GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Es wird spekuliert, daß die Zinsen in China angehoben werden, um die Wirtschaft abzukühlen, mit Auswirkungen auf Rohstoffbedarf.


    "..Gold futures fell, heading for a weekly loss, on speculation that China will raise interest rates to cool the economy, eroding demand for commodities. Silver also declined.


    Equities fell worldwide on bets the People’s Bank of China is preparing to raise borrowing costs to fight inflation, which topped a two-year high last month....


    China may increase its benchmark one-year lending rate to 5.81 percent by the end of the year from 5.56 percent, and the deposit rate may climb to 2.75 percent from 2.5 percent, according to a Bloomberg survey of analysts.


    Gold and other precious metals are in a “corrective mode” after rallying to new highs this week..."


    http://www.bloomberg.com/news/…riving-dollar-higher.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zukunft des Euros


    Wenn das stimmt, dann echt gute Nacht Euro. Wahnsinn!!! :cursing:
    Welche Alternative zu Gold bleibt ??? Keine!


    EU: Transferunion kommt
    12.11.2010
    Nach Informationen von MMnews laufen derzeit Geheimgespräche zur Schaffung der Transferunion. EZB und Euro-Gruppenchef Junker setzen Deutschland unter Druck. In Zukunft soll Deutschland für die PIIGS zahlen. Gemeinschaftsanleihe beschlossene Sache.

    mit Falschgeld soll man nicht sparen. Die Show muss weitergehen. Das Ende ist eh immer das Gleiche.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Es wird spekuliert, daß die Zinsen in China angehoben werden, um die Wirtschaft abzukühlen, mit Auswirkungen auf Rohstoffbedarf.


    M.E. werden Gold und Silber ohnehin momentan nur durch die niedrigen Zinsen aufgeblasen. Zusammen mit den Aktien.


    Die Inflationsrate hat sich jedenfalls im letzten Jahr nicht verdoppelt - in Gegensatz zum Goldpreis. D.h. wer letztes Jahr 200.000 EUR in Gold investiert hat, der kann jetzt ein Haus davon bauen. Dürfte (bei Eigenbedarf) wohl sinnvoller sein, als auf weitere Kursgewinne zu spekulieren.


    Außerdem werden bald die Sparpakete der europäischen Regierungen wirksam. Sparen war noch nie gut für Rohstoffe und Aktien ...


    Ich vermute, dass viele Kleinanleger durch Berater in den letzten Monaten in Gold investiert haben. Sei es pysisch oder sei es durch Fonds. Dadurch ist der Preis weiter stark angestiegen.

  • Es wird spekuliert, daß die Zinsen in China angehoben werden, um die Wirtschaft abzukühlen, mit Auswirkungen auf Rohstoffbedarf.

    Wenn, dann dürfte die Zinsanhebung moderat ausfallen, denke ich mal. Und letztendlich dürfte dies den Rohstoffbedarf auch nur kurzweilig beeinflussen.
    Dennoch ist diese Abkühlung, die wir jetzt vor allem beim POS sehen, mehr als gesund. Der Chart war stärkstens überhitzt. Würde mir wünschen, dass wir beim Silber eine Abkühlung bis in den Bereich 24/25 USD und beim Gold gern bis auf 1.280 USD sehen.


    Grüße
    GS

  • Da denkt man an nichts Böses, schaltet den Rechner ein und ups......
    Wie machen die das ???? , und was soll ich Nachkaufen, falls auch die Händler ihre Preise senken ?


    Ja, heute haben die Drückerkolonnen in NY mal ein Stündchen länger geschlafen. Haben erst gegen 11 Uhr Ortszeit so richtig angefangen... ;)


    Hmmm, ich vermute mal, das geht in der Nacht kurz vorm Handelsschluß wieder etwas hoch. Derzeit kostet hier bei mir um die Ecke die oz physisch noch 1054,- € ... Preis wurde letztmalig um 17:15 Uhr angepaßt... Okay, in einer halben Stunde werden's wohl nochmal bis zu 10,- € weniger sein ... aber ich warte ab, was bis Handelsschluß passiert. Morgen ändert sich dann ja zum Glück nichts mehr. Dann überlege ich je nach Angebot, ob sich meine Nachfrage auch lohnt.. ;) Ansonsten werde ich weiter warten...


    Ach so? Sagt hier wer "Gold wird schwächer?" Habe gerade mal meine aktuelle Spielmünze (ein 40 Fr. Napoleon I von 1812) auf die Waage gelegt: Wie eh und je 12,8 g rauh (die kleine Differenz von 0,1 g zum Normgewicht liegt an der Abnutzung durch Zirkulation und NICHT am heutigen Handelsverlauf ;) )! So what?! Ist was? War was? :]


    Aber ich griene mir einen, wenn ich jetzt an die Papierzitterer denke ... hihihi, verdient haben sie's ja... ;) :D :whistling:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ach so? Sagt hier wer "Gold wird schwächer?" Habe gerade mal meine aktuelle Spielmünze (ein 40 Fr. Napoleon I von 1812) auf die Waage gelegt: Wie eh und je 12,8 g rauh (die kleine Differenz von 0,1 g zum Normgewicht liegt an der Abnutzung durch Zirkulation und NICHT am heutigen Handelsverlauf ;) )! So what?! Ist was? War was? :]


    Also meine Lebenserwartung liegt nicht bei 100 Jahren. Deshalb interessiere ich mich schon dafür was ich jetzt für 1 Unze bekomme und was ich z.B. in 5 - 10 j dafür bekomme. Z.Zt. bekomme ich fast doppelt so viel dafür als wo ich sie gekauft habe ... Ich denke nicht, dass das Spielchen so weitergeht.


    In den 1980ern ging die Rechnung jedenfalls nicht auf.

  • :D

    jepp des weihnachtsgeld wird vermetallert,danke an die drücker am 1ten gibs 2 ünzchen


    ....Ich koooofe mir auch noch 200 Ünzchen Ag.... aufgrund der in der letzten Zeit signifikant gestiegenen Vola setzen die EM-Händerl die Preise nicht mehr so schnell runter... oder bilde ich mir das nur ein? :hae:


    Dann hoffen wir mal, dasses nochmal ordentlich und n bisserl länger runter kracht - ich brauch noch mehr Metall.


    So bleiben wenigstens noch n paar Hunderter für Weinachtsgeschenke übrig und ich muss nicht alles in den glänzenden Reiter mit silberner Rüstung ,hellgrauem Haar auf dem weissen Pferd investieren, der sicher, schnell, unverwundet und mächtig wie ein Blitz durch diese Krise galoppieren wird :!:


    :thumbup:


    LG,


    foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • hay Mithras....


    ...üsch abe da mal ne Frooooooch:


    Hast Du eigentlich nur so very coole geile Sammlermünzen (mit denen üsch mich leider net auskenn ;( ), oder auch stinknormale Bullions????


    Guckst Du regel Nr. 9 hier bei der gs-Konkurrenz, dann steht da "Vorsicht bei Sammlermünzen" als KRISENABSICHERUNG!


    http://www.goldreporter.de/gol…htigsten-tipps/gold/2700/



    Solltest Du stinknormale bullion haben, wieviel Prozent Deines Goldes (am Gesamtwert insgesamt) hat dieses denn dann? :hae:


    Trotzdem sind die Sammlermünzen als höchstkonzentrierter "Wertspeicher" von vieeeel Wert auf kleinstem Raum veeeeery goil....... :)


    in meinen Augen auf jeden fall goiler als weisse Diamanten, für die es ja quasi gar keinen Markt gibt... :evil:


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • die aussage, meine unze wiegt jetzt noch genau so viel wie vor dem preisrutsch ist zumindest genau so doof, wie die aussage, dass man gold nicht essen kann.


    natürlich ist es NICHT egal, wieviel man für 1 oz bezahlen muss oder wieviel fiat man bekäme, wenn man sie verkaufen wollte.
    ich hab auch noch nie den aussagen geglaubt, wenn mir einer erzählt, er würde sein gold NIE verkaufen.

  • aufgrund der in der letzten Zeit signifikant gestiegenen Vola setzen die EM-Händerl die Preise nicht mehr so schnell runter... oder bilde ich mir das nur ein? :hae:

    Du kriegst aktuell einen Phili für 22,15 Euro, der kostete gestern noch deutlich über 23,15, entspr. rund dem Preisrückgang in Euro. Ich denke eher im Gegenteil, so schnell habe ich selten adäquate Anpassungen nach unten erlebt. Waren für die Händler aufgrund des schnellen Anstiegs auch nur unrealisierte Buchgewinne auf Lagerbestände, die sie leichter abgeben, als reale Verluste aufgrund teuerer eingekaufter Ware.

  • man KANN Gold essen! Es gibt extra echtes Gold in diesen Papierartigen folien zu kaufen, das man dann um alle möglichen Lebensmittel -heiss als auch kalt- drumwickeln und verzehren kann! 8o


    Einige von diesen Sterneköchen finden das anscheinend unheimlich geil - genauso wie dieses Kochen mit Stickstoff, mit dem sie irgendwelche sachen (Kräuter oder Obst) für den Nachtisch schockfrosten... :boese: :boese:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Du kriegst aktuell einen Phili für 22,15 Euro, der kostete gestern noch deutlich über 23,15, entspr. rund dem Preisrückgang in Euro. Ich denke eher im Gegenteil, so schnell habe ich selten adäquate Anpassungen nach unten erlebt. Waren für die Händler aufgrund des schnellen Anstiegs auch nur unrealisierte Buchgewinne auf Lagerbestände, die sie leichter abgeben, als reale Verluste aufgrund teuerer eingekaufter Ware.


    stimmt... das scheint nur bei westgold so zu sein.... :hae:


    Normaler Weise ist der einer der günstigsten, aber mit der Preisanpassung nach unten sind die mit am lahmsten.... :boese:

  • Focusianer:
    Nein, von meinen Sammlermünzen (also die aus meiner Privatsammlung; keine Verkaufsware...) ist nur ein gaaaaaaaaanz kleiner Teil aus Gold. Die meisten sind "nur" aus Kupfer oder Silber ... Und die sind sogar oft deutlich wertvoller als häufige Goldis. (Meine wertvollste Sammlermünze überhaupt dürfte mittlerweile ca. 10.000,- € kosten und die besteht nur aus gerade mal 3 g Kupferlegierung ;) !)


    Anlagegold a la Krügi, Eagles, etc. habe ich aber de facto kaum, nur einzelne Belegstücke (noch die meisten davon sind Kangaroos; Chinesen oder Lunare habe ich jedoch nicht einen...). Mehr als 80% von meinem Goldbestand ist aber klassisches Handelsgold (d.h. früher mal echt als Umlaufgeld gelaufene Goldmünzen - zumeist Sovereigns, aber auch Golddollars, Goldmark-"Willys", LMU, mex. Pesos, Goldrubel...) - das habe ich aber immer(!) nur zum Spotpreis gekauft. Meist sogar mit besserem(!!) Preis-/Leistungsverhältnis (also €/g) als bei den typischen Anlageunzen.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • 8|

    Focusianer:
    Nein, von meinen Sammlermünzen (also die aus meiner Privatsammlung; keine Verkaufsware...) ist nur ein gaaaaaaaaanz kleiner Teil aus Gold. Die meisten sind "nur" aus Kupfer oder Silber ... Und die sind sogar oft deutlich wertvoller als häufige Goldis. (Meine wertvollste Sammlermünze überhaupt dürfte mittlerweile ca. 10.000,- € kosten und die besteht nur aus gerade mal 8| 8| 8| 3 g 8| 8| 8| Kupferlegierung ;) !)


    Anlagegold a la Krügi, Eagles, etc. habe ich aber de facto kaum, nur einzelne Belegstücke (noch die meisten davon sind Kangaroos; Chinesen oder Lunare habe ich jedoch nicht einen...). Mehr als 80% von meinem Goldbestand ist aber klassisches Handelsgold (d.h. früher mal echt als Umlaufgeld gelaufene Goldmünzen - zumeist Sovereigns, aber auch Golddollars, Goldmark-"Willys", LMU, mex. Pesos, Goldrubel...) - das habe ich aber immer(!) nur zum Spotpreis gekauft. Meist sogar mit besserem(!!) 8| 8| 8| 8| Preis-/Leistungsverhältnis (also €/g) als bei den typischen Anlageunzen.



    8o Das is ja scho echt..... cooooooooooooooooooooool :thumbup:


    ...hast Du etwa so ein Schild "GOLDANKAUF" bei Dir an der Tür hängen, und rippst arme unwissenden mex. Omis ihre Pesos ab, oder wie kommst Du an die Münzen unter POG :?: [smilie_happy] ;)


    ...aber mal zu Deinem Grenzproblem: Da kann Dir doch eh Keiner was! Gräbst n loch im grenznahen Wald zur schwieeez, tust alles rein... und schlappst mal einen Tag lang von dem schweizer loch im Wald zu dem deutsch loch im Wald und zerrst immer mal ein oder zwei münzerl mit Dir...dieses System heisst "Eichhörnchenprinzip" :D ...musst nur die Löcher wieder finden! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wenn Dich einer erwischt (sehr unwahrscheinlich), sagste, diieese Münz hat Dir Dein Vater auf dem Totenbett gegeben, damit Du Glück im leben hast... ^^ Dann lässt Dich der Zöllner in ruh und Du holst die nächste Münz!


    [smilie_happy]


    Das peilen Die NIE!


    [smilie_love]


    LG,


    foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A