Beispiel: Abwrackprämie. Ich habe letztes Jahr ein Auto mit BRD-Abrwrackprämie gekauft - dieses Jahr kostet mein AUTO NEU und OHNE Abwrackprämie genau das gleiche, wie das, was ich 2009 MIT ABWRACKPRÄMIE bezahlt habe (es war ein EU-Import aus dem Internet). Die EUR 2.500,-- hat sich quasi der Autohändler eingesteckt...die Abwrackprämie (das staatliche Konjunkturprogramm) hat auf den Gütermärkten kurzfristig PREISTREIBEND gewirkt. Zweck wurde erfüllt- die dummen Deutschen haben ein neues Auto gekauft und so die "Wirtschaft kurzfristig angekurbelt" - weniger bezahlt hat der kleine Michel aber nicht....
Na, da haste dich aber böse hinters Licht führen lassen.
Gleiches galt für die inzw. abgeschaffte staatliche "Eigenheimzulage". Die in etwa EUR 12.500,-- über acht Jahre hatte ein Bauträger einfach "in FRONT draufgeschlagen" und hatte nur die Immopreise künstlich verteuert....
Von der Höhe der genannten Summe bis zum Inhalt den du ausdrücken möchtest, ist das wieder mal beispielhaft für regelmäßig von dir hier ergossenen Wischiwaschiaussagen, um es nicht Unsinnigkeiten zu nennen. Inhaltlich ist es ein solcher Blödsinn, daß es nicht lohnt mit Argumenten darauf einzugehen. Insbesondere durch die große Flut solcher Beiträge von dir und auch anderen, verkommt das Forum nach und nach. Ich jedenfalls schaue nur noch kurz vorbei und mach mich dann recht schnell wieder vom Acker.
Dieses oberschlaue Getue, das oft noch oberlehrerhaft daherkommt ist schier unerträglich.