Ich hoffe, dass ich vernichtende Kritik
in diesem Forum erhalte. Aber bitte sachlich.
Eine schwierige Frage,die jeder genau beantwortet habe möchte.
Genau deshalb gibt es auch so viele Befürworter und Gegner von Gold und auch genauso viele pro und contras
Gold ist genauso ein Investment wie jede andere Anlage auch,wir oder ich bin halt von dessen Schutzfunktion in diesen Zeiten überzeugt, ob es ein Fehler ist keine Ahnung, aber wer weis schon was die Zukunft bringt. Fakt ist ich möchte mein Geld nicht nur rumliegen lassen sondern damit aktiv auch verdienen. Eine Zeit lang habe ich es mit Aktien vermehrt,jetzt im Moment ist es halt EM,und in ein paarJahren kann es vielleicht was ganz anderes sein. Wenn du überzeugt bist dass die Welt heil und in Ordnung ist dann solltest die Finger davon lassen,sonst wirst bei jedem kleinen Rücksetzer zu einem sogenannten Goldzitterer werden und alles mit Verlust anstossen, wenn du aber gute Nerven und Ausdauer hast dann wird es vielleicht das richtige sein. Auch hier im Forum wirst auf einige Gegnervon EM treffen aber ein bisschen was hat hier sicher jeder,sonst würde man sich nicht damit beschäftigen.
Mein Tipp: Fange halt mal mit 20% deines Vermögens an,dann bist schon mal gut aufgestellt und kannst ja dann in Ruhe weitere Entscheidungen treffen.