GOLD : Märkte und Informationen

• Hi,
    wollte mal euere Meinung zu resci Chart hören.
    Glaubt ihr das es zur Herbstrally kommt oder gehts runter nach der Wahl in USA am 2 Nov. ???
    Bin am überlegen All In zu gehen in Werte wie z.B. Hecla, FVI, EDR, OK und bis Weihnachten zu halten.
    Werd nicht schlau was derzei am Markt abgeht.
    Sehen wir heuer im POG noch neue Höchststande und was macht der HUI ???
    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
    mfg
    Miner

• Was issn das fürn Sch.....? :hae: Wann platzt die Blase denn nu endlich :?:

...meine Ünzchen, die ich schon hab, bleiben eh unabhängig von diesem Papiergeldpreis, der da dran steht, komischer Weise immer gleich viele physische Unzen..... 8| :hae:

Hoffentlich ist es wenigstens bis zur EM-Messe in MUC soweit, da kann ich mir dann dass Versand-Porto sparen.... 8o

...Hotel hab ich schon reserviert, nur der dringend benötigte große GOLD- und SILBER-CRASH fehlt noch.... :boese:

Wollt dann bei günstigem Preis solche Papiergeldscheine (nur so welche gibt mir komischer Weise mein Arbeitgeber immer und immer wieder ;( )in ein n paar Ünzchen dies und das umtauschen.... ^^

Zahlt westgold und pro aurum seine Mitarbeiter eigentlich in Papier oder in Metall?? :hae: Aber deswegen gleich den Job wechseln und dann Anderen das schöne weisse und viel weniger schöne gelbe Metall über den Tresen zu reichen, hilft ja wieder auch net weiter... :pinch:

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

6 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Ein befreundeter Banker meinte gestern "wenn wir nochmal Preise von 800 Euro sehen, dann stopf ich soviel auf Kredit rein, wie möglich..." :thumbup: ... [smilie_happy]

hätte und tätte,
    warum hatte der nicht schon vorher bei 800 gekauft und bei 1300 verkauft? Der müßte es doch besser wissen, ist doch sein Beruf. Wenn ich solche Aussagen schon hör :wall: . Da sieht man mal wieder wieviel Ahnung die Herren Banker haben.
    Und solchen Pfeifen soll ich mein Geld anvertrauen :hae:

resci

• hätte und tätte,
    warum hatte der nicht schon vorher bei 800 gekauft und bei 1300 verkauft? Der müßte es doch besser wissen, ist doch sein Beruf. Wenn ich solche Aussagen schon hör :wall: . Da sieht man mal wieder wieviel Ahnung die Herren Banker haben.
    Und solchen Pfeifen soll ich mein Geld anvertrauen :hae:

resci

Damals hörte man auch "Sollte EMTV nochmal unter Dausend fallen, stopf ich alles auf Kredit rein" :wall: Na dann...

• HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA, zum Freitag Nachmittag noch so ein Spass.
    Oegeat fehlt mir richtig. Danke , dass er immer mal wieder einen steigen lässt. :thumbup:

• Hallo "GSF",

also tut mich jetzt nicht Lügenstrafen wenn ich sage ... dass der "POG/POS" eigentlich ganz normal verläuft.
    Denn in den letzten Jahren war es fast immer der Fall, dass das "EM" im Oktober/November "korrigiert". :S
    Also ich halte das als ganz normal, obwohl oder gerade weil das "EM" ein politisch "motiviertes" Investment ist.
    Meist war es ja dann auch bisher so, dass der"POG/POS" bis in das Frühjahr hinein ganz normal weiter stieg.

Solange die "Mächtigen" dagegen halten können (wegen dem Macht- und Vertrauensverlust des Papiers), wird das Wohl oder Übel auch noch eine Zeit lang so bleiben. :hae: Schließlich heißt es ja nicht umsonst, "Freiheit durch Gold/EM!".

Ich lasse mich jedenfalls nicht beirren und nutze jede Gelegenheit aus, weiter aufzustocken! :D
    Denn keiner von uns weiß, was da noch alles auf uns zukommt!
    Ich meine, die Märkte sind brandgefährlich und trauen kann man auch keinem mehr, der Politik schon gar nicht. :!:

Also ... bitte die Ruhe bewahren!

Gruss und Glück auf!

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• ..lustig du bist.. :)

war ja nicht bös gemeint; ich dachte mir bloss, zum Donnerwetter, warum fragt er ihn das überhaupt, meint er etwa ER weiss es ...

wieso brauchen Menschen eigentlich immer jemanden der etwas "meint", "sagt", seien es Kommentare in "angesehen" Zeitungen, Meinungsäusserungen von Honoratioren in TV oder auch nur Beiträge in Foren, welche die momentane eigene Sichtweise bestätigen/bekräftigen ... und wenn es auch nur eine Meinung ist, man kann sich bequem dranhängen und ist letztendlich für seine Entscheidung nicht wirklich verantwortlich ... warum bloss entscheidet ihr nicht NACH EUREM (Bauch)Gefühl, das ist IMMER richtig ... wenn man diesem nicht trauen sollte, genügt ein Blick auf das Gemeinwesen/Finanzwesen, auf die politischen und gesellschaftspolitischen Zu/Umstände der westlichen Welt, spätestens dann sollte der Verstand raten, ES zu tun ...

• wieso brauchen Menschen eigentlich immer jemanden der etwas "meint", "sagt", seien es Kommentare in "angesehen" Zeitungen, Meinungsäusserungen von Honoratioren in TV oder auch nur Beiträge in Foren, welche die momentane eigene Sichtweise bestätigen/bekräftigen ... und wenn es auch nur eine Meinung ist, man kann sich bequem dranhängen und ist letztendlich für seine Entscheidung nicht wirklich verantwortlich ... warum bloss entscheidet ihr nicht NACH EUREM (Bauch)Gefühl, das ist IMMER richtig ... wenn man diesem nicht trauen sollte, genügt ein Blick auf das Gemeinwesen/Finanzwesen, auf die politischen und gesellschaftspolitischen Zu/Umstände der westlichen Welt, spätestens dann sollte der Verstand raten, ES zu tun ...

DAS STIMMT WIRKLICH.
    Und besonders ausgeprägt ist diese Gruppendynamik bei den Papyrossis. Kann mich auch täuschen.
    Wer an Papier glaubt, glaubt auch an halbseidene Versprechungen und Offenbarungen. Ohne Guru fühlen sich die Leutchen bloß halb so viel wert. Ein Trauerspiel, aber so läuft das Häschen :D

Papiergold - welch ein Moloch (würde alibaba sagen :hae: - oder so ähnlich :D )

• Ohne Guru fühlen sich die Leutchen bloß halb so viel wert. Ein Trauerspiel, aber so läuft das Häschen

Bestandsaufnahme gemacht. Die Ursache dieses Verhaltens ist m.E. ausschliesslich ein Gefühl der eigenen Minderwertigkeit; es sei einmal dahin gestellt woher dies kommt - Erziehung, Kirche usw. ...

Dieses Verhalten ist auf allen Ebenen zu finden, egal ob der Hauptschulabsolvent nach dem Gymnasiumabiturenten schielt oder der gemeine Allgemeinmediziner nach dem Herrn Professor, beide meinen, der andere habe die Weisheit mit dem ganz großen Löffel gefressen und sei unfehlbar, das eigene Verhalten wird nach diesen "Gurus" ausgerichtet ... naja, somit dreht sich das Rad unaufhaltsam weiter

was dagegen oder besser dafür, in unserer bisherigen Gesellschaftsordnung tun ?
    _________________________________________________________________________________________________

PS: wenn zu sehr OT, bitte in einen geeigneten Strang verschieben

• Glaubt ihr das es zur Herbstrally kommt oder gehts runter nach der Wahl in USA am 2 Nov. ???

jetzt habe ich doch noch etwas für dich gefunden:

Zitat

A free fall like phenomenon cannot be ruled out. This correction will be nasty but will only last
    for a short period “few weeks”, and again, a great buying opportunity will arrive
    by the end of October or early part of November.
    http://www.mahendraprophecy.co…010_weekly_newsletter.pdf

oder dies hier:

Zitat

By Mid January 2011, gold easily hit $1,600 and silver $28.00.
    http://www.mahendraprophecy.com/latest-news.php?id=475

ist ja letztendlich egal ob Charttechnik oder Astrologie ;)

• Offizieller Beitrag

jetzt habe ich doch noch etwas für dich gefunden:

oder dies hier:

ist ja letztendlich egal ob Charttechnik oder Astrologie ;)

Behauptungen werden durch Wiederholungen auch nicht besser.

Astrologie ist eher Glaubenssache, richtig angewandte Charttechnik ist eher Logik und EIN Hilfsmittel für Entscheidungen.
    Allemal besser als Entscheidungen rein nach Intuition.

Ein Dinosaurier der Börse, Andre Kostolany, in einem seiner Bücher :

"Ich würde einer Chart niemals blind folgen, wenn ihre Voraussagen meinen Vorstellungen nicht entsprechen. Doch würde ich auch ungern gegen ihreTendenz operieren."

Charts sind für Trades nützliche Hilfsmittel, wer bessere Erfahrungen hat, bitte vortreten. :]

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

"...Talking about India's central bank, the Reserve Bank of India, Paul said, "RBI picked up 200 tonnes of gold at the right time last year and is now scouting for opportunities to buy more. The current official gold holding at 557.7 tonnes is just 7.5 per cent of RBI's asset allocations with nearly nine per cent of growth in the GDP."

http://business.rediff.com/sli…2011-barclays-capital.htm

Grüsse

• ich suche 2 Sachen, die ich hier fand
    (.....) Edit. Moderation

Warum fragst Du nicht Dein zweites und drittes Ich, vielleicht können die sich noch erinnern.

Oder war es das vierte und fünfte :hae: Scheißegal :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Offizieller Beitrag

such,such ...

gruss wg

ps. edel .. hat der narrenfreiheit ;(

Hat er nicht. Die Belästigungen durch diesen Mann nehmen ein unerträgliches Ausmaß an.
    Gestern hatte ich bereits geahnt, daß es nicht lange dauert, bis er gesperrt wird.

Habe den 7.Nick von oegeat, tiscali, geperrt.

Hiermit offiziell:
    Die Moderation stellt an den Betreiber die Bitte, Strafanzeige gegen den ehemaligen User oegeat zu stellen (sein Klarnamen ist bekannt), wegen:

--- Vielfachen Hausfriedensbruches, den wir mehrfach offiziell im Forum abgemahnt hatten
    --- Vielfachen Verstoßes gegen unsere Forenregeln, die Mehrfachanmeldungen untersagen.

Der Betreiber wird gebeten, per gerichtlich zu erlassenden Strafbefehl die Geldbuße gemäß Forenregeln einzutreiben.

Für die Moderation
    Edel Man

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• hiernach wird das aber großenteils etwas schwierig werden:

• Offizieller Beitrag

goldmob

Keineswegs, mit der Sperre und der Begründung ist " baw. die 7.Sperre ausgesetzt" aufgehoben, ohne geringsten Zweifel.
    Es bestand von vorneherein der Vorbehalt "baw..."

Es war eine Möglichkeit für den unerträglichen Störenfried, ein einsichtigeres Verhalten zu zeigen.
    Vergebliche temporäre Nachsicht, leider, leider....

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A