GOLD : Märkte und Informationen

  • Also ich finde diese Studie ...sagen wir mal .... "wissenschaftlich wertlos" um nicht zu sagen "lächerlich". Geht es nur mir so?

    nein, das geht nicht nur dir so ... abgesehen davon, dass in den letzten Jahren "Studien" den Rang und die Wertigkeit der Beweise ersetzt haben, nicht nur in diesem speziellen Fall, beinahe in jeder wissenschaftlichen Disziplin so ... und bei Studien kann man bekanntlich beliebige Parameter miteinander korrelieren ...


    ich frage mich schon, wie gedruckte Worte, bloss weil sie eben gedruckt sind, eine derartige Verunsicherung auslösen können; Leute verlasst euch auf euch selbst, auf eure Beobachtungen, eure Erfahrungen im Bekannten-, Freundes-, Geschäftspartnerkreis ... und schon sieht die Sache GANZ anders aus ...


    ist wohl so ähnlich wie mit den Sparguthaben der Österreicher: JEDER Österreicher, vom Baby bis hin zum Greis besitzt laut "Statistik" rund 45.000 Euro, wohlgemerkt ohne Immobilien ... den Statistiker freuts und 95% der Menschen fragen sich stirnrunzeld "wieso ich nicht"

  • Ich kann mir nicht vorstellen das jeder 4. in diesem Land Goldmünzen oder Barren hat.


    Die haben bestimmt ihre Umfrage auf der Straße vor einem größerem Goldhändler gemacht :D


    Na eher zwischen Moschee und Dönerstand.
    Der angeblich niedrigere IQ scheint nicht aufs lebensnahe Denkvermögen durchzuschlagen.


    Manche Inwohner können sogar Forderungen in Courant einklagen. http://www.mmnews.de/index.php…chland-und-das-ist-gut-so

  • Oooops! Nur noch ca. 10 T€uron€tt€n bis zur erneuten "Eroberung" der "Dausend"! ;(


    Leute, das ist doch 'ne perfide Verschwörung!?! Morgen ist EM-Messe und Numismata ... "Die" gönnen uns Nachkaufwilligen einfach gar nix!! ;(


    (@Edel: Das war jetzt wieder in meiner leicht flapsigen Art - bitte nicht jedes Wort auf die GOLDwaage legen... ;) !)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • EDER Österreicher, vom Baby bis hin zum Greis besitzt laut "Statistik" rund 45.000 Euro, wohlgemerkt ohne Immobilien ... den Statistiker freuts und 95% der Menschen fragen sich stirnrunzeld "wieso ich nicht"


    Na ist doch ganz logisch...Prollo & Taugenix Nr.001-099 haben nix bzw. Schulden und Mr. Krösus (Nr. 100) hat 5 Millionen auf dem Konto...ist in D ähnlich: viele haben gar nix und ganz wenige sehr viel...die Kluft zwischen arm & reich ist größer als wir alle denken.... und schon passt die Statistik ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Leute, das ist doch 'ne perfide Verschwörung!?! Morgen ist EM-Messe und Numismata ... "Die" gönnen uns Nachkaufwilligen einfach gar nix!! ;(


    Ach Mithras, diese Luxusprobleme möchte ich haben ;)


    Da kann doch froh sein wer nichts hat :thumbup:


    :whistling:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • So und jetzt ...


    geht schon wieder los ... Münzversand Kleiner ist der erste! :D
    "Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen" ... :thumbup:


    Na, kennt ihr das nicht noch von früher ... wo die Händler vor Andrang keine Bestellungen mehr entgegennehmen konnten ... :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Habe gestern mit Herrn Kleiner telefoniert,
    hat nicht so viel Ware ,um alle Bestellungen zu erfüllen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Schon gestern war bei meinen einschlägigen Quellen in Berlin ziemlich Land unter, vor allem was Kleinmünzen/Handelsgold betrifft. Erstaunlicherweise gab's direkt am Hohlen Zahn Sovereigns zum Sonderpreis(!) von 230,07€ (die immer mit ihren betont centgenauen Preisen... ;) ), und ich wurde angesichts zweier Dicker Kopftuch-Omas[tm] (also Victoria Spätporträt mit Schleier ;) ) schwach, obwohl ich eigentlich vor der Numismata morgen in Frankfurt erst mal nix mehr holen wollte - zum Glück: ca. 'ne Stunde später ging die Rallye los... :P (Sonst schreiben die solche Sonderpreise immer im Schaufensteraushang hin; ich erfuhr von der "Aktion" aber erst im Laden, weil die mich als "Sovereignianer" ;) kennen...)


    Eine Last bei der Numismata weniger: Bei DEN Preisen gucke ich erst gar nicht nach Anlage-/Handelsgold, sondern nur nach meinen geliebten antiken Münzen. [smilie_love]

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • "In ungewöhnlicher Offenheit kritisiert die Bundesregierung die Entscheidung der US-Notenbank Fed, zusätzliche Staatsanleihen im Volumen von 600 Mrd. Dollar aufzukaufen und damit noch mehr Geld in die lahmende Wirtschaft zu pumpen. "Bei allem Respekt, mein Eindruck ist, die Vereinigten Staaten von Amerika sind ratlos", sagte Schäuble" (http://www.ftd.de/politik/deut…zinspolitik/50191330.html)


    ""Die Märkte erkennen, dass die quantitative Lockerung den Dollar erheblich schwächt", sagte Frank McGhee von Integrated Brokerage Services in Chicago. "Letztlich macht die Fed unsere Währung so schwach wie möglich. Das stimmt für Gold extrem optimistisch."
    (http://www.handelsblatt.com/fi…iert-neuen-rekord;2687217)


    Aussagen, die wir im GSF schon seit "hundert Jahren" diskutieren. Euro und DAX ziehen ja ebenfalls hoch, wenn die USA aber weiter abrauchen, zieht es uns mit in den Abgrund. Dann bleiben eben nurnoch die EMs als Hafen. Läuft alles genauso, wie hier immer wieder angesprochen.


    War heute jemand bei poraurum, war dort viel los ? (Trotz Edelmetallmesse?)

    • Offizieller Beitrag

    Allmählich gewöhnen wir uns an neue Höchsstände bei Gold und Silber.


    Den aktuellen Chart von Dan Norcini betrachtend, kann man Erinnerungen an auch kuriose Kommentare des einen oder anderen Goldbären nicht unterdrücken. ;)


    Tatsächlich aber erstaunlich, wie schnell und vehement sich Gold von dem Rücksetzer erholt hat.


    Auffallend in den letzten Tagen, daß andere Rohstoffe, bes. aber Öl, eine vergleichbare Hausse erleben.


    http://jsmineset.com/2010/11/0…gold-from-trader-dan-368/


    Grüsse

  • In den USA ist die in diesem Jahr nunmehr 142 Bank pleite gegangen. 8|
    Ist es viel oder wenig, bzw. normal :?:


    Zum Vergleich :
    2007: 3 Banken
    2008: 25 Banken
    2009: 140 Banken
    2010: 143 Banken bereits per 05.11.2010


    http://www.fiene-finanzservice…n_der_USA_2007_-_2010.pdf

  • Tatsächlich aber erstaunlich, wie schnell und vehement sich Gold von dem Rücksetzer erholt hat. Auffallend in den letzten Tagen, daß andere Rohstoffe, bes. aber Öl, eine vergleichbare Hausse erleben.


    Na, Hausse ist gut :] , mir sieht das alles leider eher eher nach der Einpreisung der Fahrtrichtung des neuen Dumpingdollar aus, je mehr davon, umso geringer der Wert, umso teurer demzufolge weitgehend auch alles andere!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • eben das wollte ich auch grad´bemerken....seit nem halben Jahr etwa "nur" seitwärts in € .


    da hier alle so auf den Dollar fixiert sind und dort auch diese ch(A)rtisten :D immer wieder irgendwelche Widerstandsgrößen sehen und benennen würde mich mal interessieren in wieweit es möglich ist das auch der €/Gold Kurs globales Interesse erzeugt.....ich meine 1000€/Krüger ist schonmal ne Hausnummer die gradezu nach Widerstand schreit .... oder bleibt das völlig ungeachtet ?.....denke nicht

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    da hier alle so auf den Dollar fixiert sind und dort auch diese ch(A)rtisten :D immer wieder irgendwelche Widerstandsgrößen sehen und benennen würde mich mal interessieren in wieweit es möglich ist das auch der €/Gold Kurs globales Interesse erzeugt.....ich meine 1000€/Krüger ist schonmal ne Hausnummer die gradezu nach Widerstand schreit .... oder bleibt das völlig ungeachtet ?.....denke nicht


    Gewiß nicht ! :)
    Wir rechnen alle, mit Sicherheit die meisten von uns, das Portfolio in € ab, klar.
    Aber noch ist es so, daß die ganz großen Deals in Gold -- und Rohstoffen -- in $ abgewickelt werden.


    Im übrigen steigen die Edelmetalle alalong auch in unserer Währung. ^^


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A