GOLD : Märkte und Informationen

  • schade das es nur 1 fünfer war!


    Ja leider. :(


    Aber dafür noch ein ganzer Sack 5er Silberadler und 10DM-Stücke zum Nominal. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin, da möchte ich WG aber zustimmen:


    Bei allem UnVerständnis für mittelalterliche Folter oder weitergehende Methoden oder Interesse an Silberlingen:


    Zurück hier zum Thema GOLD ;)


    Es ist ein Häkchen zu entdecken, das sich nach oben reckt
    Dh. mit etwas Glück wars das mit dem Rücksetzer schon...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Auch CIGA Dan Norcini schaut auf ein bevorstehendes Ende der laufenden Konsolidierung, das er etwa bei 1330 - 1350 $ sieht, sh.Chart:


    http://jsmineset.com/2010/10/2…gold-from-trader-dan-358/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine schwache Konsolidierung.
    Ich hätte mir noch ein paar bessere Kaufkurse gewünscht. ;)


    Hoffnung nicht aufgeben, allein der Markt weiß, wo es lang geht.
    Der Goldpreis in € gibt seit Tagen doch nach !


    Hier mal eine bärische Gold Prognose. Allerdings ist der Autor langfristig bullisch für Gold, erwartet lediglich eine Korrektur:


    "# Gold has a Surge Index 100 Sell Signal as of Oct. 1st.
    # This is the maximum Surge Sell Signal...." 8...) ?)
    # It always pays to be prepared for such weakness; you never know when a normal correction expands into something much greater. Again the key to successful investing is buying weakness and selling strength.... "


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt101810.html
    .
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…rtt101810/gold_weekly.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na ja, wenn ich mir gerade mal die Wechselkurse ansehe...geht Dollores gerade wieder baden und der Euro zielt wieder auf die 1,40. Scheint als ob dem "chinesischen Zinstsunami" schon die Kraft ausgegangen ist.


    Hi!...Ja...jetzt isser wieder bei 1.40 ! :hae: ...aber so wie ich das sehe werden die Chinesen ihre Zinsen häppchenweise anheben, die lächerlichen 0.25% sind sicher erst der Anfang...wir werden sehen...

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Hi!...Ja...jetzt isser wieder bei 1.40 ! :hae: ...aber so wie ich das sehe werden die Chinesen ihre Zinsen häppchenweise anheben, die lächerlichen 0.25% sind sicher erst der Anfang...wir werden sehen...


    Ich glaube die 0,25 waren nur ein kleines Zuckerl für die USA - so schnell kommt da nichts nach. Ich tippe mal - zumindest dieses Jahr nichts mehr.

  • Na, da ist sie doch, die etwas deutlichere Korrektur. Unter 950 Euro Spot ist doch was. Man bekommt ne Unze wieder für 990 Euro beim Händler.


    Mal sehen, ob wir nicht doch noch mal bis an den MA200 rankommen....Aber auch der MA50 ist noch unter 1300, also weiterhin kein Grund zur Sorge.


    Lustig immer wieder, wie die Minen viel stärker reagieren. Der Hui steht ja schon fast wieder da, wo wir bei 1200 Dollar POG auch waren. Eigentlich ziemlich irrational. Für die Produzenten ist über 1300 POG immer noch ein Traum.

  • Korrigiert - weiter fallend. Gold unter 1320, da scheint doch morgen eine böse Überraschung verkündet zu werden - Arbeitsmarkt ? - Zinsen? - Bankencrash?
    Na mal sehen... 8)


    edith meint 600 zu viel.....................

  • Mal sehen was der gute Edel dazu sagen wird ... hoffe doch das er noch etwas dazu sagen wird.
    (Because i'm an :baby: .)


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen ...


    Gruss


    bettel


    Edit: Ps. Im Papierforum zerreißen sie sich gerade das Maul ohne Ende ... einfach nur unheimlich peinlich ist das ... :wall:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Bin gespannt wie ein Flitzebogen ...


    Na bettel, ob dir die Chartisten da aus der Patsche helfen können :hae:
    Die hat es nun samt ihren Millimeterkurvendiagrammen erst mal über Bord gespült. Obwohl: Was ein richtiger Chartist ist, der hat sich immer ein Hintertürchen im Raum mit den umgedrehten Kaffeetassen eingebaut [smilie_happy]
    Wohl dem der physisch investiert ist, sag ich mal so frech.

  • Vielleicht liegt es auch einfach daran ...


    US-Finanzministerum: 109 Mrd. $ Anleihenverkäufe nächte Woche (link inside)
    .

    Zitat

    US-Finanzministerum: 109 Mrd. $ Anleihenverkäufe nächte Woche


    Washington (BoerseGo.de) - Das US-Finanzminsiterium teilte heute mit, dass es nächste Woche beabsichtigt, Notes und Bonds im Wert von 109 Mrd. US-Dollar zu verkaufen. Dabei wolle die US-Regierung in Auktionen jeweils 35 Mrd. US-Dollar an 2-jährigen und 5-jährigen Notes sowie 29 Mrd. US-Dollar an 7-jährigen Notes an den Markt bringen. Außerdem sollen 10 Mrd. US-Dollar an inflationsgeschützten Schatztiteln, die auf vier Jahre und sechs Monate laufen, verkauft werden.

    .
    Selbst für eine USA viel "Holz"! :D
    Auch ist am Wochenende das berühmt berüchtigte G20 Treffen ...
    Könnte durchaus was damit zu tun haben ... :huh:



    @tiscaly - Hey Troll, wenn Du nicht lesen und rechnen kannst ... dann gehe gefälligst wieder spielen! :wall:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wer zockt muss auch Rückschläge hinnehmen können. Wenn es kurzfristig so einfach wäre, auf den Goldzug aufzuspringen um Gewinne mitzunehmen, und das alles ohne Risiko und Rücksetzer- dann würde das jeder Idiot machen und unser Währungssystem wäre längst am Ar... .


    Unterschätzt nicht die Eigendynamik des Marktes und schon gar nicht das PPT. Gold und Silber sind keine Einbahnstraße- aber langfristig gesehen das beste Investment, das es momentan gibt =)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Edit: Ps. Im Papierforum zerreißen sie sich gerade das Maul ohne Ende ... einfach nur unheimlich peinlich ist das ...

    Sei nachsichtig. Die Zettelwichser fritzen (Edit.Edel)verstehen es halt nicht besser. Denen fehlt das gewisse Gen. Vielleicht auch mehrere. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A