um Irland treibt Gold Richtung Rekord
    Über Wochen standen die Probleme der US-Wirtschaft im Fokus der Anleger. Inzwischen verdrängt die Euro-Peripherie die Amerikaner aus den Schlagzeilen: Anleger flüchten in Goldfonds und in Silber
    Vgl.: http://www.ftd.de/finanzen/mae…tung-rekord/50166729.html


    Und auch Sinclear wird nicht aus purem Zufall ausgerechnet heute seine erneut positive Einschätzung zur Entwicklung des Goldpreises veröffentlicht haben


    vgl.: http://www.jsmineset.com

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • [smilie_happy] Wie geil ist das denn - ich stell mir grad die Gesichter der Comex Mitarbeiter oder der verantwortlichen Banker vor - 8| Gold bei 1262 8| - geht ja mal gar nicht . Draufhauen (10 Dollar runter) - und "pling" - schon schnalzt der Goldpreis wie ein Gummiball zurück - muss das frustrierend sein [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Keine Kraft mehr bei den Drückern?


    Aktuell scheint der Futur den POG nach oben zu ziehen.


    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Allerdings: die Zahlungsschwierigkeiten einiger PIIGS sind wieder stark auf dem Schirm


    Stimmt! Deswegen steigt der Euro auch so stark ... 1.275 :hae: (+0,7%)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • abwarten, die Jungs in New York trinken gerade Kaffee aus ihren Styroporbechern und beraten sich .... :D


    Allerdings: die Zahlungsschwierigkeiten einiger PIIGS sind wieder stark auf dem Schirm

    Die Jungs in New York sind sehr stark unter Druck,man sieht es an den 2 Wellen,wo Gold schnell mal um 6-7 Dollar viel.Wer weiß,wie lang das noch geht.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A