GOLD : Märkte und Informationen

  • ist es nicht zum heulen?

    Mein Beileid, daß du gerade jetzt verkaufen mußt!
    So viel Zeit und Gehirnschmalz investiert, um jetzt für 'nen Appel und 'n Ei rausgespült zu werden, das ist schon bitter.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ambrose Evans-Pritchard schrieb vor einigen Tagen im Telegraph einen aufrüttelnden Artikel zur Geldpolitik, "Shut down the Fed". In dem Artikel entschuldigte er sich bei seinen Lesern für seine Fehleinschätzung der amerikanischen Geldpolitik. Die von AEP verfaßten Artikel zeichneten sich immer durch ausgewogene und fundierte Berichterstattung aus. Insofern bedeutet dieser Artikel vermutlich, dass eine erhebliche Verschärfung der Finanzsituation bevorsteht. Der Goldpreis scheint dies zu bestätigen.


    P. Boehringer hat im Goldseitenforum diesen Artikel aufgegriffen, Teile davon übersetzt und kommentiert.


    http://www.goldseitenblog.com/…-ronpaulus-keynesianische

  • Ambrose Evans-Pritchard schrieb vor einigen Tagen im Telegraph einen aufrüttelnden Artikel zur Geldpolitik, "Shut down the Fed". In dem Artikel entschuldigte er sich bei seinen Lesern für seine Fehleinschätzung der amerikanischen Geldpolitik. Die von AEP verfaßten Artikel zeichneten sich immer durch ausgewogene und fundierte Berichterstattung aus. Insofern bedeutet dieser Artikel vermutlich, dass eine erhebliche Verschärfung der Finanzsituation bevorsteht. Der Goldpreis scheint dies zu bestätigen.


    P. Boehringer hat im Goldseitenforum diesen Artikel aufgegriffen, Teile davon übersetzt und kommentiert.


    http://www.goldseitenblog.com/…-ronpaulus-keynesianische

    ich liebe seine artikel aber ausgewogen ist wirklich der falsche begriff für diesen mann. er ist ein polemiker wie er im buche steht und es würde auch nur halb so viel spaß machen ihn zu lesen, wenn es anders wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Sehenswert: Die Begeisterung über Rekorde bei Gold in $ ist für uns Europäer relativ.


    Andererseits: Durchaus Nachkaufgelegenheit ( ? ), denn eine größere Korrektur ist nicht ausgemacht.


    Grüsse

  • ich erwarte noch immer die 930-900€...dann sollte anfang nächstes jahr mehr von pigs problemen auftauchen,und dann wird der euro wieder fallen,ob wieder so tief,das weiss ich nicht. ich glaube der dollar wird langfristig enorm abstürtzen. meine kaufzone ist zwischen 900-920€ und warte schon gut seit 3wochen drauf. reizvoll ist es,da ich das geld habe,nur mein verstand und indikatoren sagen,nein warte,es geht nochmal auf ca.900€


    Darunter sollte es nicht mehr gehen,sonst sieht es für mittelfristig nicht so toll aus.

  • Mal sehen, jedenfalls seeeehr viele Käufer unterwegs,
    900 geht nur wenn der USD gegen den EUR zeitweilig total runterknallt (1.40, 1.50, .., hatten wir schon alles)
    UND gleichtzeitig eine Korrektur im Goldpreis kommt...

  • wir reden hier von nachkaufgelegenheit und wo es sinnvoll wäre,wenn überhaupt ,-)....Wieso,wir hatten die situation wo gold stagniert und der euro wie ein stein gefallen ist. langfristig sieht es so aus,das der euro wieder die 1,60 und darüber steigen kann,vom verlauf gesehen,nicht fundamental.


    wir waren bei 1,18 und jetzt bei 1,375....da hat man etwas luft. ich warte noch einbißchen,letztes jahr war es genau so. Kann sein das ich morgen kaufe,kann auch in einem monat. seit einem monat warte ich schon geduldig.

  • :huh: schon 3 wochen warten ...


    900 euro[smilie_happy] na hoffentlich brennt dir nich vorher der hut :pinch:


    wg


    Förtsch auf die Frage wie hoch der Aktienkurs von Morphosys geht "DAUSEND".
    900 EURO sind so lecker, dass wir außer bei Währungsproblemen nicht mehr rankommnen.

  • ps tester


    Man sollte nie nie sagen ;) ;) ;) Der fallende EURO in Verbindung mit einer Korrektur beim USD-Gold kann schnell dafür sorgen :hae: :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Eines meiner Lieblingsthemen "Goldblase".


    Eigentlich genügt diese Grafik bereits zur Widerlegung.Selbst Greenspan kommt neuerdings zu weisen Erkenntmnissen (wieder) :]


    "...Greenspan comes clean on gold and fiat currency.


    Speaking to the Council on Foreign Relations on September 15, 2010, Alan Greenspan advised central bankers that they should be paying attention to the price of gold. "It signals problems with respect to currency markets, " said Greenspan. "Central banks should pay attention to it."


    Responding to a query by the Council as to the forces driving the price of gold, the former Fed Chairman replied, "Fiat money has no place to go but gold,"..."


    http://www.kitco.com/ind/Blasi/sep282010.html

  • Nun ziehen auch die Goldaktien mit. Meine einzige Grossmine (BVN) hatte den Weg bereits gewiesen. Aber: Die Paria-Aktienidizes zeigen Gegenwind an.


    Der kurzfristige Kampf ist also noch nicht ausgestanden. Wenn wir am 30.9 zum Quartalsende aber so schliessen (Au bei 1318 USD) kann man darauf aufbauen und noch einiges mehr erwarten - ob mit oder ohne kleine Verschnaufpause.


    Von der Waehrungsseite koennte es fuer die Euro Anleger auch bald etwas freundlicher werden. Eine Korrektur des Euro scheint ueberfaellig, erwarte eine Korrektur ab ca. 1,38 - 1,388 USD. Ich verkaufe daher meine Eur/USD Longpositionen.


    Gruss und viel Glueck
    Hedda

  • Ich konnte es ja nicht lassen und musste mir noch ein Känguruh kaufen ...
    Zu mehr langt's derzeit leider nicht ;( ... Aber egal. Nachkaufen! Habenwollen ...


    Die Dame in der Commerzbankfiliale, die hier in Mainz noch Gold über den Tresen verkauft, sagte mir auf meine Frage zum Umsatz hin: "Die Zahl der Käufer ist in den letzten Monaten rückläufig. Aber die Kaufvolumen haben sich deutlich erhöht. Es ist nicht selten, dass Kunden kommen und mir die gesamte Goldvitrine leerkaufen und dann noch nachfragen, ob ich sonst noch mehr hätte ...!"


    Das sind dann meiner Schätzung nach Kaufvolumina um 20.000 Euro und mehr. Da werden wohl langsam die Meenzer Schwarzgeldbesitzer wach ... :D


    Besten Gruß und schönes Wochenende wünscht


    goldmartin

  • Ich liebe seine Artikel auch und empfand sie als ausgesprochen sanft! :hae: - Nur ein einziges Mal habe ich mich so aufgeregt, dass ich einen empörten Kommentar unter seinem Artikel abgegeben habe. :D - Na ja, wahrscheinlich bist Du ein sanfterer Mensch als ich. Ich bin eben ein grober Klotz, daher wohl die unterschiedliche Auffassung.

Schriftgröße:  A A A A A