GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Eines meiner Lieblingsthemen "Goldblase".

Eigentlich genügt diese Grafik bereits zur Widerlegung.Selbst Greenspan kommt neuerdings zu weisen Erkenntmnissen (wieder) :]

"...Greenspan comes clean on gold and fiat currency.

Speaking to the Council on Foreign Relations on September 15, 2010, Alan Greenspan advised central bankers that they should be paying attention to the price of gold. "It signals problems with respect to currency markets, " said Greenspan. "Central banks should pay attention to it."

Responding to a query by the Council as to the forces driving the price of gold, the former Fed Chairman replied, "Fiat money has no place to go but gold,"..."

http://www.kitco.com/ind/Blasi/sep282010.html

• Wieder ein neues ATH beim Gold :D :D

:tired:

das haben wir seit Jahren regelmässig, bei 2.000 darfst gern wieder schreiben :P ;)

:tired:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Nun ziehen auch die Goldaktien mit. Meine einzige Grossmine (BVN) hatte den Weg bereits gewiesen. Aber: Die Paria-Aktienidizes zeigen Gegenwind an.

Der kurzfristige Kampf ist also noch nicht ausgestanden. Wenn wir am 30.9 zum Quartalsende aber so schliessen (Au bei 1318 USD) kann man darauf aufbauen und noch einiges mehr erwarten - ob mit oder ohne kleine Verschnaufpause.

Von der Waehrungsseite koennte es fuer die Euro Anleger auch bald etwas freundlicher werden. Eine Korrektur des Euro scheint ueberfaellig, erwarte eine Korrektur ab ca. 1,38 - 1,388 USD. Ich verkaufe daher meine Eur/USD Longpositionen.

Gruss und viel Glueck
    Hedda

• Ich konnte es ja nicht lassen und musste mir noch ein Känguruh kaufen ...
    Zu mehr langt's derzeit leider nicht ;( ... Aber egal. Nachkaufen! Habenwollen ...

Die Dame in der Commerzbankfiliale, die hier in Mainz noch Gold über den Tresen verkauft, sagte mir auf meine Frage zum Umsatz hin: "Die Zahl der Käufer ist in den letzten Monaten rückläufig. Aber die Kaufvolumen haben sich deutlich erhöht. Es ist nicht selten, dass Kunden kommen und mir die gesamte Goldvitrine leerkaufen und dann noch nachfragen, ob ich sonst noch mehr hätte ...!"

Das sind dann meiner Schätzung nach Kaufvolumina um 20.000 Euro und mehr. Da werden wohl langsam die Meenzer Schwarzgeldbesitzer wach ... :D

Besten Gruß und schönes Wochenende wünscht

goldmartin

• Kluger Schachzug, für 20 mille Schwarzgeld Gold zu kaufen [smilie_happy] [smilie_happy]
    Am Besten gleich beim ortsansässigen Finanzamt kaufen ( Aus Reichsgoldbeständen dort unter Spot zu haben, da alles in deren schwarze Kasse fließt) [smilie_happy] [smilie_happy]

• Ich liebe seine Artikel auch und empfand sie als ausgesprochen sanft! :hae: - Nur ein einziges Mal habe ich mich so aufgeregt, dass ich einen empörten Kommentar unter seinem Artikel abgegeben habe. :D - Na ja, wahrscheinlich bist Du ein sanfterer Mensch als ich. Ich bin eben ein grober Klotz, daher wohl die unterschiedliche Auffassung.

Lieber Gott, lass Hirn regnen!

• Ich konnte es ja nicht lassen und musste mir noch ein Känguruh kaufen ...
    Aber egal. Nachkaufen! Habenwollen ...

1 Unze? nachkaufen? :hae:

[smilie_happy]

.....ich war heute in unserem Main-Office und hab den Jimmy-Rogers-Test gemacht....

Ergebnis: Es wussten zwar schon einige recht gut den akt. POG einzuschätzen (sind ja auch alles BWLer und die gucken/lesen häufiger Wirtschaftsmeldungen)

Aber es hatte von ca 10 LEUTEN kein einziger AUCH nur 1 UNZE - In Worten: KEINE - NADA - NIX -TOTE HOSE - GAR KEIN an Goldbesitz. :hae: Auf meine Frage haben die meisten geguckt wie ein Auto: "Ist das nicht eine Blase?" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

ok - ich hab gelogen: einige hatten nen Ehering.... :whistling:

Und hier drin streiten wir uns, ob 900 oder 1000 besser ist, noch 1 MÜNZE nachzukaufen ?? 8|

KRASS!![smilie_happy] [smilie_happy] Was für ein Planet, auf dem wir da leben...[smilie_happy]

Und eine Kollegin meinte in etwas anderem Zusammenhang: DER EURO IST JA EINE ERFOLGSGESCHICHTE.... 8|

....ich würde es "die AKADEMISIERUNG des TRIVIALEN" nennen :!: :evil:
    LG,

Foc

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Nach deinen Beiträgen weisst auch nicht wo Gold landet,also ein Goldzitterer :cursing:

Den Planet gibst Du also vor.

nächste Woche gibts ne Euro Goldrally :thumbsup:

Das war natürlich nicht bös gemeint,nur meine Meinung :)

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• ---

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

• ....RECHT hast - JAP, bin ein GoldZITTERER! :pinch:

Da gibts auch nen einfachen, trivialen GRUND dafür : Ich hab das ZEUG geleveraged wie SAU, da ich noch nicht so lange verdiene wie viele hier drin und ich deshalb, wenn ich ordentlich an der Situation partizipieren will für das bisher ins Thema investierte Gehirnschmalz und Zeitaufwand, entsprechende große Risiken eingehen muß!

Aber wenn ich meinen Job nicht verliere die nächsten Jahre, dann werde ich mit meinem Gehalt das eisenhart durchhalten.... wenns wieder Erwarten nicht klappt, hab ich halt ne LOST DECADE vor mir ?)

In meiner Situation würden ein paar von den Forenmitgliedern, die hier drin so schön coole und abwertende Sprüche ablassen, wahrscheinlich selber genauso zittern wie ich!

:boese:

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• JaJa, Leverage.....

wie rauskommen und nicht sterben..... Du zitterst sicherlich nicht alleine. Mir geht es eher an den Schlaf, bis ich ne Lösung habe. :D

Lieber Gott, lass Hirn regnen!

• Wenigsten bist Ehrlich :) ,und mit Gold und Silber gehst Du kein Risiko ein,eher mit deiner Angst.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• wie hat ocjm neulich gesagt? Weder der Russe ist unterwegs, noch kommt die große Flut oder Ausserirdische sind auf der Erde gelandet.... es geht nur um GO(E)LD/Vermögen....alles andere bleibt wie es ist.....

RECHT HAT ER! :thumbsup:

• […]

Ich geh deshalb kein Risiko ein, weil ich das ZEUG die nächste DECADE d u r c h h a l t e.... :boese: . ^^

Aber deshalb darf ich doch wenigstens ein bisschen Angst haben und Zittern! X( :wall:

Diana,

schlafen kann ich im Gegensatz zu Dir ganz gut, allerdings muß da leider immer meine alhohol-Reserve drunter leiden... ;( 8|

3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Ich geh deshalb kein Risiko ein, weil ich das ZEUG die nächste DECADE d u r c h h a l t e.... :boese: . ^^

Aber deshalb darf ich doch wenigstens ein bisschen Angst haben und Zittern! X( :wall:

Das macht Dir aber jeden Tag schlechte Gefühle :)

Also denke um,dann lebst auch besser,oder hast Angst vor der Zukunft?

• Mir macht die Angst und das Zittern aber jeden Tag GUTE GEFÜHLE! :)

Also denke ich nicht um, lebe auch besser und habe keine Angst vor der Zukunft.

3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A